Transformers: Revenge of the Fallen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers: Revenge of the Fallen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass John Sheridan, den Du unvollständig zitiert hast, den Film noch wesentlich besser beschrieben und mit vier Sternen bewertet hat.
    Ja ich weiss weshalb ich das auch nicht zitiert habe.

Tatsächlich? Für mich zeigt das nur, was viele Leute unterhaltsam finden.
    Alleine die Tatsache das so ein anspruchsloser Film großen anklang findet bestätigt mich schon.

Sagen wir mal die drei intelligentesten Filme, die Dir so einfallen?
    Ich würde mich da niemals Festlegen.

Aber: Was sind denn Deiner Meinung nach intelligente Filme?
    Starship Troopers: eine herrliche Parodie des Faschismus und Militarismus.

Philadelphia: Ein bewegender Film der die Gesellschaft Kritisiert und Aufklären möchte.

Der seltsame Fall des Benjamin Button: Ein bewegender und Teilweise auch lustiger Film mit einer sehr schönen Rahmenhandlung die zum nachdenken anregt.

Drei Beispiele die mir auf Anhieb eingefallen sind und die deutlich besser sind als Transformers.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Das solche Filme erfolgreich sind zeigt doch wo der allgemeine IQ der Bevölkerung anzusiedeln ist.
      Von Intelligenz zeugt aber auch nicht gerade, wenn ich in einen solchen Film reingehe, der von Anfang an klarstellt was er sein möchte. Ein hirnloses Action-Krawall-Kino zur Unterhaltung.

Die Intelligenz der Bevölkerung der "Transformers" gefällt abzusprechen halte ich für SEEEHR gewagt und - sorry - ziemlich pseudointellektuel.

Alleine die Tatsache das so ein anspruchsloser Film großen anklang findet bestätigt mich schon.
      Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und "Transformers" hat nicht mehr und nicht weniger Anspruch als 80 % der Sommerblockbuster. Bud-Spencer-Filme haben in der Regel auch Null Anspruch. Trotzdem seh ich sie mir ab und zu gerne an.

Was nichts daran ändert, dass "anspruchsvollere Filme" nicht auch gut sein können. An manchen Tagen will man etwas zum Mitdenken, dann wieder zum Berieseln lassen. "Transformers" ist eindeutig letzteres und das ist auch gut so.

Kommentar

Die Intelligenz der Bevölkerung der "Transformers" gefällt abzusprechen halte ich für SEEEHR gewagt und - sorry - ziemlich pseudointellektuel.
        Nun gut ersetzen wir einfach mal IQ durch Niveau. Ich hatte nicht vor jemanden zu beleidigen. Aber ich habe hier nunmal meinen Eindruck mit einfliessen lassen. Als ich letzte Woche vor dem Kino stand und dann gesehen habe was für Hohlbrotte da aus dem Kino kamen. Da kamen Kommentare wie "ey Geil alter wie da voll alles hochgeht und die alte auch Top". Natürlich stimmt das nicht für jeden aber ich bin vom Durchschnitt ausgegangen. Ich glaube kaum das mir jemand wiedersprechen würde wenn ich sage "Der Durchschnitt der Transformers Zuschauer befindet sich am unteren Ende der Niveau Skala".

Gerade solche Sachen die ich gerne als Dumm-TV bezeichne sind ein Grund für die zunehmende Verblödung der zuschauer. Ja nicht nachdenken und bloß nichts Anspruchsvolles bringen. Mit sowas wachsen dann die Kinder auf und da wundert sich noch einer warum die Jugend immer mehr verblödet.

Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und "Transformers" hat nicht mehr und nicht weniger Anspruch als 80 % der Sommerblockbuster
        Volle Zustimmung.

Bud-Spencer-Filme haben in der Regel auch Null Anspruch. Trotzdem seh ich sie mir ab und zu gerne an.
        Was aber nicht doch. Diese Wunderbaren Filme haben zumindest etwas das den Blockbustern fehlt. Einen herrlichen und ausgeprägten Humor und Charme.

