Zitat von Atahualpa
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
-
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
-
Also gegen einen zweiten Teil hätte ich mit Sicherheit auch nichts einzuwenden. Voraussetzung dafür wäre nur, daß ein zweiter Teil eine genauso gute, spannende und interessante Story hat wie der erste Teil. Auch die guten Effekte und optisch ansprechenden Bilder von Fauna und Flora sollte es wieder geben.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenDiese Substanz die sie da abbauen ist also enorm wichtig für die Raumfahrt, ohne das Zeug ist interstellare Raumfahrt also nicht möglich.
Da frag ich mich aber wie kamen die Menschen überhaupt nach Pandora wenn es dieses Zeug anscheinend nur auf Pandora gibt?
Der Strom hätte keinerlei Widerstand mehr. Das heißt, es gäbe keine Hitzeentwicklung mehr!
Du musst nur einmal hinter deinen Computer fassen, wieviel Wärme dieser im Betrieb abgibt.
Die Raumschiffe, mit denen die ersten Menschen nach Pandora gekommen sind, hatten den selben Fusionantrieb, wie die jetzige Version auch. Nur bestanden die alten Raumschiffe vorher aus 3/4 Kühlaggregaten (versuch mal effektiv Wärme in den Weltraum abzuleiten ). Durch Unobtainium brauchte man keine Kühlaggregate mehr und man konnte enorm die Ladekapazitäten der Raumschiffe erhöhen. Sie wurden einfach wirtschaftlicher/effizienter.
Unobtainium ist nicht nur für die interstellare Raumfahrt unverzichtbar. Die "sterbende Welt" braucht dieses Material auch sehr dringend. Es würde alle Energieprobleme der Welt lösen. Stell dir mal vor, Elektrogeräte hätten keine Hitzeentwicklung mehr, dadurch würde auch die Kühlung wegfallen. Das summierst du jetzt mal auf die ganze Welt. Man könnte extrem viel Energie einsparen (was für eine Welt, auf der die meisten Ressourcen schon aufgebraucht worden sind, extrem wichtig ist). Man könnte dadurch erzeugte Energie ohne jeglichen Verlust in der Form nutzen, in der man sie haben will, z.B. in Bewegungsenergie (ein Wirkungsgrad von 100% O_o).
Vielleicht wird ja mal so ein Material entdeckt, ich hoffe es doch.
Kommentar
-
Zitat von Druide Beitrag anzeigenUnobtainium ist im Avatar Universum ein Supraleiter (verlustfreie Energieübertragung). Die meisten Materialien, die man bis heute entdeckt hat, werden erst bei sehr niedrigen Temperaturen supraleitend. Unobtainium bleibt aber bis zu einer Temperatur von bis ca. +100°C supraleitend.
Der Strom hätte keinerlei Widerstand mehr. Das heißt, es gäbe keine Hitzeentwicklung mehr!
Du musst nur einmal hinter deinen Computer fassen, wieviel Wärme dieser im Betrieb abgibt.
Die Raumschiffe, mit denen die ersten Menschen nach Pandora gekommen sind, hatten den selben Fusionantrieb, wie die jetzige Version auch. Nur bestanden die alten Raumschiffe vorher aus 3/4 Kühlaggregaten (versuch mal effektiv Wärme in den Weltraum abzuleiten ). Durch Unobtainium brauchte man keine Kühlaggregate mehr und man konnte enorm die Ladekapazitäten der Raumschiffe erhöhen. Sie wurden einfach wirtschaftlicher/effizienter.
Unobtainium ist nicht nur für die interstellare Raumfahrt unverzichtbar. Die "sterbende Welt" braucht dieses Material auch sehr dringend. Es würde alle Energieprobleme der Welt lösen. Stell dir mal vor, Elektrogeräte hätten keine Hitzeentwicklung mehr, dadurch würde auch die Kühlung wegfallen. Das summierst du jetzt mal auf die ganze Welt. Man könnte extrem viel Energie einsparen (was für eine Welt, auf der die meisten Ressourcen schon aufgebraucht worden sind, extrem wichtig ist). Man könnte dadurch erzeugte Energie ohne jeglichen Verlust in der Form nutzen, in der man sie haben will, z.B. in Bewegungsenergie (ein Wirkungsgrad von 100% O_o).
Vielleicht wird ja mal so ein Material entdeckt, ich hoffe es doch.
Man könnte ja mit den Eintrittkarten mittlerweile auch "Programmhefte" verteilen, wo man dann die Dinge nachlesen kann, die zwar relevant sind, aber im Film wegen Unlust der Verantwortlichen nicht erwähnt wurden."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenSchade nur, dass davon rein gar nichts offiziell im Film erwähnt wird.
Man könnte ja mit den Eintrittkarten mittlerweile auch "Programmhefte" verteilen, wo man dann die Dinge nachlesen kann, die zwar relevant sind, aber im Film wegen Unlust der Verantwortlichen nicht erwähnt wurden.
