Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Das soll dann so in Richtung Erich von Däniken gehen.
    Jupp, da steht ja auch: "Director Ridley Scott’s highly anticipated film Prometheus was apparently partially inspired by the writings of Swiss author Erich von Daniken".

    Ridley Scott’s alien movie ‘Prometheus’ inspired by Erich von Daniken | Openminds.tv

    Kommentar


      Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
      Die Space Jockeys sind übrigens nicht wie vorher sonst immer angenommen Aliens, sondern schlicht und einfach Raumanzüge.

      Quelle: "Prometheus": Neues Szenenbild zeigt Noomi Rapace und "Space Jockeys" - Nachrichten - FILMSTARTS.de
      Wie behindert ist das denn bitte?

      Kommentar


        Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
        Die Space Jockeys sind übrigens nicht wie vorher sonst immer angenommen Aliens, sondern schlicht und einfach Raumanzüge.

        Quelle: "Prometheus": Neues Szenenbild zeigt Noomi Rapace und "Space Jockeys" - Nachrichten - FILMSTARTS.de
        Ich finde das ein bisschen enttäuschend, da es zum einen eine recht guten Größenunterschied zwischen dem Spacejockey und den Astronauten in "Alien" gibt und zum anderen hatte Giger mal irgendwann erklärt, dass das Wesen mit seinem Untersatz eins ist. Was auch gerade bei Giger Sinn machen würde.
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          Irgendwie passen die Raumanzüge nicht zur Umgebung dieses Films, sieht aus als wären da ein paar von PerryRhodan rübergekommen

          Kommentar


            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
            Irgendwie passen die Raumanzüge nicht zur Umgebung dieses Films, sieht aus als wären da ein paar von PerryRhodan rübergekommen
            Wie kommst du auf Perry Rhodan? Die Raumanzüge dort sehen doch völlig normal aus, ohne dieses H.R.Giger-Desgin.

            Kommentar


              Es wird in der Info doch nicht davon gesprochen das es menschliche Raumanzüge sind, so wie auf dem Bild zu sehen ist gehören sie zu dem Schiff das gefunden wird.
              Ich denke mal das ich ab sofort versuchen werde einen Bogen um alle neuen Infos zu machen, um mich dann halbwegs überraschen zu lassen im Kino.
              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
              "Und der Mond"
              "Ja, und der Mond."

              Kommentar


                Angeblich ist Prometheus genau so ein dummes Prequel wie Die Rache der Sith, oder wie heißt der letzte Teil von Star Wars nochmal? Am Schluss landet das Derelict jedenfalls auf LV-426, wo es Ripley und die Kollegen nachher finden.
                Ich hab inzwischen schon einige angeblich geleakte Drehbücher gelesen und Trailer gesehen. Ich persönlich befürchte, dass wir hier einer ganz großen Enttäuschung entgegenblicken.

                Kommentar


                  Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                  Angeblich ist Prometheus genau so ein dummes Prequel wie Die Rache der Sith, oder wie heißt der letzte Teil von Star Wars nochmal?
                  Und was ist daran neu? Das ist schon seit JAHREN bekannt .
                  Wobei ein Prequel ja nicht zwingend schlecht sein muss. "X-Men: Erste Entscheidung" und "X-Men Origins: Wolverine" sind IMO auch besser als "X3: Der letzte Widerstand".

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Und was ist daran neu? Das ist schon seit JAHREN bekannt .
                    Wobei ein Prequel ja nicht zwingend schlecht sein muss. "X-Men: Erste Entscheidung" und "X-Men Origins: Wolverine" sind IMO auch besser als "X3: Der letzte Widerstand".
                    Ist halt Geschmackssache.
                    Ich fand jedenfalls X-Man Erste Entscheidung schlechter als die restlichen Teile.

                    Bin zwar auch kein Fan von Prequels, aber manchmal kommt was gutes dabei raus.
                    Und ich hoffe das Prometheus so ein Film sein wird

                    Spoiler lese ich mir auch nicht mehr durch (was zwar schwer fällt) ,aber will alles auf der Leinwand erfahren und sehen.

