Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
    Kauf dir das Spiel wenn die Menschen gewinnen sollen. Im film wäre das ein No Go das die bösen gewinnen.
    Ich habe ja nicht geschrieben das ich das Ende schlecht finde. War hald nur vorhersehbar und etwas kitschig, aber sonst ganz nett.
    Und ja, das werde ich vileicht sogar, nurnoch Neues Netzteil und Graka....
    Chaos Universe

Kommentar

Ein Forrest Gump, African Queen oder Schindlers Liste könnte man der heutigen jugend jedenfalls nicht mehr vorsetzen.
      DVD? für einen solchen film wurde BluRay und Plasmabildschirme entwickelt
      Forrest Gump ist doch ein netter film, den man auch noch der jugend vorsetzten kann. schindlers liste, hmmm..... eimal gesehen und man kennt ihn, jedoch kann man diesen film erst der älteren jugend vorsetzten.....den anderen kenn ich noch nicht einmal, muss man glaube auch nicht kennen

Außerdem wäre lieber gewesen wenn die Menschen im Film gewonnen hätten. Die Kampfroboter und Hubschrauber waren eifnach zu geil
      im prinzip haben die menschen + die navi gewonnen, immerhin hat ein mensch den Toruk geflogen und nebenbei wurden nur die söldner besiegt bzw. den konzern, die wissenschaftler (ausgewählte^^) durften weiterhin auf pandora bleiben
      die hubschrauber waren einsame spitze und die kampfroboter eigentlich auch, jedoch waren diese nichts neues. jeder der matrix kennt müsste eine ähnlich keit zwischen den beiden kampfrobotern aus beiden bildern festgestellt haben. nur der bei avatar war natrülich mit mehr high tech ausgerüstet

und jetzt zum sound
      neben den ganzen grafischen details war der sound natürlich auch spitze, ich errinnere nur an die ansprach von jack nachdem seine freundin (dr.grace) gestorben ist und der anschließende aufbruch, da war der sound sowas von genial

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
        .....den anderen kenn ich noch nicht einmal, muss man glaube auch nicht kennen
        dann sieh ihn dir erst einmal an, bevor du dir ein solches Urteil erlaubst. Kein film mit großartiger botschaft, aber die beiden Protagonisten sind einfach großartig

und jetzt zum sound
        neben den ganzen grafischen details war der sound natürlich auch spitze, ich errinnere nur an die ansprach von jack nachdem seine freundin (dr.grace) gestorben ist und der anschließende aufbruch, da war der sound sowas von genial
        Die Szene hat bei mir spontan eine Gänsehaut erzeugt.
        www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Im Film wurde gesagt, die Menschen hätten sich ungefähr 5 Jahre lang im Kryo-Schlaf befunden. Also passt das mit den 3 Jahren nicht, trotzdem, bei der Toleranz hat die Angabe noch gepasst
          Ähm ne. Bei einer Reise mit einer solchen Geschwindigkeit läuft auf dem Schiff nunmal eine andere Zeit. Für die Menschen auf der Erde braucht das Schiff 5 Jahre für die Reise. Sie warten also 9 Jahre, bis sie einen Funkspruch vom ankommenden Schiff erhalten (5 Jahre Flugzeit für den Hinweg + 4 Jahre Rückweg des Funkspruchs mit Lichtgeschwindigkeit).
          An Bord vergeht aber währenddessen eine andere Zeit, nämlich nur 3 Jahre. Das bedeutet, dass die Avatarkörper eben eine Zeit von 3 Jahren haben, um auszuwachsen.
          Kommt also immer auf den Blickpunkt an!

Kommentar

Am Anfang des Filmes wurde gesagt, die Menschen hätten 5 Jahre 9 Monate und Hau-mich-tot Tage in Kryo-Schlaf verbracht, Koordinationsstörungen und Kotzanfälle wären normal, man solle die überall befestigten Tüten benutzen. Ich denke, hiermit wurde die Schiffszeit gemeint, da dies für die aufgetauten Menschen wohl als erstes die wichtigste Zahl war.
            Natürlich weiß ich, dass bei einer so starken Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit Zeit relativ wird, man weiß ja nicht, auf was die Angabe genau bezogen war. Einigen wir uns einfach darauf, dass man eine Schiffszeit zwischen 3 und 5 Jahren hatte.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

