Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Was für ein Band ? Mir hat hier die Szene gefehlt, wie das Viech gebändigt wird.
    Das Band, um das es den halben Film geht. Das Band mit dem alle Wesen Eywas verbunden sind. Dieses Band wird sowohl bei den Pferden als auch mit den Flugviechern hergestellt um dann via Gedanken kommunizieren zu können. Wobei man bie den Flugviechern ja nur ein Na'vi das Band herstellen kann. Am Ende verbindet sich Jack auch mit dem Baum der Seelen, als er Eywa um Hilfe bittet.

Sobald Jack "Zahedu" vergestellt hat, will Turuk ihn nicht mehr töten (war beim seinem ersten Flughvieh genauso - die Prüfung die er bestehen musste um ein Omontekaia zu werden).

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      "Zahedu"...

[Klugscheiß]"tsaheylu"[/Klugscheiß]

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      "Omontekaia"...
      [Klugscheiß]"Omutikaya"[/Klugscheiß]
      Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

Kommentar

Aus meiner Sicht war der Film an Künstlichkeit kaum zu überbieten.
        Selbst Kirks Kampf gegen den Gorn hatte für mich mehr Natürlichkeit .
        Lololol... bravo.... ganz meine meinung
        .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Ich gebe mal nur vier Sterne * * * * für den Film, da ich mich doch fast gelangweilt habe. Die Story war superdünn, die Computerspielegrafik der Pandora-Wesen wenig überzeugend . Der Name Pandora und ein Teil der Grundstory wirkt wie von einem Strugatzki-Roman geklaut, den ich mal gelesen habe, könnte aber auch von einem Western sein.
          dann frag ich mich gerade nur was du für spiele spielst, denn ich kenne keine die annähernd so gute szenen besitzen.....

zur info: diesen Strugatzki-Roman hat auch cameron gelesen
          aber denk auch mal an Disney^^

Außerdem: Bin ich der einzige, der hin und wieder ein "Aliens"-Flashback hatte ? Cameron als Regisseur, Sigourney Weaver, das Aussehen der Militär / Forschungsbasis, der Roboter, die Soldaten, die Pilotin, die mich an Ferro erinnerte ? Der Company-Typ und Carter-Burke-Verschnitt ?
          sicherlich, es sind ja auch seine filme, warum sollte er nicht einfach auf alte sachen zurück greifen?^^

Aus meiner Sicht war der Film an Künstlichkeit kaum zu überbieten.
          Selbst Kirks Kampf gegen den Gorn hatte für mich mehr Natürlichkeit .
          bitte mit der zeit gehen

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            dann frag ich mich gerade nur was du für spiele spielst, denn ich kenne keine die annähernd so gute szenen besitzen.....
            Ich spiele derzeit überhaupt keine Spiele mehr. Aber ich habe schon welche gesehen (und gespielt), und Avatar erinnert mich wie gesagt eher an die Zwischensequenzen eines Computerspiels. Für mich kommt einfach kein Gefühl auf, in einer Realität zu sein. D.h. die filmische Illusion klappt einfach nicht. Für mich ist Avatar Künstlichkeit pur. Und die Story gibt mir auch nicht viel.

Fairerweise habe ich dem Film noch vier Sterne gegeben, obwohl er meiner Ansicht nach eher einen weniger verdient hätte. Ich kann es auch nicht verstehen, dass sich viele von der Optik blenden lassen und diese 08/15 Story so toll finden.

In meiner Liste der 200 besten SF-Filme käme Avatar auf keinen Fall unter die ersten 100 oder sogar 150.
            sicherlich, es sind ja auch seine filme, warum sollte er nicht einfach auf alte sachen zurück greifen?^^
            Von mir aus kann er machen was er will. Aber er braucht sich sicher nicht einzubilden, besonders originell zu sein.
            bitte mit der zeit gehen
            Warum soll ich hier mit der Zeit gehen ? Die Zeit ist mir völlig egal. Wenn mir ein Film von 1950 gefällt, gefällt er mir, und wenn mir irgendein moderner Mist nicht gefällt, muss es mir auch nicht gefallen.

Und so wie es im Moment aussieht, heißt mit der Zeit gehen, auf bombastische Effekte und dünne Storys zu setzen, um damit möglichst große Herden von Augentieren in die Kinos zu ziehen.
            Zuletzt geändert von irony; 19.06.2010, 22:03.

