Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Phill93 Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt auf den nächsten Film.
    Das bin ich auch!

Zitat von Phill93 Beitrag anzeigen
    Und hoffe das Avatar nach dem Kinoschluss schnell zu kaufen sein wird. (am besten in 3D)

Phill93
    Laut Amazon erscheint der Film erst am 31. Dezember 2010 auf DVD!
    Avatar - Aufbruch nach Pandora: Amazon.de: DVD & Blu-ray
    Das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen denn es wäre ja eigentlich sinnvoller den Film vor dem Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen!
    Ob er in 3D veröffentlicht wird ist fraglich, denn auf DVD soll das ja technisch nicht möglich sein, und auch auf Blu-Ray ist es fraglisch ob das geht. Ich denke wenn sie ihn in 3D veröffentlichen dann wieder in diesem blöden "rot/grün" 3D in dem in letzter Zeit schon viele 3D Filme auf DVD veröffentlicht wurden!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Ich denke wenn sie ihn in 3D veröffentlichen dann wieder in diesem blöden "rot/grün" 3D in dem in letzter Zeit schon viele 3D Filme auf DVD veröffentlicht wurden!
      Avatar soll vorerst nur in 2D erscheinen, da die ganze 3D-Geschichte in den heimischen Wohnzimmern einfach noch nicht weit genug ist. Eine Version mit Rot-Grün-Brillen (oder vergleichbarer Anaglyphentechnik) soll es - zum Glück -nicht geben, da die Qualität hier einfach nicht gut genug ist.

Sobald 3D in heimischen Wohnzimmern verbreitet ist, wird wohl auch Avatar in 3D nachgeschoben.

So ist jedenfalls mein letzter Stand. In der Geschwindigkeit, wie hier neue 3D-Fernseher, -Bluray-Player und Co angekündigt wurden, 3D-Blurays mittlerweile anscheinend standardisiert sind etc. könnte ich mir aber vorstellen, dass sie es doch schon zeitnah in 3D heraus bringen.

Allerdings wird es wohl so kommen - man kennt ja die Geldgeilheit der Filmstudios - dass dennoch zuerst eine reine 2D-Version kommt, dann eine 2D Special Edtition, eine 2D Special Extended Edition, dann eine 3D Version und dann ein Jahr später die 3D Ultimate Edition, auf die eigentlich alle warten wollten (es dann aber nicht konnten).

Kommentar

War gestern zum zweiten mal in den Film ach war wieder schön.Aber egal
        zurück zum Thema ,bevor der Film anfing las ich das für das Kino zuständige Filmmagazin(Cinestar...)Dort stand drin das im zweiten Teil die Menschen mit Schiffen zurück kehren und eine Raumschlacht vorkommen soll . Aber wie soll das Funktionieren woher haben die ich nennse jetzt mal Pandoraner Raumschiffe um sich zu verteidigen?Was haltet ihr von der Sache?

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          War gestern zum zweiten mal in den Film ach war wieder schön.Aber egal
          zurück zum Thema ,bevor der Film anfing las ich das für das Kino zuständige Filmmagazin(Cinestar...)Dort stand drin das im zweiten Teil die Menschen mit Schiffen zurück kehren und eine Raumschlacht vorkommen soll . Aber wie soll das Funktionieren woher haben die ich nennse jetzt mal Pandoraner Raumschiffe um sich zu verteidigen?Was haltet ihr von der Sache?
          Mmh evtl. können die Pandoraner ein Menschenschiff kapern? Also z.B. mit Hilfe einer Fähre mit der sie an Bord gelangen und dann das Raumschiff selbst infiltrieren können.

Hört sich jedenfalls interessant an, ich drück der Menschheit die Daumen und hoffe dass in Teil 2 Schluss ist mit dem Schmusekurs gegenüber Pandoras Ureinwohnern.

