Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apropos DVD's:

Die beiden Disks 2 und 3 haben einen leicht fehlerhaften Bildauschnitt an einigen Stellen. Universal hat nun fehlerbereinigten Ersatz bereitgestellt, man bekommt die Disks kostenlos umgetauscht.
    Näheres dazu gibt es hier.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Original geschrieben von Ductos
      Apropos DVD's:

Die beiden Disks 2 und 3 haben einen leicht fehlerhaften Bildauschnitt an einigen Stellen. Universal hat nun fehlerbereinigten Ersatz bereitgestellt, man bekommt die Disks kostenlos umgetauscht.
      Näheres dazu gibt es hier.
      ENDLICH! Nach endlos langem Warten glaubte ich schon nicht mehr daran. Die fehlerhaften Bildformate waren wirklich ärgerlich. Aber beim Einschicken der bloßen DVDs ist mir auch nicht ganz wohl.
      Wurden die neuen DVDs nicht auch in Bezug auf Kontrast und Sättung korrigiert, so dass sie jetzt verschlimmbessert wurden? Ich dachte ich hätte da mal was davon gelesen....

Original geschrieben von Metathron
      Aber im 2. Teil ist mir auch ein Fehler aufgefallen. Als der alte Biff von 1985 zurück reist, hätte sich die Zukunft normalerweise gleich verändern müssen und Marty und der Doc hätten davon nichts bemerken dürfen.
      Ne, warum? Sie sind ja noch im parallelen "richtigen" Zeitstrahl und kommen erst nach der Zeitreise in den geänderten.

PS: Ich wusste noch gar nicht das ich den Ruf haben alte Threads wieder aus zugraben!?
      Tatsächlich? Jetzt hast du ihn...
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Eine grenzgeniale Filmreihe die ich mir immer wieder gerne ansehe. Am besten hat mir Teil 1 gefallen (Kelvin Kline, Darth Vader vom Planeten Vulkan usw.). Teil 2 fand ich irgendwie (vor allem die Szenen in der Zukunft) nicht so gut, Teil 3 war da mit "Clint Eastwood" IMO besser.

Gesamtgesehen würde ich Teil1 6 Sterne geben, Teil2 4 und Teil3 5. Gesamtvoting für die Trillogie also 5 Sterne!

Kommentar

Original geschrieben von Dr. Zoidberg
          Ne, warum? Sie sind ja noch im parallelen "richtigen" Zeitstrahl und kommen erst nach der Zeitreise in den geänderten.
          OK, das kann ich akzeptieren, aber dann hätte der alte Biff auch nicht mehr dahin zurückkehren können, sondern hätte in die veränderte Zukunft reisen müssen.

Kommentar

Ja, das sind echt mit die besten Filme aller Zeiten. Ich habe alle 3 schon zig mal gesehen und könnte sie mir immer wieder anschauen, meiner Meinung nach ist vor allem der zweite Teil von der Story und der Spannung her kaum zu übertreffen!

Kommentar

OK, das kann ich akzeptieren, aber dann hätte der alte Biff auch nicht mehr dahin zurückkehren können, sondern hätte in die veränderte Zukunft reisen müssen.
              Hehe... jetzt gehen wieder temporale Überlegungen los.
              Als das mit Biff stimmt schon eher. Aber dadurch, dass er von dem 1955 zurückgeflogen ist als der Zeitstrahl abwich, musste er in den ursprünglichen zurückkehren damit noch der Grund gegeben ist, überhaupt zurückzureisen. Sprich: Die richtige Zeitlinie existiert noch in einen parallel Dimension weiter.
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."

Kommentar

Dann kann man also mit der Zeitmaschine auch in verschiedene Dimensionen reisen?
                Ich meine das der Doc sagt, dass man aus der Vergangenheit nur in die Gegenwart/Zujunft reisen kann in der man sich befindet, denn sonst hätten sie danach nur die richtige Dimension suchen brauchen.

Kommentar

Ne, also in verschiedene Dimensionen nicht. Der alte Biff reist ja in seiner Zeit zurück zur Zukunft. Aber Doc und Marty kommen beim zurückreisen in die andere Linie... hmm also das is auch unlogisch und jetz blick ich nimmer durch... glgl

Kommentar

Das Problem hatte ich bei meinem vorigen Post auch schon.
                    In meinen Augen ist es nach den Erklärungen in den 3 Filmen selber ein Wiederspruch!

Wenn man jetzt allerdings die entfallenen Scenen auch zu Grunde legt, da verschwindet der alte Biff kurz nach seiner Rückkehr, dann würde das bedeuten das die Zeitline einen Augenblick braucht bis sie verändert ist...

Oder noch was anderes, Marty verschwindet, als er die Zeitlinie verändert, auch in der Vergangenheit. Der Allmanach hingegen verschwindet nicht, obwohl die Zeitlinie aus der er stammt verschwunden ist.

Kommentar

Ich findedie Filme ganz nett (teil 3 kenne ich nicht)

Teil 2 war etwas besser.

Großes Kino ist es nicht gerade aber die Filme sind schon nett anzuschauen. Sicher auf dem Niveau von Indy und Bond.

Das Beste am Film ist der Delorean DMC 12
                      Eines der schönsten Autos das je gebaut wurde (IMO)
                      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

Absoluter Kult. Die Reihe würde sicher komplett zu meiner Top 10 gehören, wenn ich je eine aufgestellt hätte ... An dem Film stimmt einfach alles! Die Musik, die Schauspieler, die Schauplätze, das ganze Feeling! ... gut, das einzige, was möglicherweise nicht stimmt,... ist die Zeitreiselogik
                        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                        - Icecream is a dish best served cold!
                        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Zurück in die Zukunft ist für mich das witzigste Stück Zeitreise das es gibt.

Die Schauspieler sind super, vor allem Doc Brown und seine Panikszenen sind köstlich.

Auch der Soundtrack ist super, also alle 3 super 6*
                          Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                          Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                          Six, seven. Go to hell, go to heaven

Kommentar

Bestimmt eine der besten Sci Fi Komödien überhaupt, schade das solche Filme nicht mehr gedreht werden!

Nur das Ende hat weh getan, noch brutaler konnte man wohl nicht durch die Blume sagen das es keinen Teil 4. geben wird?

Ich weiß noch wie ich fast jeden Tag zur Videothek rannte nur um zu sehen ob es den 3 Teil des Films schon gab.
                            Ich hab schon mal geküsst. ;)

Kommentar

Oh ja! ich liebe diese Filme. Ich schaue sie mir immer an wenn sie im TV laufen und werde sie mir bald endlich auch auf DVD zulegen,d amit ich nicht auf die Sender angewiesen bin
                              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                              "Do or do not, there is no try" Yoda
                              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Teil 2 hat mir früher am meisten gefallen, hatte mehr Scifi-Elemente, heute ist es es Teil 1, weil der einfach als Film besser ist.

Bestes Scifi Browsergame: www.starshipranger.de
                                Unbedingt anmelden, spielen und der SG-Allianz joinen.

Kommentar

Lädt...
                                X