ist das gleiche wie mit Videospielen. Es zählt nur noch die Grafik und es käme niemand mehr auf die Idee ein "Zelda- A link to the past" oder n bisserl moderner ,"Ocarina of Time" zu zocken. dabei sind das immer noch zwei der Besten Spiele aller Zeiten.
              Ein Forrest Gump, African Queen oder Schindlers Liste könnte man der heutigen jugend jedenfalls nicht mehr vorsetzen.
              DVD? für einen solchen film wurde BluRay und Plasmabildschirme entwickelt
              "Niemand" würd ich nicht sagen. Ich spiele ein OnlineGame, was von der Grafik her eher simpel ist. Trotzdem ist es eines der härtesten PvP Games was es gibt.
              Teamplay und Geschicklichkeit können dafür sorgen, daß man mit niedrigen Skills gg einen HighSkillPlayer gewinnt.
              Nur haben die Kids heut kaum die Geduld, so ein Spiel von Grund auf zu lernen.

Und warum sollte man einen Schindlers Liste der heutigen Jugend nimmer vorsetzen können ????
              Damit scherst du ja alle über einen Kamm. Gerade der heutigen Jugend sollte man ihn vorsetzen, damit sie fragen, was damals war.
              Und Forrest Gump ist ein guter Film, der jeder Generation Spass macht.

Bei deinem letzten Satz gebe ich dir recht. Habe heute morgen mit einem Freund gechattet, der schaut sich das zuhause auf nem großen Bildschirm an.
              Nur net 3d

Dafür MUSS man ins Kino. Und es hat sich gelohnt

Zitat von Puma Beitrag anzeigen
              Ähm ne. Bei einer Reise mit einer solchen Geschwindigkeit läuft auf dem Schiff nunmal eine andere Zeit. Für die Menschen auf der Erde braucht das Schiff 5 Jahre für die Reise. Sie warten also 9 Jahre, bis sie einen Funkspruch vom ankommenden Schiff erhalten (5 Jahre Flugzeit für den Hinweg + 4 Jahre Rückweg des Funkspruchs mit Lichtgeschwindigkeit).
              An Bord vergeht aber währenddessen eine andere Zeit, nämlich nur 3 Jahre. Das bedeutet, dass die Avatarkörper eben eine Zeit von 3 Jahren haben, um auszuwachsen.
              Kommt also immer auf den Blickpunkt an!
              Ich glaub das hat Einstein so gesagt. Relativitätstheorie nannte er das. Für den auf dem Schiff geht die Uhr anders, als für den, der irgendwo auf einem festen Punkt steht.
              Zuletzt geändert von M. Windu; 26.12.2009, 22:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe
              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Meister Windu, das Wort "niemand" war falsch gewählt entschuldige bitte mein unbedachtes Vorgehen.
                Schindlers Liste gehört definitiv in jeden Sozialkunde oder Geschichtsunterricht, vor allem damit ihn sich die Kiddies ansehen müssen. Der Film ist nun mal unbequem und nur in Schlüsselstellen wird ein roter Farbtupfer (der Mantel des Mädchens) gesetzt. Ich glaube nicht das sich unter diesen bedingungen mehr als eine Minderheit unter den Jugendlichen diesen Film freiwillig bis zum ende ansieht. Bei Forrest Gump muss ich dir zum teil recht geben, denn er unterhält wirklich, aber leider nicht alle. Meine Eltern müssen nur das herum fliegende Blatt am Anfang sehen und sie ergreifen die Flucht. Die denken bis heute dass den ganzen Film nur zu sehen ist, wie der auf der Bank sitzt
                www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Im Game habe ich etwas von Überlichtgeschwindigkeitskommunikation gelesen. Auch, dass das Unobtainium im Avatar Universum ein Supraleiter ist, der selbst bis ca. +100°C diese Eigenschaft weiter behält (verlustfreie Energieübertragung).

Supraleiter ? Wikipedia

Nach dem Game ist Unobtainium für die Menschheit unverzichtbar. Interstellare Raumfahrt ist ohne Unobtainium anscheinend auch nicht möglich bzw. nur mit sehr großem Aufwand.

