Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pocahontas oder 'der mit dem Wolf tanzt' usw. ist eine uramerikanische Geschichte die im Kino wieder und wieder erzählt wird. Wenn eine Story funktioniert wird sie eben immer und immer wieder erzählt. Robin Hood, King Arthur, Beowulf, die Leidensgeschichte Jesu, usw. usw.

    Das man sich für den teuersten Film aller Zeiten eine Geschichte aussucht die Funktioniert, ist doch verständlich.

    BTW: Im Buch (First Blood) stirbt Rambo am Schluss, das hat man für den Film geändert.
    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

    Kommentar


      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
      Pocahontas oder 'der mit dem Wolf tanzt' usw. ist eine uramerikanische Geschichte die im Kino wieder und wieder erzählt wird. Wenn eine Story funktioniert wird sie eben immer und immer wieder erzählt. Robin Hood, King Arthur, Beowulf, die Leidensgeschichte Jesu, usw. usw.

      Das man sich für den teuersten Film aller Zeiten eine Geschichte aussucht die Funktioniert, ist doch verständlich.

      BTW: Im Buch (First Blood) stirbt Rambo am Schluss, das hat man für den Film geändert.
      Ja, leider funktioniert das anscheinend noch in der Masse.
      Aber für mich ist das so als würd ich jedesmal dieselbe Zeitung lesen oder jedesmal dasselbe Bild anschauen.
      Ich brauch das einfach nicht.

      Und wenns so übertrieben klischeehaft wie in Avatar passiert schon 10x nicht.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


        Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
        Doch das " LEONARDO " stirbt. Also das in so einem Liebesfilm der Männliche Hauptdarsteller stirbt. Das ist grosses Kino. Wäre so als würde Rambo sterben, geht eigentlich nicht.
        Mal abgesehen davon, daß es eben sehr oft der Fall gibt, in dem ein oder beide Liebenden sterben um ein Drama zu intensivieren, durfte und konnte Leonardo eben nicht überleben.

        Als "männlicher" Held auf der Titanic, war es ok das er eine Frau, oder auch mehrere nebst Kinder retten würde, aber niemals sich selbst.
        Da sind sehr viele Männer singend mit dem Schiff untergegangen (Sogar Superreiche), um eben (Es gab auch andere ich weiß) Frauen und Kinder den Vortritt zu lassen und haben somit echten Heldemut bewießen.
        Ein überlebender Leonardo war also schlichtweg nicht möglich, er hatte also maxiamal die Wahl für die Rettung seine Kate zu sterben, oder mit ihr unterzugehen und gerade eine Cameron wird hier nicht Hollywood gegen den Strich bürsten und eine Tarantino Nummer abziehen.

        Titanic konnte eben nur mit Leonardos Tot funktionieren und Cameron hat das erkannt.

        Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
        Ich weiß, daß hier im Forum manchmal die Meinung vertreten wird, daß alles, was nicht im Film vorkommt, sondern nur in Zusatzmaterial, nicht existent ist, aber in diesem Fall muß ich hier etwas Zusatzinfo ins Spiel werfen.
        Na ja wenn du das tust, dann musst du aber auch einige andere Sachen mit Reinwerfen, die ursprünglich ganz anders laufen sollten und dann die Fraktion wir wussten genau wie der Film läuft, wer stirbt, wer was gewinnt usw ganz schön peinlich aussehen lässt.
        Den selbst Cameron war sich im Gegensatz zu manchen Cineasten oft unschlüssig wie der Film weiter gehen sollte und welche Wendungen er nimmt.


        Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
        Pocahontas oder 'der mit dem Wolf tanzt' usw. ist eine uramerikanische Geschichte die im Kino wieder und wieder erzählt wird.
        Diese Geschichten sind eben nicht uramerikanisch, sondern urmenschlich.
        Uramerikanisch ist nur, daß sich eben Hollywood immer wieder auf den Plott „zwei Liebende aus unterschiedlichen Kulturkreisen treffen aufeinander“ stürzt.
        Von dem her gesehen ist Pretty Woman, Pocahontas an der Wall Street.
        Bitte verwechselt Geschichte nicht immer mit Filmen die im Kino gezeigt wird.
        Zuletzt geändert von Darkfire; 15.01.2010, 18:53. Grund: Vortritt hört sich einfach besser an wie Fort"ritt :-)

        Kommentar


          Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
          Na ja wenn du das tust, dann musst du aber auch einige andere Sachen mit Reinwerfen, die ursprünglich ganz anders laufen sollten und dann die Fraktion wir wussten genau wie der Film läuft, wer stirbt, wer was gewinnt usw ganz schön peinlich aussehen lässt.
          Ich bin grad zu faul, alle Einzelheiten zusammenzufassen. Aber wen es wirklich interessiert, hier ist ein Link zu einer groben Zusammenfassung von Darth Hunter: klick
          Und hier noch einer für das originale Drehbuch, kann sich jeder selbst runterladen, sind 152 Seiten: Drehbuch
          Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

          Kommentar


            Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
            Nein, ein Film - erst recht ein guter - braucht die 3. Dimension genauso wenig wie andere Sinne, sei es Riechen oder Tasten.
            In der Tat.

            Aber ein nicht sooo guter Film, der hauptsächlich von der umwerfenden Optik der CGI lebt kriegt dadurch den Kick...

            Kann man eigentlich auch bei älteren Filmen diesen 3 D Effekt nachträglich einbauen?

            Ich fände ja HDR in so einer3D Umsetzung klasse.

            Kommentar


              geile sache, kaum ist man nicht da geht mal wieder die post ab. dabei ist mir vor allem eine sache aufgefallen undzwar, das beide seiten immer nur mit den gleichen argumenten kommen nur ein klein wenig anders verpackt^^

              um nicht aus der reihe zu fallen muss ich dazu nun auch was schreiben, was zum größten teil von den seiten 33...34 kommt, da im rest nicht wirklich ein fortschritt erzielt wurde

              Low-Tech vs. High-Tech
              Pfeil und Bogen vs. Kampfhubschrauber
              Steine vs. Panzer

              Pfeil und Bogen vs. Soldaten des 19. Jh.
              Speere vs. Pfeil und Bogen/Armbrust

              seht ihr den unterschied zwischen den beiden gruppen?
              wenn nicht solltet ihr die jahrgänge der gegenüberstellungen vergleichen, wobei der Pfeil und Bogen in Avatar sicherlich eine ausnahme ist, zwar nicht technisch, sondern in seine Funktion.
              die zeitabstände zwischen den jeweilige partein ist um einiges anders als bei Avatar.
              selbst ein Balliste ist im grunde nur eine große armbrust bloß mit mehr kraft dahinter. das gleich bei den navi, menschliche pfeile können den kampfhubschrauber nicht wirklich gefährlich werden, jedoch wenn die kraft und der winkel stimmt kann selbst ein pfeil tödlich für den piloten sein und das in jeglicher vorm, ob er direkt getroffen wird oder nur der heli ausfällt...
              hierbei haben sogar die navi noch einen vorteil, sie schießen ihre pfeile schon mit einer hohen grundgeschwindigkeit ab, da sie ja auf ihren flugtieren rum reiten. diese sache konnten wir zum beispiel auch beim ersten angriff auf das geschwader beobachten.
              das problem der navi ist nur eins, sie wissen wie der gegener tickt, jeodch haben sie keinen plan von ihrer zerstörungskraft, was die reaktion der navi beim angriff auf den heimatbaum erklärt

