Total Recall - Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total Recall - Remake

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Samweise Beitrag anzeigen
    Colin Farewell ist meiner Meinung auch nur ein mittelmäßiger Schauspieler. Für mich kommt er an Arnie wie er damals war nicht ran und man hätte einen mindestens ebenbürtigen Schauspieler finden müssen.
    Ich mag zwar Arnold Schwarzenegger sehr und schätze ihn, aber ein so überragender Schauspieler ist bzw. war er auch nicht!

Hier habe ich eine interessante Info gefunden:
    Kate Beckinsale sollte dreibusige Prostituierte spielen
    Ich bin froh das sie es nicht gemacht hat, denn so war sie in einer viel besseren Rolle zu sehen!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

wer hat eigentlich diese dreibusige frau gespielt. ein bisschen im gesicht hat sie ausgesehen wie jewel staite. aber die ist glaub ich mittlerweile auch älterWomen - Jewel Staite - Free Desktop Wallpaper-s @ Wallpaper-s.org

Kommentar

Laut imdb war das Lisa Chandler.

IMDB
        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

Kommentar

Die Drei-Busige Frau wurde von Kaitlyn Leeb gespielt und nicht von Lisa Chandler.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: article-2174916-1417A805000005DC-300_634x983.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,3 KB
ID: 4267489
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ohh, Mist. Du hast recht. Muß wohl mal Brille putzen.
            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

Kommentar

Bis auf den Namen hat der Film mit dem Original nur noch wenig gemein.
              Optisch konnte der Film zwar beeindrucken, war mir aber auch teils zu überladen mit dem ganzen CGI.
              Visuell war es ein Mix aus Blade Runner und Minority Report, hat mir sehr gut gefallen.
              Weniger ist manchmal mehr und dies hätte dem Film gut getan.
              Zu viel Action, zu viel CGI und eindeutig zu viel von diesen modernen Lichtblenden.
              Die Darsteller fand ich ganz Ok.
              Habe mir den Film in der Extended Edition angeguckt und weiss daher nicht genau, welche Szenen neu dazukamen und ob der Film dadurch besser ist wie die Kinoversion. Finde leider nirgends einen Schnittbericht dazu.
              Lustig fand ich die Anspielung mit der dicken Frau bei der Kontrolle, welche wir als Arnies Maske aus dem Original kennen.

Total Recall mit Arnie gefällt mir ganz klar besser.

3.5/6*

Kommentar

Bilder und Beschreibungen sind mir Grund genug, die Finger von dem Film zu lassen. Ich glaube, ich werde ihn nicht mal im Fernsehen gucken, wenn mir nicht extrem langweilig ist.

Ich halte schon den Film mit Schwarzenegger für keine besonders tolle Umsetzung der Philip K. Dick-Story. Zwar ist der Film ganz lustig und bietet einige schräge Ideen, aber aber als Philip K. Dick-Fan würde ich mir etwas anderes wünschen.

Kommentar

Gerade gesehen.

Das Design und die Kulissen sind schon ein echter Knaller. Wobei aber nichts dabei war, was ich nicht irgendwo anders schon mal gesehen hätte. Bladerunner,Fünftes Element,Minority Report,Immortal...alles in allem ein Stylemix aus "altbewährtem".
                  Sogar die Polizeiroboter kennt man eigentlich schon aus I Robot und deren Helme sehen so aus wie die der Shield-Soldaten aus dem Marvelcomic-Crossover "Civilwar".
                  Von der Story hatte ich sowieso keine Tiefe erwartet. Die eigentlich schon bekannte Geschichte wurde ratzfatz aberzählt und war obendrein mit Actioneinlagen viel zu überladen. Ich habe in letzter Zeit zuviel ähnliches gesehen und langsam nervt mich sowas.
                  Richtig. Mit der Dickstory und dem Arniestreifen hat der Film nur sehr wenig gemein. Der Grundplot und das war`s. Da brachte auch der kleine Überraschungseffekt am Ende nicht viel. Zu bemüht.
                  Die Reminiszenzen an den Arnieschinken mit der 2Wochen-Frau und der überproportionierten Prostituierten waren aber dennoch ganz witzig. Obwohl dieser Gag ja in Paul - Ein Alien auf der Flucht schon totgenudelt wurde ("Drei Titten - Abgefahren").

