Transformers 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Und von wegen 'bei anderen Musikern' mal eben so samplen. Die Zeiten sind lange vorbei. Da sind Musiker besser geschützt, als wenn irgendein Filmteam die Action-Szenen aus einem anderen Film klaut...
    Naja ... ganz so ist es nicht, denn tatsächlich wird in der Musik ständig gesampelt nur merken Wir das nicht mehr so weil 1. es geschickter gemacht wird wie früher oder 2. weil es schon so "normal" ist das man es gar nicht mehr merkt oder 3. der/die Musiker sich selber samplen (siehe Dieter Bohlen)!

    Man denke nur an die diversen "Sommerhits" in den letzten paar Jahren oder an die ganzen 50er & 60er Hits die zur Zeit in den Charts kursieren!

    Ich persönlich finde das nicht schlimm, solange das Ergebnis gut ist & es im Booklet angegeben wird, was leider oft genug nicht der Fall ist!!!

    Im Film finde ich ist es genauso, Michael Bay hat bei sich selber geklaut, das ist seine Sache & ganz ehrlich, wer schaut sich schon einen Film im Kino an nur um zu schauen ob der Regiesseur bei sich selber geklaut hat oder sonstwo (ja OK, ich weiss das es solche Irre gibt, auch wenn ich `s im Leben nicht verstehen werde)!

    In Fernsehserien ist es doch auch völlig "Normal" & da schreit auch kein Hahn danach!!!

    Kommentar


      Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
      Naja ... ganz so ist es nicht, denn tatsächlich wird in der Musik ständig gesampelt nur merken Wir das nicht mehr so weil 1. es geschickter gemacht wird wie früher oder 2. weil es schon so "normal" ist das man es gar nicht mehr merkt oder 3. der/die Musiker sich selber samplen (siehe Dieter Bohlen)!
      Ich sprach von echten Samples, nicht vom Nachklimpern von Notenfolgen.

      Im Nachhinein hätte beispielsweise Samy Deluxe seinen bisher größten Charterfolg auch lieber nachgespielt variiert, anstatt das Sample aus einem Song zu benutzen. Da ist man [die Rechteinhaber und Lizenzbonzen] schon hinterher.

      Bushido ist ein noch schlimmeres Beispiel!

      Da stellt es der Dieter echt geschickter an. Der Song von dem aktuellen DSDS-Pärchen ist schwer von Nelly abgekupfert:

      Sarah Engels Feat. Pietro Lombardi I Miss You vs. Dilemma- kelly rowland feat Nelly by VJ Jonas | YouTube Doubler | Mashup Helper

      Und auch der 'Gewinnersong' klingt arg gebraucht! ABER: Er benutzt kein Sample...

      Sorry, bin abgeschweift! Hier geht es ja um Roboter, die sich auf die Mütze geben!
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        Man muss aber dann nachträglich bewundern, wie schön die Szene aus die Insel für Transformers umgebaut wurde. Also mir viel das erst jetzt auf, nachdem ich darauf hingewiesen wurde. Dass da ein Auto einmal gegen eine Bahnachse und ein anderes mal gegen einen Roboter knallt ist wirklich nett gemacht. Die Szene war für die Insel eher ein Highlight und bei Transformers ging die Szene irgendwie durch die vielen anderen Actionszenen unter, wie ich finde.

        Kommentar


          Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
          Da hast du sicherlich Recht. Auch in Star Trek2 wurden Szenen aus The Motion Picture verwendet. Ist für mich mehr entschuldbar als bei Bays Werken.
          Wenn er schon erneut seine Highway-Sequenzen zelebriert, dann bitte richtig und teuer. Ansonsten halte ich sowas glatt für eine Verarschung sondergleichen und überflüssig.
          Wieso sollte das Recyceln von irgendwelchen Szenen bei Bays Werken unentschuldbar sein und bei Star Trek nicht?
          Das muss du mir mal genauer erklären...
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


            Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
            Wieso sollte das Recyceln von irgendwelchen Szenen bei Bays Werken unentschuldbar sein und bei Star Trek nicht?
            Das muss du mir mal genauer erklären...
            Weil Bay genug Kohle hat um neue Szenen zu machen - Star Trek musste aufgrund vom Budget recyceln.

