Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich sehr gefreut zu diskutieren. Hab mir die Mühe gemacht nochmal alles zu beantworten, ich habe extra gebeten mich nicht festzunageln. Ich stimmte Dir zu das Thema woanders auszudiskutieren und beantworte Dir, in meinen Augen genau Deine Antworten und dabei hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, und als Dank trollste Dich mit netten Kommentaren. Ich troll mich auch wieder zurück. Mein Schlusswort dazu hier wenn Du morgen inflationsbereinigt aufgewacht bist.

Es ist ein rechnerisches Beispiel, Du fragst mich doch dauernd wie ich das berechne und ich geb Dir doch nur die Antworten.

Avatar hat 200 Millionen Zuschauer auf ca 6.8-7 Milliarden Menschen 2010
    VwV hat 500 Millionen Zuschauer auf ca 2.2-2.5 Milliarden Menschen 1939

500 hochrechnen von 2.2 auf 6.8-7 also ca 3 fache

Ich hab mich um nen Komma vertan. 1.4 Milliarden müssten den Film gucken um den Vergleich zu damals zu ziehen. Nicht 14. Doch das ist auch vollkommen absolut wurscht und uninteressant.
    siehe hier
    Welt Online hat es geschrieben: Blockbuster: Mit diesen Tricks wird "Avatar" zum Rekord gedopt - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE
    Da kannste Dir alle Deine Fragen selber beantworten.
    Leider nein, da du ja irgendetwas gerechnet hast und nicht Welt-Online. Wie gesagt: Ich wollte von dir wissen, wie deine Rechenschritte gewesen sind. Das hättest du mir sehr leicht anhand eines Films deutlich machen können. Also die genaue Rechnung, nicht irgendetwas Allgemeines.

Und wieso hast du jetzt deine Post in dem anderen Thread gelöscht?
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Alles ok, ich bin wieder frisch und munter, ich wollt auf gar keinen Fall Dich veräppeln. Ich hab nur die Posts verschoben, damit man mich nicht auseinander Zitiert, weil ich einen Schreibfehler gemacht hab.

Können das Thema Inflationsbereinigung, Produktionskosten, Einnahmen dort wieder weiterführen:-)

Mfg Moscher

Kommentar

Ich gebe dem dem Film ne 4,5. Solide Sci-Fi die durch ihre opulente Tricktechnik auffällt.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

Kommentar

Boa ich fand diesen Film sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooowas von Absolut schlecht.
          Mag ja sein das die Technik, mit der der Film gemacht wurde, das no plus Ultra ist.
          Aber echt jetzt der Film war ist und wird immer Grausam bleiben.
          Verschwendete Zeit die ich mit Bügeln, Wäsche waschen, putzen, lernen oder mir ein Loch ins Kniebohren besser verbracht hätte.
          Absoluter Schwachsinn. Die Story ist Müll! und ich schau mir einen Film nicht wegen der Technik sondern wegen der Story an! Und die war hier nicht wirklich existent.
          Mann wusste genau was passiert. Der Film hat mich null überrascht, man wusste zu jederzeit was als nächstes passiert!
          Nur schade, das der Film so technisch hochwertig ist, denn sonst hätte er nie auch nur ansatzweise das eingespielt, das er bis jetzt hat.

Kurz und Knapp: Totaler Schrott!

So genug ausgekotzt!

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
            Boa ich fand diesen Film sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooowas von Absolut schlecht.
            Aber echt jetzt der Film war ist und wird immer Grausam bleiben.
            Absoluter Schwachsinn. Die Story ist Müll!
            Kurz und Knapp: Totaler Schrott!
            Ist halt Geschmacksfrage. Wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert, wenngleich auch auf höherem Niveau

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
            Verschwendete Zeit die ich mit Bügeln, Wäsche waschen, putzen, lernen oder mir ein Loch ins Kniebohren besser verbracht hätte.
            Mach mal, was hält Dich auf? Scheinen mir doch allesamt sinnvolle Freizeitbeschäftigungen zu sein
            Zuletzt geändert von Nightdancer; 08.02.2010, 15:25.
            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

Kommentar

Ich glaube die Ikran/Banshee haben auch nur vier Gliedmaßen: ein großes Flügelpaar vorne und ein kleineres hinten, die jeweils in einer Kralle (oder so) enden.
              Im Gegensatz zum Toruk/Großen Leonopteryx haben sie keine Beine und Füße (dafür aber einen Schwanz).

