Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
    Mir war das genau recht und hat auch zur gesellschaft gepasst. beide seiten müssen sich füreinander entscheiden, damit Harmonie entstehen kann. Eine Zwangsheirat würde da imho nicht dazu passen.
    auch wieder wahr.
    Und haben sie dieses "Band" auch untereinander? Oder funktioniert das nur bei Tieren? Das hätte mich mal interessiert.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Also erst einmal zusammenfassend. Geil !!!

Einer oder DER beste Film was ich je gesehen hab. Dazu alles in 3D.

So fertig mit Schwärmen, nun zu den Details. (Spoiler )

SPOILERDie Story hat es in sich. Bezugnahmen zu dem Auftreten der BlackWater Söldner in Irak und der momentanen Klimasituation, wo egoistische und habgierige Konzerne die Vernichtung der Natur billigend in Kauf nehmen, sind unübersehbar.
      Zum Beispiel, was mit den Ureinwohnern im Regenwald in Südamerika oder Papua Neuguinea passiert.
      So ist es nicht einfach nur Popcorn Kino, sondern hat imho auch eine Message.

Sigourney Weaver war top drauf, brachte etwas von der Ripley aus Alien rüber, ohne sich jedoch darauf reduzieren zu lassen.

Bei der Liebesbeziehung lief meiner Meinung nach alles ok. Die haben sich eben verknallt. Passiert.

Filmführung und Ideenreichtum brachten einen Detailverliebten Film hervor, ohne daß man das Gefühl hatte, es wäre zuviel. Die Leuchteffekte im 3D Kino zu sehen, war echt ein Erlebnis.

Daß zum Schluss etwas "Magie" im Spiel war, um die Soldaten zurückzuschlagen, gehört dazu, es ist schlieslich Science Fiction

Freue mich auf lebhafte Diskussion
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        auch wieder wahr.
        Und haben sie dieses "Band" auch untereinander? Oder funktioniert das nur bei Tieren? Das hätte mich mal interessiert.
        hab ich mich auch schon gefragt und wird wohl auch nicht beantwortet werden. Es sei denn wir sehen die beiden im zweiten teil mit verschlungenen Zöpfen. Aber da die Verbindung anscheinen Multifunktional ist würde es mich wundern wenn ausgerechnet eine Verbindung Mann-Frau nicht funktionieren würde.
        www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Falls du mich meinst:ich würde die Bezeichnung Schwester vorziehen

Zum Witz: es war wirklich wohl dosiert, nicht zu viel davon. Stamme der Ledernacken zum Beispiel, das war gut
          Romantik: das war vielleicht etwas zu einfach, wie die beiden da zusammen gekommen sind. Ich hätte mehr Theater vom Nebenbuhler erwartet, vielleicht auch von ihren Eltern, da es ja ebenso um einen gesellschaftlichen Status ging. Aber egal.

Ja, ich denke ich kaufe das Kino auch
          Romantik: Zu einfach?, ich bin ehrlich gesagt froh das sie diesen Teil nicht noch weiter ausgebaut haben.
          Außerdem wäre lieber gewesen wenn die Menschen im Film gewonnen hätten. Die Kampfroboter und Hubschrauber waren eifnach zu geil
          Chaos Universe

Kommentar

hab ich mich auch schon gefragt und wird wohl auch nicht beantwortet werden. Es sei denn wir sehen die beiden im zweiten teil mit verschlungenen Zöpfen. Aber da die Verbindung anscheinen Multifunktional ist würde es mich wundern wenn ausgerechnet eine Verbindung Mann-Frau nicht funktionieren würde.
            Dann wäre noch die Möglichkeit von Dr. Augustine als Avatar von Eywa... oder so ähnlich.
            Arrgh, ich muß schnell mal Cameron anrufen und es vorschlagen
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
              Romantik: Zu einfach?, ich bin ehrlich gesagt froh das sie diesen Teil nicht noch weiter ausgebaut haben.
              Außerdem wäre lieber gewesen wenn die Menschen im Film gewonnen hätten. Die Kampfroboter und Hubschrauber waren eifnach zu geil
              Kauf dir das Spiel wenn die Menschen gewinnen sollen. Im film wäre das ein No Go das die bösen gewinnen.
              T`Pau, meinst du das Eywa in den Menschlichen oder den Navi Körper von Dr. Augustine schlüpfen soll? hm, damit liese sich eine 7 jahre in tibet Story realisieren. Aber ich glaube james Cameron hat da schon etwas anderes in der Pipeline. lassen wir uns überraschen

was mir gerade eben wieder eingefallen ist, ist die detailverliebtheit die bei der CGI verwendet wurde. An manchen stellen kam es mir so vor bei den Navi wirkliche reale Haut vor mir zu haben.
              SPOILERIn der Szene in der die geistige Führerin Sulley und den Dr losbindet wurde sogar and en Abdruck des Straff gespannten Seiles in der Haut gedacht Hier verschwindet langsam der Unterschied zwischen Realfilm und CGI. Zeigt mal jemandem, der seit Toy Story auf einer einsamen insel gestrandet war, Avatar und sagt ihm nicht das das CGI ist. Er wird es vermutlich für echt halten.
              Zuletzt geändert von efferman; 26.12.2009, 14:05.
              www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Das mit der Haut stimmt...auch die Wimpern sind toll geworden. Aber auch die Tränen wirkten reichlich echt.
                Und die kleinen Tentakel, mit denen die Verbindung hergestellt wurden.
                Das mit Eywa könnte ich mir so vorstellen: Dr. Augustine kommt wieder und ist ein Teil des Bewußtseins, könnte also das Bindeglied zwischen den Navi, Eywa und den Menschen werden.
                Na mal sehen.

