Transformers 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mir den Film neulich aus der Videothek ausgeliehen, naja die Handlung geht gerade noch, die Effekte sind mal wieder gigantisch, aber Effekte alleine reichen eben noch nicht für einen guten Film!
    Und die die neue weibliche Hauptdarstellerin ist nur noch hohl!

    Kommentar


      Mir hat der dritte Teil nicht mehr so gut gefallen. Erstens finde ich es sehr schade das eine Hauptdarstellerin so einfach ausgetauscht wird und dies kurz nebenbei in einem Satz erklärt wird. Zwar bin ich kein Fan von Megan Fox, jedoch fand ich sie besser als Rosie Huntington-Whiteley. Weiters finde ich es schon ein wenig unglaubwürdig das Sam schon wieder so eine heiße Braut abkriegt. Auch hatter der Film einige Längen, was sicherlich an der langen Laufzeit liegt. Was mich auch noch sehr störte war die Tatsache das das US-Militär so gut wie keine Kampfeinheiten nach Chicago schickten bzw. Widerstand leistete.
      Klasse waren wieder die Kampfszenen und die Spezialeffekte. Auch fand ich die beiden kleinen Roboter sehr gut, da sie für etwas Humor und Abwechslung sorgten.
      Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne für Film drei.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Also schon geiles Popcornkino Mir hat er gefallen, auch wenn er teils etwas chaotisch war Anspruch darf man sich aber bzw halt keinen erwarten und dann passts
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Ich habe mir den Film neulich aus der Videothek ausgeliehen, naja die Handlung geht gerade noch, die Effekte sind mal wieder gigantisch, aber Effekte alleine reichen eben noch nicht für einen guten Film!
          Ich habe den Film gesehen, weil mir Teil 1 sehr gut gefiel. Mit der Fortsetzung war ich noch zufrieden, aber Teil 3 ist wirklich nur noch reines Actionkino mit bombastischen Effekten. An die Handlung kann ich mich wenige Monate später nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass Shia erst mal keinen Job aber eine neue Freundin hatte, die irgendwie mit ein paar Leuten unter einer Decke steckte, die sich irgendwie mit den Decepticons verbündet hatten. Ein großes Haus wurde zerstört. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

          Kommentar


            Die ersten beiden fand ich auch noch recht spannend und unterhaltsam.
            Aber der dritte war irgendwie "leer", die Story war schlecht, die Figuren und ihre Erlebnisse wirkten gezungen, irgendwie unecht, die anderen Filme waren in der Hinsicht um Welten besser. Ich kann mich auch irren, habe Teil 1 und 2 erst einmal gesehen und das bestimmt schon vor mindestens 2 Jahren.
            Aber der dritte gefiel mir nicht, so dass ich ihn schon nach der hälfte ausmachte. Zu viel Aktion, zu wenig Story. Und eine gute Geschichte mit guten Schauspielern ist nun mal wichtiger. Es gab zwar ein paar eigentlich gute Schauspieler in Tranformers 3, aber sie konnten einfach nicht wirken. So blieb John Malkovich eine bloße seelenlose Karikatur einen Firmenbosses, nichr mehr, aber vielleicht viel weniger.
            Möglicherweise gebe ich dem Film irgendwann eine neue Chance, glaube aber nicht, dass sich mein Urteil großartig ändern wird.

            Kommentar


              Ich fand Transformers 3 (genauso wie TF 1 &TF2) richtig gut.Natürlich kann mann bei der Art von Film keine Logik und tiefgründige Story erwarten.

              "Einfach mal Hirn abschalten und geniesen"^^
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                Ich hab den Film nicht gesehen und werde ihn auch nicht sehen, aber das er eine schlechtere Story haben soll als Transformers 2 möchte ich doch stark bezweifeln. "Keine Story" ist rein logisch nicht steigerbar.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  @KennerderEpisoden dan muss ich dir leider sagen das du keine Ahnung hast. Es ist unseren lieben Michael gelungen "Keine Story" in "völlig unlogische Handlung + Keine Story" zu erweitern. Eigentlich hat Michael Bay für mich die Goldene Himbeere für sein Lebenswerk mit diesen Film verdient. TF1 fand ich gut TF2 fand ich schlecht und TF3 ist für mich einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Das mag auch daran liegen das ich Transformers als Zeichentrickserie gesehen habe als ich ein Kind war und die gesamte Story kenne und wenn man dan sieht was er daraus gemacht hat ist das wirklich unglaublich............

                  Kommentar


                    Ich finde auch, dass TF3 die Story-Armut des zweiers noch toppen konnte. Wenn man sich aber auf IMDB und Co umsieht, merkt man aber, dass der Großteil der Zuseher den dritten für besser als den zweier erachtet.

                    Kommentar


                      Man kann sich darüber Streiten welche Geschichte nun weniger Sinn macht (beide Filme nehmen sich hier nicht viel), aber ich fand Dark of the Moon einfach ein ganzes Stück weniger infantil als den zweiten Teil. Der peinliche College Humor, die nervigen Eltern, das wurde doch alles deutlich reduziert. Darüber hinaus war die Action einfach besser, weil nicht ganz so hektisch, inszeniert. Streckenweise konnte man sogar nachvollziehen was gerade so vor sich geht und wer sich mit wem kloppt.