            Kommentar


              Vielleicht interessierts

              Hi da es ja hier ganz schön um den neuen Transformers Teil geht, hab ich vllt ein cooles video für euch sind paar zusammenschnitte aus dem film mit eigener 3d title sequence am ende is ähnlich wie der trailer also nich wundern
              wär cool wenn ihrs euch mal anguckt würd mich freuen

              Hoffe es gefällt euch

              Will den film auch auf jeden fall sehn!! bin schon voll gespannt

              Kommentar


                So gerstern gesehen - und ich finde Transformers 3 auf jeden Fall besser als Teil 2. Was aber keine Kunst ist nach dem unterirdisch schlechten Tranformers 2.

                Das bedeutet jetzt aber nicht, dass Trans3 ein guter Film ist. Ich ordne ihn eher im glatten Durchschnitt an. Bevor ich aber auf die negativen Punkte eingehen mal ein paar positive Dinge:
                + Kein grenzdebiler Infantilenhumor mehr! Sehr positiv. Einzig die in vielen Filmen gern mal genommene "Charakter wird aufgrund merkwürdiger Zufälle versehentlich für Schwul gehalten"-Szene war noch peinlich. Die alten Witwickies haben mich hingegen kaum gestört. Auch die kleinen Decepticon-Überläufer waren diesmal eher witzig als peinlich.
                + Keine Stakkato-Schnitte sondern schöne lange Einstellungen, bei denen man die Geschehene meistens gut verfolgen konnte. Kann man nicht genug betonen.
                + Megan Fox wird nicht vermisst und der Weggang fügt sich auch gut ein - auch wenn die Nachfolgerin jetzt ebenfalls ein Südländischer Typ ist und eigentlich nur als Eyecandy fungiert.

                Allerdings gibt es auch sehr viel Schatten in dem Film. Allen voran:
                - Er ist einfach zu lang. 2 1/2 Stunden für ein eher plattes Actionfeuerwerk ist einfach zu viel. Ich habe schon öfters gelesen, dass man bei einigen Filmen innerlich abschaltet - und bei Transformers 3 ist es mir zum Ende hin auch zum ersten mal passiert und ich wartete mehr auf das Ende des Film. Mit knapp 2 Stunden wäre man imho besser beraten gewesen und hätte einige Nebenhandlungen glatt rausschneiden können...
                - Die seltsamen Abenteuer das Sam Witwicky. Er trägt den Film von der Rolle her leider mehr schlecht als recht und Shea LaBoeuf wirkte auf mich etwas überfordert. Dafür ist das Anführer der US-Armee seit dem ersten Film leider nur noch etwas mehr als Staffage. Auch hätte man gerne mehr Interaktionen zwischen den Autobots gesehen.
                - Die Handlung ist in sich genommen sehr platt und auch serienintern eher unlogisch. Wenn die Decepticons suf dem Mond als Jahrmillionenplan einige hundert von Ihnen versteckt haben - inklusive Raumschiffen(!), wieso hat man die dann nicht schon bei den wichtigen Kämpfen in Teil 1, spätestens aber in Teil 2 zur Hilfe gerufen?

                Dennoch. Actionsfans bekommen einige Schauwerte zu sehen und können sich den Film schon anschauen. Ich vergebe hier 3,5 von 6 Sternen (3 ist für die gut gemachte Action zu wenig, 4 sind mir aber wieder zu viel der Ehre) oder 6/10 Punkten.

                PS:
                3D war auch hier wieder mal verschwendet und der Aufpreis zur Karte imho nicht gerechtfertigt (ich habe bisher auch nur wirklich eine handvoll Filme gesehen, wo sich 3D imho wirklich gelohnt hat).

                Kommentar


                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  und auch serienintern eher unlogisch. Wenn die Decepticons suf dem Mond als Jahrmillionenplan einige hundert von Ihnen versteckt haben - inklusive Raumschiffen(!)
                  Das fand ich auch sehr eigenartig. Als die plötzlich alle durch die Monddecke brachen, dachte ich mir "wo kommen die denn auf einmal her?"