Kommentar

Was das CGI angeht, ich finde das es sich hier genau wie mit den Geschmacksverstärker in unserer Heutigen Nahrung verhält. Irgendwann (vieleicht jetzt schon) können einige Kinobesucher keine Alten Filme mehr als Meisterwerke sehen, denn sie wurde von massigem CGI Einsatz in ihrer Wahrnehmug verändert.

Kommentar

Finde ich generell nicht. Dieser Film ist eben speziell auf die 3D Effekte ausgerichtet und mußte computergeneriert sein.
                    Dennoch gibt es andere Filme, da braucht man das einfach nicht.
                    Das ist wie mit den Filmen im Kino, die man dort zwar am besten findet, aber durchaus auch daheim vorm Fernseher gucken kann.

Kommentar

Finde ich generell nicht. Dieser Film ist eben speziell auf die 3D Effekte ausgerichtet und mußte computergeneriert sein.
                      Dennoch gibt es andere Filme, da braucht man das einfach nicht.
                      Das ist wie mit den Filmen im Kino, die man dort zwar am besten findet, aber durchaus auch daheim vorm Fernseher gucken kann.
                      Star Wars ist auch imposanter im Kino, eigentlich Jeder Film ist so. Ist mir schon klar das man mit Masken und Modele an Grenzen stößt, aber wen alles nur noch aus dem Computer kommt? wo bleibt dann das Trumherum? Ein Film mus ja nicht so sein wie die Japanischen Gozilla Filme, wo man sieht da steht ein Mann im Gozillakostüm.

Leider ist dieser Film wahrscheinlich einer der nur im Kino wirkt, im DVD Laufwerk dann für Ernüchterung sorgt.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Leider ist dieser Film wahrscheinlich einer der nur im Kino wirkt, im DVD Laufwerk dann für Ernüchterung sorgt.
                        Sagen wir so, ich werde den auf jeden Fall auf DVD kaufen und bin froh, ihn in 3D im Kino gesehen zu haben....so kann ich mich an die Szenen erinnern, wie sie wirkten.
                        Aber ich finde den Film nicht nur wegen der enormen Spezialeffekte so toll, da passte einfach alles, darum verliert er nicht unbedingt an Wirkung im Fernsehen.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Was das CGI angeht, ich finde das es sich hier genau wie mit den Geschmacksverstärker in unserer Heutigen Nahrung verhält. Irgendwann (vieleicht jetzt schon) können einige Kinobesucher keine Alten Filme mehr als Meisterwerke sehen, denn sie wurde von massigem CGI Einsatz in ihrer Wahrnehmug verändert.
                          ist das gleiche wie mit Videospielen. Es zählt nur noch die Grafik und es käme niemand mehr auf die Idee ein "Zelda- A link to the past" oder n bisserl moderner ,"Ocarina of Time" zu zocken. dabei sind das immer noch zwei der Besten Spiele aller Zeiten.
                          Ein Forrest Gump, African Queen oder Schindlers Liste könnte man der heutigen jugend jedenfalls nicht mehr vorsetzen.
                          DVD? für einen solchen film wurde BluRay und Plasmabildschirme entwickelt
                          www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Sagen wir so, ich werde den auf jeden Fall auf DVD kaufen und bin froh, ihn in 3D im Kino gesehen zu haben....so kann ich mich an die Szenen erinnern, wie sie wirkten.
                            Aber ich finde den Film nicht nur wegen der enormen Spezialeffekte so toll, da passte einfach alles, darum verliert er nicht unbedingt an Wirkung im Fernsehen.
                            Wenn man einen Großbildschirm und wie Efferman sagt Blue Ray hat? dann... wichtig ist auch die Musikalische Untermalung.

ist das gleiche wie mit Videospielen. Es zählt nur noch die Grafik und es käme niemand mehr auf die Idee ein "Zelda- A link to the past" oder n bisserl moderner ,"Ocarina of Time" zu zocken. dabei sind das immer noch zwei der Besten Spiele aller Zeiten.
                            Ein Forrest Gump, African Queen oder Schindlers Liste könnte man der heutigen jugend jedenfalls nicht mehr vorsetzen.
                            DVD? für einen solchen film wurde BluRay und Plasmabildschirme entwickelt
                            Verflixt, ich dachte ich sei im 21. Jahrhundert angekommen? dabei stecke ich noch im Jahr 2001 fest. Schon wieder ein Jahrzehnt neuer Technologien das ich verschlafen habe! Du hast recht, obwohl die von dir erwähnten Filme für mich Zeitlos gut sind.

Kommentar

Musikalische Untermalung? bis auf das Ending Theme ist die irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Aber vermisst hab ich deswegen nix.
                              apropos, ist euch irgendwie "Urwaldgeschrei" aufgefallen? oder war dieser Background nur nicht so aufdringlich um aufzufallen?
                              www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Musikalische Untermalung? bis auf das Ending Theme ist die irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Aber vermisst hab ich deswegen nix.
                                Stimmt, der Soundtrack kam bei mir auch nicht an. Die Geräusche der "Rühr-mich-nicht-an-Blumen", ja daran kann ich mich erinnern.
                                Ich seh schon, ich muß den Film noch mal gucken

Kommentar

Lädt...
                                X