Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Data

- "BttF": Ich mag alle 3 Teile sehr gerne, habe aber dann doch für Teil 1 (der ist von vorne bis hinten einfach KLASSE) gestimmt, dicht dahinter Teil 2 (welcher einige etwas zu übertriebene Szenen hatte, die mir nicht so gefallen haben - v.a. in den Privatgemächern von Biff, dem "Nationalhelden") und Teil 3.

Futuristische Grüße,
    DocBr...äh: Data
    Ich fand "Hell Valley" eigentlich ganz gut. Natürlich war es übertrieben, aber es hat doch nett gezeigt, wie jemand, ohne etwas geleistet zu haben, zum Helden werden kann.

Kommentar

www.areadvd.de ( bzw. www.amazon.de ) hat jetzt das erste Bild der BttF-DVD online gestellt.

Desweiteren findet Ihr unter diesem Link eine Auflistung der Features, die die Box möglicherweise haben wird. Sie beziehen sich auf die australische Version, die ab dem 21.08. erhältmich sein wird - die europäoische/deutsche folgt dann am 26.09.!

Die Box wird bei AMazon.de übrigens 47,99€ kosten.

Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Auf Hillvalley.de hab ich außerdem noch dieses Bild gefunden:

@Data: Interessant! Danke für die Info.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Hola!

Die sehen ja gut aus diese DVD's und erst die "Special Features".

Na dann weiß ich ja, was ich mir bei Amazon gleich vorbestellen werde...

Auch wenn es noch knapp 4 Monate sind, egal!

Kommentar

Hinweis:

Wie einigen von Euch vielleicht bekannt ist, wurde bei den DVD-Versionen von Teil 2 und 3 leider eine falsche Vorlage (und damit ein beschnittenes Bild) verwendet. Ab April dieses Jahres tauscht Universal Pictures die beiden DVDs um - wer sich für die Umtauschaktion anmelden möchte, kann dies auf der Homepage http://www.universal-pictures.de tun - einfach rechts oben auf "Kontakt" klicken und das beschriebene "Problem" angeben!
            Ihr werdet dann eine Standardantwort erhalten, daß Eure E-Mail-Adresse gespeichert wurde und Ihr in Kürze über den Ablauf der Umtauschaktion informiert werdet.

Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Mirv gefällt der erste Teil immer noch am besten. Doc ist da von allen Teilen noch am chaotischten und das find ich so richtig zum Schießen. Außerdem tritt Marty hier ja auch noch mit Vulkaniergruß auf

live long and prosper
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich finde, daß jeder Teil etwas ganz besonderes hat. Der erste Teil hat eine ziemlich gute Umsetzung des "Großvater-Paradoxons", der zweite ziemlich chiqe Entwürfe für die Technik von noch nicht ganz morgen und der dritte ist einfach nur lustig bis zum Schluß.

Schön ist auch wie immer wieder Kleinigkeiten wichtig werden die schon vorher erwähnt/gezeigt wurden, etwa die Clint Eastwood Szene in Teil 2 die zu der Nachahmung in Teil 3 führt. (naja die beiden letzten Teile sind ja auch zeitgleich entstanden wodurch die Drehbücher ziemlich gut abgestimmt werden konnten ) Trotzdem finde ich BttF einfach nur gut. Egal ob 1 2 oder 3!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich finde ja den ersten Teil am besten. Da wird noch ein richtig schönes Bild , was in den 80er Jahren Erfolg bedeutete, gezeichnet. Statussymbole: zwei Autos, die Eltern kommen vom Golf spielen nach Hause, der Bruder trägt Anzug und hat einen Bürojob und ist kein Mechaniker mehr. Das ist erstrebenswert.
                  Aber im Ernst. Ich finde der erste Teil ist wirklich am symphatistischsten. Anders kann ich das garnicht erklären. der zweite ist auch noch extrem gut, besonders die Szenen in den 50er wo Marty seinem anderen Ich begegnet. Der dritte ist imo der Schächste, aber immernoch sehr gute Unterhaltung.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Die "Zurück in die Zukunft"-Filme sind meiner Meinung nach eine der gelungensten Trilogien, die es gibt. Die Story ist zwar beim ersten Mal noch etwas kompliziert, aber wenn man nicht gleich mitkommt, ist das denke ich nicht tragisch, denn die Story bietet auch so genug Witz und Spannung, dass das Gucken eine wahre Freude ist.

