Transformers: Revenge of the Fallen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers: Revenge of the Fallen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was für ein geiles Effektfeuerwerk!
    Lassen wir die schwache Story mal außen vor. Von der Action her eines der besten Filme, die ich bisher gesehen habe. Und witzig war er irgendwie auch. Sehr beeindruckend war die Zerstörung des Trägers. Überhaupt wurde für die US-Streitkräfte ne Menge Werbung gemacht, aber störend fand ichs nicht. Die Amis retten nun mal immer unseren Planeten, langsam gewöhnt man sich dran.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Selbst für amerikanische Verhältnisse war die Missachtung jeglicher geografischer Gegebenheiten schon peinlich.
      (Z. B. liegt die Felsenstadt Petra natürlich in Jordanien und nicht um die Ecke bei den Pyramiden.)

Die Charaktere und die Dialoge sind ohne jede Ausnahme hohl und flach.

Das Frauenbild ist bestenfalls pubertär zu nennen.

Das einzig positive an dem Film waren gelegentliche humorige Einlagen.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Nun habe ich den Film auch mal gesehen, nachdem Stormking so gedrängelt hat, dass ich das machen soll. Hatte der erste Teil noch so etwas wie Charme und eine halbwegs sinnvolle Story, sieht es hier schon anders aus. Mikaela oder wie die von Megan Fox gespielte Freundin heißt war komplett überflüssig, ebenso wie der Typ aus dem Wohnheim. Das Gekloppe der Roboter war dann aber noch halbwegs unterhaltsam, so dass ich zwischen drei und vier Sterne vergebe, jedoch nicht für die Story, nur für die Action und die guten Animationen.

Kommentar

Gute Effekte und Action sind eigentlich Alles, was dieser Film an positiven Dingen aufbieten kann. Die Story ist eher flach, auch die Charaktere bleiben oberflächlich, selbst die bekannten aus dem ersten Teil werden eigentlich nicht weiterentwickelt.
          Kann man nach einem Nachtdienst ut anschauen, wenn man anspruchslos unterhlten werden will, mehr aber auch nicht...
          4 von 10 Punkten
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Naja ganz so schlecht wie ihr ihn macht kann er je nicht sein. Immerhin spielte der Film an den Kinokassen weltweit über 700 Millionen US-Dollar ein.
            (Quelle Wiki)
            Der film wäre bestimmt auch super in 3D gekommen. Ja ok story is nicht gerade die besste aber das machen die Effekte wieder weg.
            Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

Kommentar

Zitat von FloDra Beitrag anzeigen

Naja ganz so schlecht wie ihr ihn macht kann er je nicht sein. Immerhin spielte der Film an den Kinokassen weltweit über 700 Millionen US-Dollar ein.
              (Quelle Wiki)
              Nein, es waren um die 800 Millionen, was mit der Qualität des Films aber nichts zu tun hat.

Der film wäre bestimmt auch super in 3D gekommen.
              Bei der Schnittgeschwindigkeit würden einem in 3D nach 10 Minuten das Popcorn wieder nach oben kommen.
              Bay selbst weiß das auch, weswegen er schon angedeutet hat, es auch in Zukunft bei 2 D zu belassen.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Sehr geiler Actionfilm.
                Gutes Handwerk, tolle Kämpfe und für ein Actionfilm ein sehr gutes Drehbuch.....und natürlich die eigenen Kindheitserinnerungen...ich liebe einfach Transformers.
                Der Film war wirklich Klasse und auf Grund dessen, dass ich emotional Kompromittiert bin gebe ich im 6 Sterne
                beste Grüße
                B. Spiner

Kommentar

Normalerweiße schreibe ich ja gerne Verisse aber hier ist mir selbst das zu schade.

Kurzum:

Einer der mießesten Filme die ich je gesehen habe.

Die letzte halbe Stunde hab ich mir nicht mehr angetan. Das nenne ich vertane Lebenszeit.
                  Sowas kriegt man nicht einfach zurück.
                  Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 06.08.2010, 22:47.

Kommentar

Hab ihn bis jetzt immer noch nicht gesehen. Wenn es wieder Kalt draußen wird, dann werden wieder DVDs ausgeliehen.

