Zitat von irony
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott
Einklappen
X
-
Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigenBist Du da wirklich sicher? Siehe ein paar Zeilen weiter oben.
The official WebSite of H.R.Giger
In den Credits stand er immer, nur halt sah es so aus als hätte er nichts direkt mit dem Film zu tun gehabt (Original Alien Design), was aber nicht stimmt. Er hat diverse Entwürfe extra für den Film gemacht und ja auch nen Vertrag gehabt und genau deswegen wollte er ja auch noch extra als Alien3 Designer aufgeführt werden.
Wenn ich mir demnächst mal meine Alien BR Box anschaue kann ich das auch noch mal nachprüfen, die Extras werden bestimmt dazu was sagen.
Kommentar
-
Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen@Jobe
Die Filme kann man vom feeling her jeweils mit einem Begriff benennen.
A L I E N = Horror
ALIENS = Actionspektakel
ALIEN ³ = Depressiv
ALIEN Resurrection = Schwarzhumorig
oder?
Allerdings fehlt noch meine Wertung.
1)Alien
2)Aliens (Die Rückkehr)
3)Alien Resurrection
4)Alien³
5)Prometheus (steigerungsfähig)
Als Alien³ herauskam war ich erstmal auch nicht begeistert weil ich natürlich etwas völlig anderes erwartet hatte.
Um mir Alien Resurrection mal zu geben gönnte ich mir die einfache Quadrilogie auf DVD. Nachdem ich mir dann alle 4 Filme (1-3 nochmal und 4 zum 1.mal) hintereinander angeschaut hatte, gefiel mir der 3. schon wesentlich besser. Den 4. empfand ich da zwar als Ausreißer, aber für sich sehr schön.
Gute Schauspieler, Regie: Jean-Pierre Jeunet (ohne Karo), von denen ich "Stadt der verlorenen Kinder" sehr klasse fand und für mich jetzt ziemlich überraschend, wie ich gerade aus den Credits der DVD erfahre:
"Written by Joss Whedon"
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Jobe schrieb nach 1 Stunde, 28 Minuten und 55 Sekunden:
Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigenDie alten Posts hatte ich nicht gelesen. Aber wenn man sowas liest, dann glaubt man schon wieder jung zu sein. So.... Kindergartenalter.
Ja, aber einer muß ja mit dem Mist aufhören, ansonsten kullert der Mist wie ein Schneeball durch die Gegend. Wie Kirk mal sagte "Laß doch dem Kind die Banane!" und ignoriere ihn. Wenn Du Dich ärgerst, dann freut sich der andere doch nur. Ich weiß, man will dem anderen nicht das letzte Wort gönnen, aber es macht dich moralisch überlegen, wenn Du es tust. In englisch sagt man: "Don't feed the troll!"
Obwohl, schien mir am Anfang sehr eloquent der Typ. War auch schon Informatives dabei. Zum Schluß kamen aber nur noch peinliche Flames.
Mr. Earl J. Hickey
Sie enttäuschen mich.
Ok, das war jetzt wirklich das letzte Stückchen von der....Banane?Zuletzt geändert von Galactus; 26.08.2012, 07:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!"Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)
Kommentar
-
der film ist fantastisch...das Besondere liegt endlich in der Handlung, das macht es so interessant...
Wie wird es wohl weitergehen? So viele religiöse, philosophische, ethische und biologische Fragen...super Script! Ob Teil 2 und Teil 3 schon fertig sind?
Sicherlich wird sich Scott hier Infos von Forschern/Biologen/Genetikern gehohlt haben...die Suche nach der Ursuppe verbunden mit der Suche nach Gott und der Unsterblichkeit...irgendwo dazwischen wird die Story liegen???
Oder es kommt am Ende ein Mann in Bademantel und verkündet dass eine intergalaktische AB gebaut werden muss? ;-)
Spaß bei Seite...das Alien, das man am Ende des Films sieht, ist gewiß eine biologische Vorstufe zu dem Alien aus Part one. Ich denke Mme Shaw wird mit David gerade auf dem uns bekannten LV426 notlanden, dann kommt es abermals zu einer Mutation...evtl. wacht einer im Schiff befindlicher Konstrukteur aus der Stasis auf, poppt Shaw, die schwanger wird und Shaw gebärt die Königin, die später die Eier legt.
Interessant bleibt auch die Frage, warum die Konstrukteure diesen genetischen Irrsinn betreiben - was meint ihr?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
front242 schrieb nach 3 Minuten und 26 Sekunden:
ähm, sorry, die Konstrukteure können gewiß nicht mehr poppen...sind wohl unisex Wesen, die auf künstliche Fortpflanzung angewiesen sind (vgl. p-movie.com).