Dass die Na'Vi auf den ersten Blick evolutionär gesehen eigentlich nicht nach Pandora passen ist so ziemlich das einzigste was ich vielleicht als "Logikfehler" bezeichnen würde.
              Aber mal sehen...vielleicht klärt sich das auf den zweiten Blick bzw. beim zweiten Film auf.
              So da ich noch nicht dazugekommen bin, wollte ich erstmal hallo sagen und das ich neu hier im Forum bin. War etwas voreillig ohne Vorstellung ^^ einen Beitrag zu schreiben, man möge mir vergeben ^^""

Genau das habe ich mir auch überlegt. Wieso unterscheiden sich die Na´vi bloß so von den anderen Lebewesen auf Pandora? Weil sie humanoid sind? Oder vllt sogar weil sie gar nicht von Pandora kommen. Das denke ich nämlich sogar schon fast.
              Dann würde diese Aussage von Cameron mit den anderen Monden schonmal einen tiefgründigeren Sinn geben.

Wer weiß vllt kommen sie von einem anderen Mond oder/und vllt waren sie auch mal technisiert vor eingen Jahrhunderten und haben das technische für die Natur geopfert und seit sie auf Pandora leben haben sie das technische vergessen und ihre Körper und Kultur haben sich an Pandora angepasst. Theoretisch gesehen könnte das doch sein oder?

Im übrigen glaubt ihr das es außer den blauen Na´vi nicht auch noch andere Na´vi mit anderen Hautfarben gibt? Schon eben an Pandora angepasst, aber eben so Lila, Dunkelgrün etc vllt?

Kommentar

Zitat von Stagler Beitrag anzeigen

Im übrigen glaubt ihr das es außer den blauen Na´vi nicht auch noch andere Na´vi mit anderen Hautfarben gibt? Schon eben an Pandora angepasst, aber eben so Lila, Dunkelgrün etc vllt?
                Sowas werden wir dann wohl im nächsten FIlm erfahren.
                Ich denke mal dass man da nicht nur wieder plump das Thema Mensch gegen NaVi durchkauen wird, sondern auch ein par innerkulturelle Problematiken zeigen wird. Eine möglichkeit ist sicherlich der Konflikt mit einem anderen Stamm.

Und solange wir nicht genau wissen warum die NaVi die wir gesehen haben blau sind, gibts auch keinen Grund warum es nicht andersfarbige NaVi geben sollte.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich bereue keine Cent von die 15€ was mich die Karte gekostet hat im IMAX 3D Qualität.

Normalerweise bringt mich nicht´s mehr in Kino, -(die letzten 10 jahre war ich 3 mal) aber dieses Spektakel (3D) konnte ich mir nicht entgehen lassen. Darum werde ich auch heuer zu Weihnachten wieder dabei sein wenn der 2 Teil kommt

Kommentar

Oder vllt sogar weil sie gar nicht von Pandora kommen.
                    Dieser Gedanke ist mir auch gekommen.
                    Aber das erschien mir dann doch eher unwahrscheinlich wegen den "USB-Zöpfen".
                    Da sehr viele Tiere auf Pandora diese auch haben und es zweifelhaft ist, dass sich so etwas elementares, wie die Möglichkeit sich mit dem Bewusstsein des Mondes zu verbinden auf dem man lebt, nachträglich (also nach der Ankunft auf einem fremden Himmelskörper) entwickelt, sind die Na'Vi m.E. echte Ureinwohner Pandoras.

Wenn sich jedoch auf allen Himmelskörpern im Alpha-Centauri-A-System ein "Bewusstsein" entwickelt hat, wäre aus meiner Sicht zumindest eine sonnensysteminterne Be- bzw. Umsiedlung möglich.

Soviel zu meiner Meinung...

