Ich hatte ja zuvor geschrieben, einem Film der einfach eine moderne Seeschlacht zeigen würde, könnte ich durchaus etwas abgewinnen. Ein Titel wie Flottenmanöver impliziert das ja auch eigentlich. Stattdessen? Außerirdische greifen an! Tausendmal schon genauso gesehen und der Trailer macht nicht den Eindruck, dass man dieser Geschichte irgendetwas Neues hinzufügen kann. Immerhin sieht die Action sieht ganz nett aus. Wenn man jetzt noch auf die 0815 Lovestory verzichtet, die Trailer Nummer 1 andeutet, würden vielleicht sogar 90 Minunten ordentliche Unterhaltung herauskommen. Wahrscheinlich wird die Laufzeit aber wie bei Transformers auf 2 1/2 Stunden gestreckt werden, mit dem entsprechenden langweiligen Leerlauf zwischen der Action.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Battleship / Flottenmanöver (kein Witz!)
Einklappen
X
-
Eine moderne Seeschalcht wäre vermutlich aber auch nicht gerade für einen Blockbuster geeignet. Lauter Leute, die auf ihre PCs starren und dann irgendwann mal auf einen Knopf drücken, um Raketen auf ein Ziel abzufeuern, das man nicht sieht. Könnte verdammt spannend sein, aber eben kein Sommer-BlockbusterI am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenJa, vor allem die Sound-Effekte sind verblüffend ähnlich. Aber ein interessanter zweiter Trailer, der eine doch etwas - zumindest räumlich - größere Story vermuten lässt. Der erste Trailer ließ noch eher vermuten, dass sich die Handlung hauptsächlich im Inneren eines isolierten Bereichs abspielt. Aber jetzt sieht es eher nach einem größer dimensionierten Invasions-Film aus.
Sieht und hört sich aber wirklich nach The Next Transformers an.
Kommentar
-
Schon der Spruch "Fire all weapons" fasst den Film super zusammen. Was für eine inhaltsleere Shice...Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Ganz ehrlich?
Auf mich wirkt der Trailer wie Transformers ohne das Attribut "lächerlich". Das kann gutes Popcornkino werden, von daher bleibe ich gespannt."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenEine moderne Seeschalcht wäre vermutlich aber auch nicht gerade für einen Blockbuster geeignet. Lauter Leute, die auf ihre PCs starren und dann irgendwann mal auf einen Knopf drücken, um Raketen auf ein Ziel abzufeuern, das man nicht sieht. Könnte verdammt spannend sein, aber eben kein Sommer-Blockbuster
Die Spannung und der Spannungsaufbau in dem Film sind erste Klasse, sowas könnte man in der Art auch mit zwei ganzen Kriegsflotten zeigen. Stattdessen müssen es oh wunder, mal wieder die lieben und von Hollywood derzeit hochgschätzen Ausserirdischen sein.
Kommentar
-
Positiv: Das Ganze schaut optisch recht ansprechend aus und mit Liam Neeson hat man auch einen sehr guten Charakterschauspieler an Bord.
Negativ: Nicht schon wieder ne Alien-Invasion!!!!!!!! Fällt den Leuten nichts neues mehr ein???????
Von dem her, weiß ich noch nicht ob und wenn ja wann ich mir den Film ansehen werde.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenPositiv: Das Ganze schaut optisch recht ansprechend aus und mit Liam Neeson hat man auch einen sehr guten Charakterschauspieler an Bord.
Negativ: Nicht schon wieder ne Alien-Invasion!!!!!!!! Fällt den Leuten nichts neues mehr ein???????
Von dem her, weiß ich noch nicht ob und wenn ja wann ich mir den Film ansehen werde.
Also müssen Aliens oder Killeroboter her.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Ist es eigentlich sicher, dass es Aliens sind?
Viel kreativer und origineller wäre es doch, wenn die Maschinen sich bereits im Meer befänden und dann nach oben kämmen. Ihr Ursprung wäre dann aber nicht ausserirdisch, sondern sie wurden von Menschen gebaut. In diesem Zsammenhang könnte eine technisierte Hochkultur gennant werden (Atlantis). Das wäre cool! Superroboter von vor 10.000 Jahren ohne Alien-Hintergrund.
Aber leider wird es wohl so nicht kommen....
Naja, solange es nicht ganz so Seelenlos wird wie Transformers, kenn es noch annehmbar werden.
Kommentar
-
Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigenIst es eigentlich sicher, dass es Aliens sind?
Viel kreativer und origineller wäre es doch, wenn die Maschinen sich bereits im Meer befänden und dann nach oben kämmen. Ihr Ursprung wäre dann aber nicht ausserirdisch, sondern sie wurden von Menschen gebaut. In diesem Zsammenhang könnte eine technisierte Hochkultur gennant werden (Atlantis).
Schau dir den Trailer am besten mal in Ruhe von 1:25 bis 1:34 an da steckt was im Anzug drin.
Battleship Official Trailer #2 - Rihanna Movie (2012) HD - YouTube
Wie kann man eigentlich die youtube Videos so verlinken, das sie gleih zu einer bestimmten Zeit im Video vorspringen, wie es in manchen youtube comments immer der Fall ist?Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Danke für den Hinweis, ist mir beim ersten Mal nicht aufgefellen (hatte den Trailer nicht aufmerksam geguckt, auch Rihanna fiel mir nicht auf).
Es war ja nur eine Idee, die mal etwas aus dem Alien-Trott hersauragen sollte. Aber wenn schon Aliens, dann sollten sie wenigstens einen guten Grund für die Invasion haben (einen wirklich guten!).
Kommentar
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenHast Du schonmal "Jagd auf Roter Oktober" gesehen? Das war auch eine moderne Seeschlacht(Jedenfalls aus den 90ern, die Technologie war damals aber im Grunde auch schon soweit wie heute, nur noch nicht so extrem ausgereift)
Die Spannung und der Spannungsaufbau in dem Film sind erste Klasse, sowas könnte man in der Art auch mit zwei ganzen Kriegsflotten zeigen. Stattdessen müssen es oh wunder, mal wieder die lieben und von Hollywood derzeit hochgschätzen Ausserirdischen sein.
Und zur Story:Zitat von WikipediaIn the Hawaiian Islands, an international naval fleet at Pearl Harbor engage in a very dynamic and intense battle against an alien race known as "The Regents". The aliens come to planet Earth, on a mission to build a power source in the ocean. Upon their visit, they come in contact with the navy fleet. The film is also purported to show both sides of the story, from the aliens' perspective, as well as the humans' so the audience knows exactly where the opponent's ships are.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis, ist mir beim ersten Mal nicht aufgefellen (hatte den Trailer nicht aufmerksam geguckt, auch Rihanna fiel mir nicht auf).
Ansonsten: YEAH FRAKKING GEIL!!!! Endlich mal ein Propagandafilm um das absolut überhöhte Budget der US NAVY zurechtfertigen. Den Amerikaner fehlt es einfach halt an richtigen Feinden um eine konventionelle Seeschlacht durchzuführen. Natürlich gibt es dann noch die Option das ein genialer U-Boot Kommandant ,vom Schlage einer Honor Harrington, es schafft ein oder zwei Schiffe zu torpedieren, aber für Popcornkino reicht das nicht.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
Kommentar