Kommentar

Ich habe mir das Machwerk grade angesehen.
                      Ok, ich habe an sich nichts gegen stumpfsinnige Action, aber das hier war echt nicht mehr zu ertragen.
                      Zum einen diese gradezu brechreizerregende Propaganda für das US Militär (klar, man will ja frisches Kanonenfutter werben ), dann aber vor allem auch den Fakt das die sich ganz offenkundig so was von ernst nehmen.
                      Meine Güte, wir reden von Roboteraliens die sich in Autos verwandeln.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Teil 1 der Transformers Realverfilmung hatte mir ausgesprochen gut gefallen. Als alter Transformers Fan kenne ich die Charaktere der 1. Generation und sowohl die Geschichten der Marvel Comics und auch die der Zeichentrickserie. Und in beiden geht es grundlegend immer um eine Sache: Die Decepticons wollen über das Universum herrschen, die Autobots versuchen das zu verhindern. Ein Großteil dieser Machtkämpfe wird auf der Erde ausgetragen und natürlich spielen menschliche Charaktere mehr oder weniger tragende Rollen.
                        Die Geschichten der Comics wirkten stellenweise etwas ernster, die der Zeichentrickserie verspielter.
                        Beiden war jedoch etwas gemeinsam, sie gaben den jeweiligen Transformers ein Gesicht, mit Augenmerk auf die jeweilige Persönlichkeit. Konflikte wurden oftmals von der reinen kämpferischen Action nach innen verlagert.

Das ist meiner Ansicht nach, das nötige Salz in der Suppe, um die ganze Sache mit der actiongeladenen kämpferischen Auseinandersetzung, und den - zugegeben - coolen Faktor der Transformierbarkeit erst interessant zu machen.

Dieses Salz in der Suppe habe ich bereits im 1. Teil vermisst, meine Hoffnung lag im nächsten Teil. Statt dessen hat der 2. Teil nur mehr gehabt von der Action, mehr Transformers in ihrer Anzahl und vor allen Dingen mehr Klamauk.
                        Schade.
                        So hat mir der 2. Teil nur bedingt gefallen und ich fand ihn auch definitiv zu lang.

Ein wenig mehr Ernsthaftigkeit auf Seiten der menschlichen Darsteller und ein paar Einblicke in die Persönlichkeiten der Transformers und deren Unterschiede genauer beleuchtet, hätte nicht unbedingt weniger Action bedeutet.

Kommentar

Die Actionszenen und Teile der Story haben mir schon gut gefallen, gerade Optimus Prime ist immer wieder genial.

Bissel dumm fand ich, dass es über dem Megatron noch einen Bösewicht gab. Ich kenn mich bei Transformers nicht sehr aus, aber ich dachte immer Megatron wäre der Oberbösewicht.

Stimmt das denn nicht?

Naja, und Megatorn und Starscream sind wiedereinmal entwicht. Nervig

Nervig sind auch die beiden tollpatschigen Transformers, der eine ist ein Eiswagen oder Pizzalieferant oder sowas, absolut blöde.

Klar muss Transformers nicht staubtrocken sein und soll auch etwas witzig sein.

Aber als Sams Mum auf Drogen war und in seine Schule gestürmt ist, das war einfach nur eine Szene für irgendeine bescheuerte Teeniekomödie wie American Pie oder so ein Dreck.

Überhaupt ist Sams Mum sehr nervig.

Naja, der Typ in der Metzgerei ist dafür lusitg, aber als er seine Pants auspackt dachte ich mir nur: das ist doch kein Transformersfilm, sondern einfach nur Niveaulos.

Also der Film hat bei mir die Note 3-4, oder doch wohl eher 4.
                          Der nächste bitte!

Kommentar

das ist doch kein Transformersfilm, sondern einfach nur Niveaulos.
                            Gerade das macht doch die Transformersfilme aus! Das ist Müll gepaart mit Dünnschiss verpackt in CGI.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ich fand den Film sehr gut und unterhaltsam. Den Einstieg mit der Verfolgungsjagd fand ich super. Es gab viel Aktion und tolle Szenen. Die Eltern von Sam haben mich etwas genervt, hätte man auf jeden Fall kürzen können. Mikaela in der Wüste fand ich auch überflüssig, da sie nur hinterher gerannt ist.
                              Aber alles in einem, ich war gut unterhalten, die Musik war toll und ich würde mir den Film wieder angucken.
                              May the force be with you!

Kommentar

Die Story war für einen Actionstreifen angemessen und die schauspielerischen Leistungen waren in Ordnung. Die Spezialeffekte fand ich hervorragend und die Actionszenen konnten voll und ganz überzeugen. Sehr gut gefallen hat mir auch die Tatsache das es im Film sehr viele humorvolle Szenen und Dialoge gibt. Sehr gut gefallen hat mir der Teil der sich in Ägypten abgespielt hat, die Kämpfe und die Effekte wurden sehr gut umgesetzt. Somit gibt es von mir schwache sechs Sterne für einen gelungenen Actionstreifen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X