Ich finde es ist auf jeden Fall ein Vorteil, wenn man sich alle 3 Filme hintereinander ansieht (vor allem wenn man sie nicht so gut kennt), denn dann fallen einem so viele Sachen auf, die man sonst nicht so wahrnehmen würde. Diese neue DVD Box ist ja auch wirklich ein edles Teil.

Die Schauspieler agieren toll und es ist wirklich erstaunlich, dass Michael J. Fox noch als 17 Jähriger durchgeht, obwohl er schon viel älter ist. Doc Brown ist ziemlich abgedreht, aber genau das ist das witzige Wie er immer so hysterisch rumrennt finde ich köstlich.

Den 2. Teil finde ich persönlich am besten, da er sehr abwechslungsreich ist und einfach am meisten Spaß macht. Zukunft-Vergangenheit-Gegenwart...

Das Original ist aber auch spitzenklasse, auch, weil es darin coole Musik gibt und die 50ies mal zu sehen ist sehr interessant. Und die Darth-Vader Szene ist echt zu totlachen

Und im 3. Teil gefiel mir die Kleidung von Marty am besten und der Name "Clint Eastwood".

Naja, jeder Teil ist was besonderes und unmissbar. Erstaunlich find ich aber, dass eine Fortsetzung gar net geplant war.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Wieso findest du das erstaunlich? die meisten FIlme die gedreht werden sollen erstmal keine Fortsetzung erhalten, obwohl mittlerweile schon üblich ist, ein Schlupfloch einzubauen an dem man ansetzen kann...

Aber da die Kinoergebnisse schlichtweg unvorhersehbar sind, wäre es viel zu gewagt von Anfang an bei jedem Xbeliebigen Film auf Mehrteiler zu setzen, das klappt nur bei sehr komplexen Geschichten (Star Wars, HdR) oder Dingen die sich ohnehin als Serie schon wie nicht mehr gescheit verkaufen... (Star Trek, HP).

Ich denke mal zB Indiana Jones, Police Academy, Terminator, Lethal Weapon, Nackte Kanone, Stirb Langsam, Die Klapperschlange () und viele andere beliebte Mehrteiler sind erstmal als Ein Teil geplant gewesen und nur wegen der Kohle fortgesetzt worden
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja, die Möglichkeiten nach dem ersten Teil waren ja total offen, man hätte alles draus machen können. Und nachdem das mit den Fortsetzungen langsam aufkam damals in den 80ern, denke ich mir, dass die Autoren das schon im Hinterkopf gehabt hätten können.
                        Aber grundsätzlich gebe ich dir schon recht.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Mir gefällt der 2. Teil am besten, er hat die beste Mischung aus den anderen beiden Film. Der dritte ist der witzigste und der erste einfach nur genial, aber die Sprünge durch die verschiedenen Zeiten im 2. ist einfach unerreicht.

Kommentar

Hey, da kramt Metathron mal wieder einen uralten aber sehr coolen Thread raus!

Mein Lieblingsteil ist auch der 2., auch aus oben erwähnten Gründen!

Der erste Teil ist filmisch-dramaturgisch wohl der beste von allen und Teil3 ist herrlich schräg, witzig und abwechslungsreich.

Mit den DVDs bin ich jedenfalls auch sehr zufrieden und eine gut durchdachte Fortsetzung wäre eine Offenbahrung!
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Ich würde mich zwar nicht als großer Fan der Reihe bezeichnen, habe aber dennoch alle Teile gesehen, und fand auch alle sehenswert.

Auf einen Favoriten könnte ich mich nicht festlegen, deshalb stimme ich für die letzte Option.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich hoffe ja das Zurück in die Zukunft von einer Fortsetzung verschont bleibt, denn es kann eigentlich nur schlechter werden.

Aber im 2. Teil ist mir auch ein Fehler aufgefallen. Als der alte Biff von 1985 zurück reist, hätte sich die Zukunft normalerweise gleich verändern müssen und Marty und der Doc hätten davon nichts bemerken dürfen.

PS: Ich wusste noch gar nicht das ich den Ruf haben alte Threads wieder aus zugraben!?

Kommentar

Lädt...
                                X