Zitat von ThorKonnat
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
-
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
-
Funkwellen sind sicher nicht zum Fahren geeignet. Aber die Technologie die für ein Handy benötigt wird spiegelt sich in jeder anderen heute verwanden Technologie wieder, auch dem Auto. Was denkst du wohl ist es, dass Airbags steuert, oder ABS und die anderen Spielerein die ein Auto heutzutage standartmäßig hat.
Was ich sagen will ist, das wenn eine bestimmte Technologie zur Verfügung steht sie in jedem möglichen Bereich eingesetzt wird. Wenn man die Technik hat genug Energie aufzubringen und ein Signal in etwa 6 wochen zur Erde zu schicken....die Natur des Menschen erfordert übrigens das daraus zuerst einmal eine Waffentechnologie entsteht. Wo ist in Pandora denn bitte die Hyperstrahlenkanone ? Wo ist das Kraftwerk das den Stützpunkt mit Energie versorgt?
Wer über die Möglichkeit der FTL Kommunikation verfügt, muß zwangsläufig auch über Strahlenwaffen und Schilde verfügen.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenFunkwellen sind sicher nicht zum Fahren geeignet. Aber die Technologie die für ein Handy benötigt wird spiegelt sich in jeder anderen heute verwanden Technologie wieder, auch dem Auto. Was denkst du wohl ist es, dass Airbags steuert, oder ABS und die anderen Spielerein die ein Auto heutzutage standartmäßig hat.
Was ich sagen will ist, das wenn eine bestimmte Technologie zur Verfügung steht sie in jedem möglichen Bereich eingesetzt wird. Wenn man die Technik hat genug Energie aufzubringen und ein Signal in etwa 6 wochen zur Erde zu schicken....die Natur des Menschen erfordert übrigens das daraus zuerst einmal eine Waffentechnologie entsteht. Wo ist in Pandora denn bitte die Hyperstrahlenkanone ? Wo ist das Kraftwerk das den Stützpunkt mit Energie versorgt?
Wer über die Möglichkeit der FTL Kommunikation verfügt, muß zwangsläufig auch über Strahlenwaffen und Schilde verfügen.
Aber wäre es nicht möglich, dass die Kommunikation einfach als einfachstes von allen Anwendungen realisierbar und vielelicht auch die erste realisierte Anwendung ist?Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Unwahrscheinlich. Um Kommunikationsdaten zu senden mußt du Energie pündeln und mit hoher Energie übertragen. Die Energie die notwendig wäre FTL zu senden würde wahrscheinlich schon ein Loch durch die nächsten 500m Titan brennen oder noch mehr. Nach menschl. Maßstäben ist die erste logische und vordringlich realisierbare Möglichkeit eine Waffentechnologie.
Sieh dir zB mal die Atomspaltung an. Die Forscher suchen Wege billig Energie zu produzieren, die erste Anwendung die realsiert wurde, obwohl wesenltich schwieriger umsetzbar und gefährlicher wg unbekannten Fehlerquelen etc pp, war die Atombombe.
Es ist duchaus möglich das er Selfridge meint oder irgend ein Regelbuch in dessen Rahmen er das selbst entscheiden kann.
Was ich aber noch seltsam finde ist die Aussage von Quaridge, dass er zu Jake sagt, er sitzt noch am nächsten Tag im Shuttle auf dem Rückweg zur Erde. Haben die da nen täglichen Flugverkehr ?Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenUnwahrscheinlich. Um Kommunikationsdaten zu senden mußt du Energie pündeln und mit hoher Energie übertragen. Die Energie die notwendig wäre FTL zu senden würde wahrscheinlich schon ein Loch durch die nächsten 500m Titan brennen oder noch mehr. Nach menschl. Maßstäben ist die erste logische und vordringlich realisierbare Möglichkeit eine Waffentechnologie.
Sieh dir zB mal die Atomspaltung an. Die Forscher suchen Wege billig Energie zu produzieren, die erste Anwendung die realsiert wurde, obwohl wesenltich schwieriger umsetzbar und gefährlicher wg unbekannten Fehlerquelen etc pp, war die Atombombe.
Es ist duchaus möglich das er Selfridge meint oder irgend ein Regelbuch in dessen Rahmen er das selbst entscheiden kann.
