Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wow Wow Wow !!! Wahrlich einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe. Ich bin einfach nur beeindruckt über diese herrliche Landschaft und den Tieren. Diese bunte grüne Maserung der kleinen " Drachen " und dann der Rote ! Ein Farben-und Bilderrausch !!!

****** Sterne
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Wenn schon beim transparenten Aluminium gespart wird, dürften WMDs das Budget ebenfalls übersteigen. Einem Privatunternehmen wird man einen solchen Besitz eh nicht erlauben.
      Aaaaaah "WMD" ist Englisch und steht für Massenvernichtungswaffen, es leben die Anglizismen! Wär ja auch langweilig wenn wir uns untereinander verstehen würden ;-)

Mmmh naja dann bin ich mal auf Avatar 2 gespannt. Vielleicht kommt die Menschheit dann ja mit einer richtigen Armee und kann diesem unzivlisierten Planeten endlich "Frieden" bringen

Kommentar

Aus diesem Grund ist die menschlische Zivilisation über 10.000 Jahre ganz gut ohne Unobtanium ausgekommen.
        Wenn die Menschheit überleben will, braucht sie Unobtanium.
        Sie brauchte es 10.000 Jahre lang nicht, weil die Erde ein schöner Ort war, wo man sich neben konnte, was man wollte.
        Nun will man weg von der Erde, um das Problem der Überbevölkerung zu lösen. Und das schafft man nur, wenn man weiter in den Weltraum aufbricht. Die Schiffe brauchen Energie für schnelle Antriebe, damit dieses Vorhaben in so großem Maßstab auch nur Ansatzweise hinhaut.

Kommentar

Avatar ist wirklich das Beste, was ich bisher gesehen habe. Die Story, auch wenn sie schon 1000mal erzählt wurde, kam hier (wie auch bei last samurai) perfekt rüber und überzeugte ab der 1. Minute. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mit den Na´Vi und wenn ich einer der Hauptcharas gewesen wär, ich wäre auch übergewechselt. Technisch gesehen ist Camerons Werk unangefochten ein Meisterwerk und bei dem Budget, ob es jetzt nun 300 oder 500 Millionen waren, kann man das auch erwarten. Auch die Musik bewegte und so floß alles zusammen ein und präsentierte ein wahres Feuerwerk, sowohl optiisch als auch emotional. Für mich ohne Frage ein Film, der seinesgleichen sucht und sicher noch lange suchen wird. Cameron wird hoffentlich für Teil 2 unterschreiben, wobei er ja eigentlich keine Fortsetzungen seiner eigenen Filme macht, hat er bisher nie, aber Avatar ist ja sein all-time-favorite also vielleicht macht er ja ne Ausnahme...

Kommentar

Jap, er macht ne Trilogie. Das hat er ja schon vorher angekündigt gehabt. Avatar ist sozusagen sein Baby.

"Avatar"-Sequel spielt nicht auf Pandora

Kommentar

Zitat von Puma Beitrag anzeigen
              Wenn die Menschheit überleben will, braucht sie Unobtanium.
              Sie brauchte es 10.000 Jahre lang nicht, weil die Erde ein schöner Ort war, wo man sich neben konnte, was man wollte.
              Nun will man weg von der Erde, um das Problem der Überbevölkerung zu lösen. Und das schafft man nur, wenn man weiter in den Weltraum aufbricht. Die Schiffe brauchen Energie für schnelle Antriebe, damit dieses Vorhaben in so großem Maßstab auch nur Ansatzweise hinhaut.
              Wird dieser Grund (Überbevölkerung) irgendwo explizit genannt? Im Film selber ja nicht.

Wäre auch weit hergeholt da wir ja inzwischen wissen dass es sowas wie Überbevölkerung nicht gibt bzw. geben wird, weil Mitte dieses Jahrhunderts die Weltbevölkerung bei ca. 9 Mrd. stagnieren wird.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                Wird dieser Grund (Überbevölkerung) irgendwo explizit genannt? Im Film selber ja nicht.

