Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

genau so würde ich da auch beschreiben. Es ist ja auch nicht so, dass wir nicht von Naturvölkern nichts lernen könnten
    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Unobtanium

Earth - James Cameron's Avatar Wiki - Sam Worthington, Zoe Saldana

Aus dem Artikel geht hervor das die erde ziemlich scheise aussieht

Sie brauchen Unoptanium um ihre energie probleme zu lösen und weiter nis all vorzustossen aus verzweiflung wächst bösheit interesant

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
        Avatar war eigentlich ganz guter film blos ich fande es irgentwie doof das die menschen (RDA) als böse dargestellt werden obwohl sie eigentlich die guten sind den sie kämpfen für 20 milarden menschen(!)
        Die RDA kämpft für die Gewinne der RDA; nicht die Menscheit ist von Interesse, sondern die Aktionärsversammlung (wird von Selfridge noch betont). Im Film wird auch nichts von einer Energiekrise auf der Erde gesagt. Die einzige Information über die Erde, die man im Film erhält, lautet: Sie ist eine sterbende Welt. Wieso sollte Unobtanium daran etwas ändern?
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

mehr Unobtanium= mehr und bessere schiffe um die Erde zu verlassen und mehr energie könnte man nutzen um die Algen zu beleuchten damit sie schneller wachen und mehr Menschen Ernären

Kommentar

Warum soll man nicht zu den "Bösen" halten dürfen in einem Film?
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

mehr Unobtanium= mehr und bessere schiffe um die Erde zu verlassen und mehr energie könnte man nutzen um die Algen zu beleuchten damit sie schneller wachen und mehr Menschen Ernären
              Das wird im Film aber nicht gesagt(die Aussagen des RDA-Personals widersprechen dem sogar), womit es nichts weiter als substanzlose Spekulation ist.

Davon unabhängig ergibt es trotzdem keinen Sinn. Wie will man Milliarden Menschen auf andere Planeten verfrachten? Und welcher Planet soll das sein, wo die einzige bekannte und annähernd lebenswerte Welt ein kleiner Dschungelmond mit giftiger Atmosphäre ist. Als Probleme der Erde werden aufgeführt: Treibhausgase. Überbevölkerung, Atomkrieg, Verschmutzung, Umweltterroristen, Entwaldung, Hunger, Ozonloch, Ressourcenmangel, Wasserknappheit. Wie soll Unobtanium diese Probleme beheben?
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Habe gestimmt für
                "guter Film, unterhaltsame Story"

Ich finde, gemessen an der Spieldauer des Filmes unterhält er wirklich prima.
                Habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt.
                Das Konzept des Filmes geht auf:
                Die Kerle freuen sich an der Action und an Michelle Rodriguez
                Die Frauen erfreuen sich an dem leicht esoterischen Touch in Richtung "Höre auf die Natur, sie ist dein Freund"
                (Möchte wirklich nicht chauvinistisch klingen, aber ich finde, das ist relativ offensichtlich)

Der Film ist sehr gelungen, keine Frage. Ihn aber deswegen als einen der besten Filme aller Zeiten zu bezeichnen, empfinde ich als vermessen.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Das wird im Film aber nicht gesagt(die Aussagen des RDA-Personals widersprechen dem sogar), womit es nichts weiter als substanzlose Spekulation ist.

Davon unabhängig ergibt es trotzdem keinen Sinn. Wie will man Milliarden Menschen auf andere Planeten verfrachten? Und welcher Planet soll das sein, wo die einzige bekannte und annähernd lebenswerte Welt ein kleiner Dschungelmond mit giftiger Atmosphäre ist. Als Probleme der Erde werden aufgeführt: Treibhausgase. Überbevölkerung, Atomkrieg, Verschmutzung, Umweltterroristen, Entwaldung, Hunger, Ozonloch, Ressourcenmangel, Wasserknappheit. Wie soll Unobtanium diese Probleme beheben?
                  Ach mit genug Energie, Geld und guten Willen könnte man Pandora bestimmt terraformen. Jedenfalls einfach als den Mars. Es müssten nur die Einheimischen Lebensformen etwas weichen.