              so dann war noch die rede von schwacher story....scheiß inhalt
              da fragt man sich eigentlich nur noch, waren wir im gleichen film. wie hier schon einige gesagt haben hat die story vollkommen ausgereicht und diese war auch noch solide. dann kommen jedoch immer wieder die selben argument....sowas gab es doch schon....oh hab ich argumente gesagt, nein es ist im sinne nur eins, ja ein einizges argument was ihr der story vorwerft, das man diese schon kennt somit ist diese story auch vorhersehbar.....blablabla. storytechnisch ist das eine verdammt gut umsetzung des vorhandenen inhaltes was eine komplet neue story eigentlich nur diesen film belastet. es geht hier nicht um neue errungenschaften sondern um alt bekanntes mit einen ganz andern umsetztung und vorgehensweise.
              diese story bzw. der inhalt soll die masse der bevölkerung ansprechen, da kann ich eben kein dokufilm machen, sondern muss eine gute geschichte erzählen, wobei der inhalt natürlich auch eine wichitge rolle spielt, jeodch was wollt ihr von einen mehr als 20 jahre alten idee anfangen, soll diese neu sein? aber dann stellt sich mir noch eine frage, besteht darin überhaupt bedarf? hmmm....ich sag nein, den man will eben unterhalten werden. deswegen macht man filme die so besonders sind.
              und wenn jemand behauptet dieser film sei hirnlos, kann ich nur noch antworten, beleidigst du grade mehrere millionen menschen auf der welt?...
              wenn man sich was mit einer story ankucken will kann man sich schindlers liste rein ziehen.
              man muss jedoch auch dazu sagen, wegen der story sind da nicht so viele hin gegangen
              dazu später etwas

              die ganze little big horn sache
              dieses storyelement ist nicht neu, jedoch würde jeder seinen heiligsten ort/ heiligen gegenstände bis zum tot verteidigen und da spielt es keine rolle wer wieviele männer jeder hat bzw. frauen und es spielt auch keine rolle wie die technik dabei ausssieht.

              es wird zu viel gelobt?


              habt ihr euch schon mal die frage gestellt wiso? und wiso so viele dahin laufen?
              sicherlich nicht und im grunde seit ihr diese art von kinogänger die keine ahnung von nichts haben, das soll jetzt keine beleidigung sein, jeodch sollt man schon die faktoren erkennen wiso der film bei der mase so beliebt ist und da speilt der 3d effekt keine rolle, jeodch ist dieser auch ein schöner zusatz.
              in diesen film ist für jeden etwas dabei, alles gibt es genügend, keiner fühlt sich allzu bedrängt. meine schwester die mit scifi nicht soviel anfangen kann mag diesen film, wiso, da alles möglich dabei ist.
              diese meinung werden wohl viele gehabt habe und diese werden dann wohl auch eine andere meinung über scifi haben......romantik, tragödie, intrigien, action, scifi, der witz .......und sonst so was es noch gibt und genau deswegen ist der film so beliebt, dieser verbindet welten, die es vorher galt zu überwinden.

              nicht gut zu sprechen über animationen zeichentrick trickfilme?

              irgendwie hab ich das dann so verstanden, es ist im grunde egal ob es nun ein schwarzer ist oder eben in diesen fall ein blauer. animationen sind schon etwas geniales. man ist nicht mehr an bestimmte richtlineien gebunden. animationen gehören heut dazu wie scharz und weiß^^

              und jetzt zum edlen wilden^^

              wenn ich mich recht errinnere leben die navi in harmonie mit ihrer natur zusammen, wie vile andere naturvölker immernoch, also wozu etwas neues ausdenken
              ich frag mich auch grade wo larkis sklaven gesehen hat, wenn selbst frauen jäger werden können und somit die gleichen rechte habe (vermutung)
              für manche Fragen lohnt es sich einfach nochmal hinein zugehen, um kleine randbemerkungen mitzubekommen....es wurden zum beispeil gesagt wieso das verhältnis wieder mal schlecht ist....schulstory....

              Kommentar


                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                Low-Tech vs. High-Tech
                Pfeil und Bogen vs. Kampfhubschrauber
                Steine vs. Panzer

                Pfeil und Bogen vs. Soldaten des 19. Jh.
                Speere vs. Pfeil und Bogen/Armbrust

                selbst ein Balliste ist im grunde nur eine große armbrust bloß mit mehr kraft dahinter. das gleich bei den navi, menschliche pfeile können den kampfhubschrauber nicht wirklich gefährlich werden, jedoch wenn die kraft und der winkel stimmt kann selbst ein pfeil tödlich für den piloten sein und das in jeglicher vorm, ob er direkt getroffen wird oder nur der heli ausfällt...
                Das wäre vll. so, wenn militärische Fahrzeuge und auch zivile Fluggeräte nicht bruchsichere Scheiben hätten...

                hierbei haben sogar die navi noch einen vorteil, sie schießen ihre pfeile schon mit einer hohen grundgeschwindigkeit ab, da sie ja auf ihren flugtieren rum reiten. diese sache konnten wir zum beispiel auch beim ersten angriff auf das geschwader beobachten.
                F bleibt gleich.

