Transformers: Revenge of the Fallen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers: Revenge of the Fallen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich für meinen Teil würde so einen Mist niemals im Kino anschauen. Aber eine gegenfrage: Wieso haben Menschen einen Verstand wenn sie ihn nicht benutzen?
    will ich im kino nachrichten kucken? oder will ich mich im kino unterhalten lassen?
    natürlich jeden das sein, es gibt ja neben action auch noch andere sachen^^

wiso sollte man den verstand nicht nutzen in diesen filmen, ohne den verstand kannste auch gleich schlafen^^

Jeder Film sollte eine gewisse Story haben. Ansonsten könnte man auch einfach auf den ganzen Ballast verzichten und nur noch Action Sequenzen drehen ohne Dialoge oder auch nur eine einzige Pause. Naja darauf steuert Bay ja zu.
    der film hat eine klare story, die man eigentlich auch ganz leicht erkennt, neben den actionfeuerwerk , wenn man also diese nicht erkennt frag ich mich wer hier der " dumme" ist
    zwar ist die story nicht so ausgedehnt wie in anderen filmen, aber will den sowas in einen actionfilm?

Oh entschuldige bitte das ich meiner persönlichen Meinung ausdruck verleihe, es wird nicht wieder vorkommen.
    zwischen meinung sagen und alle anderen schlecht zu machen besteht immernoch ein unterschied

man kann ruhig den film total schlecht machen, aber man sollte niemals das publikum schlecht machen, dass ist schon ein persönlicher angriff

Kommentar

Aber selbst wenn man den Film als reinen "anspruchslosen Actionfilm" sieht, stören mMn einige Sachen (vor allem am Ende) doch schon ziemlich stark, als da wären:

1. Vor allem in der Endschlacht kann man die einzelnen Parteien nicht allzu gut voneinander unterscheiden - liegt vor allem am Stil der Bayschen Transformers, die halt mehr aussehen wie eine Ansammlung von vielen kleinen Teilen (was ich an sich nicht schlecht finde wohlbemerkt!). Dadurch weiß man aber ab und an nicht wer grad wen verprügelt. (vor allem bei der Kameraführung)

2. Der Kampf zwischen Fallen und Prime - was ja eigentlich das große Finale sein müsste - geht vllt eine Minute lang und ist extrem unspektakulär; da war der Endkampf gegen Megatron in Transformers 1 noch spannender.

3. Devastator besteht ja aus 7 (?) einzelnen Transformern - da erledigt die Railgun einen "Teil" von ihm und die anderen kippen auch aus den Latschen? Fand ich bissl Lahm.

Typisch Baysche Probleme wie die viel zu nahe Kameraführung stoßen mir auch sauer auf, wobei eine nennenswerte Ausnahme ja der Kampf im Wald war - sowas hätte ich gern den Rest des Films gesehen, da kam richtig Stimmung auf!
      Das sind nur die Probleme die ich mit der Action an sich hab, vom Rest will ich gar nicht anfangen - auch wenn ich nicht alles schrecklich fand am Film.
      Nothing in this world that's worth having comes easy.
      Carl Sagan - The dragon in my garage

Kommentar

Ich habe Transformers 2 am Dienstag angeschaut. Der Film hat mich wirklich prächtig unterhalten, aber nur weil er so strotz dämlich war. Der Film war wirklich nur erträglich, wenn man ihn als reinen Comicfilm betrachtet. Die Dialoge und die Story waren jedenfalls genauso peinlich und unlogisch wie so mancher Comic (die speziell Kinder ansprechen sollen)den ich gelesen habe. Ich hatte keine Erwartungen an den Film und das war auch gut so. Aber irgendwie wäre weniger mehr gewesen. Schade, denn aus dem Stoff hätte man wirklich etwas großartiges machen können. So bleibt mir ein Teil 1, der noch die Balance zwischen Slapstick und Dramatik einigermaßen gehalten hat. Teil 2 war einfach zuviel des Guten. Wenn man einige Szenen extrem gekürzt hätte, dann würde meiner Meinung nach ein besserer Film dabei herauskommen.