Letztlich denke ich das die Menschen wenn es genug gewinn bringt die Na'vi besiegen werden. Eine Biologische Waffe oder eine Atombombe auf ihr Heiligtum reichen doch schon aus.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Letztlich denke ich das die Menschen wenn es genug gewinn bringt die Na'vi besiegen werden. Eine Biologische Waffe oder eine Atombombe auf ihr Heiligtum reichen doch schon aus.
                    Natürlich, aber damit würde der Mensch auch seine Menschlichkeit verlieren. Die Na'vi haben das selbe Recht auf Pandora zu leben, wie wir Menschen auf der Erde.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Die Na'vi haben das selbe Recht auf Pandora zu leben, wie wir Menschen auf der Erde.
                      .. das Recht des Stärkeren? (genauer gesagt des am besten Angepassten)
                      Denn genau das ist es, welches uns aktuell zum "Herrscher" über die Erde macht - danach wäre es logisch, dass, falls wir in der Lage wären die Na'vi auszulöschen, wir damit das Recht auf Pandora zu leben erringen würden.

So funktioniert die Natur, da wird auch das edle Naturvolk nichts gegen sagen können.

(Ja, ich bin kein großer Freund des "Edle Wilde"-Konzepts, und hab mich tierisch geärgert, dass die Na'vi nur gewonnen haben, weil die Militärs zu dämlich sind bzw. plothalber verlieren mussten)
                      Nothing in this world that's worth having comes easy.
                      Carl Sagan - The dragon in my garage

Kommentar

Natürlich, aber damit würde der Mensch auch seine Menschlichkeit verlieren
                        Das haben wir schon seit dem tag wo es Krieg gibt .

Ja, ich bin kein großer Freund des "Edle Wilde"-Konzepts, und hab mich tierisch geärgert, dass die Na'vi nur gewonnen haben, weil die Militärs zu dämlich sind bzw. plothalber verlieren mussten
                        Das hat mich auch richtig aufgeregt

Kommentar

Nicht zu vergessen das das die Amis bei den Indianern genau so gemacht haben. Wie war das mit dem Pocken oder Pest-Decken die sie freundlicherweise einen Indianerstamm im Winter gespendet haben.

Was die Na'vi angeht wissen wir nicht einmal ob die Erdlinge wirklich die waren die als erste Geschossen haben. Übrigens gibt es im heutigen Indonesien auf West-Papua genau die gleiche Situation, ich sage nur Grasberg-Mine. Der größte Kupferprduzent der Welt. Dort Kämpft das Indionesische Militär, Polizei und private Sicherheitsleute gegen die Eingeborenen. Die mit erbeuteten Gewehren und Steinzeitwaffen zurück schlagen.

Menschen und unschuldig das ich nicht lache. Wenn Politische und/oder Wirtschaftliche Interessen zu groß werden haben wir noch nie vor Völkermord zurück geschreckt.

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                            Das haben wir schon seit dem tag wo es Krieg gibt .
                            Ja? Ich nicht. Ich denke, ich besitze meine Menschlichkeit noch. Menschlichkeit verlieren diejenigen, die etwas derartiges ausführen (ich mein jetzt nicht die Soldaten, die muss man bewundern, da sie unsere westliche Freiheit in einem fremden Land verteidigen)

Kleine Anmerkung:
                            Der Film hätte niemals funktioniert, wenn die Menschheit vor der Ausrottung steht. Unobtanium ist ein Luxusgut, was man sehr einfach an folgendem erkennt:
                            Es wird nicht vom Staat abgebaut. Und man wäre sicherlich nicht daran interessiert, dass man schlechte Presse hätte.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              J
                              Kleine Anmerkung:
                              Der Film hätte niemals funktioniert, wenn die Menschheit vor der Ausrottung steht. Unobtanium ist ein Luxusgut, was man sehr einfach an folgendem erkennt:
                              Es wird nicht vom Staat abgebaut. Und man wäre sicherlich nicht daran interessiert, dass man schlechte Presse hätte.
                              Der Film hätte niemals funktioniert, wenn wir Zuschauer uns nicht unserer Menschlichkeit bewußt wären. Natürlich gibt es einige , die es rational und wirtschaftlich sehen, aber auch das ist menschlich.
                              Der Rest wendet sein Mitgefühl darauf an, und etwas was wir Gerechtigkeitsempfinden nennen.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wobei das Unternehmen auch einfach ein gemeinsames Konsortium von Regierungen der Industrienationen sein könnte. Welches gegründet wurde um Pandora zwecks Ausbeutung einer überlebenswichtigen Ressourcen zu erschließen.

Kommentar

Lädt...
                                X