Also sowas wie der heilige Gral der Industrie. Künstlich kann man es nicht herstellen und auf anderen Planeten hat man es auch noch nicht entdeckt. Deswegen wird sich die Menschheit zu hundertprozentiger Sicherheit nicht von ein paar blauen Humanoiden aufhalten lassen (das sollte den Wissenschaftler doch klar sein O_o?).

Im Spiel wird auch davon gesprochen, dass so ein Avatar 5 Mrd. Dollar kosten soll.

1 kg Unobtainium ist im Film 20 Mio. Dollar wert. Im Spiel wird ein Preis von 20 Mrd. Dollar genannt. Naja, schätze mal das hier mal wieder die Englisch-Deutsch Übersetzung zugeschlagen hat.

Also wer sich für die technischen Details in dem Film interessiert, sollte sich das Spiel zulegen. Die Story spielt knapp 10 Jahre vor dem Film.

PS: Unobtainium ist auch für die schwebenden Berge verantwortlich (wer hätte es gedacht ).
                  Zuletzt geändert von Druide; 27.12.2009, 01:01.

Kommentar

1 kg Unobtainium ist im Film 20 Mio. Dollar wert. Im Spiel wird ein Preis von 20 Mrd. Dollar genannt. Naja, schätze mal das hier mal wieder die Englisch-Deutsch Übersetzung zugeschlagen hat.
                    also im film wird in beiden versionen eng und ger 20 mio gesagt,
                    20 mrd wäre doch ein wenig zuviel, besonders bei dieser riesigen mine und die lief mit sicherheit nicht nur ein paar jahre da

Also wer sich für die technischen Details in dem Film interessiert, sollte sich das Spiel zulegen. Die Story spielt knapp 10 Jahre vor dem Film.
                    nunja, storytechnisch passt dann wohl game und film nicht zusammen. im game läuft ja schon so eine art von krieg^^ und im film begann erst einer

Kommentar

Zitat von Druide Beitrag anzeigen
                      PS: Unobtainium ist auch für die schwebenden Berge verantwortlich (wer hätte es gedacht ).
                      Unobtanium und die starken Magnetfelder an diesen Stellen.

War doch eigentlich schon die ganze Zeit klar, dass die Berge was mit Unobtanium zu tun haben. Andere Erklärungen wären wohl sehr schwer.

Ein supraleitendes Material macht solche schwebenden Gebirge eben schon wieder plausibel.

Kommentar

Jetzt nach dem ich den Film selbst gesehen habe, muss ich zugeben das ich mal wieder von vielen dieser professionellen und semiprofessionellen Filmkritiker aufs Glatteis geführt wurde.
                        Komischerweise schlagen diese immer gleich am Anfang auf, bevor man sich so richtig seine eigene Meinung bilden konnte.
                        Jetzt nach dem ich den Film gesehen habe beschleicht mich das Gefühl, daß einige diesen Film gar nicht gesehen haben, sondern sich gegenseitig selbst nachgebetet haben.

Als erstes mal, hatten die Navi überhaupt nichts mit Indianer zu tun.
                        Wer sich ein wenig mit deren Art wie die Indianer zu leben (Wobei es DIE Indianer so gar nicht gab) auskennt, weiß wie schwachsinnig die Behauptung ist, daß die Navi nur Blaulackierte Indianer seien. Die Navi haben mit Indaner so viel zu tun, wie mit jedem „primitiven“ Volk inklusive unserer eigenen Vorfahren.

Jedes Volk das in einer „primitiven“ Entwicklungsstufe lebt, hat zwangsweise Ähnlichkeiten, inklusive Gesänge, (Indianer)Schreie, die man genau so bei den Berbern findet, usw.
                        Im Gegenteil heben sich diese Navi sogar durch eine bemerkenswerte Unreligiösität von jedem anderen Naturvolk ab, das man normal so kennt.
                        Dieses unterstellte Back to Nature und Esoterikzeugs das man ihnen unterstellt, ist in deren Fall nicht eingebildet sondern knallharter Fakt.
                        Die Natur dieses Planeten hat ein Bewusstsein entwickelt und da es SF ist darf ein SF-Film so was auch behaupten.
                        Es war ja gerade das Problem der Navi das dies von den Menschen nicht erkannt wurde und war kein Esoterikspinnerei wie von manchen Menschen, die in unserer Zivilisation sich mit Drogen das Hirn vernebeln um zu Gaia zu kommen.
                        Wie kann ich von Filmkritiker eine Faire Bewertung erwarten, wenn sie diesen Umstand schon nicht kapieren.
                        Die Navi sind der Bestandteil eines komplexen ökologischen Computersystems und und jeder Kritiker der dann herumläuft und meint die Navi wären Blaulackierte Indianer hat diese Aussage überhaupt nicht Kapiert.
                        Sie sprechen nicht von einem abstrakten Gott, Manitu oder Allah, sondern ein real erlebbares Phänomen und dafür waren sie bemerkenswert Unreligös.