Schönen Abend noch! #empty

Kommentar

Zitat von fipsi1 Beitrag anzeigen
                      Ich bereue keine Cent von die 15€ was mich die Karte gekostet hat im IMAX 3D Qualität.

Normalerweise bringt mich nicht´s mehr in Kino, -(die letzten 10 jahre war ich 3 mal) aber dieses Spektakel (3D) konnte ich mir nicht entgehen lassen. Darum werde ich auch heuer zu Weihnachten wieder dabei sein wenn der 2 Teil kommt
                      Welche Weihnachten meinst Du? 2012?
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

So da ich noch nicht dazugekommen bin, wollte ich erstmal hallo sagen und das ich neu hier im Forum bin.
                        Willkommen im Forum

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        Und solange wir nicht genau wissen warum die NaVi die wir gesehen haben blau sind, gibts auch keinen Grund warum es nicht andersfarbige NaVi geben sollte.
                        Es spricht im Grunde nichts dagegen. Wir haben im Film zwar mehrere Clans aus verschiedenen Gegenden zu Gesicht bekommen. Bis auf Körperschmuck und -bemalung haben sie sich geähnelt, aber in der kurzen Zeit, die Jake bis zum Endkampf blieb, ist er beim Zusammenrufen der Armeen sicher nicht um den ganzen Mond herumgekommen. Aber nur weil wir sie nicht gesehen haben, heißt das nicht, daß es sie nicht gibt. Warten wir mal auf die anderen Teile, dann wissen wir vielleicht mehr.

Genau das habe ich mir auch überlegt. Wieso unterscheiden sich die Na´vi bloß so von den anderen Lebewesen auf Pandora? Weil sie humanoid sind? Oder vllt sogar weil sie gar nicht von Pandora kommen. Das denke ich nämlich sogar schon fast.
                        Dann würde diese Aussage von Cameron mit den anderen Monden schonmal einen tiefgründigeren Sinn geben.

Wer weiß vllt kommen sie von einem anderen Mond oder/und vllt waren sie auch mal technisiert vor eingen Jahrhunderten und haben das technische für die Natur geopfert und seit sie auf Pandora leben haben sie das technische vergessen und ihre Körper und Kultur haben sich an Pandora angepasst. Theoretisch gesehen könnte das doch sein oder?
                        Der Gedanke hat was verführerisch mysteriöses. Sowas ähnliches ist mir auch schon gekommen. Aber wenn man das bis zum Ende durchdenkt, sprechen auch viele Gründe dagegen. Nämlich:

Zitat von #empty Beitrag anzeigen
                        Dieser Gedanke ist mir auch gekommen.
                        Aber das erschien mir dann doch eher unwahrscheinlich wegen den "USB-Zöpfen".
                        Da sehr viele Tiere auf Pandora diese auch haben und es zweifelhaft ist, dass sich so etwas elementares, wie die Möglichkeit sich mit dem Bewusstsein des Mondes zu verbinden auf dem man lebt, nachträglich (also nach der Ankunft auf einem fremden Himmelskörper) entwickelt, sind die Na'Vi m.E. echte Ureinwohner Pandoras.
                        Außerdem gibt es ja nicht nur das Spirituelle und Mystische in "Avatar" sondern auch die Wissenschaft ist im Film sehr stark ausgeprägt. Wir wissen, daß die Menschen in Sachen Gentechnik und Genetik sehr gut sind. Sonst wäre es nicht möglich, einfach mal so einen Avatar mit gemischtem Genmaterial aus Na'vi und Menschen zu erschaffen. Wenn die Na'vi aber wirklich selber von woanders herkämen, hätten die Menschen bei der Untersuchung und Aufschlüsselung des genetischen Codes der Na'vi sicher Abweichungen und Anomalien im Vergleich zum restlichen pandorischen Leben gefunden. Das wäre eine zu wichtige Entdeckung, als daß man sie hätte geheimhalten können und das die Öffentlichkeit nicht erfahren hätte.