Kommentar

Gerade solche Sachen die ich gerne als Dumm-TV bezeichne sind ein Grund für die zunehmende Verblödung der zuschauer.
          Ich glaube hier verwechselst Du Ursache und Wirkung. Die Leute sind nicht dumm, weil sie Dumm-TV schauen, sondern weil die Leute dumm sind, rechnet sich billigst produziertes Dumm-TV.

Kommentar

hab ihn mir neulich auch angesehn. bei transformers zu fümft im kino sitzen ist mal echt nen erlebniss .

allgemein war er schon besser als der erste. mehr action, bessere kameraeinstellungen lustige gags ... aber warum zum teufel mussten diese "zwillinge" sein? ein 5 meter großer roboter mit hasenzähnen? HALLO? WAS IST MIT BAY GEGANGEN ALS ER SICH DAS AUSGEDACHT HAT?
            ich hätts auch mal besser gefunden wenn jetfire irwie noch richtig losgelegt hätte, der war echt mal cool. und fallen war ein ziemlicher witz im gegensatz dazu was megatron im ersten war.
            Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Ich war am Sa. mit einigen Freunden im Kino.
              Wir fanden den Film alle recht gut und konnten ihn mit 7-9 von 10 Punkten bewerten.
              Die Computereffekte und Actionszenen waren bis jetzt das Highlight des Jahres.
              Die Story war zwar nicht so toll aber dafür hat er die 2,5 Stunden wirklich super unterhalten. Es ist ein guter Film ohne Anspruch für Zischendurch, einfach mal Hirn ausschalten und das Feuerwerk genießen.

Meine Kritikpunkte sind diese unsäglich nervigen Zwillinge und der Stroyteil mit dieser Matrix der Führerschaft.
              Der Matrixteil kam schon sehr bemüht rüber und dann noch die Szenen mit dem toten Sam der irgendwie von den "alten Primes" wiederbelebt wird um Optimus zu retten hätte man sich schenken können.

Wer sich beschwert das Teil2 hirnloser Mist ist, dem kann ich nur sagen das man das nach Teil1 schon hätte wissen müssen, der Film ist ja auch nur ein riesiger teurer Werbespot für das Spielzeug und das amerik. Militär.
              Wenn man einen anspruchsvollen Film sehen will kann man sich auch Forrest Gump aus der Videothek ausleihen statt Transformers zu sehen.

Kommentar

Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                HALLO? WAS IST MIT BAY GEGANGEN ALS ER SICH DAS AUSGEDACHT HAT?
                Dasselbe, was mit ihm durchgegangen ist, als er Jetfire einen Metallpalttenbart und Fahrwerk-Gehstock und diesem Riesen-Transformer zwei Abrissbirnen an einer sehr... exponierten Stelle ( ) gegeben hat.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

und diesem Riesen-Transformer zwei Abrissbirnen an einer sehr... exponierten Stelle ( ) gegeben hat.
                  Also diese "Abrissbirnen" haben im Kino wo ich am Freitag saß, ihren Effekt zumindest nicht verfehlt - der ganze Saal hat gelacht weil mit sowas wohl absolut niemand in dem Moment gerechtet hatte.
                  Ich dachte nur: Na das Militär wird dem Dicken doch jetzt nicht mit der Railgun die Klöten wegballern?

Ganz ehrlich: Ich hab im ersten Teil schon nicht die geringste Aufmerksamkeit auf die Story geworfen und mich voll auf die Robo-Action konzentriert.
                  Im 2. Teil hat das wieder geklappt - trotz 150 Minuten Laufzeit.
                  Krach-Bumm mit State-of-the-Art-Effekten und dazu noch etwas mehr Humor als im 1. Teil - also ich hab mich keine Sekunde gelangweilt.

Ich weiß was Bay für Filme dreht und bin mit der dafür richtigen Einstellung im Kino gesessen: "Chips raus, Hirn aus".
                  Deshalb hab ich mich auch bestens unterhalten gefühlt.
                  Meine beiden Kupels die noch dabei waren ebenfalls. Da konnte auch die Tatsache, dass wir nach dem Film auf dem Weg zum Kino-Parkdeck einige Minuten im Aufzug feststeckten unsere gute Laune nicht mehr trüben.

