Iron Sky- (Nazis auf den Mond) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Sky- (Nazis auf den Mond)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    So, jetzt bin ich Offiziell verwirrt!

Ich war gestern im Kino & habe mir da das Programmheft von Cinemaxx durchgesehen, dort war ein Bericht über Iron Sky drin & in dem stand FSK 16 & bei Wikipedia steht FSK 12!

Was stimmt denn jetzt?

Weiss da jemand was genaueres?
    FSK 12 stimmt, wie man bei der FSK nachlesen kann. Warum die Macher des Cinemaxx Programmhefts aus FSK 16 kommen darfst du sie selber fragen.

Ich habe nur die Vermutung dass das Heft vor dem 23. März in Druck ging als die Freigabe erst wirklich feststand und das die einfach blind auf FSK 16 getippt haben weil ja Nazis im Film sind.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      FSK 12 stimmt, wie man bei der FSK nachlesen kann. Warum die Macher des Cinemaxx Programmhefts aus FSK 16 kommen darfst du sie selber fragen.

Ich habe nur die Vermutung dass das Heft vor dem 23. März in Druck ging als die Freigabe erst wirklich feststand und das die einfach blind auf FSK 16 getippt haben weil ja Nazis im Film sind.
      Das kann natürlich sein, habe aber auch nicht geschaut wie Aktuell die Ausgabe war!

Mein Sohn (14) der den Film unbedingt sehen will war, gelinde gesagt, ziemlich sauer & hat auch gesagt "bestimmt nur weil es da um Nazis geht, Typisch"!

Kommentar

Endlich, heut um 20:45 is die Premiere. Da geh ich natürlich auch gleich mit ein paar Typen hin.

Ich verfolge die Entwicklung von dem Film seit ca 2 Jahren und er taugt mir immer mehr. Allein schon deshalb, weil ich auf kranken Nazitrash steh. Btw: Ich kann mich verschwommen daran erinnern mal nen Film gesehen zu haben wo Elitenazisoldaten in Magnetfeldern gespeichert wurden. Währ froh wenn mir jemand den Filmnamen sagen kann.

Auf jeden fall wird sich zeigen ob die bösen Kritiker recht behalten und der Film lahm und unlustig ist, was ich nach Star Wreck und dem Nazitrashbonus sehr stark bezweifle, oder ob Iron Sky wirklich so genial ist wie die Community das behauptet.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Emperor_of_Mars schrieb nach 6 Stunden, 30 Minuten und 43 Sekunden:

Hab den Film grad gesehn und muss jetzt noch grinsen wenn ich an ihn denke. Der Saal war komplett voll und man hat zeitweise nichts vor lauter Lachen verstanden. Der Film ist voll von genialen und oft bösen Witzen, aber gerade die machen den Film aus. Und die Amis werden dabei kein bisschen verschohnt. Aber es gibt auch ein paar ernste Szenen, die erschreckend nah an der Realität sind.

Langweilig wird es nie. Nur in der Hälfte oder so gibt es ne kleine Länge, aber die kann man nutzen um die Lachmuskeln zu entspannen. Die Animationen sind für eine Low-Budget Produktion sehr beeindruckend. Im grunde stehen diese einem Hollywood Film in nichts nach. Am Ende gibt es auch noch eine Anspielung auf eine mögliche Fortsetzung. Die 90 min sind die 9 Euronen definitiv wert.

Ich geb dem Film 10/10 Punkten. Selten hat mich ein Film so gut unterhalten.
        Zuletzt geändert von Emperor_of_Mars; 05.04.2012, 22:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Dieser Film ist "einzigartig" und ich hab ihn mitfinanziert. Zwar waren es nur fünf Euro, aber die haben sich ausgezahlt.

Natürlich hat Iron Sky einige Hänger und es fehlt ihm stellenweise eine gewisse Tiefe, die er eben mit gut lanzierten Gag's wettmacht und zeigt wie gut sich die Filmemacher mit der Materie auskennen.
          Die Tatsache das der Film enge finanzielle wie auch zeitliche Grenzen einhalten musste merkt man leider, aber das soll niemanden aufhalten, sich diese wirklich gelungene Produktion anzusehen.

Dafür ist Iron Sky sehr flott, hat eine durchaus erschreckende Botschaft und zeigt das wenn "normale" Menschen einen Film produzieren und sich vom mainstreamen und straitlinen ala Hollywood einmal schön distanzieren es einfach mehr Spaß macht.

Nachdem Film war ich in Extase versetzt und das taugt mir am meisten.
          Die Jokes sind sehr gut lanziert worden und zeigen das ich nicht alleine mit meiner Meinung über die aktuelle Politik bin und wir vielleicht einmal die "Blink Blink-" und "Symbolpolitik" weit mehr in Frage stellen sollten mit der gerade die Wählermassen mobilisiert werden, als bisher.
          Mit den Gag's und Witzen gelingt es dem Produktionsteam auch die teilweise fehlende Charakterschärfe wettzumachen, denn ein richtig positionierter 10 oder 20 sekündiger Sketch erspart gut 2 Minuten Erzählung und das ist ein Kunstgriff der dem Film an sich sehr gut tut.