                  Sonst aber recht ordentlicher Film. Keine Lust jetzt großartig was zu schreiben. Hole ich vielleicht nach. Insgesamt hatte ich gehofft der Film sei düsterer und etwas brutaler etc, aber am Ende nicht der Fall gewesen.

                  SPOILERAls Ironhide stirbt dachte ich schon, dass der Film nicht mehr so kindermäßig mit ner Menge rettungen in letzter Sekunde wird. Aber weder Bumblebee, noch Optimus sterben. Ich denke der Tot von optimus hätte die trilogie gut abgeschlossen. Alle großen Führer der Transformers tot. Alle leben friedlich bis an ihr Ende^^

                  Kommentar


                    Habe ihn gerade eben gesehen.
                    Habe nicht zu viel erwartet wurde bestätigt.

                    Der erste Teil bekam bei mir 6 von 10 Punkten.
                    Der zweite Teil Stürzte auf 2 von 10 ab weil er einfach schlecht war.
                    Der dritte Teil ist zwischen 3 oder 4 von 10 Punkten.

                    Plotlöcher:

                    1. 1961 stürzt also die Arche am Mond ab...... wieso? Da war der Krieg zwischen Autobots und Cybertrons doch schon längst vorbei......

                    2. Obwohl das Schiff auf der dunklen Seite des Mondes abstürzt bemerkt es die Nasa.... im Jahre 1961.... wie?

                    3. Apollo 11 ist aber nicht auf der dunklen Seite des Mondes gelandet sonder ganz wo anders. Folglich können es auch nicht die gewesen sein welche die Arche inspiziert haben.

                    4. Ich dachte die Arche war ein Autobot Schiff - wieso waren dort dann hunderte Decepticons drauf?

                    5. Wenn die Decepticons seit langem wussten, dass die Arche am Mond war - wieso wurden die Mond-Decepticons nicht in den Ereignissen des 1 und 2 Teils verwendet? Wieso hat sich Fallen zb nicht gleich mit Sentinel Prime verbündet?

                    6. Sam - der Mann der den ersten Kontakt hergestellt hat - ein Vertrauter der Autobots ist und geholfen hat die USA zu retten darf:

                    6.1: Nicht mit den Autobots in kontakt treten weil er Zivilist ist.... oder so was........

                    6.2: Sich eine Arbeit suchen weil ihn die USA sicherlich nicht für seine heroischen Anstrengungen eine saftige Pension zahlen werden................

                    7. Wieso Sam plötlich eine neue Freundinn hat und Michaela- mit welcher er so viel erlebt hat- nicht mehr da ist- wird einfach ignoriert!!!!!!! Es wird überhaupt nicht erklärt was da los ist wieso ne neue da ist.............

                    8. Von wo haben die Russen den Archeantrieb welchen sie in Tschernobyl getestet haben wenn die doch nicht am Mond waren?

                    Rest:

                    Was sollte das? Da wurde Zeitlupe mit Trailer zusammengemixt. Bei manchen scenen gabs Zeitlupe dann wieder: Jemand sagt was: bild wird für eine sekunde dunkel - eine szene welche eine sekunde dauert- dann wieder ein dunkles Bild usw.......... nicht gut.....

                    Megatron lässt sich von Sams Freundinn einfach so dazu überreden/manipulieren seinen Partner/Boss umzubringen und zwar genau 2 Sekunden bevor dieser Optiumus-seinem Hauptrivalen- den Gnadenstoss gibt.........

                    Ein einarmiger Optimus schafft es Megatron binnen 10 sekunden zu erledigen -mit einem Arm..... in den vorigen Filmen ist ihn das in 2 Stunden mit 2 Händen nicht gelungen...........

                    Diese Eichhörnchenszene war mehr als lächerlich: Menschen springen aus dem Fluzeug mit irgendwelchen Eichhörnchenanzügen und liefern sich 2 minuten eine wilde Verfolgungsjagsd befor die den Fallschirm öffnen....

                    Der Film war einfach zu lange: Genau 2 Stunden 11 Minuten und 35 Sekunden vom Anfang bis zum Abspann - MINDESTENS 10-15 Minuten hätten da entfernt werden können und sollen!

                    Was noch.......

