Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Earl J. Hickey Beitrag anzeigen
    na wenn du es sagst sollte es definitiv auf meiner to-do liste stehen...und bevor du noch mehr von deiner selektiven wahrnehmung zum besten gibst, macht es sinn meine kritischen bemerkungen/postings zu diesem film zu lesen...

    deinen in klammern gesetzten letzten satz, nehm ich ich einfach hin. er zeigt das du etwas weißt, nämlich nichts. und anscheinend auch auch keinen von meinen überaus eloquenten, substanzvollen, erleuchtend und erhellenden, gottgleichen beiträgen gelesen hast...seis drum. dir sei verziehen...du bist begnadigt.

    womit wir wieder bei den namentanzenden menschen wären...

    aber diesmal bitte per pn. ich komme den wünschen aus zeitlicher disposition einfach nicht mehr nach. gute nacht süßer prinz...
    du bist der einzige in diesem thread, der nicht damit klarkommt, dass es andere meinungen gibt. du leistest dir regelmäßig persönliche angriffe (schon dein erster "beitrag" war voll davon). du leidest offenbar unter geltungssucht und ja, das mit der anti-aggressionstherapie war ernst gemeint.
    es ist keine schande persönliche probleme zu haben, aber man sollte daran arbeiten.

    mfg dein "süßer prinz"

    Kommentar


      Leute!
      Hört auf den Troll zu füttern und kommt zum Thema zurück.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        Zitat von roughman Beitrag anzeigen
        schon klar - aber wer wegen solcher "unglücklichen" formulierungen derart in die luft geht, sollte ne aggressionsbewältigungstherapie in erwägung ziehen :P

        (zumal der kerl anscheinend zwar austeilen aber nicht einstecken kann)
        Einstecken mußte der Kerl bisher eigentlich recht wenig.
        Hat sich von Anfang an auf den keepshowkeeper eingeschossen. Nein, es war auch noch Stormking dabei. In bester Trollmanier. (hat auch einer hier gesagt).

        Behaupten beide von sich große Kenner des Genres zu sein. Ich weiß ja auch nicht gerade wenig, aber bevor ich so rumtön...
        Dabei leisten beide ganz brauchbare Beiträge. Ob da jetzt flaumbärtige, 18jährige Lumpen sitzen oder mit sich noch nicht ganz fertige Mittdreissiger ist mir da erstmal Schnuppe.
        Weiß man doch sowieso nicht wer sich da hinter so nem Nick verbirgt.
        Und auch ich. Ich behaupte zwar 45 Jahre alt zu sein, aber ich könnte auch lügen.

        @Earl J Hickey:
        Wundert mich wirklich jetzt. Was hast Du gegen den Threadersteller ?
        Du leerst ja kübelweise Scheiße über ihn aus als hätte der Deine Alte geknallt als Du auf Schicht warst.
        Dabei war der das gar nicht. Ich war´s. Ruhig Kumpel, erstmal hinsetzen.
        Vor kurzem fand ich Deine Touren ja noch ganz witzig (meine PN an Dich darfst Du hier ruhig zitieren).
        Jetzt ist es einfallslos und nervig.

        Da spielt es für mich keine Rolle, daß ich wie Du Pro-Prometheus eingestellt bin.

        @keepshowkeeper:
        Auch ich bin mit einigen Deiner "Expertisen" nicht ganz einverstanden.
        Das verführt mich aber nicht dazu Dich persönlich anzugreifen. Im Idealfall äußere ich mich gar nicht dazu. Wenn ich mich dazu doch irgendwann genötigt fühlen sollte, würde ich die Behauptungen umzuwerfen versuchen, nicht die Person.
        Konkret fällt mir dazu aber jetzt nichts ein. Heißt im Klartext: Ich wühl mich doch jetzt nicht hier durch den ganzen Thread um wegen Dir nach Erbsen zu suchen.

        @berg-ulme:
        Hmm...hast ja eigentlich recht. But i am not feeding, just beating.
        Ich vermisse ein bischen die News.
        Zuletzt geändert von Galactus; 11.10.2012, 05:04.
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          Annähernd 24 Std. keine Antwort. Daraus schließe ich nur eins:
          Auf einen Schaukampf im Trollen hat hier absolut niemand Bock.