Jeder Kritiker der diese Aussage nicht erkennen konnte, ist in meinen Augen für seinen Job absolut überfordert.

Kommentar

Musikalische Untermalung? bis auf das Ending Theme ist die irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Aber vermisst hab ich deswegen nix.
                          apropos, ist euch irgendwie "Urwaldgeschrei" aufgefallen? oder war dieser Background nur nicht so aufdringlich um aufzufallen?
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Stimmt, der Soundtrack kam bei mir auch nicht an. Die Geräusche der "Rühr-mich-nicht-an-Blumen", ja daran kann ich mich erinnern.
                          Ich seh schon, ich muß den Film noch mal gucken
                          Der beste Soundtrack ist der, den man nicht bewusst wahrnimmt. Der trägt dann nämlich schön unterbewusst zur Atmosphäre bei.

@Darkfire:
                          Ist ja schön und gut wie du dich jetzt an diesem kleinen Detail aufhängst, aber wir ist denn jetzt deine eigene Meinung zu dem Film. Ob man die Navi nun mit Indianern vergleicht oder nicht, sagt ja letzten Endes nichts über die Filmwertung aus.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@Bock: ich habe mir gestern den Soundtrack mal angehört und muß feststellen, daß man ihn doch gut wahrnimmt, und sobald man ihn noch mal hört auch mit dem Film assoziiert.
                            Gerade diese ruhigen Melodien haben perfekt gepasst.

Zu der Definition Indianer / Religiösität:

zum einen ist es mir völlig egal, wie Kritiker einen Film bewerten beziehungsweise mit Begrifflichkeiten umgehen.
                            Aber wenn man sich an diesem Begriff aufhängt: ein religöser Mensch (von mir aus Indianer) hält den Geist oder die Geister, die er anbetet ebenfalls für Fakt.
                            Nur weil die Existenz eines göttlichen Geistet noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist bedeutet das nur, daß die Nichtexistenz ebenfalls noch nicht bewiesen wurde.
                            Also in meinen Augen sind die Navi schon recht spirituell, darum haben sie ja sogar eine spirituelle Führerin.
                            So: ja und? Nur weil Eywa sogar nachgewiesen werden konnte und die Verbindung, die alles Leben auf diesem Planeten miteinander eingeht, macht die Bezeichnung "Ureinwohner " oder von mir aus "Indianer" den Film nicht schlechter oder gibt dem ganzen weniger Sinn.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              @Darkfire:
                              Ist ja schön und gut wie du dich jetzt an diesem kleinen Detail aufhängst, aber wir ist denn jetzt deine eigene Meinung zu dem Film. Ob man die Navi nun mit Indianern vergleicht oder nicht, sagt ja letzten Endes nichts über die Filmwertung aus.
                              Ich wollte ja mehr schreiben, aber das wäre zu lange geworden, daher splitte ich es

Kommentar

Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen

Jeder Kritiker der diese Aussage nicht erkennen konnte, ist in meinen Augen für seinen Job absolut überfordert.
                                Oder dermaßen darauf Fixiert nach Fehlern zu suchen, dass wenn er keine realen findet, sich eben welche aus den Fingern saugt. Den goldenen Zwischenweg, zwischen Fanboy Gehabe und bashen um des bashens willen, zu finden ist das was einen wirklich professionellen und glaubhaften Filmkritiker ausmacht. So jemanden zu finden ist nur das große Problem. Deswegen lese ich lieber in Foren wie diesen und bilde mir eine Quersumme der Meinungen und entscheide dann.
                                www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Lädt...
                                X