Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Zu der Fortsetzung nochmal.

Es wird zwei Fortsetzungen geben, aber laut Cameron werden das keine typischen Fortsetzungen wie man sie kennt, sondern sich vom ersten Film wirklich unterscheiden,werden.

Außerdem haben die so viele Jahre Arbeit in den Film gesteckt, um die Technologie zu perfektionieren, da macht es nur Sinn, diese auch noch in Fortsetzungen zu benutzen.

ALso ich freue mich shcon auf die Fortsetzungen heheh^^Wird bestimmt geil^^.
    Ich freu mich auch drauf! Aber die Technologie ist sowieso schon seit Jahren für Cameron's nächsten Film eingeplant: Battle Angel Alita ! Er war ja auch länger am überlegen, welchen er zuerst machen wolle und hat sich dann für sein "Project 880", heute "Avatar" genannt, entschieden. Alita wird dann sicherlich ähnlich wie T2 einfach bombastisch abgehen! Freu mich schon riesig darauf. Schätze, dass die Avatar Sequels danach kommen werden. Auch nix dagegen. Schließlich will ein guter Film zuvor mit einer guten Story erstmal gut geschrieben werden. Und Cameron ist niemand, der 0815 schreibt oder dreht.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Battle angel Alita, dreht sich der film dann etwa um eine art rollerball mit Cyborgs?. Das wär dann mal echt was anderes
      Angehängte Dateien
      www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Ich freu mich auch drauf! Aber die Technologie ist sowieso schon seit Jahren für Cameron's nächsten Film eingeplant: Battle Angel Alita ! Er war ja auch länger am überlegen, welchen er zuerst machen wolle und hat sich dann für sein "Project 880", heute "Avatar" genannt, entschieden. Alita wird dann sicherlich ähnlich wie T2 einfach bombastisch abgehen! Freu mich schon riesig darauf. Schätze, dass die Avatar Sequels danach kommen werden. Auch nix dagegen. Schließlich will ein guter Film zuvor mit einer guten Story erstmal gut geschrieben werden. Und Cameron ist niemand, der 0815 schreibt oder dreht.
        Er "wollte" als nächstes Battle Angel Alita machen. Aber da Avatar wie eine Bombe eingeschlagen hat, wird wohl erst die Trilogie von Avatar gedreht werden.

Kommentar

Müde Story mit belanglosen Charakteren, mit denen eine Identifikation offenbar unmöglich ist; jede Entwicklung und Wendung vorhersehbar und absolut uninteressant aufgetischt. Das ist umso unerträglicher, weil Terminator 2 im Directors Cut ungefähr das dreifache an Charakterspiel bietet als dieses Computermonster.

Hoffentlich kommen wir in den nächsten 10 Jahren dahin, dass die Leute sich von CGI - Ohooooos! und PewPew!Lazerguns-Action! nicht mehr zum Kauf von Kinokarten motivieren lassen.

Denn außer CGI - Ohoooooos! hatte der Film absolut nichts zu bieten.

Kommentar

beantworte mir mal eine frage, nur um herauszufinden ob du den Film angesehen hast :
            was passiert nachdem Neytiry Sully zeigt wie er den Ahnen zuhören kann
            www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Müde Story mit belanglosen Charakteren, mit denen eine Identifikation offenbar unmöglich ist; jede Entwicklung und Wendung vorhersehbar und absolut uninteressant aufgetischt. Das ist umso unerträglicher, weil Terminator 2 im Directors Cut ungefähr das dreifache an Charakterspiel bietet als dieses Computermonster.

Hoffentlich kommen wir in den nächsten 10 Jahren dahin, dass die Leute sich von CGI - Ohooooos! und PewPew!Lazerguns-Action! nicht mehr zum Kauf von Kinokarten motivieren lassen.