In diesem Sinne, 8 von 10 Punkten für einen Film den ich durch meinen Beitrag (-1 Punkt Befangenheit) wie auch viele andere durch ihre Spenden ermöglicht habe und der dafür gesorgt hat das des "einzige" Englisch Cinema in Graz mit dem Film 20 Minuten später anfangen musste, weil soviele Leute die Kassa gestürmt haben.

LG Sivic!
          Zuletzt geändert von Sivic; 06.04.2012, 11:07.
          "I wish, i was James Kirk"

Kommentar

Hab mir den Film Gestern auch angeschaut und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Besonders unterhaltsam waren für mich die allg politischen klischees

was mich jetzt interessieren würde....ich hab den Film jetzt im Orginal angekuckt.....Wie ist es in der deutschen Fassung? Gibts ein unterschied zwischen den Sprachen?

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              Hab mir den Film Gestern auch angeschaut und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Besonders unterhaltsam waren für mich die allg politischen klischees

was mich jetzt interessieren würde....ich hab den Film jetzt im Orginal angekuckt.....Wie ist es in der deutschen Fassung? Gibts ein unterschied zwischen den Sprachen?
              Eine berechtigte Frage und ich bezweifle es, "IRON SKY" hat das gemacht, für das "Inglourious Bastards" berühmt geworden ist. Der Film lebt vom Sprachenmix und das ist definitiv ein Grund mehr die "kleinen" Programmkinos zu stürmen die den Film im Original zeigen.

LG Sivic

Kommentar

Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
                Ich verfolge die Entwicklung von dem Film seit ca 2 Jahren und er taugt mir immer mehr. Allein schon deshalb, weil ich auf kranken Nazitrash steh. Btw: Ich kann mich verschwommen daran erinnern mal nen Film gesehen zu haben wo Elitenazisoldaten in Magnetfeldern gespeichert wurden. Währ froh wenn mir jemand den Filmnamen sagen kann.
                Das war glaube ich "Outpost - zum Kämpfen geboren"

Zu deiner Meinung über Iron Sky kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mich schlappgelacht. Mal wieder ein Beweis dafür, dass man keine 60 - 70 Millionen Dollar in einen Film stecken muss, damit er was taugt.

Am besten war wohl die Szene als der Vertreter Nordkoreas behauptet, dass währen ihre Schiffe, die gerade angreifen.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Ich war auch eben im Kino und kann nur sagen: Das war der genialste und lustigste Film, den ich seit langem im Kino gesehen habe. So herzhaft habe ich schon viele Jahre nicht mehr im Kino gelacht.

Wo fange ich am Besten an? Bedenkt man die Vorgeschichte des Films und das eher geringe Budget dann sind die Effekte wirklich unglaublich gut und können mit jeder Hollywood Produktion locker mithalten.

Die Story ist natürlich Trash, aber so liebevoll verpackt, dass man dennoch mitfiebert. Und die Gags mit ihren Politischen Anspielungen zünden eigentlich alle. Höhepunkte gab es viele, hier nur mal meine Favoriten:

* "Der große Diktator. In diesem 10 Minütigen Kurzfilm zeigt Charlie Chaplin kongenial die Visionen des Führers auf eine bessere Welt." - Mit Umschnitten ist alles möglich

* Die geniale Parodie auf die berühmt-berüchtigte Szene aus "Der Untergang", wo Hitler austickt und die im Netz in hunterten von Neuuntertitelungen verbreitet ist. - Seltsamerweise hat gerade an der Stelle bei uns im Kino kaum einer gelacht.

* "Nazis. Der letzte Gegner, den wir Amerikaner in einem fairen Kampf besiegt haben." - wie wahr, wie wahr

* "Ich präsentiere: Der Mars-Explorer George W. Bush" - Bewaffnet "nur" mit 2 Railguns, Raketen, Bomen, Atombomben und dutzenden von Miniguns.

* in der UNO: "Ok, welches von den im Geheimen gebauten Raumschiffen der UNO-Nationen ist NICHT bewaffnet?" - nur der Vertreter Finnlands zeigt auf...

* Der überraschend ernste Schluss, der aber irgendwie schon passt.

Also was soll ich noch sagen? Ein genialer Film, den ich nur empfehlen kann. Die DVD/Blue Ray ist schon sicher gekauft und ich zücke mit Freuden volle 6/6 Sternen bzw. 10/10 Punkten.
                  Zuletzt geändert von Souvreign; 13.04.2012, 12:24.

Kommentar

Ich war heute in der Vorstellung und für einen Low Budget-Streifen war das eine sehr ansehnliche Qualität. Ok, nicht gerade District 9-Level, aber es wirkte zu keinem Zeitpunkt billig.

