Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass vielen Leuten die unterschiedlichen Konzepte von Zeitreisen nicht klar sind. Seltsam sind ja auch immer wieder diese Fotos, wo Leute plötzlich verschwinden, weil sich die Zeitlinie wieder geändert hat.

Insbesondere finde ich den zweiten Teil der Trilogie am unlogischsten, während Teil 3 ja recht gut zu verstehen ist.
    Am Ende von den 3 Teilen gibt es kann man sagen 3 Zeitlinien mit 3 Möglichkeiten und 3 Paralelluniversen:

1 Universum, in der Biff der Herrscher ist,
    1 Universum, in der Biff im kleineren Rahmen (Martys Familie) der Herrscher ist
    und 1 Universum, in der Biff der Diener ist.

Allerdings werden die Zeitreisenden in dieser Trilogie nicht verdoppelt, sondern bleiben in dem jeweiligen Universum, wo sie gerade sind und in den anderen werden sie vermisst.

Ja und eigentlich dürfte ja nur der Zeitreisende selbst "verschwinden" und sich auflösen und nicht seine Brüder und Schwerstern auf dem Foto.

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
      Allerdings werden die Zeitreisenden in dieser Trilogie nicht verdoppelt, sondern bleiben in dem jeweiligen Universum, wo sie gerade sind und in den anderen werden sie vermisst.
      Das verstehe ich nicht. Es gibt doch eine Szene in Teil 2, in der Doc Brown mit sich selbst spricht als er gerade das Stromkabel verlegt um den Blitz einzufangen, wobei der 50-er Doc das aber nicht mitkriegt, mit wem er da spricht.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Das verstehe ich nicht. Es gibt doch eine Szene in Teil 2, in der Doc Brown mit sich selbst spricht als er gerade das Stromkabel verlegt um den Blitz einzufangen, wobei der 50-er Doc das aber nicht mitkriegt, mit wem er da spricht.
        Ich meinte vom Startpunkt aus, von wo der Zeitreisende gestartet ist, wird der Zeitreisende vermisst.

In der Gegenwart existiert er nicht, aber in der Vergangenheit.
        Zum Beispiel die eine Szene, in der Marty mit Jennifer im Auto sitzt, ist er doppelt vorhanden, denn von diesem Zeitpunkt an beginnt ja die paralelle Zeitlinie.
        Also "überlappen" sich gewissen Personen, bzw. sie befinden sich im selben Universum, bis zu dem Zeitpunkt, von wo der Zeitreisende gestartet ist, wenn der Zeitreisende nicht wieder früher "zurück in die Zukunft" reist.

Und weil der 50iger Doc nicht mitkrigt, wen er da vor sich hat, weil es ja noch nicht passiert ist, weiß er nicht, das das der Doc aus der Zukunft ist.

Wobei alle Docs aus der Zukunft natürlich das Ereignis in Erinnerung haben, weil dort die Zeitlinien noch nicht gespalten waren.

Und nur ein Doc kann dieses Ereignis zuordnen in dieser Zeitlinie in der Marty wieder in der Zukunft ist und alle anderen Docs können sich nicht erklären, wer dieser Junge war.

Kommentar

Ich würde bei den Zurück in die Zukunft Filmen schon eher von einer Zeitlinie ausgehen, die dann immer wieder verändert wird. Aber das lässt sich gerade mit dem 2. Teil nicht durchhalten, wo anscheinend wirklich ein Paralleles 1985 entsteht und Doc Brown und Marty doppelt vorhanden wären, wobei das in deren Zeitlinie ja nie der Fall ist.

Bleibt die Frage, ob durch das Verbrennen des Almanachs diese alternative Realität zerstört wird - ich denke ja. Dabei ist nur inkonsequent, wie die Zeitreisenden dabei auf die Veränderungen reagieren. Im ersten Teil würde sich Marty noch auflösen, wenn seine Eltern nicht zusammen kommen. Im zweiten Teil aber erfährt er keine Auswirkungen in Biffs Dystopia.

Das ganze ist hier nicht logisch durchdacht - aber ich sehe das auch eher als SciFi-Komödie und mache mir darüber nicht so viele Gedanken, solange die Handlung spannend ist und sich rund anfühlt...

Kommentar

Ist im zweiten Teil nicht Doc derjenige der sich auflösen müsste - weil schon tot?
            Marty existiert ja irgendwo noch und da er im Jahr 1985 auch nichts gegen seine eigene Zeugung unternehmen kann und Biff wohl erst nach seiner Geburt mächtig genug war um Dad zu killen und Mum zu heiraten gibt es keinen Grund, aus dem heraus sich Marty verändern sollte.

in 1955 hat er sich ja nicht aufgelöst, weil er bis dahin nur Zellbrei in den Keimdrüsen seiner zukünftigen Eltern war, sondern nur weil seine Zeitlinie verändert wurde hin zu "niemals gepoppt --> Sohn niemals geboren"
            Ebenso in 2015... da ist er ja auch nicht gealtert, weil sein gleichzeitig anwesendes "anderes Ich" eben 30 Jahre älter war.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Ist im zweiten Teil nicht Doc derjenige der sich auflösen müsste - weil schon tot?
              Wieso ist der Doc schon tot und müsste sich deswegen auflösen ?

