District 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

District 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich muss sagen ich fand den Film echt Klasse.
    Hat mich wirklich überrascht, vorallem da ich vorher von dem Streifen nichts wußte.
    Ich habe ihn mir mit einem Kollegen zusammen angesehen und wir wahren beide echt Begeistert.
    Endlich mal wieder ein schöner SciFi Film.

Es kommen zwar auch ein paar Fragen auf die man leicht in nebensätzen hätte abhandeln können, wie z.B. warum keine Menschen auf dem Raumschiff sind und es Untersuchen oder ähnliches, aber sein wir mal ehrlich nach 20 Jahren haben die Menschen es nicht mal auf die Reihe bekommen die Alien Handfeuerwaffen zum laufen zu bringen und das Raumschiff war obenderin noch beschädigt.
    Trotzdem ich glaube nicht das sich andere Nationen bzw. Millitärs sich zurück gehalten hätten wenn ein Privat Unternehmen Alien Waffen erforscht.
    Irgendwann, und wenn es 50 Jahre dauert, hätte man die Technik geknackt und dann währe derjenige mit diesen Waffen klar im Vorteil gegenüber anderen.
    Da würden andere Nationen doch nicht einfach daneben stehen oder?

Zum Thema Dumme Aliens, sagt mir wenn ich mich irre aber die Zahl der gelandeten Alien war 1 Million oder?
    Im späteren Verlauf, also zu dem Zeitpunkt wo der Film spielt, wahren es knapp 2,5 Millionen oder?
    Also hat sich die Population der größtenteils einfachen Arbeiter mehr als Verdoppelt und die meißten dürften auf der Erde und in dem Slum zur Welt gekommen und Aufgewachsen sein und das in einer Welt wo sie wie Tiere behandelt werden.
    Obendrein sind viele noch Yunkees (Katzenfutter Süchtige )

Also wenn man das bedenkt kann ich mir gut vorstellen das sie schlicht verdummt sind.
    Ohne Schulen und unter den Bedingungen....... ich finde es sogar recht Realistisch das "die Meißten" Aliens so verdummt rüberkommen, sie kennen nichts anderes.

Es kam hier auch mal das Argument mit den Genen und Christophers Kind, ich glaube ja der wurde nur vom gebildeten Papa schlicht Unterrichtet während alle anderen in den Slums aufwuchens zwischen Süchtigen und Nigerianern die sie gerne mal verspachteln und/oder abmurksen.

Das ist ähnlich wie bei Terminator, ich erwarte von den Überlebenen das sie wissen wie sie da Überleben aber nicht das sie mir den Satz des Pythagoras aufsagen können.

Und nochmal zu der Zeit wo es spielt, ich bin mir nicht Sicher aber der Film spielt doch jetzt (also Heute) oder?
    Ich glaube eine Sicherheitskamera mit einem Datum 2009 gesehen zu haben, sicher bin ich mir aber nicht mehr?!
    Hat einer von euch darauf geachtet?
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

fand den film auch sehr gut. ob er jetzt der besten scifi-streifen seit T2 ist weiß ich nicht, schlecht isser auf keinen fall und sehr intensiv. mich persönlich stört es nur das ein alien (was aber scheinbar kein besonderes ist), irgendwie wie "einstein" ist und die anderen mehr wie affen die versuchen autoreifen zu fressen...

und hätte auch gerne gewusst wieso sie überhaupt auf die erde gekommen sind.

hoffentlich gibts ne fortsetzung.
      DVDs/Comics/Games
      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

Kommentar

Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
        fand den film auch sehr gut. ob er jetzt der besten scifi-streifen seit T2 ist weiß ich nicht, schlecht isser auf keinen fall und sehr intensiv.
        So sehr gehypt worden ist er dann glaube ich doch nicht.
        Gelobt ja mehr aber auch nicht.