Es ist deine Meinung. Okay. Aber was ist so schlimm daran, wenn ein Film das Rad nicht neu erfindet und du dich nicht mit den Charakteren identifzieren kannst? Vielen Leuten hat der Film nicht nur dank guter CGI gefallen, sondern auch wegen der guten Inszenierung dieser und der immernoch vorhandenen schauspielerischen Leistung. Ich kann deine Meinung nicht verstehen, ich werd nächsten Samstag auch noch einmal hinein gehen. Wegen guter CGI würde ich dies nicht tun, mich - und auch alle, die ich kenne, sowie das gesamte Publikum, welches im selben Kino war wie, waren von dem Film gefesselt, es kam mir nicht wie 160 sondern eher wie 16 Minuten vor, in denen man mitgefiebert hat.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Liest sich so, als wärst Du in "2012" gewesen...

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Es geht mir rein um die juristische Beurteilung!

1. Die Navi sind keine Menschen, d.h. sie werden als Tiere eingestuft. Und ein Tier gilt juristisch als Sache! Das nur mal für den Fall falls überhaupt IRGENDWELCHE Gesetze auf Pandora gelten, was ich bezweifle.

Sorry es gibt genau so wenig Grundlagen sie als Tiere einzustufen.
                  In dem Moment wo man auf andere Wesen trifft, wird man wohl sofort eine Neu-Einstufung vornehmen.
                  Die Behauptung man würde sie als Tiere sehen, finde ich schon genauso grenzwürdig, wie die Behauptung du würdest was von einer juristischen Beurteilung für diesen Fall verstehen.
                  Da dieser Fall bisher noch gar nicht vorkam und es dafür keine Juristik gibt kannst du dich da auch nicht zum Experten aufschwingen.

Schon in dem Moment wo eine erste Expedition dorthin aufbricht wird es da wohl schon erste Richtlinien für eine Kontaktaufnahme geben, falls man auf andere Formen von Intelligenz trifft, wenn man sie nicht sogar schon vorher durch Satelliten kennt.
                  Diese Richtlinien werden aber dann stark von der Nation abhängen welche dir erste Expedition dorthin schickt, aber man kann sich sicher sein das die ersten Teilnehmer nicht das Recht haben einfach mal Außerirdische abzuknallen, weil du sagst sie seien Tiere und damit Sachen.

Kommentar

Über die Raumfahrttechnologie bei Avatar hat an ja nicht viel gesehen oder gehört, aber am Anfang war ja der Typ etwa 6 Jahre in dieser Kammer. Das würde also bedeuten das es zumindest 6 Jahre bis zu AlphaCentauri dauern würde. Was ja im wesentlichen realistischer ist als ich flieg mal durch ein Hyperraumtor oder schmeiß den Warpantrieb an.

Auch wenns ja nur ein Film ist, find ich es letztlich gut das die Menschheit da mal eins vor den Latz bekommen hat und Pandora nicht so seiner Ressourcen entreißen kann wie die Erde.
                    Wobei ja im Film außer den Wissenschaftlern der Pilotin und dem Hauptdarsteller kein Mensch wirklich sympatisch dargestellt wurde. Die Soldaten wurden so gezeigt wie man es sich immer vorstellt, Waffen an Hirn aus.
                    Der Firmenfuzi ein Bürokrat vor dem Herrn und nur an Profit interessiert. Und der Sarge natürlich der dumpfe Befehlsbefolger.

Kommentar

Tatsächlich ist diese Kritik müde, belanglos und man kann sich absolut nicht mit ihr identifizieren, die Aussage dieser Kritik hat keine Entwicklung ist bar jeder Wendung und auch total vorhersehbar und absolut uninteressant aufgetischt.
                      Das ist umso unerträglicher, da einige andere Kritiken des Autors zu anderen Filmen, mehr Substanz hatten und somit ungefähr das dreifache an Charakter, als diese Setzkastenkritik aus verschiedenen vorgekauten Quellen.

Hoffentlich kommen wir in den nächsten 10 Jahren dahin, dass die Leute sich sich zu fundierten Kritiken berufen fühlen, auch vermehrt die Kinokarten zu diesen Filmen kaufen.

Kommentar

War gerade im Film und ich bin positiv überrascht worden. Ich hatte nach dem Trailer und mehreren Rezensionen, die auf die Simplizität der Story hinwiesen, eigentlich nicht mehr viel erwartet- dafür wurde einem dann aber doch ganz schön viel geboten.