                    Kommentar


                      Zitat von burpie
                      Ich finde das ein bisschen enttäuschend, da es zum einen eine recht guten Größenunterschied zwischen dem Spacejockey und den Astronauten in "Alien" gibt und zum anderen hatte Giger mal irgendwann erklärt, dass das Wesen mit seinem Untersatz eins ist. Was auch gerade bei Giger Sinn machen würde.
                      Zum Giger weiß ich nicht - aber soweit der Trailer - werden sie wohl damit brechen - weil da fährt das Ding ja hoch.

                      Aber Größenunterschied - fand ich auch nicht so toll - hab mir aber dann von einem Mechwarrior-Fan erklären lassen, dass das nicht so schlecht sei. Bio-Chemischer Anzug - kann so funktionieren. Ist halt wie eine Maschine - Ich geb das nur mal so weiter, weil für mich war das eine Idee mit der ich mich anfreunden konnte. Seitdem finde ich es nicht mehr soooo schlimm - und hoffe (zuversichtlich) aufs Beste.

                      Kommentar


                        Zitat von Munin Beitrag anzeigen
                        Zum Giger weiß ich nicht - aber soweit der Trailer - werden sie wohl damit brechen - weil da fährt das Ding ja hoch.

                        Aber Größenunterschied - fand ich auch nicht so toll - hab mir aber dann von einem Mechwarrior-Fan erklären lassen, dass das nicht so schlecht sei. Bio-Chemischer Anzug - kann so funktionieren. Ist halt wie eine Maschine - Ich geb das nur mal so weiter, weil für mich war das eine Idee mit der ich mich anfreunden konnte. Seitdem finde ich es nicht mehr soooo schlimm - und hoffe (zuversichtlich) aufs Beste.

                        Achtung möglicher SPOILER:


                        Also beim Trailer sieht man zwischen Sekunde 44 und 45 am rechten Bildrand ein (bläuliches) Wesen, welches entweder ziemlich groß ist, oder der Spacejockey Anzug ist geschrumpft.
                        In "Alien" waren afair die menschlichen Erkunder gegen den Spacejockey winzig, wohingegen beim Trailer Ausschnitt das Wesen und der Anzug beinahe passend wirken...
                        Wenn jedoch der Anzug in "Prometheus" wirklich geschrumpft sein sollte, halte ich das für einen "George Lucas Fehler"
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Hallo, ich habe mir vor ca. 2 tagen mal wieder ALIEN angeschaut. sehr toller film.

                          habe jetzt hier gelesen, dass die ''spacejockeys'' raumanzüge sein sollen. Ich als alter Alien fan finde das sogar ganz interessant diese idee.

                          ich wäre niemals auf soetwas gekommen; auch ich dachte immer, es würde sich direkt um eine fremde lebensform handeln.

                          aber wenn man so nachdenkt, passt es schon irgendwie rein theoretisch. wenn man sich den ''spacejockey'' aus alien genau anschaut, sieht es tatsächlich wie eine art raumanzug aus; eine art beatmungsschlauch geht vom schädel aus.. hatte mir immer eine art rüsselähnliches wesen vorgestellt, bzw. dachte dass es eine art extreme fremdartigkeit in der physiologie einfach ist..

                          nun passt die erklärung von biomechanischen raumanzügen ganz gut, bzw. finde ich ganz ok/interessant. ähnlich wie die biomechanischen anzüge in independence day (den ich leider sehr schlecht finde). oder wie bereits erwähnt, wie die elementals aus dem battletech unversum.

                          zu dem grössenunterschied: kann möglich sein, dass menschen darin stecken könnten; der laderoboter in den ripley in aliens steigt, ist schliesslich auch viel grösser als sie.

                          abgesehen von dieser interessanten idee, glaube ich jedoch mit 90 prozentiger wahrscheinlichkeit, dass prometheus schlecht wird, ein typischer neumodischer sch**ss.

                          aber vielleicht wird die jüngere generation ja spass dran haben, keine ahnung. finde auch, dass die raumanzüge auf den bisher gezeigten fotos sch**sse aussehen, etc. der ganze stil gefällt mir nicht. aber ist wohl geschmackssache

                          schade, naja.