Aber als Film für Kinder und Jugendliche funktioniert er ganz gut. Aber als Erwachsenener muss man schon einiges hinnehmen oder ignorieren.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Als einen Kinderfilm würd ich den niemals Bezeichnen hätt ich eins was unter 12 ist dürfte es den Film nicht anschauen ! Ich fand den Film genial Popcorn Kino vom feinsten und vom College Desepticon will ich erst gar nicht anfang Der Film hat von Anfang an Spass gemacht und bei mir im Kino haben die Leute nach den Film gejubelt ,und mein Gehirnanwerf Film hab ich kurz darauf gesehe GranTorino sehr empfehlens wert

Kommentar

Vor ein paar Tagen kam eine gute Freundin bei mir an: Lass uns Transformers zwei im Kino gucken gehen!
            Ich darauf: Ich mag keine Autos, ich mag keine Roboter - ich will den Film nicht sehen!

Dann hat sie mich belabert und ich habe mir mit ihr Transformers 1 angesehen und einiges über die Autonomen Bots mitbekommen. Dafür dass die ja eigentlich nur Spielzeuge von Hasbro sind haben sie das ganz gut geregelt mit deren Herkunft und dem Konflikt mit den Diconcepttronics.

Also bin ich dann mit meiner Freundin in diesen Film gegangen.
            Mein Fazit:
            Ich habe viel gelacht,da gab es Szenen und Dialoge die wirklich köstlich waren.
            Ich habe mitgefiebert - die Action war wirklich klasse.
            Ich war ein bisschen enttäuscht - die Story hätte tiefgründiger sein können. Ich finde die Grundidee mit den Autobots und den Diconceptronics eigentlich sehr gut, ist aber ein wenig oberflächlich gestaltet.
            Und ich war genervt - wahrscheinlich ziehe ich nun den Zorn einiger männlicher User auf mich aber im ersten Teil hat Megan Fox zumindest noch eine Funktion. In zweiten Teil läuft und springt sie nur herum, hübsches aber langweiliges Beiwerk
            Alles in Allem fand ich den Film gut, ich würd ihm eine 7 von 10 geben. Kann man gucken und der Film kommt im Kino gut.
            "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Soll "Diconcept(t)ronics" irgendein Wortwitz sein, den ich nicht ganz verstehe, oder ist dir da nur ein Fehlerchen unterlaufen?
              Die Dinger heißen "Decepticons".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Mein Gott, ich habe auch keine Ahnung wie man die Dinger schreibt .

Kommentar

hab den film jetzt auch gesehen,und fand ihn....ähm...nicht so gut.
                  man hat da eindeutig einen film um spezial-effeckte herumgebastelt.
                  die story wirkte gequält und zusammengeschustert,nach dem motto" ich hab hier noch ne geile idee für nen special effect...schreib doch mal irgent ne szene,damit man den einbauen kann!"
                  sorry,aber das ist mist...
                  www.501st.de
                  www.501st.com

Kommentar

Transformers glänzt durch zwei Dinge: Chrom und die Abwesenheit einer Handlung. Die Hauptfiguren sind uninteressante Stichwortgeber, doch leider können auch die nunmehr 60(!) unterschiedlichen Roboter nicht so recht überzeugen: zu menschlich ihre Handlungsweisen. Der Humor (sofern man die Albernheiten des Filmes so nennen will) war einfach nur lächerlich. Männer, die mit dem Gesicht im Schritt eines anderen liegen, sind jetzt eher American Pie-Nievau. Aber gut, M. Bay-Filme sieht man ja auch nicht wegen der Darsteller oder den hintergründigen Geschichten. Sondern aufgrund der Effekte von ILM. Die waren sehr gut. Aber weniger ist mehr. Meist sind so viele Explosionen, Rauch und herumwirbelnde Roboter im Bild, dass man sich einfach mal eine Bullet-time-Szene á la Matrix wünscht - oder eine Pausetaste. Warum lässt sich heute niemand mehr Zeit für Bilder?

Insgesamt bin ich ohne Erwartungen in Transformers gegangen und wurde dennoch enttäuscht. Es ist nicht immer schön, überrascht zu werden.

Kommentar

wie kann man von einen film enttäuscht sein, wenn man überhaupt keine erwartungen hat?
                      und wiso geht man dann ins kino und gibt dafür geld aus?