Visuell ist der Film ein Leckerbissen. Von dem Moment an als Jack zum ersten Mal mit seinem Avatar-Körper ins Freie gestolpert ist, war ich hin und weg. Ein völlig anderes Seherlebnis als "Episode 1", wo ich ständig darauf gewartet hatte, dass das PC-Spiel endet und der Film anfängt.

Emotional ist der Film ungemein ansprechend. Man hofft und hofft etwa, dass man diesem fiesen Colonel endlich erledigt, aber wie ein Stehaufmännchen kommt der wieder und wieder und wieder. Auf der anderen Seite fühlt man (ähnlich wie in District 9) mit den komisch aussehenden Aliens mit, deren Gestik und Mimik hier wirklich phänomenal von den menschlichen Schauspielern übertragen wurde.

Storytechnisch gab es immerhin einen Kniff, den ich nicht erwartet hätte- dass nämlich der Mond anscheinend selbst ein Bewusstsein hat (Solaris lässt grüßen). Überraschend fand ich auch, wie mehrere Hauptcharaktere sang und klanglos gestorben sind.

Negativ ist der moralische Holzhammer, der an einigen Stellen völlig überflüssigerweise geschwungen wird. Konkret haben mich zwei Textstellen besonders gestört: Erst heißt es, dass es auf der Erde kein Grün mehr gäbe, am Ende ist die Erde dann gar ein sterbender Planet. Hier wird der Öko-Botschaft zuliebe die Konsistenz der Handlung geopfert. Entweder versucht eine Privatfirma die Bodenschätze des Planeten für ihren Privatgewinn zu plündern, oder die Menschheit als Ganzes versucht, sich einen alternativen Lebensraum zu erschließen. Der Film erzählt fast ausschließlich die erste Geschichte, nur um am Ende plötzlich storytechnisch eine Kehrtwende einzulegen.

Und einige Charaktere sind leider zu klischeehaft. Da haben wir nicht nur den skrupellosen Manager und seinen knallharten Militärkettenhund, nein, auch der Navii-Stamm hat natürlich das "Arschloch vom Dienst", das Außenstehenden aus Prinzip feindlich gesonnen ist.

Fazit: Von der Handlung kommt Cameron nicht an sein Meisterwerk "Terminator 2" heran, aber immer wenn eine einfache Handlung so gut umgesetzt wird wie Avatar, ist das kein Weltuntergang. Von der Bildgewalt ist Avatar bislang unübertroffen.

5 Sterne,

Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                        es gibt genau so wenig Grundlagen sie als Tiere einzustufen.
                        Die Menschen machen im Film ja genau das nicht. Wären die Navii als Tiere eingestuft worden, hätte man sich nicht die Mühe gemacht, Schulen zu bauen, ihre Sprache zu lernen und einen kulturellen Beobachter (in einem ungemein teuren Avatar-Körper) zu schicken; stattdessen hätte man auf der Stelle mit tödlicher Gewalt umgesiedelt.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Die Menschen machen im Film ja genau das nicht. Wären die Navii als Tiere eingestuft worden, hätte man sich nicht die Mühe gemacht, Schulen zu bauen, ihre Sprache zu lernen und einen kulturellen Beobachter (in einem ungemein teuren Avatar-Körper) zu schicken; stattdessen hätte man auf der Stelle mit tödlicher Gewalt umgesiedelt.
                          Wozu Schulen bauen usw. Nur um ihnen unsere Lebensart beizubringen?
                          Das sind letztlich keine Schulen sondern Umerziehungslager.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                            Wozu Schulen bauen usw. Nur um ihnen unsere Lebensart beizubringen?
                            Um sie zu gefolgsamen Bürgern unserer Regierung und billigen Arbeitskräften zu machen. Kultivier sie, zivilisier sie, geb ihnen Alkohol und du hast das selbe wie mit Inuit und Indianern. Oder man könnte sie auf das eigene Problem aufmerksam machen, damit sie endlich abrücken. das würde für gute Presse sorgen
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                              Ok, dann machen wir's viel einfacher und griffiger: Sagen wir mal so ein Männchen fällt vom Himmel und Du erschießt es auf der Straße.

