Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Ich war gerade zum zweiten mal drin und hab fast nen Schock bekommen. In der dritten Woche waren für's komplette Wochenende immer noch alle Vorstellungen bis auf den letzten Platz ausgebucht. Selbst wenn man einen Tag vorher reserviert hat, musste man Glück haben, um noch 2-3 Plätze zu kriegen o_O
    Naja, jetzt mal davon abgesehen dass der Film wirklich die Leute anzieht, so überraschend ist das nicht. Schließlich haben die meisten Kinos nur einen einzigen 3D-Saal und die Plätze sind dementsprechend begrenzt. Dazu kommt, dass Avatar (gerade mit Pause) sehr lang ist und nur wenige Vorstellungen am Tag laufen können. Andere Blockbuster laufen ja meist in 2-3 Sälen parallel.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Naja, jetzt mal davon abgesehen dass der Film wirklich die Leute anzieht, so überraschend ist das nicht. Schließlich haben die meisten Kinos nur einen einzigen 3D-Saal und die Plätze sind dementsprechend begrenzt. Dazu kommt, dass Avatar (gerade mit Pause) sehr lang ist und nur wenige Vorstellungen am Tag laufen können. Andere Blockbuster laufen ja meist in 2-3 Sälen parallel.
      Nun unser Kino hat einen extrem großen Saal für normale Vorstellungen und mehrere (immer noch recht große) für 3D. Avatar war bei beiden gleichermaßen ausgebucht.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Nun unser Kino hat einen extrem großen Saal für normale Vorstellungen und mehrere (immer noch recht große) für 3D. Avatar war bei beiden gleichermaßen ausgebucht.
        Ok. dann mag da wirklich etwas überraschend. Allerdings kommen in den Schulferien natürlich auch extrem viele Leute aus ihren Löchern gekrochen, die sonst nie ins Kino gehen .
        Hier ist es eher so, dass die zwei 3D-Säle (einer sehr groß, einer etwas kleiner) 2-3 Tage vorher ausverkauft sind und die normalen Vorstellung noch ganz gut gefüllt, allerdings bei weitem noch nicht ausverkauft.

Kommentar

Ok. dann mag da wirklich etwas überraschend. Allerdings kommen in den Schulferien natürlich auch extrem viele Leute aus ihren Löchern gekrochen, die sonst nie ins Kino gehen .
          Hier ist es eher so, dass die zwei 3D-Säle (einer sehr groß, einer etwas kleiner) 2-3 Tage vorher ausverkauft sind und die normalen Vorstellung noch ganz gut gefüllt, allerdings bei weitem noch nicht ausverkauft.
          Ist wohl auch ne Nachfrage-Geschichte. Ich hab bisher alle meine Begleiter in den 3D-Vorstellungen wieder als Multiplikatoren gesehen, die haben nämlich alle nachher zu Freunden gesagt: "Den Film musst du sehen, am besten in 3D" und dann denken sich viele wahrscheinlich "wenn schon, denn schon".
          Und ich muss zugeben: Auch wenn ich vorher nie ein großer Fan von 3D-Vorstellungen war, würde ich das bei diesem Film auch empfehlen. Filmtechnisch wurde der eigentlich optimal für 3D gedreht. Die Partikel in der nächtlichen Luft von Pandora z.B., die Kamerafahrten durch's Unterholz oder die Holo-Displays bekamen durch 3D nochmal eine ganz besondere Anmutung. Trotzdem merkt man, dass die Technik noch nicht ganz ausgereift ist. Bei schnellen Bewegungen hab ich immer noch relativ deutlich Schatten-Frames gesehen und leichtes Flimmern.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Mittlerweile hat "Avatar" ja schon die Milliardengrenze gesprengt und liegt auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten: All Time Worldwide Box Office Grosses

Bin schon neugierig wieviel der Film noch einspielt. Wenn es so weitergeht dürften Platz 1 und 2 der erfolgreichsten Filme an James Cameron gehen.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Mittlerweile hat "Avatar" ja schon die Milliardengrenze gesprengt und liegt auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten: All Time Worldwide Box Office Grosses

Bin schon neugierig wieviel der Film noch einspielt. Wenn es so weitergeht dürften Platz 1 und 2 der erfolgreichsten Filme an James Cameron gehen.
              Ich denke, dass ist sicher! Nach dem 3. Wochenende ist das nun so, gerade mal 17 Tage (in den USA). Mit dem nächsten Wochenende ist er in USA vor Transformers der erfolgreichste Film. Und wenn man den extrem niedrigen Abfall pro Wochenende sieht... Vom 1. aufs 2. Wochenende lächerliche 2,6%, vom 2. aufs 3. WE 9.7% .... Für gewöhnlich fällt ein Action-Blockbuster schon nach dem 1. Wochenende um an die bzw. bis über 50 Prozent! Wenn ein Film nur 30 Prozent einbüßt, gilt dies schon als besonders stark!
              Platz 1 und 2 der erfolgreichsten Filme ever gehen sowohl in USA als auch weltweit an Cameron. Die Frage bleibt noch offen, welcher Platz 1 erhält bzw. beibehält. Weltweit könnte es sein, dass Avatar hier das oberste Treppchen erobert. 17 Tage sind rum, 1 Milliarde sind bereits erreicht und Titanic hatte 1,8 Milliarden Dollar eingespielt.