4,5/5 Sternen gibt's dafür von mir.

Kommentar

Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
                    Also diese "Abrissbirnen" haben im Kino wo ich am Freitag saß, ihren Effekt zumindest nicht verfehlt - der ganze Saal hat gelacht weil mit sowas wohl absolut niemand in dem Moment gerechtet hatte.
                    Ich dachte nur: Na das Militär wird dem Dicken doch jetzt nicht mit der Railgun die Klöten wegballern?
                    Wenn man nicht drüber nachsinnt, ist das sicher komisch.... genau wie der restliche Humor im Film. Ich hab da eigentlich nix groß dagegen, auch wenn TF2 an so mancher Stelle wirklich noch näher an der totalen Lächerlichkeit dran sein mag, als Teil 1. Ist aber irgendwie okay, so ist diese Filmreihe halt.

Ganz ehrlich: Ich hab im ersten Teil schon nicht die geringste Aufmerksamkeit auf die Story geworfen und mich voll auf die Robo-Action konzentriert.
                    Im 2. Teil hat das wieder geklappt - trotz 150 Minuten Laufzeit.
                    Krach-Bumm mit State-of-the-Art-Effekten und dazu noch etwas mehr Humor als im 1. Teil - also ich hab mich keine Sekunde gelangweilt.

Ich weiß was Bay für Filme dreht und bin mit der dafür richtigen Einstellung im Kino gesessen: "Chips raus, Hirn aus".
                    Deshalb hab ich mich auch bestens unterhalten gefühlt.
                    Meine beiden Kupels die noch dabei waren ebenfalls. Da konnte auch die Tatsache, dass wir nach dem Film auf dem Weg zum Kino-Parkdeck einige Minuten im Aufzug feststeckten unsere gute Laune nicht mehr trüben.

4,5/5 Sternen gibt's dafür von mir.
                    Kann ich eigentlich so komplett unterschreiben, auch wenn ichs mal bei glatten 4 Punkten belassen würde. Krach-Bumm.... Bumm-Krach... was will man mehr von Riesen-Robotern erwarten? Vielleicht ein Hauch mehr Ernsthaftigkeit, das wars imo auch schon. Ist aber halt Geschmackssache.
                    Coming soon...

Kommentar

Ist ja ganz interessant das hier einige scheinbar einen Ein und aus Schalter für ihren Verstand haben. Nun um so einen film zu genießen muss man den wohl auch haben, leider ist der bei mir wohl defekt ich bekomme dieses nervige nachdenken einfach nicht aus meinem Kopf.

Jedenfalls kann ich mich nicht über lausige Witze, unsmypathische Charaktere und Fehlende Story freuen. Anstatt also so eine Beleidigung des Verstandes noch mit einem Kinobesuch zu würdigen boykottiere ich solch ein Machwerk lieber, und hoffe auf bessere Filme.

Zum glück gibt es ja noch andere Möglichkeiten die Filme zu sehen um sie objektiv bewerten zu können. Der Vorteil ist das ich den Computer jederzeit ausschalten kann ohne mich über ein vergeudetes Eintrittsgeld ärgern zu müssen.

Kommentar

Ist ja ganz interessant das hier einige scheinbar einen Ein und aus Schalter für ihren Verstand haben. Nun um so einen film zu genießen muss man den wohl auch haben, leider ist der bei mir wohl defekt ich bekomme dieses nervige nachdenken einfach nicht aus meinem Kopf.
                        Ist das nicht ganz gesamte Konzept von Popcorn-Knio, oder vertrauen die Produzenten echt darauf, dass manche garkeinen Einschalter für ihr Hirn haben?
                        Klar hält sowas wie Transformers keiner großartigen intellektuellen... Infragestellung stand, solls aber halt auch nicht, der Film soll dir das Hirn aus der Rübe blasen. Und das tut er doch.