§211
                              (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
                              (2) Mörder ist, wer
                              aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
                              heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
                              um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
                              einen Menschen tötet.

D.h. selbst wenn Du angeklagt würdest wg. Mord, das erste was Dein Verteidiger machen würde, wäre zu sagen: "Es kann kein Mord sein, weil mein Mandant keinen Menschen getötet hat."

Ethisch betrachtet mag das ganze ganz anders aussehen. Jeder auf der Straße wird sagen: "Der XXX ist ein Mörder, weil er dieses intelligente und empfindungsfähige Lebewesen getötet hat". Aber wie gesagt, das ist nicht der Punkt.
                              dann würde die gegnerseite wohl damit kommen: "was ist überhaupt ein mensch, was denfiniert einen menschen."
                              dann kommen wir auch noch zum wiso, wiso erschieß ich einfach diesen jemand?
                              und wiso hab ich eine waffe dabei?

zu diesen zeitpunkt würde nur eine sache für den angeklagten sprechen, er hat sich nur verteidigt, aber das muss er erstmal beweisen, was bei zeugenaussagen gegen ihn sehr schwer wird. er wird zwar nicht die volle starfe abbekommmen, da es eben kein mensch war, jedoch kennen wir unsere gerichte zugut um zu wissen das man auch dafür eingelocht wird. es kommt dann aber auch auf die gestalt des aliens an

Und einige Charaktere sind leider zu klischeehaft. Da haben wir nicht nur den skrupellosen Manager und seinen knallharten Militärkettenhund, nein, auch der Navii-Stamm hat natürlich das "Arschloch vom Dienst", das Außenstehenden aus Prinzip feindlich gesonnen ist.
                              war der navii-stamm nicht zuerst friedlich?
                              sie haben doch selbst die sprache der fremden gelernt. sie sind doch erst feinde nach dem auf sie geschoßen wurde und wie grace es selbst sagte, haben die menschen zuerst geschoßen
                              und dannn wäre ich auch nicht mehr so friedlich gegenüber fremden

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Über die Raumfahrttechnologie bei Avatar hat an ja nicht viel gesehen oder gehört, aber am Anfang war ja der Typ etwa 6 Jahre in dieser Kammer. Das würde also bedeuten das es zumindest 6 Jahre bis zu AlphaCentauri dauern würde. Was ja im wesentlichen realistischer ist als ich flieg mal durch ein Hyperraumtor oder schmeiß den Warpantrieb an.
                                Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, die exakten Zahlen für den Flug auszurechnen. Am Schluss war ich um die Erkenntnis schlauer, dass im Film anscheinend Mist erzählt wurde, oder einige erinnen sich falsch.
                                Bei einer Geschwindigkeit von 0,7c braucht das Schiff für die 4,3 ly nach Alpha Centauri von der Erde aus gesehen 6,3 Jahre. Da aber, wie wir alle wissen, die Zeit auf dem Schiff langsamer läuft, schlafen die Männchen nur 4,5 Jahre in ihren Kammern. Im Film wurde also fälschlicherweise die Wartezeit auf Pandora angegeben.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Entweder versucht eine Privatfirma die Bodenschätze des Planeten für ihren Privatgewinn zu plündern, oder die Menschheit als Ganzes versucht, sich einen alternativen Lebensraum zu erschließen. Der Film erzählt fast ausschließlich die erste Geschichte, nur um am Ende plötzlich storytechnisch eine Kehrtwende einzulegen.
                                Nichts von beidem ist im Film der Fall. Die Organisation baut auf Pandora für die Erde das unglaublich wertvolle Mineral ab, um es schön gewinnbringend an Energiekonzerne zu verkaufen. Schließlich stellt es die Lösung aller Energieprobleme der sterbenden Erde dar. Das ist das eigentliche Interesse der Erde an Pandora.
                                Also keineswegs ein überraschender Ökohammer am Schluss. Dieses Bild einer überbevölkertern und naturlosen Erde ist natürlich eine der versteckten Botschaften des Films an alle Menschen. Ich habe das ganze aber nicht als so pathoshaft empfunden.

Kommentar

Lädt...
                                X