Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Echt??? Ich dachte eigentlich, dass die Eldar spätestens seit dem Herrn der Ringe vielen ein Begriff sind?! Oder meintest du jetzt speziell die Eldar aus Warhammer oder vielleicht noch irgendwelche anderen?
    Warhammer Eldar meinte ich, meines Erachtens die Schönsten.
    Herr der Ringe werde ich wohl erst im Januar mit einem Freund gucken, bislang habe ich die Filme nie gesehen.
    Naja, invalider Held bekommt zweite Chance durch Körperverbesserung, neue Körperteile oder neuen Körper empfinde ich jetzt nicht gerade als die Krone der Originalität.
    finde ich schon, in sofern, daß dieser Körper das krasse Gegenteil dessen ist, was er selbst hat.
    Dieser Körper ist wesentlich agiler als sein eigener, selbst wenn dieser noch intakt wäre.
    Und schließlich identifiziert er sich damit.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Warhammer Eldar meinte ich, meines Erachtens die Schönsten.
      Herr der Ringe werde ich wohl erst im Januar mit einem Freund gucken, bislang habe ich die Filme nie gesehen.
      Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in den Filmen wird der Begriff Eldar gar nicht verwendet, sondern nur Elben. Ich bezog mich auch eher auf die Bücher.
      Spielst du denn Warhammer 40K?

finde ich schon, in sofern, daß dieser Körper das krasse Gegenteil dessen ist, was er selbst hat.
      Dieser Körper ist wesentlich agiler als sein eigener, selbst wenn dieser noch intakt wäre.
      Und schließlich identifiziert er sich damit.
      Sowohl in der Literatur, Comics als auch im Film ist der ergänzte oder neue Körper nie "nur" so gut wie der alte, unversehrte. Er stellt fast immer eine drastische Verbesserung auf physiologischer Ebene dar. Häufiges begleitendes psychologisches Thema ist auch, dass der Held erst mit sich und seinem neuen Ich "kämpft" und/oder es "entdecken" muss, um dann zu erkennen welche Möglichkeiten ihm sich eigentlich bieten, und eine Akzeptanz bzw. Identifizierung stattfindet.

Live long and prosper.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in den Filmen wird der Begriff Eldar gar nicht verwendet, sondern nur Elben. Ich bezog mich auch eher auf die Bücher.
        Spielst du denn Warhammer 40K?
        lesen ja, spielen nein.
        Damit der Unterschied Eldar zu Elben, wobei sie sich äußerlich ähneln müssen.
        Ich mag einfach die eleganten Gestalten, die sich nicht an Regeln binden lassen.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

lesen ja, spielen nein.
          Damit der Unterschied Eldar zu Elben, wobei sie sich äußerlich ähneln müssen.
          Ich mag einfach die eleganten Gestalten, die sich nicht an Regeln binden lassen.
          Eldar ist ein original Tolkien-Begriff und bezeichnet die Elben-Rasse in ihrer eigenen Sprache. Es besteht also genaugenommen kein Unterschied zwischen Eldar und Elben.
          Die Eleganz, die den meisten Fantasy-Elfen(Aelfen, Elben, Eldar etc.) zugesprochen wird, mag ich auch sehr. Sie hat mich schon immer fasziniert und angezogen. Die Na'vi aus Avatar passen da tatsächlich ausgesprochen gut ins Schema auch wenn sie natürlich (Gott sei Dank) einige Merkmale aufweisen, die man normalerweise nicht mit Elfen in Verbindung bringt.
          Sind die Warhammer-Eldar denn so Freigeister ohne Regeln (Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus)?

Live longa and prosper

Kommentar

Die Warhammereldar gelten sogar als Feinde.... das ist wirklich schwer zu erklären. Sie sind zwar enorm elegant und schön, nutzen aber Energien wie den Warp, der sie zu "Hexern" macht.

Kommentar

Aus der Perspektive des Imperiums der Menschheit gesprochen.
              Eldar sind ein altes und stolzes Volk. Vor langer Zeit war ihre Macht über die Galaxis absolut. Doch sie wurden arrogant und aus dieser Arroganz wuchs im Warpraum der Chaosgott der Dekadenz - Slaanesh.
              Slaanesh verschlung bei seiner Geburt die Seelen der meisten Eldar und ihre Götter. Dieses Ereignis ist als der Fall der Eldar bekannt.
              Nur wenige entkamen dieser Katastrophe auf Weltenschiffen. Andere flohen ins Netz der Tausend Tore, ein Netzwerk aus Warpportalen, das die ganze Galaxis umspannt.
              Die Weltenschiffeldar streifen heute noch auf ihren Schiffen umher. Sie sind das, was man als Mensch arrogant nennen würde. Sie sind sich ihrer alten Macht bewusst und trauern dieser gewissermaßen hinterher. Die anderen Eldar sammelten sich zwischen den Dimensionen im Eldar-Netzwerk. Sie hatten es nicht geschafft, der Berührung von Slaanesh schnell genug zu entkommen und sind mit dem "Durst" verflucht. Sie müssen die Seelen von fühlenden Wesen verschlingen, um selbst zu überleben. Stirbt ein Eldar, fährt seine Seele in den Warp und wird von Slaanesh absorbiert. Niemand will dieses Schicksal erleiden. Diese Dark Eldar ergötzen sich ob ihres Fluchs an Schmerzen und Leid, was sie in Ekstase versetzt. Eine gematerte Seele gibt ihnen weit mehr Kraft, als eine gewöhnliche.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Klingt ja überaus sympathisch.