                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Mit der Fortsetzung war ich noch zufrieden, aber Teil 3 ist wirklich nur noch reines Actionkino mit bombastischen Effekten.
                      und Teil 1und 2 waren dies nicht, weil...?

                      Wobei ich eben gerade diese Kritik auch nicht nachvollziehen kann. Mein Problem mit allen drei Filmen ist gerade, dass sie eben nicht "reines Actionkino" sind, sondern noch eine unausgegorene Liebesgeschichte, eine College Komödie oder homophoben Humor unterbringen wollen.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Ich bin auch einer derjenigen die den dritten Teil besser fanden als die beiden Teile davor. Das hat mehrere Gründe:

                        1.) Die Eltern kommen gerade mal in zwei Szenen vor und der Nervfaktor in diesen ist relativ gering.
                        2.) Der vorpubertäre Humor wurde auf ein erträgliches, sprich minimales Maß reduziert. Gerade soviel wie man für Popcornkino braucht.
                        3.) Die Weiterentwicklung von Simmons die schon in Teil 2 erkennbar war wurde in Teil 3 konsequent fortgesetzt. Im 1 Teil war er ja nur dazu da rumzublödeln. Zwar blödelt er immer noch rum aber es gibt auch ernsthaftere Momente und er kann etwas zum allgemeinen Geschehen beitragen.
                        4.) Endlich fand ich mal die Transformers bedrohlich. Zwar haben sie in den beiden Teilen für ziemliche Ballerorgien gesorgt, aber erst in Teil drei spürte ich eine dunkle Bedrohung von ihnen ausgehen. Was wohl vor allem an Sentinel und tatsächlich getöteten Menschen liegt. Bis dahin gab es ja Action nur im A-Team Style. Sprich es wurde zwar Munition für den 3. Weltkrieg verballert und Gebäude explodierten, aber sie trafen nie irgendwelche Unschuldige.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          Was mich an Teil 3 stört ist vor allem, dass er Teil 1 und 2 zur Farce macht.
                          In Teil 1 hatte man noch das Gefühlt hier kämpfen die letzten Transformers um die letzte Überlebenschance, den Würfel. Jeder Verlust wurde stark betrauert.
                          In Teil 3 haben dann scheinbar unzählige Transformers auf dem Mond nur auf den richtigen Moment gewartet. Außerdem haben die bösen riesige Schlachtschiffe und auch kleinere Jäger. Die Guten haben nichts und man fragt sich einfach wie die handvoll Roboter um Optimus Prime überhaupt über die Runden gekommen sind.

                          Kommentar


                            Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                            und Teil 1und 2 waren dies nicht, weil...
                            Teil 1 und 2 waren noch so ein bisschen eine College-Komödie mit einer unausgegorenen Liebesgeschichte. Teil 3 war etwas ernsthafter, aber für mich auch langweiliger. An die Handlung kann ich mich kaum noch erinnern, eigentlich fast nur noch daran, wie sich alle durch ein Hochhaus hangeln, das von einem Super-Transformer abgerissen wird. Im Vergleich dazu sind sogar die Filme der Prequel-Trilogie von Star Wars cineastische Meisterwerke, was Drehbuch und Handlung angeht.

                            Kommentar


                              Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Im Vergleich dazu sind sogar die Filme der Prequel-Trilogie von Star Wars cineastische Meisterwerke, was Drehbuch und Handlung angeht.
                              Keine Frage. Was aber bei TF2 und 3 keine große Kunst ist . Zumal die PT nicht wirklich schlecht ist. Sie ist nur auch nicht übermäßig gut.

                              Kommentar


                                Also ich muss voralem die Gesamthandlung der 3 Filme infrage stellen. die eltern und den Humor mal nicht beachtet.
                                Ich muss auch nochmal drauf verweisen das Michael Bay fast alles aus der Zeichentrickserie verwendet/geklaut hat aber völlig aus der Handlung (Matrix, Raumbrücke, Energon).
                                Was mich am meisten gestört hat ist das die Transformers immer schwächer wurden. Im ersten Film machte 1 Transformer eine ganze US Basis platt im zweiten Teil hatte er dan schon Probleme mit Marines und im dritten Teil da war ja schon 1 Soldat eine bedrohung für ihn......... Auch lässt die Logik immer mehr nach TF1 Allspark ( den gab es mal nicht in der Zeichentrickserie aber war ok) Sie brauchten ihn um ihren Planeten zu transformieren ok soweit so gut... Teil 2 The Fallen und die Energon ernte Maschine ( Jetzt haben wir da angesetzt warum die Transformers auf die Erde gekommen sind im Zeichentrick nur konnten sie Energon aus ÖL, Dampf etc gewinnen) abe rnagut soweit so gut die Matrix ( die im Zeichentrick schon immer der Autobot anführer hatte) wurde eingeführt nagut... Teil 3 und jetzt geht es los sie wollen Cybertron in einen niedrigen Erdorbit transportieren damit die Menschen ihn wieder Aufbauen können ??????????? AUF EINEN LUFTLEEREN PLANETEN MENSCHEN ALS SKLAVEN???? WO IST DAS ENERGON PROBLEM AUS TEIL 2????? Parallel dazu wurde Optimus in Teil 3 zum Herzlosen Killer der einfach mal eben einen um seinen Leben krichenden Sentinel killt....... Kein kommentar dazu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X