Was ich aber noch seltsam finde ist die Aussage von Quaridge, dass er zu Jake sagt, er sitzt noch am nächsten Tag im Shuttle auf dem Rückweg zur Erde. Haben die da nen täglichen Flugverkehr ?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
Was ich aber noch seltsam finde ist die Aussage von Quaridge, dass er zu Jake sagt, er sitzt noch am nächsten Tag im Shuttle auf dem Rückweg zur Erde. Haben die da nen täglichen Flugverkehr ?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenSiehe GGGs Argument mit dem Subraum zumal es, wie ich geschrieben habe, durchaus möglich scheint, sich mit einer dieser "Ich-bin-schneller-wie-das-Licht-nananana"-Antriebe fortzubewegen.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSelfridge Segen sollte da genügen. Es käme mir komisch vor, wenn man für eine einzelne Wirbelsäulenoperation die Zustimmung der Konzernspitze benötigte.
Entweder spricht er vom nächsten Shuttle oder er hat es als eine Umschreibung für "so schnell wie möglich" gemeint.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenSieh dir das Schiff an, das hat Sonnensegel und Rotationsbereiche um Schwerkraft zu erzeugen. Die Shuttles die es transportiert sind an Rumpf befestigt. Dazu kommt die Gesamtkonstruktion. Es ist ein längliches Gebilde mit einer riesig langen Strebenkonstruktion mittendrin. Wenn das auch nur ansatzweise auf Lichtgeschwindigkeit kommt fliegen dem Ding die Streben weg. Wenn das schneller als ein Viertel Licht fliegt würd ich mich schon wundern. Zumal, wenn man einen FTL Antrieb hat, wofür dann das riesige Sonnensegel ?
[quote]Nein braucht man sicher nicht. Aber warum dann der Ausdruck "von ganz oben". Wenn er Selfridge meint kann er den ja auch namentlich nennen.
Weils besser klingt Fehlermeldung: Keine Argumentation gefunden"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenEventuell für die Sublichtantriebe. Und wie du schon selber gesagt hast, FTL Technologie ist eher unwahrscheinlich, Subraum käme eher in Frage. Mit schneller wie das Licht meinte ich die ganze Sparte, nicht nur die "normalen" FTL Antriebe.
Daher wünsch ich mir ja ein Prequell. Um das ganze mit zu klären.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenAngesichts der Konstruktion des Schiffes halte ich jede Art von Flug außer die im Normalraum dahintreibende für zu riskant für Schiff und Crew.
Daher wünsch ich mir ja ein Prequell. Um das ganze mit zu klären.
Aber hier geht es eher um den Geschmack, manche mögen eher Prequels, andere eher eine Fortführung der Handlung.
Naja, wir wissen nicht wie groß das Schiff ist, ich würde auf durchaus sehr große Maße tippen und wir wissen nicht, aus welchem Material es ist. Ist doch gut möglich, dass ein stinknormales Frachtschiff keine super Panzerung braucht, wenn es nur durch den Subraum/Hyperraum/Normalraum muss. Im Normalraum gäbe es bei FTLs zwar die Möglichkeit, dass einzelne Atome im Weltall schon Löcher in die Hülle reißen könnten, aber im Sub/Hyperraum könnte man dies ausschließen, da dessen Gestaltung eindeutig und 100% Serien/Filmabhängig ist, hier kann sich der Autor einfach was ausdenken, was das Design rechtfertigt"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Die folgenden Teile werden kein Prequel sein, denn Cameron möchte gern Sully und Netiri weiter beobachten. Wie und warum sie aber dann auf anderen Planeten des System herumkrabbeln sollen, ist noch nicht so richtig klar.
Stellenweise finde ich die Diskussion hier lächerlich, denn über einige technisch/realistische Aspekte wird sich noch nicht mal Cameron Gedanken gemacht haben. Denn die Geschichte spielt einerseits in einer Zeit, die keiner von uns erleben wird, zum anderen es keinerlei Einfluss auf die Handlung hat, welche Erfordernisse Fantasyvehikel wie Raumschiffe etc. erfüllen...Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenDenn die Geschichte spielt einerseits in einer Zeit, die keiner von uns erleben wird, zum anderen es keinerlei Einfluss auf die Handlung hat, welche Erfordernisse Fantasyvehikel wie Raumschiffe etc. erfüllen...
Kommentar
-
So hallo ich bin neu im Forum hier und grüße euch.^^ und ich hoffe wir kommen miteinander aus. Habe mir auch gleich mal eure bisherigen Diskussionen im Avatar Forum angeschaut. Sehr interessant was da bisher alles gefallen ist sozusagen.