Übrigens, weiß einer von euch eventuelle wie lang Avatar wird?

Live long and prosper.

Kommentar

Klingt ja überaus sympathisch.

Übrigens, weiß einer von euch eventuelle wie lang Avatar wird?
                  IMDB gibt die Laufzeit mit 166 Minuten an. Das könnte inzwischen die wirklich endgültige Laufzeit sein, da inzwischen wohl der finale Schnitt schon erfolgt ist.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    3D? Was ist das denn? Das war doch zuletzt in den 50'ern in, als in den Filmen mit Pingpong-Bälllen und Flammenwerfern auf die Zuschauer gezieht wurde.

Kaum zu glauben das die Idee des 3D-Kinos schon so alt ist, oder ?!
                    Damals wurde diese Technik ja entwickelt um die Leute vom Fernsehsessel im Wohnzimmer in denn Kinosaal auf einen Sitzplatz zu verfrachten , weil Fernsehen eben preiswerter war, nun über 50 Jahre später müssen die Lichtspielhäuser wieder auf so alte Tricks zurückgreifen damit üneraupt noch jemand ins Kino geht, jedenfalls tretten Filme mit dieser Art Option in sich anzusehen wieder öfter im Kinoprogramm auf. Mal sehen ob das denn Film nun wirklich zu einem unvergesselichen Erlebnis kurz vor Jahresende macht, oder ob man darauf hätte verzichten können.

Kommentar

Hi

Also ich kann es kaum noch erwarten! Nach "Star Trek" im Mai dachte ich, so schnell bekommt man mich nicht mehr ins Kino aber dann sah ich den Teaser zu "Avatar" im August und war doch schon recht angetan. Der neue Trailer gab mir nun den Rest! Für diesen Film werde ich sogar das 60km nächst entfernte 3D-Kino aufsuchen. Sowas will ich mir nicht entgehen lassen!

Was mir so gut gefällt, ist diese fantastisch aussehende Welt und deren Bewohner, die Na'vi. Zudem hoffe ich auf eine intensive und dramatische Umsetzung der Story und kein ausschließliches Krach-Bumm-Action-Kino wie bei "Transformers", jedenfalls nicht als einzig primäres Filmelement.

Ich freue mich so sehr auf den Film und hoffentlich auf genauso gute Fortsetzungen...

Gruß aus Pandora...

Kommentar

Es gibt wieder Neuigkeiten zum Film, die euch vielleicht die Wartezeit bis zum Filmstart etwas verkürzen können...

Der neue AVATAR-Trailer wird ab nächster Woche Donnerstag, den 12.11., vor dem Film 2012 auf der großen Leinwand im Kino zu sehen sein.

Außerdem gab es im New Yorker einen ausführlichen Artikel zu James Cameron.
                        Besonders interessant ist ein Kommentar von George Lucas, der folgendermaßen zitiert wird:

"Creating a universe is daunting," Lucas told The New Yorker in its profile of
                        Cameron. "I'm glad Jim is doing it - there are only a few people in the world
                        who are nuts enough to. I did it with Star Wars, and now he's trying to
                        challenge that. It's a lot of work. I do believe Jim will take this further out
                        than anyone's ever conceived of."
                        James Cameron and “Avatar” : The New Yorker

Viele Grüße!

Claudia vom Web Care Team
                        Twentieth Century Fox

Kommentar

Zitat von FilmWebCareTeam Beitrag anzeigen
                          Es gibt wieder Neuigkeiten zum Film, die euch vielleicht die Wartezeit bis zum Filmstart etwas verkürzen können...

Der neue AVATAR-Trailer wird ab nächster Woche Donnerstag, den 12.11., vor dem Film 2012 auf der großen Leinwand im Kino zu sehen sein.

Außerdem gab es im New Yorker einen ausführlichen Artikel zu James Cameron.
                          Besonders interessant ist ein Kommentar von George Lucas, der folgendermaßen zitiert wird:

"Creating a universe is daunting," Lucas told The New Yorker in its profile of
                          Cameron. "I'm glad Jim is doing it - there are only a few people in the world
                          who are nuts enough to. I did it with Star Wars, and now he's trying to
                          challenge that. It's a lot of work. I do believe Jim will take this further out
                          than anyone's ever conceived of."
                          James Cameron and “Avatar” : The New Yorker

Viele Grüße!

Claudia vom Web Care Team
                          Twentieth Century Fox
                          Der "neue" Trailer ist doch schon seit 2 Wochen im Net, oder?
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                            Der "neue" Trailer ist doch schon seit 2 Wochen im Net, oder?
                            Es geht ja auch darum, wann er im Kino gezeigt wird.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Na dann...Bleibe trotzdem insgesamt skeptisch...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                                Na dann...Bleibe trotzdem insgesamt skeptisch...
                                insgesamt skeptisch in Hinsicht auf was?
                                Gefällt dir der Trailer nicht? Die Machart oder die Story?
                                Ich kanns immer noch kaum abwarten, ich bin sicher der Film wird spitze.

Kommentar

Lädt...
                                X