So nun habe ich mir denn Film gestern Abend im Kino angesehen, wobei ich die schlechte Kritik außen vor gelassen habe und mich trotzdem darauf gefreut habe, mal wieder gute SF-Unterhaltung mit Bruce Willis zu erleben, auch wenn er zum x-ten mal ein Cop ist, der seine Nase zu weit in Dinge rein steckt die ihn mehr oder weniger dazu zwingen wenige momente Später ein riesen Komplott aufzudecken, was man ja bei Rollen mit Bruce schon öfter gesehen hat, mich jedoch nicht weiter störte. Denn man bekam wirklich eine gute Handlung geliefert die Kenner ein bisschen an "I, Robot" oder "Blade Runner" erinnern. Mir hat das Dasein der Surrogates ebenfalls gefallen, das alle Stadtbewohner wie Supermodels aussehen und hinter der schönen Blondine in Wirklichkeit ein dicker Glatzkopf steckt, hat wohl deutlich gezeigt wie "Krank" unhd oberflächlich die Gesellschaft in dem Film ist, auch wenn unsere wohl nicht sehr weit von solchen Zuständen enfehrt ist . Besonders die Verstrickungen des Surrogate-Erfinders in das gesamte politische Geschehen war sehr eindrucksvoll und nicht vorauszusehen, einzig die Tatsache das sich das Geschehen alle wieder in America abzuspielen scheint, hat mich etwas enttäuscht, denn ich hätte gerne auch gesehen wie sich der Rest der Welt mit der Surrogates-Technologie verändert hat.
Alles in allem ein sehr guter SF-Film am Jahresbeginn, alles was man von gesellschaftkritischen Filmen erwarten kann.
( ist er vielleicht deswegen mal wieder in denn US-Kinos gefloppt )
Alles in allem ein sehr guter SF-Film am Jahresbeginn, alles was man von gesellschaftkritischen Filmen erwarten kann.
( ist er vielleicht deswegen mal wieder in denn US-Kinos gefloppt )
Kommentar