Zitat von Alexandermerow
Beitrag anzeigen
Zugegeben "Pandorum" erfindet das Rad nicht neu, jedoch hat das vergleichweise "Avatar" was die Handlung betrifft auch nicht unbedingt besser verarbeitet. Was die mutierten Besatzungsmitglieder betrifft wurden ja einige sehr interessante und teilweise auch nachvollziehbare Gründe geliefert
1. War das Schiff schon Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte unterwegs weshalb sich aus verzweifelten und anfangs phsychisch verstörten Menschen ( im Film wird das glaube ich durch eine Krankheit erklärt die einen Kollaps auslöst ) deshalb aus normalen Menschen irgendwann dann Kannibalen entwickelt ließ, die sich unkontrolliert vermehrten und wahrschenilich durch genetische Degeneration und Selbstverstümmelung so befremdend wirkten.
2. Wurde damit Spannung erzeugt da man ja anfangs erst vermutete das es sich hierbei um Aliens handelte.
Ich finde denn Film immernoch sehr gelungen was eben auch an denn teilweise sehr überraschenden Wendungen der Story und auch denn Bewegründen der einzelnen Charaktere liegt, da eben durch die Amnesie der Hauptcharakter Bower und Payton schon eine sehr beklemmende Stimmung eingeleitet wird. der Genre-Mix stört mich auch nicht sonderlich, zu District 9 und Avatar bietet er eine gute Altanative für Fans des SF-Horror-Genres, dies war meiner Meinung nach sogar der einzige Film dieser Art der letztes Jahr im Kino erschien. Weshalb er schon allein deshalb einen Blick wert seien dürfte, für alle die auch nur Ansatzweise was mit Filmen wie z.B "Screamers" und "Event Horizont" anfangen können.
Kommentar