mich persönlich stört es nur das ein alien (was aber scheinbar kein besonderes ist), irgendwie wie "einstein" ist und die anderen mehr wie affen die versuchen autoreifen zu fressen...
        Ja leider kam das etwas zu kurz und die Aliens wahren für eine Technologisch so hoch entwickelte Rasse ziemlich.......na ja dämlich halt.
        Es wurde zwar angedeutet das sie nur einfache arbeiter ohne Peilung sind aber es war schon Extrem.
        Wie vorher schon mal gesagt mehr als die Hälfte der Bevölkerung wurde auf der Erde geboren und wuchs ohne alles in den Slums auf, da kann man keine Einsteins erwarten aber etwas mehr.... Persönlichkeit währe nicht schlecht gewesen.
        Aber wer weiß vielleicht sind sie wirklich in Kasten aufgeteilt wie Bienen oder Ameisen.

und hätte auch gerne gewusst wieso sie überhaupt auf die erde gekommen sind.
        Mit ihrem Raumschiff?!!!
        Ne Spaß beiseite, es liegt ja auf der Hand das sie Probleme mit ihrem Schiff hatten, und es auch sonst an einigem Mangelte.
        Da haben sie wahrscheinlich den nächst besten Ort angeflogen der ihnen vor die Sensoren kam.
        Das sie dabei ausgerechnet "dort" runterkommen.......das spricht einmal mehr dafür das sie nicht gerade vom Glück gesegnet sind.

hoffentlich gibts ne fortsetzung.
        Irgendwie bezweifle ich das sehr stark.

Zitat von Comadner Shork Beitrag anzeigen
        Doch ein - hat der Film und zwar den Rasisdischen ausdruck Nigerianer!
        Naja kann man verzeihen.
        Was war daran nochmal Rassistisch?

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Irgendwie bezweifle ich das sehr stark.
          Doch, eine Fortsetzung (Arbeitstitel "District 10") ist angedacht, wenn auch noch nicht ganz sicher.

quelle
          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Ja leider kam das etwas zu kurz und die Aliens wahren für eine Technologisch so hoch entwickelte Rasse ziemlich.......na ja dämlich halt.
            Es wurde zwar angedeutet das sie nur einfache arbeiter ohne Peilung sind aber es war schon Extrem.
            Wie vorher schon mal gesagt mehr als die Hälfte der Bevölkerung wurde auf der Erde geboren und wuchs ohne alles in den Slums auf, da kann man keine Einsteins erwarten aber etwas mehr.... Persönlichkeit währe nicht schlecht gewesen.
            Aber wer weiß vielleicht sind sie wirklich in Kasten aufgeteilt wie Bienen oder Ameisen.
            jo schon, aber "chris" sah ja nicht wirklich anders aus als die anderen, also denke nicht das er irgendwie was anderes war.. ich meine die anderen wussten ja nicht mal was ne zwangsräumung ist, und chris spricht wickus dann noch auf illegalität und zeitrahmen an etc.

ign hatte mal was von bestem SCIFI seit T2 gesagt...
            DVDs/Comics/Games

Kommentar

jo schon, aber "chris" sah ja nicht wirklich anders aus als die anderen, also denke nicht das er irgendwie was anderes war.. ich meine die anderen wussten ja nicht mal was ne zwangsräumung ist, und chris spricht wickus dann noch auf illegalität und zeitrahmen an etc.

ign hatte mal was von bestem SCIFI seit T2 gesagt...
              Na ja vielleicht gibt es den Begriff "Zwangsräumung" nicht in ihrer Sprache, sie hatten ja angeblich auch keine Vorstellung von "Persönlichen Besitz" (oder so ähnlich.)
              Wer weiß das schon.

Ich habe gehört das der Film im Kino angeblich geschnitten war (was ja eigentlich nichts Ungewöhnliches ist) und so leider etwas Alien Hintergrund Geschichte wegfiehl.

