Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jip Beitrag anzeigen
    Dazu soll dass wohl noch eine art ultimate edition mit 42 Extraminuten kommen.
    Das sind dann aber unfertige Extraszenen und kein Filmbestandteil.

But in November, you can buy a box set with all the bells and whistles. It's got like 45 minutes of unfinished deleted scenes that exist in a supplement where you can just play the scenes individually.

But it's all a big negotiation with the studios; how much money do they want to spend on these sort of revisionist versions of the movie? Because on the whole Earth opening, the visual effects weren't done, and we had to go back and spend a million bucks or whatever to get those shots done. So there's a price-tag dangling from anything that gets re-inserted. It's not like "Apocalypse Now," where they blow up a Vietnamese village and the footage is done – there are no visual effects after the fact. We've got to go back, and it's our time and our energy and the studio's money to re-create this stuff.

But (in November) you'll be able to watch a 16-minute-longer version of the film that's a nice, flowing, cohesive version of the movie. If you just want to wallow in "Avatar" for three hours, I can get that for you.
    Interview with James Cameron on 'Avatar' re-release, BP oil spill -- and much more | OregonLive.com

Die + 16 Minuten-Version wird wohl alle Szenen der + 9 Minuten Version beinhalten + das kurzfristig geschnittene 4,5 Minuten-Erdintro.

Zitat von Antiker 92
    Ehm hat jetzt schon einer denn Avatar Film gesehen,wenn ja welche zusatz Szenen sieht mann denn.?
    Ich hab ihn nicht gesehen, aber was man so liest ist: die Na'vi-Sex-Szene, ein Besuch bei Augustines ehemaliger Na'vi-Schule und eine gewalttätigere Konfrontation zwischen RDA und Na'vi beim Ankommen der Bagger.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Also was gegen die Story zu haben ist... klar teilweise ist es etwas vorhersehbar, aber was solls? Und wen ihr schon sooooo super drin seit, eine Story zu bewerten, dann schreibt doch selber eine... Kritisieren sollte eigentlich nur der, ders besser kann.

Also ich hab ihn mir gestern zum ersten Mal in gesamter Länge angeschaut, und auch in der miesen Qualität wars immer noch bombastisch. Die Schönheit dort ist schmerzlich schön (der absulut passendste Ausdruck dafür) und lässt das reale Leben fast schon bedeutungslos erscheinen, aber das hat ein guter Film wohl an sich.

Also von mir gibts 10 von 10 Punkten, ich würd auch 20 von 10 geben, wenns denn Sinn machen würde.

Nachtrag:
      Also da hier auf den ganzen 70 Seiten so vehement gegen Klischees gewettert wird: natürlich habe ich gemerkt, dass der Militärmensch vollkommen überzogen war. Natürlich durfte er sich aus dem Flieger retten und noch mal nen Endfight abliefern, natürlich brauchte Neytiri 2 Pfeile. Aber so ganz kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass diese Klisches "gute" Klischees sind. Das hat absoulut nichts mit dem Klischee der "Negertunte" und anderem zu tun, weil wenn wer denkt, dass es den geldgeilen Manager und den mordenden Militär nicht gibt, verschließt seine Augen. Und mir ist es immer noch lieber, Leute gehen in diesen Film, bekommen solche Propaganda vorgesetzt und lernen etwas daraus, als dass sie in einen sinnfreien (von den meisten hier propagierten Film) gehen, aus dem man gar keine Lehren ziehen kann.
      Überspitzt dargestellt meinetwegen, aber anders bewegt man die Leute gar nicht mehr. MMn.

Auf der anderen Seite muss sich Cameron nix dabei gedacht haben, so ein Setting gegen Ungerechtigkeiten ist immer gut, um Leute anzulocken. Da die meisten aber vor dem Kinogang die Story gar nicht kennen dürften, spielt das eine geringe Rolle.
      Und das mit dem Merchandise, den 6 Minuten oder so: Glaubt ihr denn wirklich, Cameron kann nur machen was er will? Vielleicht will nicht er die Kohle ziehen, sondern seine Geldgeber? DIE sind die geildgeilen Schweine, das muss nicht unbedingt er sein.
      Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 05.09.2010, 09:40.