Darüber hinaus hätte es auch jede X-beliebige Actionstory genauso getan. Aber der Name sollte wohl Werbeträger und Publikumsmagnet sein.
                  Die Haupt- und auch sämtliche Nebendarsteller fand ich sehr austauschbar. Besonders die Vampirfrau (ich fand sie nie besonders) aber auch diese - wie hieß sie noch ? Niemand ragte da wirklich heraus.
                  Als Quaid/Hauser hätte mir Guy Pearce wesentlich besser gefallen. Den mußte man aber vor kurzem in Lockout verheizen.

Und was sollte denn dieser hanebüchene Schwachsinn mit diesen Hochgeschwindigkeits-Reiseröhren, die (man höre und staune) mal eben so durch den Erdmittelpunkt sausen ?

Fazit: Sehr, sehr hübsche alte Schale - aber ein verfaulter Kern.
                  Zuletzt geändert von Galactus; 17.02.2013, 21:51.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Ja die Reiseröhren. Was man sich bei dem Unsinn gedacht hat...?
                    Aber am Besten fand ich ja den Einsatz. Man startet im Endeffekt eine Invasion mit einer S-Bahn!
                    "Achtung Endhaltestelle! Alle Invasionstruppen bitte aussteigen!"
                    Obendrein weiß der Gegner auch noch davon BEVOR die Truppen starten.......ich persönlich hätte ja ein paar Bomben in den S-Bahn Schacht geschmissen, aber hey jedem das Seine.

Der Film hatte schöne Effekte aber leider stimmte viel beim Restlichen nicht.
                    Schade es hätte ein toller Film werden können.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Mir geh's ähnlich - optisch und schauspielerisch ganz ok, aber nichts besonderes. Warum es nun ausgerechnet diese Dick-Story sein musste, weiß wohl niemand so genau, wahrscheinlich hoffte man wirklich auf einen zusätzlichen Werbeeffekt.

Die ganze Geschichte ist für meinen Geschmack viel zu simpel erzählt, der Zuschauer weiß eigentlich immer, was los ist. Es fehlt die Unsicherheit und Ambivalenz, die den Arnie-Film so spannend gemacht hat.

Das ganze Setting finde ich völlig absurd, es wird auch mit keinem Wort erklärt, wie das zustande gekommen sein könnte. Die Krönung ist wirklich diese alberne Transportidee. Als wirklich, wie fortschrittlich kann die Technik in so kurzer Zeit werden? Da sind ja Wochenendhäuser auf den Jupitermonden realistischer als dieser Quatsch. Selbst wenn man so tief bohren könnte, was mancht man denn mit der Hitze im Erdinnern? Außerdem ist die Reisezeit von 17 Minuten völlig absurd. Da müsste das Ding mit einer Geschwindigkeit von etwa 40000 km/h da durch sausen. Wenn man Beschleunigungs- und Abremsungsphasen noch dazu rechnet, müsste es zwischendurch noch viel schneller sein ... Und eine Schwerelosgkeitsphase gäbe es auch nicht.

Überhaupt hat das Drehbuch so seine Schwächen. Wie zur Hölle schafft Hauser es, Melina anscheinend unbehelligt in seine Wohnung zu bringen? Da gibt es einen Filmschnitt, und das Wunder ist passiert, obwohl sie ja bis zum Absturz noch von zahllosen Einheiten verfolgt wurden.
                      Auch die Motivation von Lori, Hauser um jeden Preis zu killen, wird nicht annäherungsweise erklärt.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Um noch mal auf diese ominösen Reiseröhren (im Film "The Fall" genannt) zurückzukommen:

Meine DVD enthält neben der Kinoversion als Bonus 3 kurze Dokumentationen. Eine davon ist hier besonders interessant. Diese nennt sich hochtrabend "Science Fiction vs. Science Fact" (SF vs. Wissenschaftsfakten - laut Klappentext).
                        Hier schwadroniert ein gewisser Michio Kaku (professor of theoretical physics/author of physics of the future) über die Wahrscheinlichkeit ob und wann verschiedene Dinge, die in Total Recall gezeigt werden in Zukunft wohl möglich und machbar wären.
                        Das meiste davon eher Klischees, die man auch woanders schon gehört oder gelesen haben könnte und bis dahin auch einigermaßen plausibel.
                        Dann geht er eben auch auf besagte "Fall"-Röhren ein. Ich zitiere einfach mal die deutschen Subtitles:

Zitat:
                        (believe it or not)...Könnte man durch die Erde und ihren Mittelpunkt ein Loch bohren und Punkt A mit Punkt B verbinden, wäre die Durchgangszeit immer dieselbe, egal, von wo man aus bohrt. Man käme, ob man es glaubt oder nicht, binnen Stunden ans Ziel. Im Grunde genommen fällt man. Es wird keine Energie benötigt. Man fällt einfach in die Erde und kommt auf der anderen Seite raus. Allerdings sind die technischen Probleme enorm. Wir bräuchten gigantische Bohrer, die sich nicht nur durch die Erdoberfläche bohren, sondern in die Erdkruste selbst. Das ist uns heutzutage noch unmöglich. Wegen geologischer Bewegung, tektonischer Aktivität und Hitze gäbe es alptraumhafte Probleme. Doch eines Tages könnten wir dieses Problem lösen, indem wir superstarke nanotechnologische Bohrer verwenden, die recht schnell durch festen Fels kommen und zwei entgegengesetzte Punkte auf der Erde mitten hindurch verbinden.
                        Und das erzählt dieser Mensch mit einem enthusiastischen Optimismus, daß es nur so sprüht vor Freude. Man möchte fast meinen, gleich kommt der Pfleger.

Innerer Aufbau der Erde (wikipedia)

Zitat:
                        Innerer Erdkern: Der innere Kern der Erde erstreckt sich zwischen 5100 km und 6371 km unter der Erdoberfläche. Er besteht vermutlich aus einer festen Eisen-Nickel-Legierung. Der Druck beträgt hier bis zu 3,64 Millionen Bar und die Temperatur liegt bei über 5000 °C. Da eine Temperaturbestimmung im inneren Kern äußerst schwierig ist und von Unsicherheiten geprägt ist, könnte die Temperatur im Kernmittelpunkt auch bis zu 8000 °C betragen.
                        Kaku meint also, derartigen physikalischen Werten sei mit sogenannten Nanobohrern beizukommen. Mache sich jeder seine eigenen Gedanken dazu.
                        Ich hätte ja die Befürchtung, daß die, durch die Bohrung entstande, geringere Masse des Kerns einen unvorhersehbaren Effekt auf die Erdrotation haben könnte.
                        Zuletzt geändert von Galactus; 18.02.2013, 20:41.

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                          Und was sollte denn dieser hanebüchene Schwachsinn mit diesen Hochgeschwindigkeits-Reiseröhren, die (man höre und staune) mal eben so durch den Erdmittelpunkt sausen ?
                          Das lustigste daran ist doch, dass die sich unterwegs umdrehen müssen, um sich der wechselnden Schwerkraft anzupassen und im Kern Schwerelosigkeit herrscht.

Würde man mit normaler Fallbeschleunigung runterfallen, wäre auf der ersten Hälfte Schwerelosigkeit vorhanden und beim Abbremsen am Ende auch wieder oder würde sogar an der Decke hängen. Die Dinger sind von Anfang bis Ende undurchdacht.

Insgesamt ist der Film - wenn man denn das Original kennt - darart langweilig, da vorhersehbar. Im Endeffekt passiert doch genau das gleiche nur ein bisschen auf die Situation umgeschrieben.

Kommentar

Der Erdkern routiert doch, also wie soll das mit den Löchern und Röhren funktionieren? Der Erdkern könnte dann doch gar nicht mehr routieren und das ganze Magnetfeld der Erde und noch einiges anderes würde hopsala gehen.

Kommentar

Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
                              Das lustigste daran ist doch, dass die sich unterwegs umdrehen müssen, um sich der wechselnden Schwerkraft anzupassen und im Kern Schwerelosigkeit herrscht.

Würde man mit normaler Fallbeschleunigung runterfallen, wäre auf der ersten Hälfte Schwerelosigkeit vorhanden und beim Abbremsen am Ende auch wieder oder würde sogar an der Decke hängen. Die Dinger sind von Anfang bis Ende undurchdacht.

Insgesamt ist der Film - wenn man denn das Original kennt - darart langweilig, da vorhersehbar. Im Endeffekt passiert doch genau das gleiche nur ein bisschen auf die Situation umgeschrieben.
                              Eigentlich nutzen sie ja ein sehr einfaches Raumreiseprinzip der Prä-Warp-Ära. Für die erste Hälfte der Strecke eine konstante Beschleunigung von 1G und für die zweite Hälfte 1G Bremsschub. In der Mitte gibt es eine Phase der Schwerelosigkeit in der das Schiff "gewendet" wird (oder der Innenraum, wie im Film).
                              Im Film fallen sie und sitzen dabei mit den Köpfen nach oben. Was ungünstig ist, denn sie müßten eigentlich bei Einsetzen des Falls mit den Köpfen nach unten hängen damit sie während der Beschleunigung nach unten keine roten Köpfe bekommen.
                              Daß sich im Mittelpunkt die Passagierzelle dreht ist schon richtig, nur halt falsch herum gedacht.

