Mein Interesse an dem Film beläuft sich dank der schwachen Kritiken (IMDB-Start auch nur bei 6,4) gegen Null. Wird vermutlich auch erst irgendwann im Free-TV oder so geguckt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Total Recall - Remake
Einklappen
X
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenDie Kritiken sind ja wirklich vernichtend.
"Geistlos" ... "Gedanken? Verloren!" ... "Videospiel" ... "dürftige Botschaft"
Der Spiegel sehnt sich sogar nach "Schauspielerniete" Arnie.
Das war wohl nix.
Deswegen bekam ich wohl bei meinem letzten Kinobesuch (The Dark Knight Rises) ein Ermäßigungsticket für den Film.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenDie Kritiken sind ja wirklich vernichtend.
"Geistlos" ... "Gedanken? Verloren!" ... "Videospiel" ... "dürftige Botschaft"
Allerdings ging es bei Arnie-Filmen nicht um die Tiefe der Story oder die Erhabenheit der schaupielerischen Leistung, sondern um das Abliefern der "Arnie-Formel" (Action, Bizeps, alberne Dialoge, cool-abstruse One-liner, lustiger Akzent). So wie man bei einem Carey-Film schon zufrieden ist, wenn man lustige Grimassen zu sehen bekommt, so reichte bei "Totall Recall" bereits der Arnie-Faktor aus (was nicht bedeutet, dass beide Schauspieler nicht auch an sich gute Filme vorzuweisen hätten).
Die Frage, die ich mir vor einem Kinobesuch stellen würde, ist also nicht, was sagen die Kritiker, sondern können bessere Special Effects den Arnie-Faktor kompensieren. Das Casting dieser irischen Valium-Tablette legt mir zur Zeit eine negative Antwort nah.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDie Frage, die ich mir vor einem Kinobesuch stellen würde, ist also nicht, was sagen die Kritiker, sondern können bessere Special Effects den Arnie-Faktor kompensieren.
Kommentar
-
Hatte vor Prometheus den Trailer gesehen und der war optisch zwar nicht schlecht, aber irgendwie auch nichts großartiges Neues. Zum einen mag ich Colin Farrel nicht und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Film auch bei zeitgemässerer Optik wirklich besser als das Original sein kann.
Kommentar
-
Vielleicht ist das Problem ja das sogar hier im SFF der Film immer wieder als Remake eines Schwarzenegger Filmes bezeichnet (& damit auch verglichen) wird & nicht als Neuverfilmung!
Ich werde mir den Film jedenfalls im Kino ansehen da ich die Schauspieler mag & es mich nicht interessiert was irgendwelche "Kritiker" sagen & ich mir meine eigene Meinung zu etwas bilde!
Ich kann ja auch nicht behaupten das mir etwas nicht schmeckt bevor ich es gegessen habe!
Kommentar
-
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenVielleicht ist das Problem ja das sogar hier im SFF der Film immer wieder als Remake eines Schwarzenegger Filmes bezeichnet (& damit auch verglichen) wird & nicht als Neuverfilmung!
Einer der wesentlichen Unterschiede ist,
SPOILER
dass die "Neuverfilmung" nicht auf dem Mars spielt,
was aber in der literarischen Vorlage Erinnerungen en gros so vorgegeben ist, und der Schwarzenegger-Film hält sich daran.
Kommentar
-
Ja gut, das mag ja sein!
Aber ein Grossteil des Schwarzenegger Filmes spielt auf dem Mars das aber im Buch nicht vorkommt!
Ich kann doch auch nicht das Neue Testament verfilmen & dann behaupten das es ein Remake von Ben Hur ist weil in beiden Jesus & Römer vorkommen und beides mit Glauben zu tun hat, ich weiss, der Vergleich hinkt etwas aber so ungefähr kommt mir die Diskussion über den Film gerade vor!
Ich verstehe nicht warum ein Film von vornherein als schlecht Verurteilt wird, nur weil es die Kritiker schreiben, ohne sich selbst ein Bild davon zu machen!
Ob ein Film wirklich meiner Meinung nach schlecht ist oder nicht, kann ich erst sagen wenn ich Ihn gesehen habe!
Alles andere ist in meinen Auge nicht glaubwürdig!
Kommentar
-
Hab dem Film gesehen und ich muß sagen das ich nicht enttäuscht bin. Der Film hat genau das gehalten was der Trailer versprochen hat.
Action und Spannung von Anfang bis Ende, schönes Setup erinnert etwas an Blade Runner.
Viele Elemente und Anspielungen kommen einem reichlich bekannt vor, das gibt sich aber nach dem ersten drittel wieder.