Wäre auch weit hergeholt da wir ja inzwischen wissen dass es sowas wie Überbevölkerung nicht gibt bzw. geben wird, weil Mitte dieses Jahrhunderts die Weltbevölkerung bei ca. 9 Mrd. stagnieren wird.
                Na gut, dass habe ich mir jetzt eben so gedacht. Aber viel Platz wird in 150 Jahren bestimmt nicht mehr sein. Und da die Erde ziemlich kaputt zu sein scheint, sodass dort anscheinend nichtmal mehr Landwirtschaft richtig zu funktionieren scheint (weniger Sauerstoff in der Luft-> Pflanzenwachstum?).

Hier stehen ein paar ganz interessante Sachen über die Erde.
                Unter anderem, dass Jake Sullys Schlusskommentar mit der "sterbenden" Welt eigentlich übertrieben war, weil er nun ein Na'vi geworden ist und deswegen noch abfälliger über die Erde spricht.
                Der Erde scheint es also sehr dreckig zu gehen, aber nicht so sehr, dass ein Aufbruch zu anderen Planeten zwingend nötig wäre. Dennoch ist es eine der Alternativen, die die Regierung mit Unobtainium erreichen will.
                Das erklärt aber, wieso es auf Pandora kein purer Kampf ums Überleben war.

Kommentar

Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                  Na gut, dass habe ich mir jetzt eben so gedacht. Aber viel Platz wird in 150 Jahren bestimmt nicht mehr sein. Und da die Erde ziemlich kaputt zu sein scheint, sodass dort anscheinend nichtmal mehr Landwirtschaft richtig zu funktionieren scheint (weniger Sauerstoff in der Luft-> Pflanzenwachstum?)
                  Bitte? O_o

Pflanzen brauchen Kohlendioxid. Und das produzieren wir gerade ohne Ende.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Cameron wird hoffentlich für Teil 2 unterschreiben, wobei er ja eigentlich keine Fortsetzungen seiner eigenen Filme macht, hat er bisher nie,
                    Es gab da mal einen kleinen Independent-Film mit einem obskuren österreichischen Schauspieler ... hmm, wie hieß der noch gleich... irgendetwas mit Terminator.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wie der Film hätte inhaltlich einiger Maßen erträglich (und dabei wohl 4 Stunden lang) werden können, ist hier in der Aufarbeitung des Erstscripts zu lesen:

PROJECT 880: THE AVATAR THAT ALMOST WAS

Kommentar

Zitat von Druide Beitrag anzeigen
                        Bitte? O_o

Pflanzen brauchen Kohlendioxid. Und das produzieren wir gerade ohne Ende.
                        Ups, peinlich. Da war ich wohl zu schnell.
                        Ersetz es einfach durch Menschenwachstum.

Kommentar

Diese Substanz die sie da abbauen ist also enorm wichtig für die Raumfahrt, ohne das Zeug ist interstellare Raumfahrt also nicht möglich.
                          Da frag ich mich aber wie kamen die Menschen überhaupt nach Pandora wenn es dieses Zeug anscheinend nur auf Pandora gibt?

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                            Diese Substanz die sie da abbauen ist also enorm wichtig für die Raumfahrt, ohne das Zeug ist interstellare Raumfahrt also nicht möglich.
                            Da frag ich mich aber wie kamen die Menschen überhaupt nach Pandora wenn es dieses Zeug anscheinend nur auf Pandora gibt?
                            Zuvor könnte es zum Beispiel andere Antriebe gegeben haben. Mit denen hätte es zwar eventuell viel viel länger gebraucht und es wären wahrscheinlich Kälteschlafkammern nötig gewesen, aber es wäre möglich gewesen und danach entwickelt man andere schnellere Antriebe die diese Substanz verwenden.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Cameron wird hoffentlich für Teil 2 unterschreiben, wobei er ja eigentlich keine Fortsetzungen seiner eigenen Filme macht, hat er bisher nie, aber Avatar ist ja sein all-time-favorite also vielleicht macht er ja ne Ausnahme...
                              Cameron hat Terminator und Terminator 2 produziert, also durchaus schon eigene sehr gute Fortsetzungen entwickelt. Ich denke, er wird als nächstes Avatar 2 machen, da Avatar ein Erfolg war und er dies erst fortführen möchte, bevor er sich neuen Projekten widmet.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich hoffe das Avatar keine lieblose Fortsetzung bekommt, also die Typische Ansage *Noch mehr Action usw...* was ja dann oft in die Hose geht und meist an Teil1 nicht heranreicht weil mehr Action aber keine Story.

Kommentar

Lädt...
                                X