Ich denke der inhaltliche Schlüssel zum Film wird die Frage sein: Was um alles in der Welt wollen die "Konstrukteure" mit dieser Ursuppe? Was sind Ihre Motive...Zuletzt geändert von front242; 26.08.2012, 10:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
also für mich hat prometheus zumindest die wichtigste frage zu alien 1 beantwortet. ganz offensichtlich sind die spacejockey ein ziemlich brutales volk, das andere völker in der galaxy bekämpft, in dem sie mit diesen schiffen mit der alienfracht überall hin fliegen um irgendwo auf andere welten die alienurnen auszusetzen. ne ziemlich brutale vorgehensweise, wenn sie auf diese art und weise andere kulturen bekämpfen.
nur bei den spacejockey schiff aus alien 1 ging was schief. irgendwie sind dort die würmer am bord des schiffes schon ausgebrochen, haben die piloten infiziert und das schiff ist auf den planeten aus alien 1 abgestürzt. wo sich die aliens dann weiter entwickelt haben. also war das nicht der heimatplanet der aliens sondern die spacejockeys haben die aliens mit angeschleppt. die frage hatte mich immer interessiert
Kommentar
-
So, nun habe ich ihn auch gesehen, allerdings hätte ich mich hier nicht vorher spoilern lassen sollen, das war eindeutig ein großer Fehler von mir, da das die Spannung beim Schauen gemindert hat... Mein erster Film in 3D im Kino überhaupt und ich hatte mir mehr davon versprochen, denn es ist doch kein Vergleich mit IMAX...
Allerdings weiß ich nicht genau, was ich vom Film halten soll: Er hat eine tolle Optik, gute Musik, aber man hätte sich noch ein wenig mehr Mühe mit den Dialogen geben können, denn die waren mMn etwas zu lax an manchen Stellen....Außerdem ergeben sich zum Schluss etliche Fragen und Unklarheiten, welche hoffentlich im Nachfolger noch geklärt und erhellt werden. Am besten hat mir David gefallen, aber was für Motive hatte er eigentlich... ???
Kommentar
-
Zitat von Nico H Beitrag anzeigenalso für mich hat prometheus zumindest die wichtigste frage zu alien 1 beantwortet. ganz offensichtlich sind die spacejockey ein ziemlich brutales volk, das andere völker in der galaxy bekämpft, in dem sie mit diesen schiffen mit der alienfracht überall hin fliegen um irgendwo auf andere welten die alienurnen auszusetzen. ne ziemlich brutale vorgehensweise, wenn sie auf diese art und weise andere kulturen bekämpfen.
nur bei den spacejockey schiff aus alien 1 ging was schief. irgendwie sind dort die würmer am bord des schiffes schon ausgebrochen, haben die piloten infiziert und das schiff ist auf den planeten aus alien 1 abgestürzt. wo sich die aliens dann weiter entwickelt haben. also war das nicht der heimatplanet der aliens sondern die spacejockeys haben die aliens mit angeschleppt. die frage hatte mich immer interessiert
Es bleibt auf alle Fälle spannend...
Insbesondere fragt man sich, warum die Konstrukteure auf die Erde wollen, um dort ihre Kreaturen (die Menschen) wieder zu töten...
Ich habe den Eindruck, dass die Konstrukteure auf der Suche sind...nach Unsterblichkeit (würde zum Thema von Peter WEyland passen).
Kommentar
-
So, nun habe ich es auch endlich geschafft den Film zu sehen. Ich habe mich im Vorfeld auch nicht spoilern lassen und bin ohne große Erwartungen in den Film gegangen. Und ich muss sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen. Von den Sachen die auf die Alien Filme hingewiesen haben (Schleim, Alien am Ende, letzte Überlebende der Prometheus etc.) bis hin zur tollen Optik u. der mMn doch sehr
spannenden Story. Also von mir aus bekommt der Film eine sehr gut Wertung. Nur bin ich am Ende nicht mehr ganz mitbekommen. Wer waren jetzt diese "außereridischen" Menschenwesen bzw. warum hat das große Alien diesen dann verschlungen. Und war das Alien das diesen verschlungen hat dann so etwas wie ein "Mutteralien", denn daraus ist ja der uns schon bekannte Alien entstanden. Also ich bin am Ende nicht mehr ganz mitbekommen.
Sind diese Menschenwesen die Erbauer u. die Aliens ihre Werkzeuge? Andererseits warum greift dann das Alienwesen ihn an? Vielleicht kann mir da jemand eine Erklärung dafür geben.
Aber trotz meiner kleinen Unverständlichkeiten hat mir der Film sehr gut gefallen und ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den 2. Teil.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
@ Aci
Das eigentliche Werkzeug der Engineers ist diese schwarze schleimartige Substanz. Du siehst sie am Anfang bei dem Wesen auf der Erde, als es aus dem Gefäß trinkt. In diesem Fall bewirkt die Substanz eine Freilegung der DNA des Wesens, womit dann die Evolution auf der Erde manipuliert wird und letztendlich wir das Resultat davon sind.