          @ Earl J. Hickey:
          Und das ist gut so. Was nicht heißen soll, daß mir das keinen Spaß machen würde.
          Aber leider kennen wir das alle und außerdem gibt`s dafür andere "Arenen".
          In dem von Dir angeführten Unterschichtenfernsehen (dazu zähle ich leider mittlerweile auch kalkofe), da glaube ich, könntest Du fündig werden. Online-Entsprechungen davon gibt`s auch, falls Du es eher interaktiv willst.

          Hier zum Glück nicht.

          Hier, Kumpel Earl J. Hickey, und als solchen wollen wir Dich ja auch unbedingt (in Erinnerung) behalten, läuft das ein bischen anders.

          (Ich hätte noch so eine geniale Schmähung auf Lager gehabt... ach Abdafür.)



          Mal was anderes:
          Hier wurde doch auch schon diese mögliche Verbindung zu Bladerunner erwähnt. Also, daß das Alien- und das Bladerunneruniversum miteinander verwoben sein könnten. Und daß das vielleicht später in Prometheus eine Rolle spielen könnte. Das fand ich sehr interessant.
          Nur mit den Namen hapert`s da wohl ein bischen. Tyrell müßte dann in Weyland umbenannt werden.
          Ansonsten finde ich ein solches Szenario zumindest "faszinierend". Gibt es da vielleicht Infos zu inwieweit das eine ernsthafte Produktidee oder eine pure Fanfiction ist ?

          Warum will ich das wissen ?
          Mich beschäftigt innnerhalb der SF der Android (von Data bis...X) am allermeisten.
          Wobei ich Startrek (Data kennt halt jeder) noch nicht mal zu den besten Erwähnungen zähle.
          Wenn ich von Japan (Ghost in the Shell) absehe, hat es nirgendwo sonst auf der Welt gerade für dieses Thema greifbarere Filme gegeben als Bladerunner oder eben die Alien-Reihe.
          Prometheus geizt mit diesem Thema zwar nicht, bietet mir persönlich aber diesbezüglich wenig Neues.
          David ist wohl die, von der erwarteten Kreatur und dem "familiären" Design des Films mal abgesehen, für Kenner der Alienfilme am meisten Verbindung schaffende Figur in Prometheus.
          Einen Andro hatten wir in allen Teilen. Wissen wir bescheid.
          Bleibt David tatsächlich so vorhersehbar wie er, rein erwartungsgemäß, bisher erschien, oder wird man in Paradise einen neuen Androidentypus kennenlernen ?
          Zuletzt geändert von Galactus; 13.10.2012, 07:50.
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

          Kommentar


            david ist zwar immernoch stark beschädigt, aber naja jetzt wo wayland ins gras gebissen hat, ist er quasi frei zu tun was er will.
            immer vorausgesetzt, er kann elisabeth dazu bringen, ihn da hin zu bewegen (was eine art gegenseitige abhängigkeit verstärkt, denn er ist umgekehrt ihr übersetzer und navigator).
            das szenario würde einem autor die türe öffnen, in die tiefsten wünsche und träume einer maschine vorzudringen.
            kann er eigene träume haben, oder träumt er die wünsche und ziele seiner erschaffer?
            trifft das im umkehrschluss auch auf die menschen zu? träumen sie, was ihnen ihre erschaffer mitgegeben haben?
            streben sie zu zielen, die schon die spacejockeys hatten?

            kann man nur hoffen, dass sie für solche themen einen guten autor finden.

            Kommentar


              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Wie schön, dass uns der Parodie-Trailer auch darauf aufmerksam gemacht hat, nicht?
              Habe den "Parodie"-Trailer nach ca 25-30sek geschlossen, hab die Szene also gar nicht mitbekommen.

              Ich tue mir schon mit "normalen" Komödien schwer, solche "ultralustigen" Sachen muss ich einfach sofort wegdrücken... So gehts mir zb. auch bei allen Comedy-Serien, wo durch "Gelächter" im Hintergrund der Zuseher zum mitlachen animiert werden soll (Sag mal gehts noch ? )

              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Das ist doch wieder nur stochern im Nebel. Der Kristall wird keine tiefere Bedeutung haben - zumindest gehe ich nicht davon aus, dass das Teil in den Folgefilmen einen tieferen Sinn bekommt.
              Naja, besagter Kristall steht halt genau vor dem "Alien-Kunstwerk"
              Er ragt genau aus der Mitte des Tisches hervor (Opfertisch?)

