Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An zusätzlichen Szenen würde ich ausschließlich Charakterszenen sehen wollen. Einige Charaktere sind nämlich sträflich zu kurz gekommen.
    Die Entwicklung, die bspw. Trudy (Michelle Rodriguez) durchgemacht hat, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Wahrscheinlich sollte wohl der Überraschungseffekt, als sie die anderen aus der Haft befreite, nicht zu kurz kommen. War aber auch so vorherzusehen. Also hätte man ihre Charakterentwicklung auch besser zeigen können.
    Auf keinen Fall noch mehr Kriegsspektakel, davon gabs meiner Meinung nach in der 2.Hälfte mehr als genug.

Interessant fände ich auch eine noch zu herausarbeitende Thematik zum Thema Sucht nach virtuellen Welten, in diesem Falle eher ein Suchtverhalten nach einem Leben als Avatar.
    Das wäre dann eine gänzlich neue Geschichte und man müsste wahrscheinlich den gesamten Film um mind. 1h ausbauen und komplett neu schneiden.
    Könnte aber meiner Meinung nach gut funktionieren.
    Vielleicht als Trilogie auf BluRay.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Quelle?
      Einer von mehreren Artikeln dazu:

Fox mulling "Avatar" summer re-release - Yahoo! News

Die unbearbeitete Roh-Version hatte eine Version von 258 Minuten, dieses Interview habe ich jetzt aber nicht zur Hand.

Insofern geistert zwischen 8 und X alles durch das Netz. Wenn es ums Geld geht bekommt JC sicher das Budget um Szenen nachzuarbeiten.

Aber wie gesagt, bei 170 ist fürs IMAX eh Schluss, es sei denn man baut eine Pause für das Wechseln der Filmrolle ein

Finde ich das persönlich gut und werde nochmal ins Kino gehen? Ja, zum Einen wegen der Szenen zum Anderen war ich noch in keinem IMAX. Andererseits kennt man das bisher nur von verschiedenen DVD/BluRay Editionen das man diese im Zweifel 2mal+ kauft. Dennoch befürchte ich nicht das dies einen grösseren Trend fürs Kino einläutet.
      Zuletzt geändert von jip; 13.03.2010, 20:35.

Kommentar

juhuuuu
        warum? darum!
        Guten Tag,

Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer #+++++++) vom Januar 24 2010. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

"Avatar - Aufbruch nach Pandora [Blu-ray]"
        Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Januar 03 2011
        Neues voraussichtliches Lieferdatum : April 23 2010 - April 27 2010
        www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Ich sag nur: Genial. Blu-Ray-Laufwerk in PC integriert, schöner neuer Bildschirm und Ende April dann noch Avatar auf Blu-Ray, Mai wird der schönste Monat meines Lebens
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Space Indios gegen USA

"Space Indios gegen USA" wäre ein besserer Titel.

Nicht dass ich auch nur 1% Sympathie für die Amis habe, aber die in Avatar verarbeiteten Klischees gingen mir nach einer Weile echt auf den Keks. Fehle nur noch, dass die Blauen Federn am Kopf hatten.
            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
            www.alexander-merow.de.tl
            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
              Fehle nur noch, dass die Blauen Federn am Kopf hatten.
              Das hat auch eigentlich nicht gefehlt.
              In manchen (Kampf)Szenen hatten einige Na'vi Federn oder zumindest etwas federähnliches am Kopf bzw. im Haar (sah für mich auf jedenfall so aus).

Da drängt sich mir die Frage auf wo die Na'vi das Zeug her haben (sofern es denn Federn sind), denn so wie es aussieht sind alle Tiere auf Pandora Haar- bzw. Feder-los.

Diese Frage führt dann wiederum zur Evolutionsfrage denn die Na'vi scheinen als einzigste Lebewesen Haare zu haben.

mfG #empty
              Zuletzt geändert von #empty; 19.03.2010, 18:32.

