Pandorum ist ein deutsch-amerikanischer Science-Fiction-Thriller von Regisseur Christian Alvart aus dem Jahr 2009.
Die Astronauten Bower und Payton erwachen in einem riesigen Raumschiff der
„Elysium“ aus einem künstlichen Kälteschlaf und erleiden einen temporären Gedächnisverlsust. Anfangs leiden sie unter Amnesie und erinnern sich nur bruchstückhaft an ihre Missionen und ihre unmittelbare Vergangenheit. Außerdem ist es ihnen nicht möglich die Brücke zu kontaktieren oder ihre Quartiere durch die Schleuse zu verlassen, somit muss sich Bower einen anderen Weg durch das Schiff suchen, denn es bleibt nur wenig Zeit, da die Energeiversorung des Schiffs kurz vor dem Kollaps steht....
Ich kann es kaum fassen das es zu diesem Film noch keinen Thread gibt, wenn man bedenkt das er bereits schon eine Weile im Kino läuft. Durch die Suchfunktion habe ich jedenfalls keinen gefunden.
Ich habe in mir letzte Woche im Kino angesehen und war positiv überrascht.
es gab zwar einige Paralellen zu anderen SF-Filmen und Serien, jedoch wirkt der Film deshalb nicht wie einige billige Kopie sondern überzeugt durch seine düstere Atmosphäre und denn zahlreichen Wendungen in der Story auf ganzer Linie, er wirkt auch nicht mit CGI-Effekten überladen, so wie das in vielen Filmen in diesem Genre der Fall ist sondern zeichnet sich eben durch überzeugende Schauspieler und originelle Details aus.
Hat sonst noch jemand denn Film gesehen?
MFG der Keymaster
Kommentar