If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also aus dem artikel geht hervor das sie ein quasi staat sind .
Da steht dass die RDA eine Menge Macht hat, welche die der meisten Staaten der Erde übertrifft. Gleichzeitig steht aber auch drin dass die Geschichte der RDA als kleines Startup in Silicon Valley beginnt. Außerdem wird von Aktionären gesprochen, gleichzeitig aber der Begriff "quasi-governmental administrative entities (QGAEs)" verwendet. Keine Ahnung was damit gemeint sein soll, denn alles andere hört sich nach einer ganz normalen Aktiengesellschaft an?!?!?
Zum Vergleich: Die heutzutage größte Firma der Welt ist Wal-Mart mit über 2 Millionen Angestellten und 400 Mrd. Umsatz. Das ist aber trotzdem nichts im Vergleich zu großen Nationen wie z.B Deutschland mit einem BIP von 3,7 Billionen USD.
Autor und Regisseur James Cameron hat große Pläne für seinen Sci Fi Film Avatar. Wenn es nach ihm ginge, soll aus dem Film eine reichhaltige Welt entstehen, die nicht den Vergleich mit den großen fiktionalen Universen zu scheuen braucht. Also auch mit Spielzeugen, erweiternden Büchern und vielem mehr.
Na also, George Lucas hat es vorgemacht.
Ich finde es erschreckend, wie irgendein seichter Scifi-Müll zu einem Universum aufgeblasen wird und epidemieartig die vor innerer Leerheit strotzende Menschheit befällt.
Für die sich anbahnenden Berge von Avatar-Scheißplastikmüll-Spielzeug wird dann irgendwo in der Tiefsee nach Öl gebohrt, aus dem Öl wird dann Plastik hergestellt, das dann wieder irgendwann als Müll im Meer schwimmt.
Und für das Papier der Avatar-Bücher sollte man am besten seltene Tropenhölzer verwenden.
Ob einem der Film jetzt gefällt oder nicht, hat nur wenig damit zu tun, ob einem nicht vielleicht anderes Material aus diesem "Universum" gefällt. Vielleicht werden es ja gute Bücher. Und warum sollen Kinder nicht mit nem Plastik-Na'vi spielen (ob sie jetzt nen Action-Man oder sowas haben ist doch auch egal)?
Obwohl die Story totaler Käse war hat mit Avatar dennoch gut gefallen. Anstatt rum zu eiern sollte man froh sein das mal wieder ein gut gemachter Scifi im Kino läuft. Mir ist es zudem auch total egal ob es jetzt Spielzeug von Avatar im Handel zu kaufen gibt. Es gibt Batman, Superman, X-Men, Masters of the Universe und Barbie Figuren. Warum nicht auch Navis? Mir ist lieber die Kids spielen mit solchen Sachen anstatt mit Zweitenweltkriegs-Plastiksoldaten. Verstehe die Aufregung wirklich nicht.
Es liegt halt eine gewisse Ironie darin, ein großes Merchandising-Universum aufzumachen, in dem es darum geht, Hass auf böse Unternehmer zu schüren, für die sich alles nur um Profit und die Plünderung natürlicher Ressourcen dreht.
Kann man dann auch Figuren von RDA-Mitarbeiten mit James Cameron-Gesichtszügen kaufen?
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Von dem Film war ich wirklich enttäuscht. Gingen mit riesen Erwartungen rein. In den ersten 2 Wochen in denen der bei uns lief war ein Reinkommen kaum möglich, weil das Kino einfach überrannt war. Die 3D-Effekte waren zwar ganz nett, aber ehrlichgesagt hab ich mir das viel spektakulärer vorgestellt. Leider waren diese aber das Einzige wofür der Film gut war. Die Story fand ich relativ langweilig, da nach den ersten paar Minuten relativ klar war, was in den nächsten 3 Stunden noch so auf einen zukommt. Neu war der ganze Plot außerdem auch nicht (man denke an Pocahontas)...
Ich hab den Film noch mit "durchschnittlich" gewertet, wegen der 3D-Sache usw. mehr ist aber meiner Meinung nach nicht drin. Müsst mir den kein zweites Mal ansehen und einer der besten Filme aller Zeiten war er für mich auf keinen Fall.
Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.
Was ihr sehr schade finde, in nahezu jedem Land ist die Neufassung nun im Kino, nur nicht in Österreich. Hatte mich auch gefreut "Avatar" nochmals in 3D zu erleben .
Naja. Ich seh das als Mehrfachabzocke. Wers braucht.
Mir genügt Avatar in 2D völlig. Hauptsache gute Bild- und Tonqualität.
"Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."
Captain Spock in Star Trek VI
Abzocke ist, wenn man für den Preis nicht das geboten bekommt, was er wert wäre, und das finde ich bei Avatar gar nicht. Ich gebe für den Film das Geld gerne noch mal aus, in 3D ist er einfach die Wucht.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Abzocke ist, wenn man für den Preis nicht das geboten bekommt, was er wert wäre, und das finde ich bei Avatar gar nicht. Ich gebe für den Film das Geld gerne noch mal aus, in 3D ist er einfach die Wucht.
Kann man auch so sehen, keine Frage.
Ich persönlich halte es dennoch als Mehrfachabzocke.
Genauso wie auf der Blu. Da wirds wohl in nächster Zeit auch so gehen.
Ende des Jahres solls doch sicher Avatar mit allen Extras geben.
Und später dann garantiert auch in 3D.
Da wirds unter 25,-€/Erscheinen sicher nix!
"Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."
Captain Spock in Star Trek VI
So wie ich es gelesen habe soll die SE so nicht auf DVD/Bluray erscheinen, sondern eine um 16 Minuten verlängerte Fassung.
Dazu soll dass wohl noch eine art ultimate edition mit 42 Extraminuten kommen. Es ist auch Hier und Da was von einer 150 Dollar Bluray Box zu lesen, ob das die zuvor genannte Version ist, ka.
Auch wenn das Geldverdienen sicher ein wichtiger Aspekt ist, sei angemerkt das beide obigen Varianten nicht im Kino hätten gezeigt werden können, da zumindest bei einer IMAX Filmrolle bei 170 Minuten Schluss ist, und die sind ja nun erreicht.
Daheim kann man recht bequem eine 2te Disc einlegen, aber eine Filmrolle zu wechseln ist wohl was schwieriger Abgesehen ist zumindest für mich bei knapp 3 Stunden eine Grenze erreicht, wo es langsam schmerzt im Kinosessel zu sitzen.
Kommentar