                Sonst würde das ja bedeuten es gäbe einen Unterschied ob ich einen Gegenstand von einem 10m Brett fallen lasse oder von einem fliegenden Helikopter.

                so dann war noch die rede von schwacher story....scheiß inhalt
                da fragt man sich eigentlich nur noch, waren wir im gleichen film. wie hier schon einige gesagt haben hat die story vollkommen ausgereicht und diese war auch noch solide. dann kommen jedoch immer wieder die selben argument....sowas gab es doch schon....oh hab ich argumente gesagt, nein es ist im sinne nur eins, ja ein einizges argument was ihr der story vorwerft, das man diese schon kennt somit ist diese story auch vorhersehbar.....blablabla.
                Es ist ein Unterschied ob man eine Story schon 5x gehört hat oder eine Million mal.

                storytechnisch ist das eine verdammt gut umsetzung des vorhandenen inhaltes was eine komplet neue story eigentlich nur diesen film belastet. es geht hier nicht um neue errungenschaften sondern um alt bekanntes mit einen ganz andern umsetztung und vorgehensweise.
                Seit wann ist eine Aneinanderreihung von Film-Klischees eine gute Umsetzung?
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  Das wäre vll. so, wenn militärische Fahrzeuge und auch zivile Fluggeräte nicht bruchsichere Scheiben hätten...
                  bruchsichere scheiben?
                  was nennt man bruchsicher?
                  ich glaube mal nicht das es ein projektil aufhalten kann

                  F bleibt gleich.

                  Sonst würde das ja bedeuten es gäbe einen Unterschied ob ich einen Gegenstand von einem 10m Brett fallen lasse oder von einem fliegenden Helikopter.
                  wir reden hier von
                  F= m*a nicht von F= m*g

                  es gibt einen unterschied, wenn der hubschrauber um einiges höher fliegt als 10m
                  wiso, dazu hab ich jetzt keine lust, frag deinen physiklehrer oder ein "physikfreak" bzw. einfach einen der dir das zu 100% erklären kann

                  Es ist ein Unterschied ob man eine Story schon 5x gehört hat oder eine Million mal.
                  fast jede story hat man schon mindestens einmal gehört.....aber das alt bekannte wird nieder gemacht, auch wenn das drumherum perfekt war, alles passte zusammen, nichts störte den film....

                  Seit wann ist eine Aneinanderreihung von Film-Klischees eine gute Umsetzung?
                  zwar ich weis nicht was das mit der umsetzung zu tun hat aber nunja. zur errinnerung umsetzung ist ungleich inhalt.
                  aber wo wir schon mal dabei sind, klischees, welche zum beispiel?
                  ich wette mit euch, eure lieblingsfilme haben den gleichen schandfelck^^

                  Kommentar


                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen



                    Low-Tech vs. High-Tech
                    Pfeil und Bogen vs. Kampfhubschrauber
                    Steine vs. Panzer

                    Pfeil und Bogen vs. Soldaten des 19. Jh.
                    Speere vs. Pfeil und Bogen/Armbrust

                    seht ihr den unterschied zwischen den beiden gruppen?
                    Ja, das ist doch eindeutig insbesondere das die Technik nun aus dem Jahr 2200 kommt und die Navi auf Steinzeit Niveau zurückgreifen. Am unlogischsten ist ja wieder das sie die genialste Technik haben, aba ne Bombe noch Zielgerecht darüber plazieren müssen. Dieses riesen Dynamit Paket.
                    Naja, wie gesagt seichte Unterhaltung.