Als erstes muss ich mal das fantastische Setdesign loben. Ganz besonders auf der Nazi-Basis hat man sich echt Mühe gegeben, 40er Jahre-Technik mit Steampunk aufzumotzen. Auch tragen die wirklich ansehnlichen Spezialeffekte ihren Teil bei. Mein Highlight ist da sicherlich die "Götterdämmerung" mit ihrem Zentralcomputer...einem iPad

Und die Schauspielergarde war klasse. Julia Dietze ist das kleine naive Dummerchen, aber auch irgendwie liebenswert. Fand ihre Reaktion auf den 110 Minuten längeren "Großen Diktator" zum schießen
                    Götz Otto...wow, nach der Performance hoffe ich ganz dringend auf einen Blooper- oder Gag-Reel. Er spielt den megaharten, ultrasteifen Nazi mit einer derartigen Hingabe, dass er unmöglich lange ein ernstes Gesicht halten konnte

Jaaaaaa, die Untergang-Parodie war göttlich Aber auch ich scheine der einzige gewesen zu sein, der sie verstand. Ich hab in der Szene am lautesten lachen müssen.

Und in der UNO gab es auch jede Menge lustige Szenen: Der Nordkoreaner, der Inder mit seinem Swastika-Ring, der Schuh werfende Russe, der friedlebende Finne...
                    Ich war dann überrascht, dass der Film trotz des ganzen Humors auf so einer ernsten Note endet. Macht irgendwie auch nachdenklich.

Sicherlich ein wertvoller Beitrag zur langen Reihe der SciFi-Komödien. Ein Genre, welches ja leider auch viele Rohrkrepierer hervorgebracht hat (2002 - Durchgeknallt im Weltraum, Pluto Nash...)

Aber Iron Sky kann ich bedingungslos empfehlen, obwohl ich schon bessere Komödien gesehen habe!

8 Punkte und 5*
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

So wie es aussieht werde ich mir den Film leider nicht im Kino anschauen können, weil dieser in meinem Bundesland nicht in den Kinos läuft!
                      Ich habe einmal das Kino angeschrieben wieso der Film nur in einigen Bundesländern Österreichs läuft. Ich bin schon sehr gespannt auf eine Antwort.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich kann mir vorstellen, dass die Kinoauswertung nicht besonders umfangreich ausfallen wird, vor allem wegen des relativ geringen Budgets.
                        Bei uns läuft der Film z.B. nicht im CineMaxx, sondern nur im kleinen Innenstadtkino.

Und ich saß auch nicht in einem Kinosaal, sondern eher einem Kinoraum. Ehrlich, es gab nur rund 100 Sitzplätze und die Decke war so niedrig, dass ich beim Aufstehen während der Credits mit dem Kopf im Projektorwinkel stand.

Sehr gut möglich, dass es in Österreich noch schlechter aussieht.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Also bei mir lief es im UCI einen größeren Kino in Berlin mit ca 300 Sitzen. Alle waren voll obwohl der Film schon ne Woche Alt ist.

Kommentar

Hier in Graz läuft der Film leider auch nur in einem einzigen Kino, was auch irgendwie enttäuschend ist. Neben UCI und Cineplexx gäbe es hier in der Stadt nämlich doch mehrere kleinere Kinos, in deren Programm "Iron Sky" gut passen würde.

Ich habe "Iron Sky" gestern gesehen und obwohl meine Erwartungen schon seit dem allerersten Teaser-Trailer ziemlich hoch waren, wurde ich nicht enttäuscht! Wirklich eine tolle Parodie, der man die niedrigen Produktionskosten nur ganz, ganz selten anmerkt. Die Effekte müssen sich vor Hollywood-Produktionen nicht verstecken, dazu kommen noch tolle Designelemente.

Der Film bietet eine wirklich hohe Gag-Dichte, wenngleich sich manche Gags vielleicht ein bisschen länger ziehen als gut ist. Trotzdem viel gelungener Humor, allen voran der Nordkoreaner, Washington und Renate beim Polizeiverhör, USB oder der amerikanische "Mars Explorer" namens George W. Bush, der bis an die Zähne bewaffnet ist - im Gegensatz zum finnischen Raumschiff. Aber es gäbe noch viel, viel mehr zum aufzählen. Wie gesagt, eine wirklich hohe Gag-Dichte.

Schauspielerisch gibt es auch nichts zu bemängeln, Julia Dietze spielt die naive Idealistin, die auf die eigene Propaganda reinfällt sogar wirklich hervorragend. Auch Götz Otto auch seine bis ins Extreme überzeichnete Rolle beinahe erschreckend ernst gespielt.

Ich gebe dem Film 9 von 10 Punkten bzw. knappe 6 Sterne.

PS: Das Kino, das den Film hier in Graz zeigt, zeigt Filme übrigens im O-Ton. Es wird auch im Original in allen Szenen, in denen die Nazis unter sich sind, in Deutsch gesprochen. (Ausnahme die Englisch-Stunde in der Schule.)
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@ MFB, was heißt da in einem Kino, sie spielen im Cineplexx und im Royal. Glücklicherweise in OV/OMU so kann der Film sich richtig entfalten.

LG Sivic

Kommentar

Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
                                @ MFB, was heißt da in einem Kino, sie spielen im Cineplexx und im Royal. Glücklicherweise in OV/OMU so kann der Film sich richtig entfalten.

LG Sivic
                                Scheint hier gar nicht fürs Cineplexx auf:
                                UNCUT Graz: Cineplexx
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X