Zitat von #empty Beitrag anzeigen
                        Wenn sich jedoch auf allen Himmelskörpern im Alpha-Centauri-A-System ein "Bewusstsein" entwickelt hat, wäre aus meiner Sicht zumindest eine sonnensysteminterne Be- bzw. Umsiedlung möglich.
                        Das wäre eventuell noch eine denkbare Alternative. Aber wenn die Na'vi von einem anderen Planeten/Mond im ACA System herkommen, müssen sie zumindest eine entsprechende Raumfahrt entwickelt haben, die sie von einem Planeten zum anderen brachte. Selbst wenn der ursprüngliche hochentwickelte Stamm der Na'vi ausgestorben ist: ich frage mich, ob die Expedition der Menschen - die sich ja sicher nicht gleich nur auf Pandora gestürzt haben, ohne auch nur nach links und rechts zu schauen - auf einem der anderen Planeten oder Monde nicht irgendwelche Hinweise auf eine hochentwickelte Kultur oder Ruinen hätte finden müssen. Und die Menschen sind immerhin schon seit etwa 25 Jahren im ACA-System. Eine lange Zeit, um so etwas zu übersehen. Aber vielleicht wird das in den Fortsetzungen ja wirklich noch einmal wichtig. Ich mag das Thema Xenoarchäologie sehr in der Science Fiction

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        Sowas werden wir dann wohl im nächsten FIlm erfahren.
                        Ich denke mal dass man da nicht nur wieder plump das Thema Mensch gegen NaVi durchkauen wird, sondern auch ein par innerkulturelle Problematiken zeigen wird. Eine möglichkeit ist sicherlich der Konflikt mit einem anderen Stamm.
                        Ich vermute auf jeden Fall, das Cameron den ersten Teil als Starter der Filmreihe einfacher gehalten hat, um die Zuschauer zuerst mal vorrangig an die überwältigende Optik zu gewöhnen. Da die Zuschauer das nun jetzt kennen (und auch mögen), werden sie sich in den nächsten Teilen nicht mehr so sehr davon ablenken lassen. Ich bin zuversichtlich, daß die Handlung im nächsten Teil eine höhere Priorität haben und sie dementsprechend tiefer und komplexer wird. Wie auch immer sie aussehen mag... ich freu mich jedenfalls schon drauf

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                        Welche Weihnachten meinst Du? 2012?
                        Na, hoffentlich schneller, aber ich bin eher der Fan von "Gut Ding braucht Weile". Cameron soll sich lieber Zeit nehmen und einen tollen Film draus machen als so eine halbausgegorene Geschichte zu erzählen, nur weil Fox aufgrund des tollen Erfolges auf eine schnelle Fortsetzung drängt. Aber im Grunde gilt: je eher, desto besser!
                        Zuletzt geändert von Nightdancer; 09.02.2010, 09:11.

Kommentar

Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen

Aber wenn die Na'vi von einem anderen Planeten/Mond im ACA System herkommen, müssen sie zumindest eine entsprechende Raumfahrt entwickelt haben, die sie von einem Planeten zum anderen brachte.
                          Oder sie wurden von einer anderen Raumfahrt betreibenden Spezies auf Pandora umgesiedelt. Vielleicht waren die Na'vi kurz davor sich selbst durch Raubbau an ihrer Natur auszurotten (dafür hätten sie gar nicht hochtechnisiert sein müssen), als die Besucher eintrafen und sich dachten, dass man eine intelligente Spezies nicht einfach aussterben lassen dürfe. Die Flora und Fauna von Pandora wurde genetisch so entworfen, dass die Na'vi im Einklang mit ihr leben konnten.

Netter Fortsetzungsstoff. Sollten die Menschen mit der vollen Armada nach Pandora zurückkehren, steht der nächste deux ex machina-Fuß bereit, ihnen in den Hintern zu treten.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Oder sie wurden...
                            Wäre auch eine Idee. Ist aber fast schon zu unwahrscheinlich, oder? So nach Okuns Gesetz und so. Mir wäre sie zumindest zu Trekkisch

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Netter Fortsetzungsstoff. Sollten die Menschen mit der vollen Armada nach Pandora zurückkehren, steht der nächste deux ex machina-Fuß bereit, ihnen in den Hintern zu treten.
                            Was diesen Film betrifft, wird das wohl der Running Gag

