Zitat von Nico H
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Planet der Affen - Filmreihe
Einklappen
X
-
Ich hab von den alten Filmen, bisher nur den 1. gesehen. Als die Reihe vor kurzem auf Kabel 1 wiederholt wurde, hätte ich gerne die anderen auch noch angeschaut, aber Kabel 1 musste die Filme ja ausgerechnet die ganze Nacht durch senden !!! Es wäre viel besser gewesen, jeden Film um 20:15 oder 21:15 Uhr zu zeigen. Dann hätt ich mir die anderen auch anschauen könnnen, aber ich kann ja nicht die ganze Nacht durch TV schauen und dann am nächsten wieder arbeiten
Dann hab ich noch die Neuverfilmung gesehen. Die aktuellen Kinofilm konnte ich bis jetzt leider noch nicht sehen, da keiner mit mir in den Film gehen willSpürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Ist leider beides kaputt Naja, mal sehen, vielleicht werden die Filme ja demnächst mal wieder wiederholt. Wäre total genial =)Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigenIst leider beides kaputt Naja, mal sehen, vielleicht werden die Filme ja demnächst mal wieder wiederholt. Wäre total genial =)Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Zitat von Aci Beitrag anzeigenIch hab die Filme zwar schon länger nicht gesehen, aber wurde da nicht dargestellt bzw. behauptet, dass sich die Menschheit sich selbst vernichtet hätte?
Zitat von Nico H Beitrag anzeigenIch fand den film und die ganze reihe immer ziemlich schwachsinnig. intelligente affen hin oder her, letztendlich sind es nur eine kleine handvoll affen, die den aufstand erproben. mir war es immer schleierhaft, wie man den publikum glaubhaft vermitteln wollte, das durch diese kleine hand voll intelligenten affen den affen der sieg über die menschen gelungen sein soll.
Kommentar
-
Zitat von Grom Beitrag anzeigenDie Neuverfilmungen von alten Klassikern reichen meistens nicht an das Original heran...ist aber eine subjektive Meinung...also schimpft nicht mit mir
1. Planet der Affen
2. Planet der Affen: Prerevolution
3. Flucht vom Planet der Affen
4. Rückkehr zum Planet der Affen
5. Eroberung des Planet der Affen
6. Tim Burtons Planet der Affen
7. Kampf um den Planet der Affen
Kommentar
-
Ja, meist ist das wohl so. Aber es stimmt, manchmal gibt's wirklich sehr gute Filme, die dabei herauskommen!
Rise of the Planet of the Apes hat mich wirklich nicht nur überrascht, sondern sehr beeindruckt! Für mich bislang der beste Film des Jahres! Und das liegt sicher nicht nur an der oscarwürdigen Motion Capture Technik, sondern die Mühe der Expressionen der Mimik der Gesichter, der sehr intelligent geschriebene Verlauf der Ich-Werdung und Empfindungen von Caesar und der sehr langsam, immer stärker werdende Spannungsbogen! Einfach ein beeindruckend-guter Film!
Meine Reihenfolge wäre dann aber eher so:
1. Planet of the Apes (Teil 1)
Der Erste ist immernoch der vereinnahmendste! Kult und krass. Und super Athmo!
2. Rise of the Planet of the Apes (neuer Film von 2011)
Dazu habe ich oben schon etwas geschrieben. Bitte in der Quali und mit entsprechender Kontiuität mehr davon!
3. Beneath the Planet of the Apes (Teil 2)
Hat auch seine Schwächen, aber trotz teils Wiederholung von Elementen von Teil 1 und etwas merkwürdigen Mutanten, sind gerade auch das die Stärken. Außerdem etwas SciFi-lastiger als Teil 1 und ein typisch krasses Apes-Ende!
4. Conquest of the Planet of the Apes (Teil 4)
Erst kürzlich das erste Mal überhaupt gesehen (BluRay Box geholt) und bin beeindruckt! Sehr gut geschriebenes und gespieltes Drama der Affen-Revolution!