                    Effekte waren sehr gut gibt es nichts zu sagen...
                    Die Eltern von Sam waren nur sehr kurz zu sehen - ein weiteres Plus
                    Peinliche Szenen hielten sich in Grenzen
                    Einige Szenen waren recht lustig - ein weiteres Plus

                    Kommentar


                      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Weil Bay genug Kohle hat um neue Szenen zu machen - Star Trek musste aufgrund vom Budget recyceln.
                      Und weil es sich wiedermal um Szenen handelt, die er zum x-tenmal wiederholt.
                      Für einen Film dieser Größenordnung unangemessen.
                      "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                      In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                      Captain Spock in Star Trek VI

                      Kommentar


                        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                        7. Wieso Sam plötlich eine neue Freundinn hat und Michaela- mit welcher er so viel erlebt hat- nicht mehr da ist- wird einfach ignoriert!!!!!!! Es wird überhaupt nicht erklärt was da los ist wieso ne neue da ist.............
                        Stimmt ja nicht ganz. In einem Halbsatz wird ja erwähnt, dass sie sich getrtennt haben, weil sie nicht zusammen gepasst haben. Ist natürlich etwas dürftig, aber ich stimme der Aussage schon irgendwie zu. Der Charakter von Mikaela hat wirklich nicht so unbedingt zu dem von Sam zusammengepasst - die ist die neue Auswahl schon von der Anlage her die "bessere" Partie.

                        PS:
                        Ich finde es aber auch seltsam, dass Sam praktisch mittellos darsteht. (Vielleicht haben seine Eltern ja die ganze Kohl gerafft und machen sich jetzt ein schönes Leben - sieht ja zumindest so aus)


                        Megatron lässt sich von Sams Freundinn einfach so dazu überreden/manipulieren seinen Partner/Boss umzubringen und zwar genau 2 Sekunden bevor dieser Optiumus-seinem Hauptrivalen- den Gnadenstoss gibt.........
                        Jop, das fand ich auch arg konstruiert und eine unbefriedigende Handlungsauflösung. So löst sich die ganze Bedrohung innerhalb von wenigen Sekunden auf.

                        Ein einarmiger Optimus schafft es Megatron binnen 10 sekunden zu erledigen -mit einem Arm..... in den vorigen Filmen ist ihn das in 2 Stunden mit 2 Händen nicht gelungen...........
                        Siehe oben. Zur Erhenrettung von Optimus sei aber gesagt, dass auch Megatron schon von Anfang an sehr angeschlagen aussah und sicherlich nicht auf der Höhe seiner Macht wie noch in Film 1 war

                        Der Film war einfach zu lange: Genau 2 Stunden 11 Minuten und 35 Sekunden vom Anfang bis zum Abspann - MINDESTENS 10-15 Minuten hätten da entfernt werden können und sollen!
                        Jop, volle Zustimmung. Es gibt Filme, die sind zu kurz, da merkt man, dass ein paar zusätzlich Szenen gut getan hätten (X-Men 3 z.B.). Dann gibt es aber solche, die einfach zu lang sind und denen einen Straffung mehr als gut getan hätte - wie hier Transformers 3.

                        Kommentar


                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Stimmt ja nicht ganz. In einem Halbsatz wird ja erwähnt, dass sie sich getrtennt haben, weil sie nicht zusammen gepasst haben. Ist natürlich etwas dürftig, aber ich stimme der Aussage schon irgendwie zu. Der Charakter von Mikaela hat wirklich nicht so unbedingt zu dem von Sam zusammengepasst - die ist die neue Auswahl schon von der Anlage her die "bessere" Partie.

                          PS:
                          Ich finde es aber auch seltsam, dass Sam praktisch mittellos darsteht. (Vielleicht haben seine Eltern ja die ganze Kohl gerafft und machen sich jetzt ein schönes Leben - sieht ja zumindest so aus)

                          Jop, das fand ich auch arg konstruiert und eine unbefriedigende Handlungsauflösung. So löst sich die ganze Bedrohung innerhalb von wenigen Sekunden auf.