Kommentar

Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
        Also was gegen die Story zu haben ist... klar teilweise ist es etwas vorhersehbar, aber was solls? Und wen ihr schon sooooo super drin seit, eine Story zu bewerten, dann schreibt doch selber eine... Kritisieren sollte eigentlich nur der, ders besser kann.
        Warum eigentlich? Ich muss doch nicht automatisch alles gut finden, nur weil ich es selber nicht besser kann. Wenn ich bspw. mein Auto in die Werkstatt bringe und es wird dort offensichtlich schlampige Arbeit geleistet, beschwer ich mich doch auch und das obwohl ich es selber nicht hätte besser machen können, da ich kaum Ahnung von Autos hab. Ist vielleicht jetzt ein blöder Vergleich, aber ich denk man sollte den Leuten schon ihr Recht Kritik zu üben lassen.
        Ich muss dabei aber fairer Weise auch zugeben, dass mein Kommentar zu dem Film vielleicht nicht gerade sehr konstruktiv war.
        Letzten Endes bleibt es ja sowieso Geschmacksache ob man den Film mag oder nicht. Die Meisten Leute scheinen doch begeistert gewesen zu sein.
        Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Aber das sind dann (nach meinung dieser selbst erhobenen Intelligenzgötter hier) dann aber die verdummten Volksmassen, und nicht die menschliche, hochintelligente, allwissende menschliche Superrasse die sie offenbar meinen darzustellen.

Ich meine, ich schätze mich auch intelligenter ein als manch anderen Menschen in meinem Umfeld. Aber nur von Filmen auf Intelligenz zu schließen finde ich dann doch etwas makaber. Ist euch nicht mal vielleicht in den Sinn gekommen, dass Menschen nicht unbedingt komplizierten Stoff brauchen wo sich die Voraussetzungen alle 2 Minuten ändern und wo so der ganze Film in eine Hetzpartie hinausläuft? Das reale Leben ist komplex genug, da möcht ich nicht 7 € zahlen um das auch noch im Kino zu haben, wo man doch eigentlich entspannen sollte. Da reicht die Gesellschaftskritik mit Klischees, wo mein eindeutig zwischen Gut und Böse unterscheiden kann, aus. Und nur weil es einfacher ist, heist es nicht schlechter.

Ich liebe den Film, und zwar nicht aufgrund seiner bombastischen Qualität, in der ich ihn auch noch nie gesehen habe (aber es unbedingt möchte). Sondern weil er emotional ist, gut durchdacht und pointiert kritisch ist. Da fiebert man mit, gegen Ende hatte ich so einen Hass auf die Invasoren entwickelt, dass ich vor Freude und Zorn fast geschrien hätte, als sie vom Himmel geholt wurden.

Das dazu.

Kommentar

Also ich für meinen Teil halte mich keinesfalls für überdurchschnittlich intelligent oder sonst was. Trotzdem hat der Film mir nicht so gut gefallen, wie ich es mir erhofft/erwartet habe. Ich fand ihn einfach über weite Strecken ziemlich langweilig. Die Meinung anderer kann ich dennoch auch akzeptieren und nachvollziehen, dass nicht jeder so über den Film denkt wie ich. Ist ja, wie schon gesagt, Geschmackssache. Ich seh mir ja z.B. auch Star Wars an, kann aber durchaus verstehen, dass das anderen Leuten vielleicht etwas zu kitschig ist.
            Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Aber das sind dann (nach meinung dieser selbst erhobenen Intelligenzgötter hier) dann aber die verdummten Volksmassen, und nicht die menschliche, hochintelligente, allwissende menschliche Superrasse die sie offenbar meinen darzustellen.

Ich meine, ich schätze mich auch intelligenter ein als manch anderen Menschen in meinem Umfeld. Aber nur von Filmen auf Intelligenz zu schließen finde ich dann doch etwas makaber. Ist euch nicht mal vielleicht in den Sinn gekommen, dass Menschen nicht unbedingt komplizierten Stoff brauchen wo sich die Voraussetzungen alle 2 Minuten ändern und wo so der ganze Film in eine Hetzpartie hinausläuft? Das reale Leben ist komplex genug, da möcht ich nicht 7 € zahlen um das auch noch im Kino zu haben, wo man doch eigentlich entspannen sollte. Da reicht die Gesellschaftskritik mit Klischees, wo mein eindeutig zwischen Gut und Böse unterscheiden kann, aus. Und nur weil es einfacher ist, heist es nicht schlechter.

Ich liebe den Film, und zwar nicht aufgrund seiner bombastischen Qualität, in der ich ihn auch noch nie gesehen habe (aber es unbedingt möchte). Sondern weil er emotional ist, gut durchdacht und pointiert kritisch ist. Da fiebert man mit, gegen Ende hatte ich so einen Hass auf die Invasoren entwickelt, dass ich vor Freude und Zorn fast geschrien hätte, als sie vom Himmel geholt wurden.