Schwerelosigkeit wäre, wie etwa bei den kurzen Fallflügen zu Trainingszwecken von Astronauten, zwar da. Aber sie wäre eben wie dort eine nur subjektiv empfundene. Undzwar von dem Moment an, wo die Beschleunigungskräfte nachlassen bis zu dem Moment wo die Masse des eigenen Körpers durch seine Trägheit die Bremskräfte zu spüren bekommt. Das würde in so ner Röhre schon funktionieren. Wenn sie wirklich pillegerade wäre, dann könnte das schon hinhauen mit der Geschwindigkeit, die beim Passieren des Mittelpunktes in gleicher Weise abnimmt wie sie vorher zugenommen hat.

Aber herrscht im Erdmittelpunkt wirklich Schwerelosigkeit ?
                              Die hohe Temperatur wäre vielleicht gar nicht das größte Problem. Die ist nur ein Nebeneffekt des hohen Drucks im Erdkern und dieser lässt mich vermuten, daß dort so etwas wie "maximale Anziehung" herrscht. Dürfte das Gegenteil von Schwerelosigkeit sein.
                              Was sich evtl. sogar ungünstig auf die Geschwindigkeitsparabel des Gefährts auswirken könnte.

Die Maschinen (nanotechnologischer Art), die sich durch die teils festen und teils flüssigen Bereiche des Erdinneren voranarbeiten könnten, um solche Röhren (ich nehme mal an es soll dann viele davon geben) zu graben...
                              Meiner persönlichen Schätzung nach um das Jahr 2500 vielleicht, vielleicht aber auch nie.

Erstens bezweifle ich die Machbarkeit solcher Röhren und Zweitens halte ich sie für einen vielleicht gefährlichen Eingriff in die ausgewogenen Masseverhältnisse unseres Planeten. Also Unsinn.

Meine Physikkenntnisse sind allerdings nicht sehr groß. Deswegen würde mich mal die Meinung eines Sachkundigen zu meinen Vermutungen interessieren.

Der Film liefert die selbe Story ab, die man kennt. Mit exzellenten Bildern und ordentlichem Soundtrack aber einer mMn lieblosen Umsetzung.
                              Zuletzt geändert von Galactus; 21.02.2013, 23:43.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Der Erdkern routiert doch, also wie soll das mit den Löchern und Röhren funktionieren? Der Erdkern könnte dann doch gar nicht mehr routieren und das ganze Magnetfeld der Erde und noch einiges anderes würde hopsala gehen.
                                Um ganz genau zu sein rotiert noch nicht mal der gesamte Erdkern gleichmäßig, sondern der feste innere Kern rotiert schneller als der flüssige äußere. Wers experimentell selbst ausprobieren möchte nehme eine Flasche voll wasser und eine Flasche voll Sand und lasse diese rollen

Durch die unterschiedlichen Rotationen entsteht wie bei einem Dynamo Strom und Strom erzeugt ein Magnetfeld.

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                                Eigentlich nutzen sie ja ein sehr einfaches Raumreiseprinzip der Prä-Warp-Ära. Für die erste Hälfte der Strecke eine konstante Beschleunigung von 1G und für die zweite Hälfte 1G Bremsschub. In der Mitte gibt es eine Phase der Schwerelosigkeit in der das Schiff "gewendet" wird (oder der Innenraum, wie im Film).
                                Im Film fallen sie und sitzen dabei mit den Köpfen nach oben. Was ungünstig ist, denn sie müßten eigentlich bei Einsetzen des Falls mit den Köpfen nach unten hängen damit sie während der Beschleunigung nach unten keine roten Köpfe bekommen.
                                Was du sagst gilt nur bei Schwerelosigkeit. Du hast auf der Erde bereits eine konstante Beschleunigung von 1G zum Erdmittelpunkt. Wenn du dich jetzt in einem Raum befindest, der mit einer Beschleunigung von 1G auf den Erdmittelpunkt zurast, dann haben sich diese gegenseitig auf und du hast 0G. Das ist ganz einfache Mathematik
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X