Zum glück gibt es ja noch andere Möglichkeiten die Filme zu sehen um sie objektiv bewerten zu können. Der Vorteil ist das ich den Computer jederzeit ausschalten kann ohne mich über ein vergeudetes Eintrittsgeld ärgern zu müssen
                        Na, das hab ich aber mal überlesen.
                        Coming soon...

Kommentar

Philadelphia: Ein bewegender Film der die Gesellschaft Kritisiert und Aufklären möchte.

Der seltsame Fall des Benjamin Button: Ein bewegender und Teilweise auch lustiger Film mit einer sehr schönen Rahmenhandlung die zum nachdenken anregt.

Drei Beispiele die mir auf Anhieb eingefallen sind und die deutlich besser sind als Transformers.
                          Ich weis nicht... Vergleichst du auch Äpfel mit Gurken?

Starship Troopers: eine herrliche Parodie des Faschismus und Militarismus.
                          Der Vergleich war schon ein guter Anfang. Aber für ein Film, der in ein, zwei Szenen das Freundschaften-, Faschismus- und Militarismusthema aufgreift und zum grössten Teil nur durch Gore-Faktor glänzt, halt ich prsönlich jetzt nicht unbedingt als ein super anspruchsvoller Film.
                          Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden^^

Nun gut ersetzen wir einfach mal IQ durch Niveau. Ich hatte nicht vor jemanden zu beleidigen. Aber ich habe hier nunmal meinen Eindruck mit einfliessen lassen. Als ich letzte Woche vor dem Kino stand und dann gesehen habe was für Hohlbrotte da aus dem Kino kamen. Da kamen Kommentare wie "ey Geil alter wie da voll alles hochgeht und die alte auch Top". Natürlich stimmt das nicht für jeden aber ich bin vom Durchschnitt ausgegangen. Ich glaube kaum das mir jemand wiedersprechen würde wenn ich sage "Der Durchschnitt der Transformers Zuschauer befindet sich am unteren Ende der Niveau Skala".

Gerade solche Sachen die ich gerne als Dumm-TV bezeichne sind ein Grund für die zunehmende Verblödung der zuschauer. Ja nicht nachdenken und bloß nichts Anspruchsvolles bringen. Mit sowas wachsen dann die Kinder auf und da wundert sich noch einer warum die Jugend immer mehr verblödet.
                          Mal ganz unter uns, hast du dir auch mal überlegt, das die von dir genannten "Hohlbrotte" auch aus anderen Filmen (wie z.B. Starship Troopers, Star Wars,...) mit der Begründung "ey Geil alter wie da voll alles hochgeht und die alte auch Top" (oder so ähnlich) aus dem Kino gehen?
                          Du solltest mit deiner Ausdrucksweise vielleicht etwas mehr konstruktiver sein.

Wenn ich von meiner Arbeit komme, wo ich mich ununterbrochen konsentrieren muss, bin ich froh, das ich auch mal seichte Filme im Kino sehen kann. Dann kann ich auch mal abschalten und einfach nur geniessen. Das hat nicht mit Verdummung zutun, denn ich sehe ich mich auch als einer vom Durchschnitt und nicht als Übermensch. Naja, vielleicht nicht ganz... den Quatsch, der die ganze Zeit im Fernsehn läuft tue ich mir auch nicht an.

~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~

Ich habe mir den Film am Donnerstag angesehen und ich fand ihn garnicht mal so schlecht. Mich hat es auch nicht gestört, das die Transformers anders waren, als im Trickfilm. Arcee (der weibliche Transformer) z.B wird im Film zu gleich drei Motorräder aufgesplittet, obwohl sie sich im Trickfilm in einem Sportwagen transformiert. Aber bei welchem Film wird das überhaupt noch 1:1 umgesetzt.

Ich habe noch NIE, wirklich NOCH NIE einen Film gesehen in dem so viel explodiert. Bay steckt alle in die Tasche, sogar seine eigenen Filme. Transformers 2 kommt einem schon in der ersten halben Stunde vor wie ein Trailerzusammenschnitt von Armaggeddon, Pearl Harbour und The Rock. Und es wird noch schlimmer. Viel schlimmer.