Einiges wird durchaus im Film verraten, wenn ich meine grauen Hirnzellen bemühe meine ich, dass Unobantium vom "Firmenfuzzi" als Supraleiter bezeichnet wird, wenn ich das nächste mal reingehe achte ich drauf
Ansonsten müssen wir eben aufs Buch warten"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenEiniges wird durchaus im Film verraten, wenn ich meine grauen Hirnzellen bemühe meine ich, dass Unobantium vom "Firmenfuzzi" als Supraleiter bezeichnet wird, wenn ich das nächste mal reingehe achte ich drauf
Ansonsten müssen wir eben aufs Buch warten
Zitat von Druide Beitrag anzeigenDurch Unobtainium brauchte man keine Kühlaggregate mehr und man konnte enorm die Ladekapazitäten der Raumschiffe erhöhen. Sie wurden einfach wirtschaftlicher/effizienter.
Und zu den Zusatzinfos: Avatar könnte man locker als Beginn eines neuen Star Wars sehen. Das ist eine ganze Saga mit einer riesigen Welt, die dahinter ausgedacht wurde. Das alles in den Film zu packen, ist schlicht unmöglich.
Also finde ich es nur legitim, dass es dazu auch Hintergrundinfos gibt.
Ich meine, das schlimmste wäre es doch, wenn es gerade keine Informationen geben würde und man das einfach hinnehmen müsste!
Kommentar
-
@Puma
Und zu den Zusatzinfos: Avatar könnte man locker als Beginn eines neuen Star Wars sehen. Das ist eine ganze Saga mit einer riesigen Welt, die dahinter ausgedacht wurde. Das alles in den Film zu packen, ist schlicht unmöglich.
Ich meine, das schlimmste wäre es doch, wenn es gerade keine Informationen geben würde und man das einfach hinnehmen müsste!
Mal was neues wäre echt schön.^^
Kommentar
-
Zitat von Puma Beitrag anzeigenAlso finde ich es nur legitim, dass es dazu auch Hintergrundinfos gibt.
Das sind zwar Sachen, welche für Fans des Filmuniversums toll sind, aber eigentlich mit dem Film nichts zu tun haben, da 98% der Filmseher diese Infos nicht haben."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Puma Beitrag anzeigenUnd zu den Zusatzinfos: Avatar könnte man locker als Beginn eines neuen Star Wars sehen. Das ist eine ganze Saga mit einer riesigen Welt, die dahinter ausgedacht wurde. Das alles in den Film zu packen, ist schlicht unmöglich.
Ich meine, das schlimmste wäre es doch, wenn es gerade keine Informationen geben würde und man das einfach hinnehmen müsste!"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Puma Beitrag anzeigenUnd zu den Zusatzinfos: Avatar könnte man locker als Beginn eines neuen Star Wars sehen. Das ist eine ganze Saga mit einer riesigen Welt, die dahinter ausgedacht wurde. Das alles in den Film zu packen, ist schlicht unmöglich.
Kommentar
-
Gegen mehrere Avatar-Filme wäre (sofern die Qualität gehalten bzw. man nur ein klein wenig schlechter wird) sicherlich nichts einzuwenden. Im Gegensatz zur Star Wars PT schaffte man es, dass weder Charaktere noch Story und Charme unter der ganzen CGI gelitten haben. Auch halte ich persönlich Cameron für nen besseren Regisseur / Drehbuchautor als Lucas (das wäre ne Kombi für die PT gewesen, GL liefert die Storys - Peter Jackson, Cameron und Spielberg schreiben die Drehbücher und führen abwechselnd Regie).
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenNaja, nennt mich Old-School, aber was nicht im Film erwähnt wird, gehört für mich auch nicht zum Film und wird bei der Bewertung des Films auch komplett ausgeschlossen.
Die Hintergrundgeschichte klingt aber ziemlich nach dem üblichen Soylent Green- Blade Runner etc.-Hintergrund: Die Welt ist dreckig und am Arsch, die Menschheit hat abgewirtschaftet usw... Ok, wenn es gut ausgearbeitet ist, soll es mit recht sein, aber große Originalität liegt in solchen mahnenden Zukunftdystopien nicht. Wieso nicht Welten schaffen, die wir unsere vielfätig und zwiegepalten sind; Welten, die ihre Licht und Schattenseiten haben; oder auch Welten, in denen man trotz aller Gefahren selbst gerne leben möchte. Scifi muss doch nicht immer zur moralisierenden Depri-Pille mutieren.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAuch halte ich persönlich Cameron für nen besseren Regisseur / Drehbuchautor als Lucas (das wäre ne Kombi für die PT gewesen, GL liefert die Storys - Peter Jackson, Cameron und Spielberg schreiben die Drehbücher und führen abwechselnd Regie)."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Die Actionfiguren und Waffenreplicas zum Film gibt es ja schon
Vieleicht mag es nicht so krass werden wie bei SW, aber Merchandising ist immer eine schöne cash cow, dass wird sich auch hier nicht verhindern lassen.
Aber davon abgesehen gibt es neben dem 08/15 Zeug ja auch oftmals sehr hochwertige Artikel die durchaus was hermachen (die dann aber auch meist sehr teuer sind), zb. dies hier.
Kommentar
Kommentar