Kommentar

bitte mit der zeit gehen

sowas dämliches muss man hier also lesen....
              .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
                sowas dämliches muss man hier also lesen....
                Bitte etwas mehr Substanz in die Beiträge!
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Avatar war eigentlich ganz guter film blos ich fande es irgentwie doof das die menschen (RDA) als böse dargestellt werden obwohl sie eigentlich die guten sind den sie kämpfen für 20 milarden menschen(!)
                  SPOILERdie jetzt alle drauf gehen weil stein zeit Aliens gewonnen haben

naja das sind meine gedanken zum film

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                    Avatar war eigentlich ganz guter film blos ich fande es irgentwie doof das die menschen (RDA) als böse dargestellt werden obwohl sie eigentlich die guten sind den sie kämpfen für 20 milarden menschen(!)
                    SPOILERdie jetzt alle drauf gehen weil stein zeit Aliens gewonnen haben

naja das sind meine gedanken zum film
                    Wow, Kompliment. Du hast die absolut eindeutige Message des Films absolut überhaupt nicht verstanden
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

ich habe sie verstanden
                      SPOILERDas Menschen böse sind das Fortschrit böse ist das wir alle zürck in die stein zeit sollten bla bla bla aber eigentlich finde ich das die RDA die guten sind jetzt sterben(oder dezimiren sich) 20 milarden Menschen wegen 10 000 stein zeit aliens das finde ich einfach nur schrecklich

Kommentar

Das ist doch, entschuldige, aber fast schon lächerlich, was Du da schreibst. Es geht darum, dass man eben nicht auf Kosten Anderer Wesen z.b. eben Rohstoffe abbaut
                        Ich zitiere einfach mal Picard:"Wie viele Menschen sind nötig Admiral, damit aus Recht Unrecht wird, mhh?? 10000? 50000? Eine Million??
                        Wie viele Menschen sind nötig Admiral??!!!"

Selbst solch ein Gewinn wie Er im Film gezeigt wird oder sonstwas für Bodenschätze rechtfertigen nicht die (in dem Fall) Ausrottung von Ureinwohnern, wie es schon bei den Indianern, Mayas, usw. passiert ist.
                        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                          ich habe sie verstanden
                          SPOILERDas Menschen böse sind das Fortschrit böse ist das wir alle zürck in die stein zeit sollten bla bla bla aber eigentlich finde ich das die RDA die guten sind jetzt sterben(oder dezimiren sich) 20 milarden Menschen wegen 10 000 stein zeit aliens das finde ich einfach nur schrecklich
                          Wow, wirklich beeindruckend, wie die tatsächliche Aussage des Films so komplett an dir vorbeigegangen ist.

Kommentar

nein es ist mir nicht vorbeigegangen es ist meine meinung
                            SPOILERdie botschaft lautet :lang lebe die Liebe, grosskonzerne sind böse ,Menschen sind girig ,die natur ist mächtiger als der mensch ,man sollte nur dafür kämpfen was wichtig ist, so was halt aber nun am ende leiden Milarden unter einer Energir krise und einige(milarden) werden sterben denk doch nur an die erden kinder

Kommentar

und dann kommen ein par Aliens die genauso denken, wollen die Energie von unserem Planetenkern, knallen ein par hundert Atombomben oder was besseres drauf und machen den Planeten Erde kaputt, ist ja nicht so schlimm...
                              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Fortschritt muss sich an zivilisierten Regeln halten

@lordhasen

Warum sollten Milliarden sterben, wenn kein Unoptanium gefördert wird?

James Cameron sehe ich keinesfalls als Gegner des Fortschritts, ist doch der Film selbst ein Teil dessen. Aber dieser Fortschritt darf nicht auf Kosten von Naturvölkern geschehen. Die Situation der Na'vi ist vergleichbar mit den Yanomami
                                Yanomami ? Wikipedia

Naturvölker aus Habgier ihren Lebensraum zu nehmen ist das Verhalten von Barbaren und unzivilisiert. Echter Fortschritt geschiet im Einklang mit der Natur und der Würde des Individiums.

Kommentar

Lädt...
                                X