Schuld daran ist der schiere Wahnsinn des Films, er hält sich strikt an die branchengegebenen Gesetze für Prequels ("schneller, höher weiter!") und bombadiert einen pausenlos mit sich bekämpfenden Robotern. Wo man es im Vorfeld zu Werbezwecken natürlich schon gewohnt ist, dass die Produzenten stolz davon berichten, dass man dies und jenes erhöht hat ("'Die Kampfszene gegen die Smith-Klone in Matrix 2 enthält so viel Choreographie wie der ganze erste Film") ist Bay nicht anders gefahren und hat stolz berichtet, dass die Transformers diesmal 140 Terrabyte anstatt 20 Terrabyte verschlugen haben. Und er belügt den Zuschauer damit in keinster Weise.

Der Film bietet Transformers ohne Ende, in allen Formen und Farben, in allen Größen und Funktionen und diese gehen nicht gerade zimperlich miteinander um, fast jede Minute wird gekämpft, geshcossen, geflüchtet und geschrien, dabei schreckt der Film auch nciht davor zurück die Charaktere aus Teil 1 gnadenlos zu zerquetschen. Sam, Mikaela und Optimus sind Namen die auch im zweiten Teil noch fallen werden, Bumblebee, Ironhide und Megatron dagegen sind abgeschrieben, verkommen zu bloßen Randfiguren und versinken in der Bedeutungslosigkeit. Das Einführen der Neuankömmlinge, ob guter Autobot oder böser Decepticon, spart sich der Film dabei ganz, wieso auch, eine Bindung zu den Figuren entsteht sowieso nicht, da sie genau so schnell verheizt werden wie sie auftauchen.

Das unter dieser tonnenschweren Last von Schwermetall keine zweckmäßige Geschichte mehr erzählt werden kann, wird natürlich niemanden überraschen, Storyelemente wie Allspark-splitter, die sieben Primes oder Dolche der ewigen Wass-Weiss-Ich bleiben völlig belanglos und mir fällt es jetzt, eine Stunde nach dem Film sogar ziemlich schwer alles wieder richtig zusammen zu bekommen. Sinn macht eh nichts davon und auch bei Transformers 2 gilt wie so oft "Gehirn bitte an der Kasse abgeben"
                          Seltsamerweise macht mir genau dieser PUnkt bei Transformers viel weniger aus als bei anderen Actionfilmen oder Franchises, was schlichtweg daran liegt, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass wirklich alles falsch läuft. Wo ich in Filmen wie Wolverine und Terminator Salvation ganzen Franchises nachweine, immer wieder meine Faust gen Himmel strecke und schreie "daraus hätte man doch so viel machen können!" bleibt dieser Aufschrei für Transformers aus.
                          Gute Autobots gegen böse Decepticons. Mehr bietet diese Story nicht und wird sie wohl auch niemals hergeben und damit war ich immer zufrieden

Ob ich enttäuscht bin? Um eine kleine Erklärung abzuliefern: Ich bin Transformers-fan der ersten (Spielfilm)stunde, Michael Bays Erstling in der Transformer Welt hat mich mit bahnbrechenden Effekten, tollen Actionszenen und einigen amüsanten Slapstickpassagen überzeugt.
                          Der zweite Teil gibt einem mehr davon, viel mehr und die Fans werden es lieben und in sich aufsaugen. Wer Transformers dagegen noch nie mochte, na, der sollte es mit dem zweiten Teil gar nicht erst probieren, sondern eher noch mal einen Versuch mit dem ersten Teil wagen um mit diesem warm zu werden.
                          Momentan bin ich noch stark überfordert, die Action hat mein Hirn schlichtweg aufgeweicht und gerade versuche ich die vielen Bilder und Schnitte die auf mich einprasselten zu verarbeiten. (Selbst) Für mich als Fan, war das Ganze vorerst zu viel, aber früher oder später wird der Streifen seinen Weg in mein DvD-Regal finden und ich werde ihn von Mal zu Mal aufschlüsseln können.
                          Dabei wird es sich aber nicht um neue Details handeln die man entdeckt, neue Anspielungen die der Regisseur versteckt hat und neue Gestiken der Schauspieler die man entziffert, nein, ich werde nach dem vierten oder fünften Mal schauen vielleicht das erste Mal kapieren, was Optimus Prime mit seine zwei Schwertern inmitten dieser ganzen Feinde innerhalb von 2 Minuten eigentlich anrichtet.