Kommentar

Auf VOX werden die drei Teile wieder ausgestrahlt, um 20 Uhr 15. Der erste Teil lief gestern und die beiden anderen Teile folgen jeweils an den kommenden Donnerstagen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich habe gerade den ersten Teil gesehen. Mir hat dieser sehr gut gefallen. Die Handlung war größtenteils sehr spannend und humorvoll. Michael J. Fox konnte in der Rolle des Marty McFly voll und ganz überzeugen, sowie auch Christopher Lloyd die Rolle des Dr. Emmett Brown klasse spielte. Besonders lustig fand ich die Szenen wo Marty in der Vergangenheit von seiner Mutter angemachrt wurde. Weiters waren ach die Szenen mit George McFly und Biff Tannen sehr witzig. Somit vergebe ich gute fünf von sechs Sterne für den Film.

Kommentar

Den zweiten Teil fand ich storymäßig einen billigen Abklatsch vom ersten Teil, weil viele Szenen einfach nur kopiert wurden, wie zum Beispiel die Auseinandersetzung in der Zukunft mit der Verfolgungsjagd auf dem '"Skateboard". Auch wurde der Film ähnlich aufgebaut wie der erste Teil. Jedoch die schauspielerischen Leistungen von Michael J. Fox und Christopher Lloyd waren wiedereinmal klasse. Weiters gab es sehr viele witzige Szenen und Dialoge, deswegen kann ich ruhigen Gewissens drei von sechs Sterne vergeben.

Kommentar

Den dritten Teil fand ich dann etwas besser als den zweiten Teil, weil es storymäßig nicht mehr so viele Ähnlichkeiten gab wie beim zweiten Teil. Auch war die Story durchwegs spannend und die Beziehung vom Doc zu Clara Clayton hat mir sehr gut gefallen. Lustig war die Szene wo der Doc einen Whisky zu sich nahm und Ohnmächtig wurde. Klasse fand ich die Schlussszene, wo der Doc mit der Lokomtive, die er in der Zukunft aufmotzte, aus der Vergangenheit auftauchte und Marty seine Familie vorstellte. Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir.

Meine Wahl fällt somit auf den ersten Film, der für mich am spannendsten war und weil Teil zwei und dre einfach zu viele Ähnlichkeiten mit Teil eins hatten.

Kommentar

Das EINZIGE, was ich bemängeln kann ist, dass es schade ist, dass der Doc als einzige Erklärung gegeben hat, wie er denn nun von der Vergangenheit in die Zukunft und nach 1985 mit der Lok gereist ist: "Ein guter Wissenschaftler lässt sich nicht auslöschen."
                        Etwas dürftig, aber so bleibts geheiminsvoll^^

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Klasse fand ich die Schlussszene, wo der Doc mit der Lokomtive, die er in der Zukunft aufmotzte, aus der Vergangenheit auftauchte und Marty seine Familie vorstellte.
                          wer sagt denn, dass der doc die zeitreise-lokomotive in der zukunft "aufmotzte"?

kann er doch im wilden westen konstruiert haben...
                          hatte ja, nachdem die bedrohung vorbei war, alle zeit der welt...
                          .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
                            wer sagt denn, dass der doc die zeitreise-lokomotive in der zukunft "aufmotzte"?
                            Das sagte er selbst, als ihn Marty darauf ansprach ob er wieder in die Zukunft reisen werde. Dies wurde dann auch mit der fliegenden Lokomotive bestätigt. Wie hätter er sonst diese zum Fliegen bringen sollen!?

Kommentar

Ahso, ok.... stimmt, der meint wohl irgendwas mit "da war ich schon" oder so, als marty ihn fragt, ob´s wieder in die zukunft gehen soll....

aber ist noch kein beweis dafür, dass er die lok in der zukunft gebaut oder modifiziert hat... das "da war ich schon" kann sich auf den 2. teil beziehen...

er könnte die lok gänzlich im wilden westen zusammengebaut haben; das know how, wie man ein fahrzeug zum fliegen bringt, hat er ja schon seit dem 2. teil.....
                              .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
                                Ahso, ok.... stimmt, der meint wohl irgendwas mit "da war ich schon" oder so, als marty ihn fragt, ob´s wieder in die zukunft gehen soll....

aber ist noch kein beweis dafür, dass er die lok in der zukunft gebaut oder modifiziert hat... das "da war ich schon" kann sich auf den 2. teil beziehen...

er könnte die lok gänzlich im wilden westen zusammengebaut haben; das know how, wie man ein fahrzeug zum fliegen bringt, hat er ja schon seit dem 2. teil.....
                                Ich bezweifle das er den Flug Umbau selbst vorgenommen hat. 2015 gibt es ja so eine Firma, die jedes Fahrzeug zum Schwebefahrzeug umbaut. Die Zeitlok selbst kann der Doc gebaut haben, der rest dürfte mit 1885 Zeugs kaum zu bewerkstelligen sein.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X