                          Siehe oben. Zur Erhenrettung von Optimus sei aber gesagt, dass auch Megatron schon von Anfang an sehr angeschlagen aussah und sicherlich nicht auf der Höhe seiner Macht wie noch in Film 1 war

                          Jop, volle Zustimmung. Es gibt Filme, die sind zu kurz, da merkt man, dass ein paar zusätzlich Szenen gut getan hätten (X-Men 3 z.B.). Dann gibt es aber solche, die einfach zu lang sind und denen einen Straffung mehr als gut getan hätte - wie hier Transformers 3.
                          Gut den einen Satz hab ich anscheinend überhört - oder schon vergessen....
                          Wann war das?
                          Ist mir jedoch schleierhaft wieso die nach dem was die erlebt haben nicht zusammengepasst haben - jemand der dir das Leben rettet............

                          Ja Sam hätte ja sagen können das er halt jeden Monat 3000 Dollar will - für all seine Leistungen zum Schutze der USA und psychischen Schäden etc.
                          Oder er hätte Optimus fragen können - der hätte ihm sicher was gegeben was er verkaufen kann.


                          Nicht waht - Megatron wird doch wohl so intelligent sein die zwei Sekunden zu warten befor Optimus weg ist bevor er Sentinel überfällt-aber nein......

                          Ja gut Megatron war auch Beschädigt - war jedoch recht frisch und nicht nach einem Kampf wo er fat getötet worden ist , einen Arme verloren hat und ihm die Schulter durcggebohrt worden ist.....

                          Ich mag generell nicht Filme die zu lange sind - sind mir suspekt.

                          2 Stunden ist das oberste Maximum - Abspann nicht mitgezählt.

                          Wer es nicht schafft einen Film auf 2 Stunden zu beschränken- ruiniert den Film mit unnötigen Szenen. Desshalb sind mir die 90 oder 100 minutenfilme die liebsten - die haben keine Zeit für irgendwelchen schnick schnack - jede Szene dient dort damit die Handlung vorankommt.

                          Kommentar


                            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                            Weil Bay genug Kohle hat um neue Szenen zu machen - Star Trek musste aufgrund vom Budget recyceln.
                            Blockbusters von Heute sind generell teuer von der Herstellung, als Filme, die vor 20 - 30 Jahren gedreht wurden. Das wird sicherlich nicht der Grund dafür sein...

                            Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                            Und weil es sich wiedermal um Szenen handelt, die er zum x-tenmal wiederholt.
                            Für einen Film dieser Größenordnung unangemessen.
                            Da schafft mein 8jähriger Neffe besser zu argumentieren, als was dein Argument hergibt... und das meine ich jetzt nicht böse. Bay ist nicht der einzige, der das ständig macht. In der Filmindustrie sind Wiederverwendung von Filmszenen gang und gebe
                            Zuletzt geändert von Oerni; 07.07.2011, 19:30.
                            Liebe Grüsse, Oerni

                            Kommentar


                              Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                              Da schafft mein 8jähriger Neffe besser zu argumentieren, als was dein Argument hergibt... und das meine ich jetzt nicht böse. Bay ist nicht der einzige, der das ständig macht. In der Filmindustrie sind Wiederverwendung von Filmszenen gang und gebe
                              Manchmal genügt einfach eine solch simple Argumentation um gewisse Dinge zu erklären.
                              So weiß doch bis heute keiner, was Bay zum zweiten Teil geritten hat!!?

                              Und:
                              jetzt hast du mich neugierig gemacht, wer das sonst noch so macht!
                              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                              Captain Spock in Star Trek VI

                              Kommentar


                                So ich habe Transformers nun auch gesehen und mich hat der Film nun nicht unbedingt aus den Socken gehauen. Ich bewerte ihn sogar nur als Typischen 0815 Action Film. Den Humor fand ich in diesem Teil auch nicht so gelungen bzw. in Teil 1 und 2 konnte ich mehr lachen. Naja und das ich für den Film auch noch ein Aufschlag wegen 3D Zahlen musste fand ich auch wieder extrem nervig bzw. nicht gerechtfertigt. Sollte es irgendwann einen 4 Teil geben, werde ich ihn nur dann im Kino gucken wenn man ihn auch in 2D gucken kann.

                                PS: dieser blöde Spruch den Optimus am Ende immer sagt ist auch langsam langweilig … Wir werden die Erde Beschützen....
                                Today is a good day to die

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X