Kommentar

AVATAR II - The Official Original Sequel Sneak Preview Exclusive New Trailer #1 (Original)

Kommentar

Dies ist definitiv alles, nur kein Avatar Trailer. Es spielt zum einen definitiv nicht in einem Urwald (siehe Fauna) und sämtliche AVATAR-Szenen sind aus dem ersten Teil. Die Schauspieler sehen vollkommen anders aus, die Physiologie der Na'vi hat sich vollkommen verändert und das Blau ist viel zu stark, im Original war es um einiges schwächer.
                  Und dann auch noch Darth Vader? Ab hier musst ich lachen
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Dies ist definitiv alles, nur kein Avatar Trailer. Es spielt zum einen definitiv nicht in einem Urwald (siehe Fauna) und sämtliche AVATAR-Szenen sind aus dem ersten Teil. Die Schauspieler sehen vollkommen anders aus, die Physiologie der Na'vi hat sich vollkommen verändert und das Blau ist viel zu stark, im Original war es um einiges schwächer.
                    Und dann auch noch Darth Vader? Ab hier musst ich lachen
                    Ich muß zugeben, daß ich die ersten Sekunden etwas erstaunt hingeguckt habe, gerade wegen der Sachen, die Du angeführt hast.
                    Ja bei Darth Vader mußte ich auch lachen...die Idee ist ja wirklich lustig. Da sieht man mal, wie Avatar die Leute beschäftigt
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Da sieht man mal, wie Avatar die Leute beschäftigt
                      Naja, was "die Leute" beschäftigt ist, dass am Drehbuch des "erfolgreichsten Filmerlebnisses aller Erdenzeiten" nix original / originell ist ...

Kommentar

Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
                        Naja, was "die Leute" beschäftigt ist, dass am Drehbuch des "erfolgreichsten Filmerlebnisses aller Erdenzeiten" nix original / originell ist ...
                        Du lässt auch keine Gelegenheit aus über den Film herzuziehen was?
                        DIE GÖTTIN
                        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                          Was den erfolgreisten Film a. Z. sicher Null juckt, mir aber viel bringt.
                          Aber bin eh schon still. Enjoy.

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                            Scheinbar hat er nichts besseres zu tun.

Mir hat der Film richtig gut gefallen. Die Blaumänner sahen lustig aus. (natürlich auch die Blaufrauen).
                            Am Anfang war der Film etwas langweilig, doch nach einer kurzer Zeit änderte sich dies. 2012 war zwar noch spannender, aber Avatar hatte auch was.
                            Mich hat vorallem die Darstellung von der Handlung beeindruckt. Mir hat der Film richtig gut gefallen und ich würde ihn mir glatt nocheinmal anschauen.

Uups, hab die Bewertung vergessen. 6 Sterne
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

das video is afaik von einem Australischen Comedyformat und ich muss sagen das es mich wirklich zum lachen gebracht hat.
                              www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Ich habe mir Avatar gestern auch mal angeschaut.
                                Vorher wusste ich kaum etwas über den Film. Ich kannte halt die blauen Gesichter (von den Avataren hier im Forum ). Sonst eher gar nichts. Und ich habe hier mal reingeschaut und gelesen, dass die Handlung eventuell etwas flach sein könnte.

Nun, das war sie auch. Musste es schon wieder die Häuptlingstochter sein? Das hatten wir ja schon bei TOS und hatte da schon sooo einen Bart! Die Handlung ist wirklich ein ziemliches Klischee. Gott, was war der weißhaarige Militär doch böse! Naja, das ist alles oben schon genannt worden. Störend fand ich das weniger, ist halt Hollywood. Aber der Film war mir zu lang. Eine halbe Stunde weniger Schlacht, eine halbe Stunde weniger Schwebequallen am Anfang hätten dem Film gut getan.

Der Film lebt von seinem 3D Effekt, wobei ich sagen muss, dass ich das eigentlich nicht brauche. Das ist ganz nett, aber rechtfertigt nicht das große Geschrei, das drum veranstaltet wird. Soo neu ist das auch wieder nicht. Die Technik ist auch wohl noch nicht ganz ausgereift. Sie wirkte vor allen Dingen bei Nahaufnahmen. In 2D wäre mir der Film dann wegen des ganzen Schmalzes allerdings auch sehr auf den Keks gegangen.

Alles in allem ein unterhaltsamer Film mit schönen Bildern, aber ein bisschen viel Gewese darum.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X