5. Battle for the Planet of the Apes (Teil 5)
Auch wenn nicht so hoch zu positionieren: Immernoch ein gelungener Film. Mit versöhnlichem bzw. doch nicht so versöhnlichem (?) Ende.
6. Escape from the Planet of the Apes (Teil 3)
In der zweiten Hälfte ein starker Affen-Film! Aber in der ersten Hälfte arg unglaubwürdiger Klamauk inkl. Shopping-Tour der Affen!
7. Tim Burton's "Planet of the Apes"
Prinzipiell net schlecht, auch gefällt mir die Abwandlung des Verlaufs und des Freiheits-Statuen-Pendants, aber vieeel zu gehetzt und kommt nicht an irgendeinen der alten Filme auch nur annähernd heran.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Valen schrieb nach 7 Minuten und 46 Sekunden:
Zitat von antha Beitrag anzeigenDie im Sinn der zeitlichen oder auch inhaltlichen "Unstimmigkeiten" mögen vorhanden sein, lassen sich aber auf Grund der Veränderungen in der Zeitlinie u.a. erklären. Das mag für echte SF-Fans ein bissl störend wirken, aber ich persönlich finde das nicht schlimm. Der 5. Teil mag etwas langweiliger sein als die anderen, ist aber gerade so notwendig, da es nur in diesem Teil (hier muss ich John Sheridan dann doch widersprechen) ein positives Ende gibt - ein Miteinander, das erreicht werden kann, wenn wir nicht gegeneinander kämpfen (also für mich klingt das positiv).Zitat von Aci Beitrag anzeigenIch hab die Filme zwar schon länger nicht gesehen, aber wurde da nicht dargestellt bzw. behauptet, dass sich die Menschheit sich selbst vernichtet hätte?Zitat von antha Beitrag anzeigenNur wenn man den letzten (5.) Teil (Schlacht um den PdA) nicht gesehen hat (im 2. Teil Rückkehr zum PdA wird die Erde vernichtet, dann wird aber im 3. Teil Flucht vom PdA die Vergangenheit verändert und dadurch eine andere Entwicklung ermöglicht). Jedenfalls sehe ich das so
Also, das mit dem Ende habe ich auch immer so verstanden. Allerdings, nachdem ich jetzt nochmal alle 5 Teile (BluRay-Box) gesehen habe, viel mir noch was auf: Ich müsste den 5. Teil jetzt nochmal einlegen, aber wenn ich mich nicht irre, spielt er doch noch lange Zeit vor der Zeitlinie von Teil 1 und 2! Somit stünde nach dem versöhnlichen Ende von Teil 5 der uns vorher bekannte Kreislauf und das Schicksal noch unwiderruflich aus!Zuletzt geändert von Valen; 24.10.2011, 12:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenAlso, das mit dem Ende habe ich auch immer so verstanden. Allerdings, nachdem ich jetzt nochmal alle 5 Teile (BluRay-Box) gesehen habe, viel mir noch was auf: Ich müsste den 5. Teil jetzt nochmal einlegen, aber wenn ich mich nicht irre, spielt er doch noch lange Zeit vor der Zeitlinie von Teil 1 und 2! Somit stünde nach dem versöhnlichen Ende von Teil 5 der uns vorher bekannte Kreislauf und das Schicksal noch unwiderruflich aus!
Ich werd mir die Serie wohl in der nächsten Zeit nochmal gesamt ansehen müssen
Seeehr tragisch ... (ich liebe cira und cornelius!)
Kommentar
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenAch und: Sie schreibt sich Zira!
Kommentar
-
Den originalen Planet der Affen habe ich heute für 6 Euro gekauft. Die Filmebox wäre für mich nie in Frage gekommen. Es gibt NUR einen Planet der Affen!Phantastische Lieblingsserien
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
Kommentar
-
Ja, der von 1968 mit Charlton Heston. Die Box nicht zu nehmen, war aufgrund der geringen Preisunterschiede schon der Fehler gewesen. Dennoch laß ich oft genung, dass die Fortsetzungen nicht mehr viel mit dem Planet der Affen zutun haben.Phantastische Lieblingsserien
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
Kommentar
Kommentar