Mich juckt es übrigens auch total Avatar nochmals zu sehen! Mache ich wirklich bei ganz ganz wenigen Filmen (also im Kino 2x sehen)! Da ich ihn aber im O-Ton in 3D gesehen hatte, will ich es mir mit der 2. Vorstellung sicher nicht versauen mit 2D oder Deutsch! *argh*
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Avatar hat ja auch den fiesen Vorteil des 3D-Zuschlags pro Ticket (in den USA wohl teilweise 5 Dollar), welcher die Umsätze steigen lässt Nichtmals den dürfen die Kinobetreiber ja komplett behalten.
                Ernsthaft: Ist natürlich trotzdem schon eine Leistung, so viel in so kurzer Zeit einzuspielen.

btw: Kleiner Witz am Rande:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 040110154846_poca2u.jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,4 KB
ID: 4248573

Kommentar

erstaunlich an diesen Listen finde ich immer das sich auf den ersten Plätzen fast ausschließlich Filme auf dem Scifi oder Fantasy Bereich befinden. Dafür das diese Genres von vielen immer noch belächelt und nicht ernst genommen werden ist das doch erstaunlich. Bis auf Titanic ist sonst nicht viel anderes in der Spitzengruppe vertreten.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Avatar hat ja auch den fiesen Vorteil des 3D-Zuschlags pro Ticket (in den USA wohl teilweise 5 Dollar), welcher die Umsätze steigen lässt Nichtmals den dürfen die Kinobetreiber ja komplett behalten.
                    Up war dieses Jahr auch ein ziemlich erfolgreicher Film in 3D, hat jedoch nur 680 Millionen eingebracht.

Natürlich ist der Film an sich der Grund für diese Einnahmen. Machen die 3D-Tickets wirklich so viel aus? Ich denke nicht.

Kommentar

Ich finde den hype etwas übertrieben.
                      Inflationsbereinigt kommen die Einspielergebnisse von Avatar bis jetzt noch nicht unter die ersten 100 Filme. Die Liste findet man auch unter dem obigen link.

Kommentar

Was für ein abgefahrener Scheiß!!!(im positiven Sinne natürlich)

Ne, Avatar ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Die Story ist nix neues: Typ wechselt auf die Seite, die er eigentlich bekämpfen soll.
                        Die Effekte sind großartig inszeniert, wobei der 3D-Effekt jetzt nicht so überwältigend war. Die Schlacht am Ende war genial. Auch die Musik hat überzeugt.
                        Also insgesamt ein klasse Film, der sicher in die Filmgeschichte eingehen wird.
                        Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen: War Michelle Rodríguez eigentlich schon immer so moppelig? Hatte sie irgendwie schlanker im Gedächtnis gehabt.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen: War Michelle Rodríguez eigentlich schon immer so moppelig? Hatte sie irgendwie schlanker im Gedächtnis gehabt.
                          Du bist mir auch moppelig. Wo ist die Frau denn moppelig?
                          Bilder der Avatar-Premiere: Avatar Photo Gallery

Ich würde höchstens sagen da sind ein wenig mehr Muskeln im Film zu erkennen.

Kommentar

Dieser Flieger-Overall ist etwas luftiger als die Polizeiuniformen, die sie sonst immer trägt.
                            Vielleicht ändert das ja etwas am Figureindruck.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Also insgesamt ein klasse Film, der sicher in die Filmgeschichte eingehen wird.
                              moppelig?
                              Meine Güte, was hast du denn für ein Frauenbild?
                              Die Frau ist in dem Film gut durchtrainiert und hat eine klasse Figur. Wo bitte ist da ein Gramm Fett zu viel?
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                moppelig?
                                Meine Güte, was hast du denn für ein Frauenbild?
                                Die Frau ist in dem Film gut durchtrainiert und hat eine klasse Figur. Wo bitte ist da ein Gramm Fett zu viel?
                                Ich habe von Frauen ein sehr gutes Bild, das sollte jetzt auch nicht abwertend sein.
                                Sie hat halt ein bisschen Bauch, das kann man gut bei der Szene sehen, wo sie die Wissenschaftler aus dem Knast befreit. In "The Fast and the Furious" hatte sie eine trainierte Figur.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X