Aber ich bin dann über diesen Netten kurzfilm Film gestolpert, es ist der Abschlussfilm des Regisseurs für die Uni.
              YouTube - Alive in Joberg by Neill Blomkamp Spyfilms (District 9 director)

und hier noch mal über den Unzensierten Trailer in HD
              YouTube - District 9 Trailer *uncensored* [HD]

Kommentar

Na ja vielleicht gibt es den Begriff "Zwangsräumung" nicht in ihrer Sprache, sie hatten ja angeblich auch keine Vorstellung von "Persönlichen Besitz" (oder so ähnlich.)
                Wer weiß das schon.

Ich habe gehört das der Film im Kino angeblich geschnitten war (was ja eigentlich nichts Ungewöhnliches ist) und so leider etwas Alien Hintergrund Geschichte wegfiehl.

Aber ich bin dann über diesen Netten kurzfilm Film gestolpert, es ist der Abschlussfilm des Regisseurs für die Uni.
                YouTube - Alive in Joberg by Neill Blomkamp Spyfilms (District 9 director)

und hier noch mal über den Unzensierten Trailer in HD
                YouTube - District 9 Trailer *uncensored* [HD]
                ahh cool danke...

naja aber wenn man 28 jahre irgendwo rumhängt sollte man schon irgendwas aufschnappen ^^ .. aber wie gesagt hoffentlich gibts ne fortsetzung, is ja sogar wahrscheinlich ..
                DVDs/Comics/Games

Kommentar

ahh cool danke...

naja aber wenn man 28 jahre irgendwo rumhängt sollte man schon irgendwas aufschnappen ^^ .. aber wie gesagt hoffentlich gibts ne fortsetzung, is ja sogar wahrscheinlich ..
                  Über eine Fortsetzung würde ich mich auch freuen, aber wie sollte die Story aussehen?
                  Lassen wir uns überraschen.

Ich habe mal einen Türken kennen gelernt bei der Arbeit der lebt seit 22 oder 23 Jahren hier in Deutschland und der Gute hat (nach eigener Aussage wohlgemerkt) nicht mal ein drittel dessen Verstanden was die Leute um ihn herum redeten und er hat es nicht geschafft auch nur einen einzigen Satz Deutsch zu sprechen, es kam immer nur ein kaum Verständlich, gebrochenes Kauderwelsch raus.
                  Und seine Frau sprach gar kein Deutsch, hat er ihr Verboten.

Und er war ein "Intigriertes" Mitglied der Gesellschaft in einer hübschen deutschen durchschnitts Stadt mit 100.000 Einwohnern, und nicht eingepfercht in einem Slum von der Normalen Bevölkerung abgeschnitten.

Von daher würde ich den Punkt nicht als Unrealistisch bezeichnen.

Kommentar

Ich fand den Film klasse weil er genau zeigt was wir machen würde wenn Aliens wirklich landen würden. Wir wüssten garnicht was wir mit ihnen anfangen sollen, wir wissen ja noch nichtmal was wir mit den ganzen Menschen auf dem Planeten hier anfangen sollen!

Auch gut fand ich das hier KEIN übercooler Will Smith Type Held benutzt wurde sondern ein total normaler Typ der auch nicht die Welt retten will/muss sondern nur seinen eigenen Arsch.

Die einzige wirkliche Schwäche finde ich ist das die Menschen und die Aliens sich ohne jedes Hilfmittel oder Training einfach so verstehen können aber beide Rassen in ihrer Sprache sprechen.

Ich stell mir das vor wie wenn ich versuche mit meiner Katze zu reden, die versteht zwar so lala was ich von ihr will (naja manchmal) und umgekehrt auch aber hier findet ja richtiger Dialog statt und das ist einfach etwas übertrieben.

Bei Star Wars und Star Trek gibt es sowas wie einen Universalkommunikator den man im Ohr implantiert hat, da kauf ich das ja ab das die sich Alle mehr oder weniger verstehen können (auch wenn es manchmal etwas arg lächerlich wirkt), aber so weit ist die Technik in diesem Film einfach nicht.