                          aber anschauen werd ich ihn mir; mal schauen, warum die ''derelict'' auf lv gekracht ist...

                          finde die idee dass menschen hinter den ''sjs'' stecken könnten schon interessant. wenn der film mir aber partout nicht gefallen sollte, dann ignorier ich ihn halt oder er spielt für mich dann halt in einem ''paralleluniversum''. aber als interessantes experiment ist das schon ok.. die original alien trilogie wird ja dadurch nicht vernichtet werden.. ´

                          Edit:
                          Captain Dallas meint ja in dem film ALIEN, dass das wesen anscheinend '' mit einer art stuhl verwachsen'' zu sein scheint. auch dass könnte man in prometheus damit erklären, dass sich diese biomechanischen anzüge, falls es denn welche sein sollen, anpassen/mit ihrer umgebung oder bestimmtem anderem biomechanischen equipment zusammenwachsen/sich verbinden können. wie auch immer...



                          mfg
                          .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                          Kommentar


                            Zitat von nypd1967 Beitrag anzeigen
                            Also beim Trailer sieht man zwischen Sekunde 44 und 45 am rechten Bildrand ein (bläuliches) Wesen, welches entweder ziemlich groß ist, oder der Spacejockey Anzug ist geschrumpft.
                            In "Alien" waren afair die menschlichen Erkunder gegen den Spacejockey winzig, wohingegen beim Trailer Ausschnitt das Wesen und der Anzug beinahe passend wirken...
                            Wenn jedoch der Anzug in "Prometheus" wirklich geschrumpft sein sollte, halte ich das für einen "George Lucas Fehler"
                            Da hat wohl wirklich jemand den Schrumpfstrahler ausgepackt, denn wenn man das mit der Alienszene vergleicht, sind das doch schon massive Größenunterschiede... ausser der Space Jockey ist mitsamt Kammer und Stuhl im toten Zustand gewachsen ^.^

                            Hier mal die Szene aus Alien zum Vergleich: Alien SPACE JOCKEY scene - YouTube

                            Wobei... das täuscht irgendwie massiv beim ersten Anblick, da scheinen die Menschen grademal so lang wie der Oberarm vom Jockey zu sein, doch wenn sie dann hochklettern und den untersuchen, wirkt er wieder viel kleiner, annähernd menschengroß.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              Da hat wohl wirklich jemand den Schrumpfstrahler ausgepackt, denn wenn man das mit der Alienszene vergleicht, sind das doch schon massive Größenunterschiede... ausser der Space Jockey ist mitsamt Kammer und Stuhl im toten Zustand gewachsen ^.^

                              Hier mal die Szene aus Alien zum Vergleich: Alien SPACE JOCKEY scene - YouTube

                              Wobei... das täuscht irgendwie massiv beim ersten Anblick, da scheinen die Menschen grademal so lang wie der Oberarm vom Jockey zu sein, doch wenn sie dann hochklettern und den untersuchen, wirkt er wieder viel kleiner, annähernd menschengroß.
                              Bei nochmaliger Sichtung der Szene aus Alien ist der Brustkorb (und ist es ist hier offensichtlich das Skelett eines Brustkorbes) des Spacejockeyträgers von den Ausmaßen her auch um einiges größer als ein normales menschliches Brustkorbskelett.
                              Somit ergibt sich für mich nur die Möglichkeit:
                              Es saß in Alien bzw. wird in Prometheus sitzen:
                              1) ein mindestens 3 Meter großer Außerirdischer
                              2) eim Mensch der durch den Bioanzug "gewachsen" ist.
                              3) ein Mensch und Mr. Scott ist das Größenverhältnis im Vergelich zu Alien egal

                              3) ist zu befürchten
                              1) zu hoffen
                              Zuletzt geändert von nypd1967; 31.01.2012, 09:19.

                              Kommentar


                                Ach, ich weiß nicht, was ich davon halten soll, hier der offizielle Trailer in HD

                                Prometheus - Official Trailer [TRUE HD] - YouTube

                                Sieht ja alles sehr schön und gigeresk aus, und Horror-Elemente scheint es auch zu geben, aber reicht das? Was meint Ihr zu diesem Trailer?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X