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    das problem der navi ist nur eins, sie wissen wie der gegener tickt, jeodch haben sie keinen plan von ihrer zerstörungskraft, was die reaktion der navi beim angriff auf den heimatbaum erklärt
                    Nein, so blöd kann man nicht sein. Sie kannten die Hubschrauber, die fliegenden Festungen, die riesigen Bagger, und bitte Hürn auf Aufnahme stellen. Ihnen war bewusst das die Menschen in der Lage war, das sie Ihren Geist in den Körper eines Navis transportieren konnten. Dazu wurden unterrichtet und sie wurden eindringlich gewarnt. Dann muss man mit soviel Kraft rechnen.

                    Wenn sie sich nicht dieses Potential vorstellen konnten, dann bestätigt das meine Kritik umso mehr.

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    so dann war noch die rede von schwacher story....scheiß inhalt
                    da fragt man sich eigentlich nur noch, waren wir im gleichen film.
                    Na zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Über schlechten Geschmack lässt sich schwer streiten, doch Fehler eines Filmwerks aufzuzeigen ist leichter. Ich war im Film Avatar, vielleicht nicht händchen haltend mit Freundin die mir befohlen hat zu grinsen. doch ich glaub ich war drin.

                    Lass mich nen kurzcheck machen: blaue Indianer, Katzensex, Pocahontas, Hubschrauber, Gironimo....*gemeingrins*

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    es wird zu viel gelobt?
                    ja, habe in meinen Texten dazu näheres geschrieben und habs vertieft. Man muss auch die Schwächen aufdecken, damit andere Menschen die den Film nicht gut fanden nicht denken das sie verrückt sind.

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    habt ihr euch schon mal die frage gestellt wiso? und wiso so viele dahin laufen?
                    Nenns Herdentrieb, Sensationslust, Neugier, Langeweile, Amerikaner, Sciefi Liebhaber, Popcornesser usw usw oder wie Du es Dir selber wünschst.

                    Viele haben die Indianerkriege befürwortet, heute machts keiner mehr. In 5 Jahren kennt kaum einer Avatar mehr. Gibt viele Beispiele wo Millionen was toll fanden und Jahre danach keiner mehr. Doch unnötig das zu vertiefen. Wenn doch hol ich dir wunderschöne Beispiele raus.

                    Mfg Moscher

                    Kommentar


                      Also ich fand den Film Gut.
                      Hab im im Internet angeschaut (leider in schlechter Quallität aber legal)
                      Geniale Computer Grafik und Effeckte besonders die Fliegenden Berge.
                      Und die Story regt zum Nachdenken an.
                      deshalb kann ich nicht begreifen das einige meinen der Film ist Schrott.
                      Mal Im ernst was Würden wir den Auf einer anderen Welt machen was wir auch Hier machen. Und kid das argument mit der Zeitung musst du leider noch mal Überdenken. Die Nachrichten von Heute bringen doch schon welt weit immer das Selbe. Terror, Katastropfen, Unglücke und Dramen. was ist da Neu? nur noch der Tag ansich und sonst nichts.
                      Und Wenn man dann eine Story die sich immer wieder real Wiederholt.
                      Siehe Cortez oder die besiedelung Nord Amerikas. Dann bekommt doch sowas einen richtigen Tiefgang.
                      So ein Film ist besser als die Xte neuverfilmung von Titanik.

                      Kommentar


                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        fast jede story hat man schon mindestens einmal gehört.....aber das alt bekannte wird nieder gemacht, auch wenn das drumherum perfekt war, alles passte zusammen, nichts störte den film....
                        Na ja ich finde ja toll das es keine nervigen Kinder, Leute die alles schlimmer machen, Jar Jar Bingse, Ewoks, Hobbits, oder so ähnliche Sachen gab.
                        Ich denke mal das ihn viele so oft anschauen können, weil es eben nichts gibt, was ihn selbst beim 2 mal wirklich unerträglich macht.

                        Kommentar


                          Mich würde eins extrem interessieren.

                          Die Menschen sind doch in den Besitz von Navi Körper gekommen. Gibt es da einen Blog der genau erzählt wie das passieren konnte.

                          Wunderten sich die Navi nicht das plötzlich andere Wesen in Ihren körpern steckten? War es Ihnen egal? Warum sind sie nicht überrascht oder lassen es zu?

