Nummer 5 lebt! / Short Circuit
USA 1986
------------------------------------
Nummer 5 gibt nicht auf / Short Circuit 2
USA 1988
Wieder so eine Filmreihe, die ich lange Zeit schon nicht mehr gesehen habe. Wirklich aufregend ist keiner der beiden, aber immerhin ein durchschnittlich guter Spaß, über den man ein wenig lachen kann, der einem aber auch nicht lang im Gedächtnis bleibt.
Der erste Teil ist besser als der Zweite. Ich meine, die Geschichte im ersten Teil war schon hirnrissig, aber der Zweite...oh Mann
Noch was für meine Lieblingskategorie "Remakewahn" (und dieses Wort sag ich so oft, bis irgendwer ein T-Shirt daraus macht ):
Es halten sich Gerüchte, dass Hollywood für 2010 ein Remake in Planung hat.
Ach ja, meine Wertung:
Teil 1: 6/10 Punkten, 4*
Teil 2: 5/10 Punkten, 3*
USA 1986
Das Millitär erprobt eine neue Generation von Kampfrobotern, als das Exemplar Nr.5 von einem Blitz getroffen wird. Der Roboter entwickelt daraufhin menschliche Züge und flüchtet. Sein Erfinder Newton Crosby (Steve Guttenberg) will ihn um jeden Preis wieder einfangen. Nr.5 kommt unterdessen bei der alleinlebenden Stephanie Speck (Ally Sheedy) unter und beginnt, immer mehr neue Fähigkeiten zu entdecken. Als Stephanie klar wird, dass Nr.5 zu mehr geworden ist als eine Maschine, steht für sie fest: Sie muss ihn verstecken...
Nummer 5 gibt nicht auf / Short Circuit 2
USA 1988
Zwei Jahre sind vergangen und Nummer 5, der von Stephanie Johnny getauft wurde, lebt inzwischen bei Crosbys ehemaligen Kollegen Ben Jahrvi (Fisher Stevens) in New York. Den Einwohnern der Metropole fällt es aber schwer einen denkenden Roboter als Mitmenschen zu akzeptieren. Eine Gruppe von Bankräubern will seine Naivität und Gutgläubigkeit für ihre Zwecke ausnutzen...
Wieder so eine Filmreihe, die ich lange Zeit schon nicht mehr gesehen habe. Wirklich aufregend ist keiner der beiden, aber immerhin ein durchschnittlich guter Spaß, über den man ein wenig lachen kann, der einem aber auch nicht lang im Gedächtnis bleibt.
Der erste Teil ist besser als der Zweite. Ich meine, die Geschichte im ersten Teil war schon hirnrissig, aber der Zweite...oh Mann
Noch was für meine Lieblingskategorie "Remakewahn" (und dieses Wort sag ich so oft, bis irgendwer ein T-Shirt daraus macht ):
Es halten sich Gerüchte, dass Hollywood für 2010 ein Remake in Planung hat.
Ach ja, meine Wertung:
Teil 1: 6/10 Punkten, 4*
Teil 2: 5/10 Punkten, 3*
Kommentar