Kommentar

Aber wie soll das Funktionieren woher haben die ich nennse jetzt mal Pandoraner Raumschiffe um sich zu verteidigen?Was haltet ihr von der Sache?
            Wer weiß, Eywa ist ja ein organischer Supercomputer und es wurde spekuliert dass die Ökossphäre Planet von einer anderen Spezies in ihrer heutigen Form konstruiert wurde. Also könnte es sein, dass dort noch eine riesige Aliendatenbank darauf wartet im richtigen Moment aktiviert zu werden. Dieser Moment ist natürlich jetzt, wo menschliche Ganoven versuchen, den Planeten zu plündern. Die Na'vi versammeln sich am Baum der Seelen, wo Eywa sich mit der Stimme des Oberpriesters zu Wort meldet. "Meine kleinen blauen Freunde, die fetten Jahre sind vorbei. Um die fremden Teufel zu vertreiben, müsst ihr lernen selbst für eure Sicherheit zu sorgen. Reicher Mond, starke Armee. In den Ebenen sollen Raumhäfen und Schulen entstehen, im Orbit Werften und Industrieanlagen. Mutter Pandora hat euch lieb, Kinder, aber ewig im Wald rumhocken und auf Fluddrachen herumfliegen ist nicht drin.

*Rückkehr Menschen*

Ein Klon von Miles Quaritch, gezüchtet als der ultimative Krieger steht auf der Brücke des 2 km langen Flaggschiffes der Erdrarmada.

Quaritch 1.2: Ok Ladies, diesmal keine halben Sachen. Wenn der Feind sich bewegt wie der Fisch im Wasser, muss man den Teich austrocknen. Terror wird jetzt mir Terror bekämpft. Agent Organge-Spezial-Raketen abfeuern.

Lakai A: Raketen unterwegs, Sir,

Quaritch 1.2: Bringen wir es hinter uns. Ich will zum Mittagessen wieder zu Hause sein.

Lakai B: Sir, wir sind 6 Jahre von zu Hause entfernt...

Quaritch 1.2: Das war doch nur so ein Spruch, um zu zeigen, was für ein abgef..kter Mother....er ich doch bin, Soldat.

Lakai B: Jawohl, Sir.

Lakai A: Sir, ich empfange merkwürdige Signale aus dem lunaren Orbit... da sind Satelliten.

Quaritch 1.2: Haben wir die zurückgelassen?

Lakai A: Negativ Sir... wir verlieren Raketen.... "Vengenance Man I bis XII" wurden vernichtet, durch eine Art Laser...

Quaritch 1.2 Die blauen Mistkäfer haben ABM-Fähigkeit.

Lakai B: Sir, ich orte eine Flotte feindlicher Schiffe...

Nur so ein Gedankenspiel.

Wird aber nicht einfach sein Na'vi und Raumschlachten zusammenzubringen, wenn man nicht irgendeine 3. Spezies einführt.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              bevor der Film anfing las ich das für das Kino zuständige Filmmagazin(Cinestar...)Dort stand drin das im zweiten Teil die Menschen mit Schiffen zurück kehren und eine Raumschlacht vorkommen soll.

Da weiss dieses Magazin wohl mehr als der Rest der Welt. Dieses Detail war so zumindest noch nirgendwo zu lesen.

Man mag sich vieleicht sowas denken, da ja Avatar 2 (von dem Cameron ja sagt das man es nicht so nennen soll) wohl auch auf einem der anderen Monde spielen wird; insofern ist die Chance das irgendwie Raumschiffe vorkommen recht gross.

Und das die Menschen, bzw. die RDA zurückkehrt ist auch denkbar, aber ob das schon im nächsten Film sein wird ist auch Spekulation; einige Seiten zuvor gab es ja die Duskussion um die Reisezeit, die eine allzu rasche Rückkehr eher unwahrscheinlich macht.

Kommentar

Da ich jetzt auch endlich mal den Weg ins Kino geschafft habe, möchte ich hier mal meine Meinung kundtun:
                Ein guter Unterhaltungsfilm, der mich mit seiner im Grunde sehr altmodischen Geschichte am ehesten an Camerons Vorgänger Titanic erinnert hat.
                Auch Titanic wurde auf eine dermaßen altmodische Art und Weise erzählt, dass ich den Eindruck hatte, Cameron hätte gerade erst das Kino entdeckt.
                Das bezieht sich bei beiden Filmen Camerons natürlich nur auf die Story und die Erzählweise.
                Im totalen Widerspruch dazu steht die verwendete Filmtechnik.
                Aber eigentlich ist das ja gar kein Widerspruch, denn die Urväter des Kinos haben sich für ihre ersten Filme auch der neuesten und teuersten Technik bedient oder diese selbst entwickelt.
                Würde also bedeuten, dass Cameron als neuer Pionier des Kinos dasteht.