                          Das ist doch die schlimmste Waffe eigentlich, wenn man böswillig ist.

                          Wie gesagt, ist das noch eine der ungeklärten Fragen. Ich werde auch selbst recherchieren, doch ich denke einige Experten wissens:-)

                          Mfg Moscher


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Moscher01 schrieb nach 6 Minuten und 56 Sekunden:

                          Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                          Na ja ich finde ja toll das es keine nervigen Kinder, Leute die alles schlimmer machen, Jar Jar Bingse, Ewoks, Hobbits, oder so ähnliche Sachen gab.
                          Ich denke mal das ihn viele so oft anschauen können, weil es eben nichts gibt, was ihn selbst beim 2 mal wirklich unerträglich macht.
                          Hrhr das ist ja ein richtig gutes Argument:-) Applaus:-)

                          Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                          Also ich fand den Film Gut.
                          Hab im im Internet angeschaut
                          Und die Story regt zum Nachdenken an.
                          deshalb kann ich nicht begreifen das einige meinen der Film ist Schrott.
                          Ich habs positiv gelobt, das es wichtig ist das der Inhalt zum Nachdenken animiert, und das ist sehr gut am Film. Doch die Story wurde so Klischehaft rübergebracht, das ist in meinen Augen Schrott, welcher ja noch wert hat:-)
                          Irgendwo von mir beschrieben zwischen Seite 32 und 36.
                          Auf Bedarf hol ichs nochmal raus:-)

                          Mfg Moscher
                          Zuletzt geändert von Moscher01; 16.01.2010, 01:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                            Hab im im Internet angeschaut (leider in schlechter Quallität aber legal)
                            Wie soll das gehen ???

                            Kommentar


                              Ich glaube er meint ww.*Kin*hust*hust*usw

                              Dort wird oft beschrieben das das angucken darüber legal ist, doch der download nicht.

                              Mfg Moscher

                              Kommentar


                                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                Sonst würde das ja bedeuten es gäbe einen Unterschied ob ich einen Gegenstand von einem 10m Brett fallen lasse oder von einem fliegenden Helikopter.
                                Ein bisschen nachdenken ist hier angebracht. Schließlich lassen die ihre Pfeile wohl nicht einfach auf die Helikopter fallen.

                                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                Es ist ein Unterschied ob man eine Story schon 5x gehört hat oder eine Million mal.
                                Ich will mal bitte nur einen Film hören, der eine unglaublich einzigartige Geschichte erzählt. Irgendwo wird man immer etwas finden, was schonmal so ähnlich erzählt wurde.

                                Ich habe mal gelesen, dass es nur etwa 30 verschiedene Geschichten geben soll, einige meinen sogar nur um die 20.
                                Das heißt, dass jeder Film eigentlich eine ziemlich bekannte Geschichte erzählt, doch das Drehbuch und die Handlung sind unterschiedlich.

                                Also hört schon endlich auf, über eine schonmal dagewesene Geschichte zu reden...


                                Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
                                Mich würde eins extrem interessieren.

                                Die Menschen sind doch in den Besitz von Navi Körper gekommen. Gibt es da einen Blog der genau erzählt wie das passieren konnte.

                                Wunderten sich die Navi nicht das plötzlich andere Wesen in Ihren körpern steckten? War es Ihnen egal? Warum sind sie nicht überrascht oder lassen es zu?

                                Das ist doch die schlimmste Waffe eigentlich, wenn man böswillig ist.

                                Wie gesagt, ist das noch eine der ungeklärten Fragen. Ich werde auch selbst recherchieren, doch ich denke einige Experten wissens:-)
                                Les mal das hier, vielleicht hilft dir das:

                                Avatar Program - James Cameron's Avatar Wiki


                                Die DNA haben sie wahrscheinlich in den Schulen von Dr. Augustine entnommen.
                                Sie haben die Na'vi vorher bestimmt um Zustimmung gebeten. Das Argument, sich besser kennen zu lernen, wenn es so wenig Unterschiede wie möglich gibt, ist da wohl am besten. Gerade weil es doch ziemliche Unterschiede bei der Erscheinung gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X