PS: Auf Bays typische Merkmale will und muss ich wohl gar nicht eingehen, überall Pathos, orchestraler Soundtrack, Hubschrauber in Zeitlupe und glorifiziertes Militär soweit das Auge reicht. Wer ein Ticket für den neuesten Bay-Film löst und damit nicht rechnet ist selber schuld.

Also ich setze den Film schlechter an als den Ersten, wie oben erwähnt, es war ein bissl zu viel des Guten.
                          Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

so jetzt ich

dieser film hat alle meine Erwartungen übertroffen und das bei weiten. das war die totale Action pur und das fast 2,5 stunden lang
                            das ist noch nicht einmal eine stunde her, das saß ich noch mitten drin und ich kann den film nur jeden empfehlen der Action liebt. da werden alle Register gezogen die man sich nur denken kann, von Stadtkämpfen bis hin zum versenken eines Flugzeugträgers und dann noch die genialen Transformerkämpfe, einfach nur genial .
                            Das Finale war einen Actionfilm in diesen Format würdig, was will man mehr.

also es war mit weiten der beste Actionfilm denn ich gesehen hab.

und für alle die so eine komische Kritig abgegeben haben:
                            Wiso geht ihr in so einen Film, wenn euch so eine Action nicht gefällt?
                            Um mehr Story zu sehen kann ich auch in andere Filme gehen, aber doch nicht in einen Actionfilm. das nenne ich mal blöd^^
                            aber seuche leute wie ihr schreiben dann negativen Kritiken, bloß weil man den Geschmack nicht getroffen hat. sowas find ich persönlich nervig

Kommentar

Das Finale war einen Actionfilm in diesen Format würdig, was will man mehr.
                              Hm was will ich mehr mal sehen. Wie wäre es mit einer Story über Grundschulniveau, geistreichere Sprüche oder glaubhaften Charakteren.

Wiso geht ihr in so einen Film, wenn euch so eine Action nicht gefällt?
                              Ich für meinen Teil würde so einen Mist niemals im Kino anschauen. Aber eine gegenfrage: Wieso haben Menschen einen Verstand wenn sie ihn nicht benutzen?

Um mehr Story zu sehen kann ich auch in andere Filme gehen, aber doch nicht in einen Actionfilm. das nenne ich mal blöd
                              Jeder Film sollte eine gewisse Story haben. Ansonsten könnte man auch einfach auf den ganzen Ballast verzichten und nur noch Action Sequenzen drehen ohne Dialoge oder auch nur eine einzige Pause. Naja darauf steuert Bay ja zu.

aber seuche leute wie ihr schreiben dann negativen Kritiken, bloß weil man den Geschmack nicht getroffen hat. sowas find ich persönlich nervig
                              Oh entschuldige bitte das ich meiner persönlichen Meinung ausdruck verleihe, es wird nicht wieder vorkommen.

PS: Es gibt auch Leute die Kleinkinder nervig finden die ihr Dumm TV mit aller macht verteidigen wollen, aber das tut hier ja nichts zur Sache und natürlich möchte ich damit niemanden persönlich ansprechen

Ist das nicht ganz gesamte Konzept von Popcorn-Knio, oder vertrauen die Produzenten echt darauf, dass manche garkeinen Einschalter für ihr Hirn haben?
                              Eine gute Beobachtung. Seit Mitte der 90er fällt mir das immer mehr auf.

Na, das hab ich aber mal überlesen.
                              Ich rede natürlich von DVDs. ich würde doch niemals einen film herunterladen oder gar als Stream anschauen.

Kommentar

@Xanatos:

Confused Matthew

Schau dir das mal an... ist zwar über Teil 1, aber trifft so auch auf Teil 2 zu, mir gehts vor allem um den Anfang.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X