Kommentar

Also ich fand den 1. Film auch besser als den 2., war jetzt aber nicht so übel.
                        Zunächst mal das negative:
                        - Die Kameraführung hat mich total kirre gemacht. Vielleicht kann man die Autobots besser auseinander halten wenn man sich mit der Materie auskennt, aber ich habe nach einer weile einfach aufgehört darüber nachzudenken ob es da gerade einen guten oder bösen Autobot erledigt hat.
                        - Die Eltern waren tierisch nervig und auf American Pie Nieveau. Zum Glück dann noch recht zeitig verschwunden..
                        - Die ein oder andere Logikpanne hat nun doch für Verwirrung gesorgt. In einem Moment beharken die Tamagochi-artigen Autobots noch den riesigen Sand-Staubsauger, im nächsten klettert der in Ruhe die Pyramide rauf??
                        - Es enstehen wieder Problemsituationen weil LaBeouf sich vollkommen irrational verhält, wie ein kein Mensch machen würde wenn einem ein 10m Roboter erzählt das man Probleme mit einem Interstellaren Krieg bekommt. O-Ton:"Och nee keine Lust, ich geh lieber wieder auf mein College. Mir doch Wurst wenn die Welt untergeht"...WTF?
                        - Warum ist Ramon Rodrigurez dabei? Der hat irgendwie keine Relevanz. Haben die sein Rollenbuch vergessen?
                        - Megan Fox hat auch keine Rolle außer mit weiter Bluse auf die slow motion Kamera zuzurennen. --()--
                        - Das Chinesische Publikum im Kino das herrumwuselt wie ein brennender Ameisenhaufen.

Zu den positiven Aspekten:
                        +++ Es gab Action in allen Facetten rund um den Globus(Was vor allem immer hübsch anzusehen ist wenn man selber mal da war)
                        + Der ein oder andere Lacher war durchaus dabei. (manches war schon sehr platt, aber Geschmäcker und Niveaus sind ja bekanntermaßen unterschiedlich)
                        +CGI Effekte waren wunderschön anzusehen, auch wenn ich nicht immer verstanden habe was gerade passiert.

Wenn man sich an der Glorifizierung des Militärs stört ist man in den falschen Film gegangen.
                        Wer sich über Änderungen gegenüber der Comicvorlage stört, der kann ja in seinem Zimmer mit Optimus-Prime-Blueprint-Tapete bleiben.
                        Wer wegen mangelnden Niveau oder fehlender Tiefgründiger Story nörgelt, der liest vielleicht besser mal ein Buch..

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          wie kann man von einen film enttäuscht sein, wenn man überhaupt keine erwartungen hat?
                          und wiso geht man dann ins kino und gibt dafür geld aus?
                          Ich weiß nicht, warum man(n) ins Kino geht - aber Frau wird eingeladen. Aber ich hätte mir den Film auch angeschaut, wenn ich ich hätte bezahlen müssen: Die Effekte sind es wert.

Ansonsten kann ich mich den Kritikpunkten Grottenolms anschließen.

Und wenn ich schreibe, "ich hatte keine Erwartungen und wurde trotzdem enttäuscht", dann ist das nur ein 'geschicktes' sprachliches Mittel, um die Kritik abschließend zu verstärken. Und natürlich ist das paradox - aber wenn dir, ilu, Transformers gefallen hat, dann dürfte ich ein wenig Abwesenheit von Logik nicht stören?! ;-)

Kommentar

@grottenolm

Was meinst du denn mit chinesischem Publikum, kann mich an so eine Szene im moment garnicht erinnern, genauso wenig an eine Szene in der Fox in Slo-Mo auffe kamera zurennt

Wobei mir grad die Szene im Wüstendorf einfällt: Sie und Sam springen in einer gewaltigen Staubexplosion zwischen den Häusern umher und dann hat sie kein bißchen Staub im Haar sondern wirkt wie frisch ausm Ei gepellt...WTF?
                            Ein Angriff grosser, bösartiger rumballernder Spacerobos ? Kein Problemrei-Wetter-Taft und die Frisur sitzt

irgendwer hat mich letztens hier gefragt warum ich mir den Film auch auf Eng reingezogen habe obwohl ich den gelinde gesagt schlecht fand: Ich neige dazu in letzter Zeit wieder vermehrt OT zu gucken um meine Fremdsprachenverkenntnisse aufzufrischen...wobei sich ein Transformers 2: Ravage of Devastators Balls eigentlich nicht wirklich dazu eignet aber naja hehehehe...

