Predator 2
Inhalt:
Predator 2 stellt im Jahr 1990 mit seiner Hauptfigur, dargestellt vom wirklich großartigen Danny Glover, genau die Schwelle zwischen diesen beiden Epochen dar. Dieser Lieutenant Mike Harrigan vom Poilice Department Los Angeles darf noch genauso wie die tumben, gefühllosen 80er-Jahre-Zyklopen berserkerhaft wüten, schießen und prügeln, eine ganze Meute von Gangstern im Alleingang ins Jenseits schicken, Vorgesetzte tätlich angreifen oder Dienstfahrzeuge en passant zu Schrott fahren. Doch zeigt dieser Einzelkämpfer im Großstadtdschungel in seinen impulsiven Wutausbrüchen und Kurzschlussreaktionen bereits allzu menschliche Ecken und Kanten, die ihn als Charakter erkennbar, nachvollziehbar und greifbar machen. (Quelle)
Darsteller:
Danny Glover: Mike Harrigan
Rubén Blades: Danny Archuleta
Gary Busey: Peter Keyes
Maria Conchita Alonso: Leona Cantrell
Bill Paxton: Jerry Lambert
Adam Baldwin: Garber
Kevin Peter Hall: Der Predator
Teri Weigel: Kolumbianisches Mädchen
Produktionsjahr:
1990
Spieldauer:
104 Minuten
Inhalt:
Predator 2 stellt im Jahr 1990 mit seiner Hauptfigur, dargestellt vom wirklich großartigen Danny Glover, genau die Schwelle zwischen diesen beiden Epochen dar. Dieser Lieutenant Mike Harrigan vom Poilice Department Los Angeles darf noch genauso wie die tumben, gefühllosen 80er-Jahre-Zyklopen berserkerhaft wüten, schießen und prügeln, eine ganze Meute von Gangstern im Alleingang ins Jenseits schicken, Vorgesetzte tätlich angreifen oder Dienstfahrzeuge en passant zu Schrott fahren. Doch zeigt dieser Einzelkämpfer im Großstadtdschungel in seinen impulsiven Wutausbrüchen und Kurzschlussreaktionen bereits allzu menschliche Ecken und Kanten, die ihn als Charakter erkennbar, nachvollziehbar und greifbar machen. (Quelle)
Darsteller:
Danny Glover: Mike Harrigan
Rubén Blades: Danny Archuleta
Gary Busey: Peter Keyes
Maria Conchita Alonso: Leona Cantrell
Bill Paxton: Jerry Lambert
Adam Baldwin: Garber
Kevin Peter Hall: Der Predator
Teri Weigel: Kolumbianisches Mädchen
Produktionsjahr:
1990
Spieldauer:
104 Minuten
Mein Fazit:
Der zweite Teil hat mir auch wieder sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich sechs von sechs Sterne. Die Action.- und Kampfszenen waren klasse und besonders gut gefallen hat mir der Handlungsort, nämlich in der Großstadt von Los Angeles. Weiters fand ich Danny Glover in der Rolle des Mike Harrigan hervorragend und besonders gut kam die Schlussszene rüber, wo auf einmal noch mehr Predatoren auftauchten. Alles in allem ein sehenswerter Actionstreifen.
Kommentar