              Ich denke eher, dass in den Folgefilmen keine "Opferkammer" mehr zu sehen sein wird, doch der Stein ist sicher nicht grundlos dort.
              Nichts in dem Raum ist grundlos dort, weder die Urnen, noch die Gemälde, noch der Riesenschädel.
              Am Anfang des Films wird durch eine rituelle Handlung die DNA über einen urzeitlichen Planeten verstreut - Für mich ein Indiz dafür, dass die Konstrukteure, ungeachtet ihrer Überlegenheit in Sachen Technik, eine Rasse mit grosser Verbindung zu Riten/Kulten ist.

              Zitat von roughman Beitrag anzeigen
              david ist zwar immernoch stark beschädigt, aber naja jetzt wo wayland ins gras gebissen hat, ist er quasi frei zu tun was er will.
              immer vorausgesetzt, er kann elisabeth dazu bringen, ihn da hin zu bewegen (was eine art gegenseitige abhängigkeit verstärkt, denn er ist umgekehrt ihr übersetzer und navigator).
              das szenario würde einem autor die türe öffnen, in die tiefsten wünsche und träume einer maschine vorzudringen.
              kann er eigene träume haben, oder träumt er die wünsche und ziele seiner erschaffer?
              trifft das im umkehrschluss auch auf die menschen zu? träumen sie, was ihnen ihre erschaffer mitgegeben haben?
              streben sie zu zielen, die schon die spacejockeys hatten?

              kann man nur hoffen, dass sie für solche themen einen guten autor finden.
              Ich hab es schon einmal in diesem Thread erwähnt - Ich bin mir sehr sicher: David wird sich, schon allein aufgrund eines sonst sehr schiwerigen/nervigen Folgeteils, auf der Reise nach "Paradise" selbst reparieren.
              Auf interstellaren Reisen bleibt nunmal viel Zeit solange man sie nicht in Stase verbringt.

              Stell dir doch nurmal vor wie schwierig und nervig der Film sein würde, wenn Shaw den Schädel von David den ganzen Film über mitschleppen muss
              (Wer schonmal das Game "ICO" gespielt hat, der weiss wie nertötend es ist andauernd jemanden mitzuschleppen)

              Ausserdem sieht man am Ende wie Shaw seinen Körper ins Derelict hievt.
              Höchstwahrscheinlich nach anordnung von David. Wenn es inreparabel sein sollte hätte er Shaw doch gleich gesagt, dass es sinnlos wäre den unnützen Körper ins Derelict zu hieven.

              Es spricht also alles für einen David im "GANZEN"



              David hat keine Träume.

              Am besten wird dieser Fakt untermauert wenn man die Todesszene von Weyland betrachtet.
              Der sterbende Weyland sagt zu David´s Kopf nach dem gescheiterten Kontakt mit dem Konstrukteur: "Da ist gar nichts"
              David antwortet: "Ich weiss - Gute Reise für Sie, Mr. Weyland"

              Was Menschen träumen kannst du am besten selber testen - Du bist einer.
              Also dann, Gute Nacht und Träum was schönes

              Kommentar


                Ich bin jetzt nicht alle 947 Posts durchgegangen, um zu sehen, ob folgende Fragen schon diskutiert wurde:
                Warum heißt der Film eigentlich "Prometheus"?
                Proemtheus ist ja der Typ aus der griechischen Mythologie, der den Göttern das Feuer geklaut hat, und es den Menschen gegeben hat, damit sie es auch schön warm und kuschelig haben können. Was hat das jetzt mit dem Film zu tun?
                Was ich auch nicht ganz kapiere: Wird die Fortsetzung "Prometheus II" heißen? Wieso? Das Raumschiff "Prometheus" ist doch kaputt? Oder gibts dann in der Fortsetzung die "Prometheus II"?

                Kommentar


                  Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                  Ich bin jetzt nicht alle 947 Posts durchgegangen, um zu sehen, ob folgende Fragen schon diskutiert wurde:
                  Warum heißt der Film eigentlich "Prometheus"?
                  Proemtheus ist ja der Typ aus der griechischen Mythologie, der den Göttern das Feuer geklaut hat, und es den Menschen gegeben hat, damit sie es auch schön warm und kuschelig haben können. Was hat das jetzt mit dem Film zu tun?
                  Was ich auch nicht ganz kapiere: Wird die Fortsetzung "Prometheus II" heißen? Wieso? Das Raumschiff "Prometheus" ist doch kaputt? Oder gibts dann in der Fortsetzung die "Prometheus II"?
                  Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

                  Weyland meint in seiner Ansprache: "Der Titan Prometheus wollte die Menschen den Göttern gleichstellen - und dafür wurde er vom Olymp verbannt. Nun meine Freunde, die Zeit für seine Rückkehr ist endlich gekommen"

                  Meint er damit: Da die Menschen jetzt technologisch weiterentwickelt sind können sie nun zu den Göttern reisen und dadurch selbst zu Götter werden?