Avatar ist ein wirklich genialer Film und ich muss sagen es war der erste Film seit einer halben Ewigkeit, den ich nicht einmal sondern zweimal im Kino gesehen habe. Es war wirklich fantastisch^^
Die Sache mit der Technologie ist ja das was wir im moment nicht rausfinden können, wenn man nur bedenkt wie sich die Technologie und die Wissenschaft in kaum mehr als 10 Jahren verbessert und weiterentwickelt haben dann ist es auch ebenso gut möglich das wir irgentwann eine Möglichkeit finden durchs All zu reisen, den vor knapp 60 Jahren hätte auch niemand gedacht das wir jemals mal überhaupt ins All kommenn und 1900 rum haben die Menshcen ja erst langsam schon ausgetestet wie man fliegt, also nicht einmal ein ganzes Jahrundert ist seit dem her vergangen und der Mensch prescht immer weiter vorran.
Sollten einige Experimente in ferner Zukunft erfolgreich sein, vorallem diese Sache mit dem Schwarzen Loch Test im CERN dann wäre es auch möglich die sache mit der Reichweite sogar noch anders als durch Lichgeschwindigkeit zu optimieren und zu lösen.
Und Alpha Centauri ist das nächste Sonnensystem, im Prinzip also wirklich der nächstbeste
Zielort, zumal es dort ja mehr Terra ähnliche Planeten und auch Monde geben soll als in unserem Sonnensytem.
^^
Cameron benutz in seinen Filmen teilweise auch nur die Technologien die es auch mal gebe könnte oder die es im Ansatz schon gibt, wie diese Stase Technologie.
Wenn man es sehr realistisch sieht kann der Mensch von den großen 4 Kräften die das Universum massgebend bilden, Raum, Zeit, Gravitation und Magnetismus schon mal die letzten 3 Teilweise künstlich manipulieren. Jetzt fehlt nur noch der Raum und da ja nach Einsteins Realivitätstheorie durchaus Wurmlöcher möglich sind (vom Menschen zu erstellen), wer weiß wie lange es noch dauern wird bis es mal soweit ist, und die Allumfassende Kolonialisierung beginnt XD Spaß ^^
Aber Filme wie Avatar und District 9 zeigen mir wie Rücksichtslos der Mensch teilweise auch mit Außerirdischen umgehen würde, denen er zunächst überlegen ist.
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenOder man verfügt über FTL Technologie (liegt Pandora nicht in einer anderen Galaxie? Um in 6 Jahren dorthin zu kommen braucht man doch denke ich mindestens einen FTL).
Die ISV Venture Star hat eine 4-köpfige Flugmannschaft die über den etwa 5-jährigen Transit nicht in den Cryoschlaf geht. Die Maschinen sind eine Mischung aus Fusions-/Antimaterie-Antrieb. Der Spiegel, den man zu Beginn sieht, wird zur Reflektion des Laserstrahls benutzt, den man beim Flug von der Erde weg auf das Raumschiff richtet, um zusätzlichen Schub zu erzeugen. Also wie ein von Menschen erzeugter Sonnenwind. Die Venture Star erreicht auf dem Flug nach Pandora nach der Beschleunigungsphase eine ungefähre Maximalgeschwindigkeit von 0,874 der Lichtgeschwindigkeit. Die Konstruktion erlaubt dabei eine Beschleunigung und Abbremsung von etwa 5 Gravos. Die Venture Star ist eines von insgesamt 10 interstellaren Raumschiffen, die die RDA betreibt. (Quelle: klick)
Aber die FTL-Kommunikation kann das trotz allem immer noch nicht erklären.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenUnd ehrlich gesagt, was mir sehr an Avatar gefallen hat, war das "niedrige" Niveau der Technologie. Kein einziger Laser oder Plasmaschuss, einer der größten Pluspunkte für mich. Keine Kraftschilde und kein garnichts, fand ich super, auch einer der Gründe, wieso ich BSG schaue.
Zitat von burpie Beitrag anzeigenDie folgenden Teile werden kein Prequel sein, denn Cameron möchte gern Sully und Netiri weiter beobachten. Wie und warum sie aber dann auf anderen Planeten des System herumkrabbeln sollen, ist noch nicht so richtig klar.
Zitat von burpie Beitrag anzeigenStellenweise finde ich die Diskussion hier lächerlich, denn über einige technisch/realistische Aspekte wird sich noch nicht mal Cameron Gedanken gemacht haben. Denn die Geschichte spielt einerseits in einer Zeit, die keiner von uns erleben wird, zum anderen es keinerlei Einfluss auf die Handlung hat, welche Erfordernisse Fantasyvehikel wie Raumschiffe etc. erfüllen...
Aber all das ist wahrscheinlich wirklich nur für die Avatar-Nerds unter uns. Für die Handlung an sich ist es nicht weiter wichtig und tut dem Unterhaltungswert keinen Abbruch.Zuletzt geändert von Nightdancer; 23.01.2010, 01:22.Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.
Kommentar
Kommentar