Kommentar

ja logikfehler werden ja hier garnicht erst geduldet. irgendwo hat das alles ein tieferen sinn. ich bin ja auch schon mal mit ein möglichen logikfehler betreff den angriff der menschen auf den urbaum der na'vi gekommen. aber man kann natürlich solange gegenargumentieren bis selbst das unsinnigste verhalten absolut logisch erscheint.

ich finde auch, es hätte mehr sinn gemacht, den na'vi vier arme zu verpassen. ich meine warum nicht? ausserirdisch waren sie so und so durch und durch. die 2 paar arme hätten sich in laufe der evolution ja zurückentwickelt haben können, da die na'vi sie nicht brauchten, aber das sie garkeine zweiten paar armansätze hatten, passte irgendwie nicht. immerhin haben sie ja auch diese tentakel, mit den sie sich mit fast jeden tier verbinden konnten.
                              andererseit die flugdrachen hatten auch nur 2 paar gliedmaßen, es gibt also noch mehr tiere mit mehr und weniger gliedmaßen.
                              also von den standpunkt aus betrachtet passen die na'vi doch ganz gut zu pandora.

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                                ja logikfehler werden ja hier garnicht erst geduldet. irgendwo hat das alles ein tieferen sinn. ich bin ja auch schon mal mit ein möglichen logikfehler betreff den angriff der menschen auf den urbaum der na'vi gekommen. aber man kann natürlich solange gegenargumentieren bis selbst das unsinnigste verhalten absolut logisch erscheint.
                                Logikfehler werden geduldet, nur versuchen die "Avatar-Fanboys" diese gerne zu erklären. Warum auch nicht? Logik ist nicht immer offensichtlich.

ich finde auch, es hätte mehr sinn gemacht, den na'vi vier arme zu verpassen. ich meine warum nicht? ausserirdisch waren sie so und so durch und durch. die 2 paar arme hätten sich in laufe der evolution ja zurückentwickelt haben können, da die na'vi sie nicht brauchten, aber das sie garkeine zweiten paar armansätze hatten, passte irgendwie nicht. immerhin haben sie ja auch diese tentakel, mit den sie sich mit fast jeden tier verbinden konnten.
                                andererseit die flugdrachen hatten auch nur 2 paar gliedmaßen, es gibt also noch mehr tiere mit mehr und weniger gliedmaßen.
                                also von den standpunkt aus betrachtet passen die na'vi doch ganz gut zu pandora.
                                Ich schätze mal, den Na'vi noch ein weiteres Paar Arme (und wenn es nur Stümpfe wären) zu geben, hat nicht wirklich gut in das Konzept gepasst. Auch eine Umstellung der Atemwege hätte eine komplett andere Anatomie der Na'vi geführt, welche dann nicht mehr so humanoid erscheinen würden - und das Jake sich dann in Neytiri verliebt, wäre unglaubwürdiger gewesen. Die Flugdrachen haben ihr eines Paar zu Flügeln entwickelt.

Ich persönlich vertrete ja die Theorie, dass die Na'vi von den Goa'uld entführt, in das System gebracht wurden und Naquadah (Unobtanium) schürfen sollten. Dann kamen die bösen Asgard und haben die Goa'uld vertrieben und den Na'vi zum "Selbstschutz" die Möglichkeit gegeben, die gesamte Umwelt zu mobilisieren

Mit anderen Worten: Die Na'vi kommen von einem anderen Planeten, dessen Lebensformen sich ähnlich den unseren entwickelt haben, vor allem was die Affen angeht. Irgendjemand (Na'vi oder ein anderes Volk) hat dann die Na'vi von ihrem Heimatplaneten nach Pandora gebracht und das gigantische biologische Netzwerk bewundert und den Na'vi direkt eine solche Schnittstelle gegeben. Immerhin scheinen die Na'vi ja das Netzwerk zu "kontrollieren", was sich dadurch erklären ließe. Die Affen sind entweder eine heimische Spezies oder aus nostalgischen Gründen wurden diese gerade mitgenommen.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X