Vorallem war das mal etwas ganz neues, nicht wieder so ein Hollywood SciFi-Action Quatsch den man schon hundert mal gesehen hat ...wie z.B. Star Trek 11, zwar auch ein ganz netter Film aber mal ehrlich das was in dem Film gezeigt wurde hat man schon in hundert Varianten gesehen und ist nur wegen der PR, Aufmachung und Atmosphäre so gut angekommen aber nicht wegen dem Inhalt/Story.

District 9 ist für mich der Überraschungshit des Jahres und hat sich gleich in meiner Top 3 festgesetzt.
                    -derzeit keine Signatur-

Kommentar

Ein wirklich sehr guter SciFi-Film.

Die Zweiteilung Dokumentarfilm/Action-Film hat wunderbar funktioniert. Mir war an keiner Stelle langweilig.

Es wird gerne bemängelt, dass die meisten Aliens nicht gerade helle sind, aber ich fand es im Gegenteil nett, dass endlich mal mit dem Klischee gebrochen wurde, dass individuelle Aliens immer das Wissen der gesamten Spezies innehaben. Wenn man Otto-Normalbürger auf einen vergleichsweise primitiven Alien-Planeten verfrachten würde, könnte dieser sicherlich auch nicht erklären, wie man Lenkwaffen und Jagdflugzeuge und Flachbildschirme etc. baut. Slumkultur und Kastenwesen werden zwar vermutlich die Hauptgründe sein, aber es ist trotzdem schön, dass mal auf den Schluss "Hochentwickelte Spezies ---> hochentwickelte individuelle Angehörige der Spezies" verzichtet hat.

Die beiden Hauptcharakter waren top. Mir fällt spontan keine CGI-Figur ein, mit der man ähnlich mitfühlen würde, wie mit Christopher Johnson (und einen putzigen Jungen hat er). Auf der menschlichen Seite ist Wikus ein ebenbürtiger Partner. Bei ihm lässt sich auch eine gute Charakterentwicklung beobachten: Erst ist er einerseits nicht unsympathisch mit seinen kleinen Witzchen und Albernheiten, dann aber doch ein ziemlicher Schuft mit seiner gleichgültigen Behandlung der D9-Bewohner (Höhepunkt wohl die Erpressung Christophers mit dem Jugendamt); dann ist ehrlich betroffen, versucht aber trotzdem weiter in erster Linie die eigene Haut zu retten; am Ende opfert er sich schließlich für Christopher auf ( leider doch etwas zu melodramatisch).

Der Film hat einige emotional ungeheuer mitnehmende Szenen, etwa als Wikus zu Schießübungen gezungen wird und dabei Christophers Freund abknallen muss (der sich noch herzerweichend die Ohren zuhält).

Weil es in dem Film ziemlich oft um Waffen ging, stellt sich mir aber doch die Frage, wo die ganzen futuristischen Infanteriewaffen überhaupt herkommen? Die Aliens wirken nicht gerade so als wären sie Soldaten, also wieso hatten die anscheinend ein ganzes Arsenal davon an Bord?

Und die ganz große Frage bleibt auch zunächst unbeantwortet: Kommt Christopher zurück und wenn ja, was wird dann passieren? Vielleicht bringt er ja ein paar tausend von diesen Kampfrobotern mit, nach dem Motto: "Ihr Schweine habt meinen Freund für Zielübungen missbraucht, jetzt reiß ich auch den A.... auf.

6 Sterne, für einen Film, der dieses Jahr erst sehr spät auf meinem Kinoradar aufgetaucht ist.

I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Über eine Fortsetzung würde ich mich auch freuen, aber wie sollte die Story aussehen?
                        Lassen wir uns überraschen.

Ich habe mal einen Türken kennen gelernt bei der Arbeit der lebt seit 22 oder 23 Jahren hier in Deutschland und der Gute hat (nach eigener Aussage wohlgemerkt) nicht mal ein drittel dessen Verstanden was die Leute um ihn herum redeten und er hat es nicht geschafft auch nur einen einzigen Satz Deutsch zu sprechen, es kam immer nur ein kaum Verständlich, gebrochenes Kauderwelsch raus.
                        Und seine Frau sprach gar kein Deutsch, hat er ihr Verboten.