Diese Wesen arbeiten also sogesehen mit einer weit fortgeschrittenen Gentechnologie. Diese schwarze Flüssigkeit scheint halt der Hauptträger für die Genmanipulationen zu sein. Die Aliens sind nichts anderes, als gengesteurte Manipulationen, basierend auf den Wirt, wo die Genmanipulation statt findet.
Die Hintergründe, warum nun die Wesen ihre eigene Schöpfung, also uns, wieder auslöschen wollen, sind noch nicht ganz klar. Eine Theorie besagt, dass es 2 Fraktionen unter den Wesen gibt, wobei die eine die Menschheit nicht haben will. Die Auflösung wird ja dann in den nächsten Teilen kommen."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von front242 Beitrag anzeigenich weiß nicht so recht, ob man die These als bestätigt ansehen kann? Klar, die Konstrukteure bringen diese Ursuppe auf die Planeten...ob Sie damit aber wirklich andere Völker damit bekämpfen wollen? Die Anfangsszene (der suizide) muss gedeutet werden...evtl. sind die Konstrukteure ein aussterbendes Volk und suchen eine Möglichkeit sich zu reproduzieren. Aggressiv war freilich der erste Kontakt mit den Konstrukteuren. Dem Android wird der Kopf abgerissen und die anderen Menschen umgebracht...auch später nach der Kollision versucht der Konstrukteur Shaw zu ermorden...ob darauf bereits auf eine Art "Borg-Mentalität" geschlossen werden kann?
Es bleibt auf alle Fälle spannend...
Insbesondere fragt man sich, warum die Konstrukteure auf die Erde wollen, um dort ihre Kreaturen (die Menschen) wieder zu töten...
Ich habe den Eindruck, dass die Konstrukteure auf der Suche sind...nach Unsterblichkeit (würde zum Thema von Peter WEyland passen).
ich glaube, dass das vorgehen in der anfangsszene nicht viel mit den handlungen der spacejockeys im späteren verlauf zu tun hatte. das schiff aus der anfangsszene war auch nicht das typische spacejockey schiff. das war ja eher eine fliegende untertasse. schon möglich, das es sich um eine andere fraktion ihrer art handelte, die noch nicht auf invasion und ausrottung aus wahren, so wie es hier schonmal angedeutet wurde. in den vielen tausend jahren dazwischen kann sich viel verändert haben. vielleicht wahren die spacejockey vor millionen von jahren die überbringer des lebens und jetzt sind sie die zerstörer des lebens. fragen, die hoffentlich in den 2 weiteren teilen noch geklärt werden.
Kommentar
-
Zitat von Nico H Beitrag anzeigenich glaube, dass das vorgehen in der anfangsszene nicht viel mit den handlungen der spacejockeys im späteren verlauf zu tun hatte. das schiff aus der anfangsszene war auch nicht das typische spacejockey schiff. das war ja eher eine fliegende untertasse. schon möglich, das es sich um eine andere fraktion ihrer art handelte, die noch nicht auf invasion und ausrottung aus wahren, so wie es hier schonmal angedeutet wurde. in den vielen tausend jahren dazwischen kann sich viel verändert haben. vielleicht wahren die spacejockey vor millionen von jahren die überbringer des lebens und jetzt sind sie die zerstörer des lebens. fragen, die hoffentlich in den 2 weiteren teilen noch geklärt werden.
Interessant in diesem Zusammenhang wiki: Liest man dort unter Ursuppe stellt man schnell fest, dass es noch keinem gelungen ist, auch nur ansatzweise organisches Leben zu erschaffen...lediglich Vorstufen in Form von Arminosäuren etc. ... die Story die Scott erschaffen hat ist vor diesem Hintergrund wirklich anspruchsvoll und Prometheus kann nur der erste Aufriß für eine viel, viel größere Story sein...super interessante Story, die er hier hinter Action verpackt hat...genial ergänzt durch das Giger Design...
Kommentar
-
[QUOTE=Earl J. Hickey;2727456]Zitat von Jobe Beitrag anzeigenMr. Earl J. Hickey
Sie enttäuschen mich.
/QUOTE]
ließ einfach nochmal nach.dann relativiert sich alles...
Threadersteller ist ja der Herr keepshowkeeper. Ein Alien-Franchisekenner (als den er sich auch bezeichnet), ein wenig eitel zwar und mit kruden, jedoch zumindest eigenen Gedanken zum Thema.