Apropos:

@John Sheridan
                            der alte Robo war Jetfire
                            --|___________|--
                            This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Der Film ist ganz großer Schrott (angesichts der ganzen Autobots sei hinzugefügt: das soll kein Kalauer sein!).

Vielleicht das Positive vorweg: Man ist weniger auf die menschlichen "Charaktere" eingegangen als im ersten Teil. Man bekommt so praktisch von der ersten Minuten an Transformer-Action, während man im ersten Teil (sieht man vom Angriff auf die Militärbasis ab) erst den halben Film, mit seiner wirren Story und seinen nervigen "Charakteren", überstehen musste. Aber nach ungefäht 20 Minuten hört dieser Vorteil auch wieder auf ein Vorteil zu sein. Man ist mit Action gesättigt und stellt fest, dass die Roboter genauso dumme Sprüche von sich geben wie die Menschen.

Und Megan Fox ist immerhin doch keine Prostituierte, sondern einfach ein nichtssagender Nebencharakter, der den Großteil der Zeit von etwas wegrennt. Die ersten Szenen ließen Schlimmes erwarten, aber am Ende hat man sich zurückgehalten. 2 Zeitlupenaufnahmen mit Fokus auf ihren Ausschnitt sind verhältnismäßig wenig.

Auf der wirklichen Habenseite stehen aber nur die Effekte. Die sind gut, was bei einem 200 Mio $ Dollar- Budget zwar nicht selbstverständlich, aber auch keine Riesenüberraschung ist.

Es ist wirklich schwer sich den Film über die volle Länge anzusehen. Er ist wahnsinnig langweilig und lässt einen diese Langeweile fast 2,5 Stunden auskosten. Man kann einen solchen Film einfach nicht mit Action allein füllen. Das ist, also ob man sich die ganze Zeit mit salzigen Popocorn vollschüttelt, obwohl man schon nach 15 Minuten gesättigt ist und eigentlich nur noch eine kalte Sprite oder ähnliches haben möchte.

Eigentlich kann man die Negativliste parallel zum ersten Film führen:

Die menschlichen "Charaktere" sind unterirdisch schlecht. Sams Eltern, der debile Ex-Geheimdienstler, Sam und Mikaela(im ersten Teil hab ich ganz ehrlich am Ende nicht mal mehr ihren Namen gewußt), das A.... vom Dienst (der Stabschef des Präsidenten oder was auch immer er war), der Zimmerkollege von Sam, der sich ständig in die Hosen macht.

Die Story ist... gab es überhaupt eine Story?? Etwa in der Mitte des Films fordern die Decepticons etwa öffentlich die Auslieferung von Sam, nachdem sie mal eben einen Flugzeugträger versenkt haben. Daraufhin trägt Sam in einer Szene eine Kapuze und das war dann auch schon die gesamte Relevanz der Szene. Toll!

Der Humor ist... gab es überhaupt Humor?? Ich höre immer wieder: Keine Story, keine Charaktere aber Action und Humor sind toll. Ich hab kein einziges Mal gelacht. Es gibt keine guten One-liner, keinen guten Slapstick. Die passenste Bezeichnung, auf die ich in den Weiten des Netzes gestoßen bin, ist: "Höhlenmenschenhumor"- Humor, der so primitiv ist, dass man sich zumindest keine Sorgen machen muss, dass er in der Synchro verloren geht.

Die Musik war im ersten Teil noch gut, im zweiten gab es zwar auch gute Stücke, leider wurden diese schlecht platziert. Linkin Park ist toll, aber eine belanglose Liebesszene zwischen zwei "Charakteren" macht sie nicht besser. Ein Transformers-Stück wurde dann in Verbindung mit dem US-Militär gespielt, was auch nicht besonders gepasst hat.

Das Beste zum Schluss: Michael Bay hat angekündigt, dass er keine weiteren Transformers-Filme mehr machen möchte. Danke! Danke! Danke!

1 Stern

*
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

zur story, ich weis nicht warum so wenige hier die story nicht erkennen, zwar läuft diese nur im hintergrund, jedoch ist sie vorhanden.

ich würde gerne wissen welche Action,Scifi - Filme mehr an Story bieten?

Kommentar

Lädt...
                                X