Mein erster Kritikpunkt:
                Wieso diese unglaublich simple Geschichte?
                Da gab es keine interessanten Charakterentwicklungen, keine überraschenden Wendungen, nichts, was den Zuschauer in irgendeiner Weise geistig gefordert hätte.
                Klischeefiguren, die ich im modernen Kino eigentlich für ausgestorben gehalten hätte. Das Militär abgrundtief böse, ebenso die Industriellen.
                Zum Glück wurde das Klischee des mad scientist nicht auch noch bedient.
                Cameron hätte seine antimilitaristische Botschaft glaubhafter und überzeugender vermitteln können, wenn er sie nicht bis zur Karikatur übertrieben hätte.
                Dieses Militär nimmt keiner ernst, niemand glaubt nach dieser Darstellung im Ernst, dass unser Militär damit gemeint sein könnte.
                Camerons Film hätte subversiver sein können, hätte er mehr Grautöne verwendet und weniger schwarz/weiss.

Zweiter Kritikpunkt:
                plotholes (oder das, was ich dafür halte)
                Mag sein, dass ich bei all dem optischen overkill was übersehen habe, aber wieso hat der Obermilitärfritze nicht sofort seine Soldaten hinter Jake und seine Freunde hergeschickt, als diese mit dem Fluggerät aus der Militärbasis geflohen sind? Stattdessen rennt er selber los.
                Wann soll Jake denn jemals geschlafen haben? Wenn er seinen Avatar verliess, schien er ja mit anderen Dingen beschäftigt (essen, Videolog etc.)
                Gut, sein Körper schlief während er im Avatar verweilte, aber sein Geist war 24h aktiv, das hält keiner 3 Tage durch.

Trotzdem mag ich diesen Film nicht verdammen, vielleicht gerade weil er so altmodisch erzählt wurde, dass ich mich an meine Kinobesuche aus der Jugendzeit erinnert fühlte.
                Der Film war technisch topp und inhaltlich sehr nostalgisch.
                Um es mal positiv umzuformulieren.

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                  Zweiter Kritikpunkt:
                  plotholes (oder das, was ich dafür halte)
                  Mag sein, dass ich bei all dem optischen overkill was übersehen habe, aber wieso hat der Obermilitärfritze nicht sofort seine Soldaten hinter Jake und seine Freunde hergeschickt, als diese mit dem Fluggerät aus der Militärbasis geflohen sind? Stattdessen rennt er selber los.
                  Wann soll Jake denn jemals geschlafen haben? Wenn er seinen Avatar verliess, schien er ja mit anderen Dingen beschäftigt (essen, Videolog etc.)
                  Gut, sein Körper schlief während er im Avatar verweilte, aber sein Geist war 24h aktiv, das hält keiner 3 Tage durch.
                  Beim ersten Kritikpunkt wird dir jeder zustimmen. Das wäre noch das Sahnehäubchen auf dem Film gewesen

Zum zweiten:
                  Jake schlief. Zwischendurch hatte man mal Grace gesehen, wie sie ihn auf ein Bett hievte. Da allerdings schlafende Schauspieler unnötig Screentime verschwenden, werden diese Szenen oft nicht mitgedreht
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    Mein erster Kritikpunkt:
                    Wieso diese unglaublich simple Geschichte?
                    Da gab es keine interessanten Charakterentwicklungen, keine überraschenden Wendungen, nichts, was den Zuschauer in irgendeiner Weise geistig gefordert hätte.
                    Klischeefiguren, die ich im modernen Kino eigentlich für ausgestorben gehalten hätte. Das Militär abgrundtief böse, ebenso die Industriellen.
                    Cameron hätte seine antimilitaristische Botschaft glaubhafter und überzeugender vermitteln können, wenn er sie nicht bis zur Karikatur übertrieben hätte.
                    Dieses Militär nimmt keiner ernst, niemand glaubt nach dieser Darstellung im Ernst, dass unser Militär damit gemeint sein könnte.
                    Camerons Film hätte subversiver sein können, hätte er mehr Grautöne verwendet und weniger schwarz/weiss...
                    Der Film ist einfach in jeder Hinsicht auf ein maximales Ergebnis an der Kinokasse ausgerichtet. Ob Story, Charaktere oder sonstwas, alles wurde diesem einen Ziel untergeordnet.