Und er war ein "Intigriertes" Mitglied der Gesellschaft in einer hübschen deutschen durchschnitts Stadt mit 100.000 Einwohnern, und nicht eingepfercht in einem Slum von der Normalen Bevölkerung abgeschnitten.

Von daher würde ich den Punkt nicht als Unrealistisch bezeichnen.
                        naja das sind ausnahmen .. aber bei einer million sollte es schon mehr leute geben die sie integrieren .. und waren ja auch nicht immer eingesperrt laut film

naja in der fortsetzung würde wohl chris wieder auftauchen und man wird sehen ob wikus wieder "repariert" werden kann .. so würd ich mirs vorstellen .. oder es gibt eben ein prequel
                        DVDs/Comics/Games

Kommentar

Habe den film auch geschaut und gebe zu es ist einer der besten scifi filme, wenn 2tes teil rauskommt hoffe ich die machen es richtig und schaffen die atmoshäre weiter zu führen.

Zu den Aliens, es ist ja schon auf der Erde bei den Inseken zu beobachten, beispiel Amaisen wie es aufgebaut ist, im prinzip ist es nichts anderes bei den Aliens in dem Film, ich könnte mir vostellen das das Führungswesen auf den Raumschiff aus irgendwelchen gründen das zeitliche segnete, und die irgendwo mal eben landen müssten. Dabei kommt das grosse Chaos wie man gesehen hat wo die Menschen auf dem Schiff gelandet sind, weil eben keiner sagt wo es lang geht. Natürlich gab es etwas "Intiligentere" dabei wie Christopher usw die mehr überblick hatten. Unn man weiss ja nicht welche Aufgabe dieses Raumschiff hatte, - Arbeiter / Militär oder sonstiges wobei die meisten ja nur die Ausführenden wären.
                          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Zum Thema Dumme Aliens, sagt mir wenn ich mich irre aber die Zahl der gelandeten Alien war 1 Million oder?
                            Im späteren Verlauf, also zu dem Zeitpunkt wo der Film spielt, wahren es knapp 2,5 Millionen oder?
                            Also hat sich die Population der größtenteils einfachen Arbeiter mehr als Verdoppelt
                            genau aus solchen gründen fand ich es dumm und naiv die aliens auf der erde anzusiedeln. die langfristigen konsequenzen für die spezies mensch sind vollkommen unabsehbar. dieser humanismus der südafrikaner könnte dazu führen, dass sich die bevölkerungsverhältnisse drastisch ändern und sich die hilfsbereite menschheit bereits auf dem absteigenden ast befindet. diese kreraturen hätte man besser auf dem schiff belassen und wenn sie dort zugrunde gehen, dann ist es halt ihr schicksal.

dafür, dass der "held" die menschheit verrät und dem alien zur flucht verhilft, was ebenfalls unabsehbare konsequenzen für die erde hat (->mögliche invasion), hat er sein schicksal verdient.

Kommentar

Es gibt ein Datum für die BluRay:

District 9 BluRay

Die englische Version erscheint wie immer etwas früher:

District 9 (UK Import)

Das kommt mir noch sooo lange vor!

Die Daten sind natürlich identisch mit den DVD-Veröffentlichungen.

Kommentar

Mir hat der Film nicht so gut gefallen. Ich konnte mich mit der Tatsache nicht anfreunden, das der Film in Form eines Dokumentarfilms erzählt wurde. Weiters hat mir die Story auch nicht so gut gefallen. Nicht das diese langweilig war, aber irgendwie konnte mich diese nicht überzeugen und fesseln. Recht gut gefallen hat mir das optische Erscheinungsbild der Aliens, sowie deren Waffen. Auch sehr gut fand ich die Schlußszene mit dem Kampfroboter.
                                Alles in allem vergebe ich drei Sterne für den Film.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X