                  In den Deleted Scenes vergleicht sich Weyland im Gespräch mit dem Konstrukteur ja auch mit den Göttern. (worauf dieser dann raged)


                  Die Fortsetzung hat zur Zeit den Projektnamen "Paradise"
                  Ob der bis zum Kinostart erhalten bleibt ist fraglich.
                  Prometheus II wäre natürlich bisschen fail...

                  Kommentar


                    Zitat von TrB Beitrag anzeigen

                    Die Fortsetzung hat zur Zeit den Projektnamen "Paradise"
                    Ob der bis zum Kinostart erhalten bleibt ist fraglich.
                    Prometheus II wäre natürlich bisschen fail...
                    Das würde ich gerne mit einer Quelle belegt haben. Denn soviel wie ich weiss, war "Paradise" der zuerst vorgesehene Titel für den dann "Prometheus" genannten Film. Habe ich auch schon hier im Thread einmal geschrieben. Als Quelle habe ich die IMDB genannt.
                    Aber hier noch mal die Quelle:

                    Zitat von IMDB (Unter "Trivia" zu finden)
                    The film was originally to be called "Paradise" (December 2010).
                    IMDB - Prometheus

                    Zitat von TrB
                    Stell dir doch nurmal vor wie schwierig und nervig der Film sein würde, wenn Shaw den Schädel von David den ganzen Film über mitschleppen muss
                    Vor allem wäre das dann abgekupfert von Lexx.

                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Ich verweise dich aus faulheit einfach mal auf Google.
                      Einfach Prometheus 2 Paradise eingeben, da gibts zig Seiten.

                      Es stimmt schon wie Du es sagst, Paradise war auch der Projektname von Prometheus, was aber nicht heissen soll, dass der Teil2 nicht Paradise heissen darf.
                      Wie gesagt es handelt sich wieder NUR um einen Projektnamen.


                      Aber hier ein kurzes SpoilerInterview in Bezug auf Prometheus 2 von Ridley:
                      Ridley Scott verrät erste Details für "Prometheus"- und "Blade Runner"-Sequels - Kino News - FILMSTARTS.de

                      Hier wird auch kurz auf den reparierten David eingegangen, so wie ichs paar Postings zuvor schon quergedacht habe.

                      Kommentar


                        Nein, "Paradise" war kein Projektname oder Arbeitstitel. Es war der ursprünglich geplante Filmtitel.

                        Es wäre schon nett, wenn du bitte selbst deine Quelle hier angibts und mich nun nicht suchen lässt. Gehört zur "Postikette", könnte man so sagen.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Postikette.. also ehrlich

                          2 sek googeln bringen dich zb zu Prometheus-Movie.com

                          Prometheus Sequel Officially Titled PARADISE | Prometheus Movie Forum

                          Dadurch kommst du nach Paradise-Movie.com

                          Paradise-Movie.com - Paradise Movie

                          Und durch ein simples WHOIS kommt man zum Seitenbesitzer:

                          Registrant:
                          Intellectual Property Department
                          Twentieth Century Fox Film Corporation
                          P.O. Box 900
                          Beverly Hills CA 90213-0900
                          US


                          Und es handelt sich immer noch nur um einen Projektnamen, also Prometheus II muss NICHT Paradise heissen, doch FOX sichert sich erstmal die Domain was uns also den Projektnamen verrät.

                          Kommentar


                            Ja OK, danke dir. "Postikette" hab ich grad erfunden. Faulheit macht kreativ.

                            Dann ist der Eintrag in der IMDB ungenau, oder die haben sicht entschieden, den ursprünglich geplanten Titel für den ersten Flm, nun halt für den zweiten zu nehmen.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Danke für die Hinweise. Ich hatte hier schon mal gelesen, daß die Fortsetzung von Prometheus Paradise heißen soll. Das sehe ich an dieser Stelle bestätigt:
                              Prometheus 2: Paradise - Film 2014 - FILMSTARTS.de
                              Projektname hin oder her. Ich finde ihn gut für den 2.Teil. Die Prometheus ist zerstört.
                              Man macht sich auf zum Planeten (?) Paradise.