Arni hab ich überhaupt nicht vermisst und der Film kann gut für sich allein stehen und braucht sich nicht hinter den Original zu verstecken.„When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking
Kommentar
-
so film gerade geschaut und für ganz gut befunden.
es war ein solider S/F-Action film in den der hauptdarsteller von anfang bis ende durch den film gejagt wurde mit imposanten kulissen und viel zerstörung.
die stadt hat mich ein wenig an das fünfte element erinnert. ich will auch garnicht in frage stellen, wie es möglich ist, solch seltsame gebilde in den himmel zu bauen. ich stempel das mal als SF ab und somit ist es eben möglich. aber ein paar dinge sind definitiv nicht möglich.
der hauptdarsteller flüchtet und klettert durch den "FALL" zug, klettert mitten in der fahrt nach draußen und dann aussen am zug hoch. also ich hab das mal überschlagen. die erde hat ein durchmesser von 12.742KM. das entspricht bei 17min fahrzeit eine geschwindigkeit von 44971km/H also solala 44 fache schallgeschwindigkeit.ich halte es für absolut unmöglich, das irgendjemand bei so einer geschwindigkeit in einen stück bleibt.
es gab eine nette lustige einlage in den film. die fette alte frau die vor colin farell durch die sicherheitskontrolle beim tunnelterminal gegangen ist, sah doch ein wenig so aus wie die frauenmaske, die damals arni getragen hatte.
Kommentar
-
Komme gerade aus dem Kino und bin begeistert!
Der Film ist in keinster weise mit dem Schwarzenegger Film zu vergleichen, natürlich gibt es Parallelen da beide Filme ja auf der gleichen Kurzgeschichte basieren aber das war`s dann auch schon!
Die Kolonie hat mich vom Design her schon sehr an Blade Runner erinnert aber das finde ich auch nicht gerade Negativ!
Die Action, Effekte, Story & Design war Klasse und die Schauspieler haben auch gepasst!
Vor allem Kate Beckinsale hat mir sehr gut gefallen!
Ich bin froh das ich nicht auf die ganzen Kritiker gehört und den Film im Kino angeschaut habe & Äktschn Arnie habe ich nicht eine einzige Sekunde lang vermisst!
Kommentar
-
Ich war gestern im Kino um mir den Film anzuschauen, mir hat er ganz gut gefallen.
Die Story war für einen Actionstreifen in Ordnung und konnte in Verbindung mit den Actionszenen gekonnt fesseln. Das sich die Story nicht am Mars abspielte war auch kein "Problem", da diese gelungen auf der Erde in Szene gesetzt wurde. Die Tatsache das das Remake nicht das Orginal kopiert, sondern eine modifizierte Story abliefert, fand ich gut.
Sehr gut gefallen haben mir die Actionszenen und die Spezialeffekte, sowie auch die Schießereien und die Verfolgungsjagden klasse gemacht wurden. Zwar erinnerten die Kulissen und die Fortbewegungsmittel ein wenig an das fünfte Element, jedoch störte das nicht, da diese optisch beeindruckend umgesetzt wurden.
Von den Darstellern hat mir Kate Beckinsale am besten gefallen, sie spielte die Rolle der "bösen" Lori Quaid einfach klasse! Leider stand sie auf der falschen Seite!Auch sehr gut gefallen hat mir Jessica Biel als Melina. Die beiden Mädels sind echt heiß!
Colin Farrell als Douglas Quaid bzw. Hauser war zwar nicht besonders gut, aber noch ganz in Ordnung.
Recht witzig fand ich die Szene (sollte sicherlich auch eine Anspielung auf den Arnold Schwarzenegger Film sein) wo Douglas Quaid bzw. Hauser mit der Gesichtsmaske durch die Kontrolle ging und vor im die etwas stärkere Frau stand, welche fast gleich aussah wie Schwarzenegger mit Maske im Orginalfilm, und verwundert schaute.
Erwähnt muß natürlich auch noch die sehr hübsche dreibusige Prostituierte werden, welche leider nur einen sehr kurzen Auftritt hate.
Alles in allem konnte der Film sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich schwache fünf von sechs Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich schau mir den Film erst an, wenn er im Fernsehen läuft. Die Kritiken sind ja auch wirklich vernichtend. Meiner Meinung nach hätte man Total Recall nicht neu aufsetzen sollen. Ein Projekt wo man sich nur eine blutige Nase holen kann.
Colin Farewell ist meiner Meinung auch nur ein mittelmäßiger Schauspieler. Für mich kommt er an Arnie wie er damals war nicht ran und man hätte einen mindestens ebenbürtigen Schauspieler finden müssen.
Kommentar
Kommentar