Das dazu.
              Scheinst diesbezügich ja ein sehr emotionsgeladener Mensch zu sein!!?
              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

Captain Spock in Star Trek VI

Kommentar

Kann gut sein... wenn ich sehe wie über 70 Seiten ein Film zerissen wird wegen Kritikpunkten die keine Sau interessieren....

Kommentar

Kann gut sein... wenn ich sehe wie über 70 Seiten ein Film zerissen wird wegen Kritikpunkten die keine Sau interessieren....
                  In dem Fall hilft es, einen Blick auf die Abstimmung oben im Thread zu werfen. Da sieht man, dass der Film dem allergrößten Teil der Forennutzer doch gut bis sehr gut gefallen hat. Es ist halt nur immer so, dass die Nörgler am lautesten schreien...
                  Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von uriel_ventris
                    wenn ich sehe wie über 70 Seiten ein Film zerissen wird wegen Kritikpunkten die keine Sau interessieren....
                    Ähh... die von dir angesprochene Sau bist, in dem Fall, aber du. Merkst du selber, oder?

Und der Film wurde hier bestimmt nicht über 70 Seiten lang nur zerissen. Kritik wird wohl noch erlaubt sein. Wenn du nicht konform damit gehst ist das okay. Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

Aber lasse denen, die der Film eben nicht so wie dich beeindruckt hat doch bitte ihre Meinung, ja?
                    Sondern weil er emotional ist, gut durchdacht und pointiert kritisch ist.
                    Ich fand das eher altbacken und platt. Schon (gefühlte) 1oox gesehen... Mich konnte selbst der 3D-Effekt nicht wirklich packen.

Dafür feier ich Battlestar Galactica SAMT Finale und würde das oben Zitierte so 1:1 (für mich) auf BSG übertragen: Emotional, gut durchdacht und kritisch!

Das 'versteht' auch nicht jeder. Aber mich jetzt darüber aufzuregen... Ach Götter, das wäre verschwendete Zeit.

Wobei selbst ich bei dem "gut durchdacht" bei BSG nicht... Naja, ihr wisst was ich meine!
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                      Es ist halt nur immer so, dass die Nörgler am lautesten schreien...
                      Hehe... ich hab mal gehört, dass ein zufriedener Kunde im Schnitt 5 Leuten etwas weiterempfiehlt, ein unzufriedener aber im Schnitt 10 Leute warnt.

Kommentar

Der Powerriegel für alle Avataristen: Die kommende BluRay/DVD zur Extended Version!

Avatar: Box-Details der Extended-Fassung veröffentlicht - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

Enthält drei (!) verschiedene Fassungen von Avatar: Die Kinoversion, die Special Edition und ein ganz neuer Extended-Cut, der nochmal 16 zusätzliche Minuten auf Avatar draufpackt, inklusive einer neuen Einführungsszene.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Mist! Warum habe ich nicht die Gabe! Ich träume immer davon einen Film zu drehen, der mir ordentlich Geld in die Kasse bringt! Dann wären mir noch negative Kritiken wie in diesem Thread so was von........!
                          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Mir sind die negativen Kritiken egal, ich fand "Avatar" war ein super Kinoerlebnis, auch wenn ich eine etwas seichte Story natürlich nicht abstreite.

Aber ich freu' mich auf die Collectors Edition BluRay

Habe extra gewartet bei der Erstveröffentlichung vor einem halben Jahr, weil ich wusste, dass ja ja noch ne gescheite Veröffentlichung kommen würde.

3 Filmversionen! Endlich die Erdszenen, auf die ich so gespannt bin Dazu massig an Bonusmaterial!! Und nen schönes 44-seitiges Buch inklusive.

Hab die Box schon vorbestellt.
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                              Mir sind die negativen Kritiken egal, ich fand "Avatar" war ein super Kinoerlebnis, auch wenn ich eine etwas seichte Story natürlich nicht abstreite.
                              Hurra! Genau, es war ein Kinoerlebnis! Insbesondere wegen der tollen Kameraführung, den imposanten Bildern. Kommt ja nochmal als 3D. Seichte Story, hey wo ist das Problem? Ich bekenne mich dazu! Warum? Hab den Film mit Familie gesehen, Frauen brauchen so eine Story, sonst kommen die nicht mit oder reden im Film nur mit dir. Also, genießen!
                              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Ich hoffe ja sehr, dass die sexistische Bemerkung im letzten Beitrag nicht allzu ernst gemeint war.
                                Ich kann auch direkt ein Gegenbeispiel bringen, da ich mit meiner Freundin in dem Film war und sie ihn auch langweilig fand.

Kommentar

Lädt...
                                X