                              Weiterhin ist das hier (von TrB verlinktes Interview) für mich ernüchternd:

                              "Während eines Interviews mit Metro sprach Scott über das weitere Schicksal von Wissenschaftlerin Elizabeth Shaw und Roboter David in "Prometheus 2" und verriet, warum Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") trotz seines Alters dennoch in "Blade Runner 2" mitspielen könnte (oder auch nicht)."

                              Ein wirklicher Zusammenhang zwischen dem Alien- und (respektive) dem Bladerunneruniversum ist aus den Infos dieses Interviews nicht abzuleiten. Scott spricht über Prometheus 2 und Scott spricht über Bladerunner 2. Er sagt nichts zu irgendeinem Crossover. Für mich sieht es ganz danach aus, daß er so etwas auch nicht im Sinn hat.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Jobe schrieb nach 1 Stunde, 29 Minuten und 57 Sekunden:

                              Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                              Habe den "Parodie"-Trailer nach ca 25-30sek geschlossen, hab die Szene also gar nicht mitbekommen.

                              Ich tue mir schon mit "normalen" Komödien schwer, solche "ultralustigen" Sachen muss ich einfach sofort wegdrücken... So gehts mir zb. auch bei allen Comedy-Serien, wo durch "Gelächter" im Hintergrund der Zuseher zum mitlachen animiert werden soll (Sag mal gehts noch ?
                              Woraus beziehst Du denn sonst Deine Lebensfreude, wenn nicht über den Humor ?
                              Die fehlende Eloquenz in den meisten der amtlichen Comedy-Beiträge kann ich ja noch gelten lassen. Aber so ganz vom Weltlichen ab...
                              Versuchs doch mal mit Kabarett. Da kann ich Dir Volker Pispers empfehlen. Im Fortgeschrittenenkurs dann Serdar Somuncu.
                              Wie man mit Humor, insbesondere der Satire, umgeht ist ein wesentlicher Eckpunkt wo sich fortschrittliche Denkweise vom Gegenteil abspaltet. Wer damit nicht umgehen kann hat eigentlich die Demokratie nicht richtig verstanden.
                              Denn man hat jederzeit das Recht auf eine Gegensatire. Beleidigt sein wird da meist als Schwäche ausgelegt.

                              Aber beleidigt bist Du ja gar nicht und um Dich nicht vollends unverstanden dastehen zu lassen (Offtopic):
                              Als "Hitchhiker`s Guide To The Galaxy" von Douglas Adams von der BBC als Fernsehserie produziert wurde, sollte auch "Tapegelächter" eingespielt werden. Dagegen hat sich Adams erfolgreich gewehrt.
                              Mit Recht. Denn es hätte nicht gepasst. Trotzdem ist der "Anhalter" sehr humorig geraten. Ohne daß man groß darauf hinweisen mußte.

                              Beleidigte Stimmen gab es seinerzeit eher aus dem Sci-Fi Fankreis.
                              Zuletzt geändert von Galactus; 13.10.2012, 11:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                              Kommentar


                                Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                                Aber beleidigt bist Du ja gar nicht und um Dich nicht vollends unverstanden dastehen zu lassen (Offtopic):
                                Als "Hitchhiker`s Guide To The Galaxy" von Douglas Adams von der BBC als Fernsehserie produziert wurde, sollte auch "Tapegelächter" eingespielt werden. Dagegen hat sich Adams erfolgreich gewehrt.
                                Mit Recht. Denn es hätte nicht gepasst. Trotzdem ist der "Anhalter" sehr humorig geraten. Ohne daß man groß darauf hinweisen mußte.
                                Mal kurz OT aufgreifen:
                                Die meisten US-Sitcoms werden vor Publikum aufgezeichnet...

                                Zum Thema zurück:
                                Es ist schon interessant zu beobachten, wie sehr dieser Film polarisiert, und es auch schafft, dass sich Leute über Wochen (Monate?) hinweg damit beschäftigen, obwohl sie ihn nicht mochten. Das ist jetzt wirklich keine Kritik an irgendjemanden, sondern lediglich eine Beobachtung. Dass sich keepshowkeeper und Earl J. Hickey darüber in die Haare kriegen, und wie zwei kleine Kinder aufführen ist zwar schade, aber was solls.

                                Ich für meinen Teil freue mich auf die Fortsetzungen, und hoffe einfach mal, dass die meisten offenen Fragen beantwortet werden, und man vielleicht auch in einer Rückblende sieht, was in Prometheus mit den Hologrammen angedeutet wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X