Dem ich u.a. glaub ich sogar mal mit einem Zitat aus Alien irgendwo ausgeholfen habe. Wobei ich eigentlich da niemand speziellem helfen wollte. Ich hatte das Zitat halt grad zur Hand.
So gut kenn ich jetzt die ganze Hollywoodmischpoke nicht, daß ich mich selber da groß
hervortun könnte. Ich kenne die Filme, ein paar Darkhorsecomics, einige Gigerbildbände. Und vielleicht verstreutes Bonus- bzw. Pessematerial. Mehr nicht.
Wie soll ich da einen Stümper erkennen ? Du könntest theoretisch noch ein viel größerer sein.
Ich fand aber Deinen 1. Auftritt schmissig. Hatte einen Mantel und Degen touch. Steh ich drauf.
Ich finde jedoch, daß Du das weniger inflationär einsetzen solltest, wie die Reaktion des o.g. zeigt.
Btw, ich mußte selber auch schon öfter über seine Posts schmunzeln. Naja schmunzeln und das ist dann auch alles. Bin da erziehungsmäßig sehr sediert.
Auch vermeintlichen Schwachsinn muß ein Forum ertragen können und man kann das sachlich klarstellen. Ist Dir stellenweise gelungen, wenn da nicht die, zugegebenermaßen sehr stilvollen, Beleidigungen (Flames) gewesen wären. Gerade die haben Mr keepshowkeeper ja sogar dazu bewogen, Dir seinen Thread zu überlassen. Die Frage ist: Wie gehst Du damit um ?
Zu den Flames: Auch ein hochniveauvoller Kick in the Balls tut genauso weh, wenn er auf Augenhöhe stattfindet. Wir sind hier aber nicht im Bundestag, dem Theatre des Cretins.
Ein echter Kretin jedoch, hätte Deine Tiraden mangels Verständnis wohl gar nicht wahrgenommen.
Oder willst Du etwa behaupten, Du hättest Dich bewußt herabgelassen ?
Für sowas ? Einen Film ?
Hmm... bevor ich mich zu sowas hinreißen liesse, müßte man mir schon die Wurst vom Brot klauen.
Ist hier aber noch nie passiert.
Ich kenne allerdings mindestens eine Person in diesem Forum, die von mir jetzt ein Diplom in Psychologie verlangt, welches ich natürlich nicht habe. Und das ist dann wohl der Nährboden aus dem sich der ganze OT-Mist speist. Nicht nur hier sondern in allen Threads.
Jetzt sag doch mal: was hat der denn so an Falschinfos rausgehaun ?
Dies ist jetzt wirklich keine rhetorische Frage, ich weiß da wirklich selber nicht drüber Bescheid (siehe vorher dargelegtem wissensstand).
UhuruZuletzt geändert von Galactus; 28.08.2012, 03:37."Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)
Kommentar
-
Zitat von Jobe Beitrag anzeigenIch kenne die Filme, ein paar Darkhorsecomics,
Du brauchst es aber nicht extra noch mal durchzulesen! So wichtig ist es jetzt nicht.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Zuallererst möchte ich darum bitten, hier nicht mehr das Kommunikations-Verhalten von irgendwem zu diskutieren, denn in diesem Thread soll es um Prometheus und unsere Meinung dazu gehen, und nicht darum, irgendwelche Teilnehmer zu beurteilen/zu beleidigen.
@ Jobe "Threadersteller ist ja der Herr keepshowkeeper. Ein Alien-Franchisekenner (als den er sich auch bezeichnet), ein wenig eitel zwar und mit kruden, jedoch zumindest eigenen Gedanken zum Thema."
Zunächst mal vielen Dank für die respektvolle Anrede "Herr keepshowkeeper", ich hätte allerdings "Graf keepshowkeeper" oder "Professor Doktor Doktor Alien" bevorzugt.
Ich bin überhaupt kein Franchisekenner, ich will nur die Diskussion in Gang kriegen, was mir auch formidabel gelungen ist!
Sicher vertrete ich ganz eitel ein paar krude Gedanken zu diesem Thema, weil ich mich ganz lange, bevor Prometheus überhaupt in Deutschland veröffentlicht wurde, in allen möglichen internationalen Foren mit Alien-Fans ausgetauscht habe, die teilweise sehr gute Ideen und Gedanken zum Thema hatten. Ich möchte hier aber mein Gelaber niemals verstanden wissen als "so, das ist jetzt Gesetz, was ich sage! Und ich toleriere nichts anderes!"
@Anthea:"Allerdings weiß ich nicht genau, was ich vom Film halten soll", obwohl er mit seinem Kino-Erlebnis ansonsten sehr zufrieden war. Tolle Bilder, Action, etc. Das ist das, was ich sage: "Film sieht fantastisch aus, tolle Action, tolle FX, aber Aussage: Hä?"
Kommentar
Kommentar