Deshalb würde ich auch sagen, dass Cameron alles richtig gemacht hat, Avatar den Oscar für den besten Film aber keinesfalls verdient gehabt hätte, denn was die aufgeführten Kritikpunkte angeht, kann ich nämlich nur zustimmen.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Zum zweiten:
                      Jake schlief. Zwischendurch hatte man mal Grace gesehen, wie sie ihn auf ein Bett hievte. Da allerdings schlafende Schauspieler unnötig Screentime verschwenden, werden diese Szenen oft nicht mitgedreht
                      OK, aber viel Schlaf wird er trotzdem nicht gehabt haben bei all den anderen Dingen, die er während seiner Na'vi Schlafperioden erledigen musste.

Kommentar

Da gab es keine interessanten Charakterentwicklungen
                        hast dir schon mal das orginaldrehbuch durchgelsen?
                        da stand genug dafür drin, kamm jedoch nicht in den film
                        aber auch so war genug dabei, aber jeder wie er es will

keine überraschenden Wendungen
                        nenn mir einen film der sowas noch hat

was den Zuschauer in irgendeiner Weise geistig gefordert hätte.
                        eine doku ist langweiliger^^

ich glaube auch damit ist nicht unser militär gemeint, den unser militär würd nicht wirklich ausrücken um zivilisten zu töten
                        nenn es bitte eine privatarmee, dass würde schon eher passen und genau das passt dann auch zu den skrupellosen industriellen

Kommentar

Momentan wird überlegt, ob die Extended Version von Avatar vor dem Release auf DVD und BD noch einmal im Kino aufgeführt wird.
                          Zeitpunkt dafür soll wohl irgendwann im Sommer sein.

Wären zwischen 10 bis 12 Minuten zusätzliches Material.

X17 News - James Cameron To Rerelease New & Improved Avatar
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Momentan wird überlegt, ob die Extended Version von Avatar vor dem Release auf DVD und BD noch einmal im Kino aufgeführt wird.
                            Zeitpunkt dafür soll wohl irgendwann im Sommer sein.

Wären zwischen 10 bis 12 Minuten zusätzliches Material.

X17 News - James Cameron To Rerelease New & Improved Avatar
                            Jetzt heißt es wohl nur, wir melken die Avatar-Kuh, bis sie wirklich keine Milch mehr gibt. Ich kann mir von 10-12 Minuten mehr Spielzeit auch keinen wirklichen Mehrwert versprechen. In der Regel tauchen diese zusätzlichen Minuten immer nur Häppchenweise in den Filmen auf. Oft bemerkt man es noch nichtmal.

Aber wer den Film noch nicht gesehen hat, der kann im Sommer ja ruhig die Langfassung sehen. Andere sollten sich das gut überlegen.

Die Herr der Ringe Filme hätte ich z.B. sehr gerne in der Langfassung im Kino gesehen. Bei 30-50 Minuten mehr Spielzeit lohnte sich das wenigstens. Aber nicht bei 10 Minuten.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

Die Herr der Ringe Filme hätte ich z.B. sehr gerne in der Langfassung im Kino gesehen. Bei 30-50 Minuten mehr Spielzeit lohnte sich das wenigstens. Aber nicht bei 10 Minuten.
                              Da der re-release primär IMAX Kinos betrifft ist das Problem rein technischer Natur, auf eine IMAX Filmrolle passen mur max. 170 Minuten. Material gäbe es wohl aber für weitere 40.

Kommentar

Zitat von jip Beitrag anzeigen
                                Material gäbe es wohl aber für weitere 40.
                                Quelle? Als Cameron nach dem Durchbruch der 600 Mio. US-Marke von Larry King interviewt wurde, sprach er auch nur von 8 zusätzlichen Minuten, die dann auf der DVD landen würden. Er fügte hinzu, dass sich dies auf die Szenen bezieht, die effekttechnisch auf dem Stand des restlichen Films sind. Es wird also wohl noch die üblichen unbearbeiteteten Szenen mit sichtbaren Greenscreen usw. geben, aber ob das volle 40 Minuten sind, und ob sich Cameron die Mühe macht, da noch einmal nachzubearbeiten? Letzteres vermutlich schon, wenn es um das Schielen auf Einnahmen geht, könnte der gute Mann glatt bei der RDA anheuern.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X