Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenWobei Quaritch nach dem zweiten Sehen enorm in meiner Gunst gestiegen ist, einfach weil er dermaßen "over the top-badass" ist, dass es schon fast wieder genial ist. Chuck Norris ist ein kleines Mädchen dagegen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
shootingstar schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenIch möchte den Film auch auf jeden Fall noch ein zweites Mal im Kino sehen. Vielleicht wird Quaritch dann ja auch in meiner Gunst steigen
Ich hab ihn gestern nach einem Monat nochmal gesehen. Hat mich aber schon von der Geschichte her doch etwas gelangweilt. Ein drittes Mal werde ich mir die Story nicht geben, tolle Bilder hin oder her...Zuletzt geändert von shootingstar; 21.01.2010, 16:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenDer "Gute" ist doch genauso dumm. Ruft zu einem Krieg auf den er so nicht gewinnen kann, macht durch das massieren von Truppen ausgerechnet an dem heiligen Ort darauf aufmerksam und zieht den finalen Schlag dadruch erst auf sich.
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenUnd gewinnt dann nur durch Glück, weil Eywa eingreift. Also klassische deus ex machina Lösung. Die hier zwar legitim erklärt ist, aber hätte Eywa nicht eingegriffen, dann hätte Jake ganz alleine eine viel größere Katastrophe zu verantworten gehabt als die ursprüngliche.
Andernfalls hätte Eywa wohl nicht eingegriffen, wenn nicht klar geworden wäre, dass die RDA eine enorme Bedrohung darstellt.
Kommentar
-
Zitat von Puma Beitrag anzeigenVon "dumm" hat hier niemand geredet?!
Das war kein deus ex machina. Dr. Augustine hat wohl zu einem großen Teil dazu beigetragen, dass Eywa in die Sache eingriff.
Andernfalls hätte Eywa wohl nicht eingegriffen, wenn nicht klar geworden wäre, dass die RDA eine enorme Bedrohung darstellt."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenEs war ein Deus Ex Machina Es wäre keines gewesen, wenn Pandora nicht zugeschlagen hätte, da kann man mit Augustines Bewusstsein argumentieren wie man will, aber ein Deus Ex Machina ist nicht wirklich etwas schlechtes.
Denn das würdest du mit einem Deus Ex Machina implizieren. Hier liegt er jedoch nicht vor, da es dank Dr. Augustine einen logischen Grund für das Auftreten Eywas gibt. Ohne sie wäre es in der Tat ein deus ex.
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDer Sicherheitsdienst der Coca Cola-Company übersteigt in der Größe auch viele konventionelle Armeen (Luxemburg, Palau etc.).
Meine Interpretation: Er will das Leben seiner Männer schützen. Bei der ersten Sicherheitsbesprechung stellt er dies als seinen Job vor. Der Job scheint in seinen Augen aber kaum durchführbar zu sein. Nicht nur kommen immer wieder Männer durch Guerilla-Angriffe ums Leben, langfristig scheint auch keine friedliche Lösung möglich zu sein (ich denke, Quaritch durchschaut da die Naivität, mit der Selfridge die Lage sieht, vollkommen). Seine Lösung also: Die Lage eskalieren lassen und dem Gegner einen vernichtenden Schlag versetzen, der seinen Widerstandwillen für immer bricht).
Er ist ja nicht dort um sein Land zu verteidigen etc, er ist dort um Geld zu verdienen. Da von keinem, den er beschützen soll, die Aufgabe bekommt Rambo zu spielen, kann er sich auch einfach hinhocken und nichtstun.
Es heißt Unobtanium. Weil dieser Begriff bereits eine "beliebige, nicht existierende Substanz, deren angenommene Existenz den Plot eines Drehbuches überhaupt erst möglich macht" (wikipedia) bezeichnet, ist eine Steigerung zu Absurdanium ungefähr so, als würde man einen Superlativ steigern wollen.
Also wird doch auch ein Wortspiel meinerseits gestattet sein.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenSicher nicht was Bewaffnung etc angeht, und da ist die RDA top.
Da er von seinem Vorgesetzten (?) Selfridge keinerlei Druck bekommt, kann ihm das doch herzlich egal sein.
Er ist ja nicht dort um sein Land zu verteidigen etc, er ist dort um Geld zu verdienen. Da von keinem, den er beschützen soll, die Aufgabe bekommt Rambo zu spielen, kann er sich auch einfach hinhocken und nichtstun.
Unobtainium ist eben ein Wortspiel, ein Filler, wie du schon schriebst - den Cameron so dringelassen hat, was die Benutzung des Namens innerhalb des Universums ansich schon eben absurd macht.
Also wird doch auch ein Wortspiel meinerseits gestattet sein."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenSicher nicht was Bewaffnung etc angeht, und da ist die RDA top.
Also wird doch auch ein Wortspiel meinerseits gestattet sein.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenUnd? An seinen Befugnissen und den Regeln hatte sich nichts geändert. Woher nimmt er also seine neugewonnene Handlungsgewalt?
Wieso ignoriert er die Auflagen dann am Ende des Films (wenn es diese Auflage gibt)? Es kommen ja Navi um, also hat er diese Maßnahme von Anfang an ergreifen dürfen.
Wenn du Übel A und Übel B hast, dann entscheidest du dich für das geringere Übel (A = diplomatie). Da A wegfiel, blieb nur noch B. Wenn man nun noch beachtet, dass Selfridge ein Monopol auf Pandora führt und mit fetten Raumschiffen und einer mächtigen Kriegsmaschinerie gelandet ist, dann kann er auch außerhalb von Gesetzen agieren - er hat einfach genügend Macht.
Kommentar
-
hey hier bin ich mal wieder
jedoch schreib ich noch zu ein paar beiträgen die anfang der woche erschienen sind
@Moscher01
Kriegsformen sind vielfältig und nicht an Staaten oder Staatssysteme gebunden: Sie können auch innerhalb von Staaten stattfinden, etwa als Bürgerkrieg, Unabhängigkeitskrieg oder bewaffneter Konflikt, und zum Weltkrieg oder zum Völkermord werden. seite 38
mir wäre es auch neu das irgendein irdisches unternehmen ein krieg gegen irgendeine gruppe anfangen könnte. politisch ausgedrückt ist das nur einbewaffneter konflikt
So dumm wie das übertriebene Klischees des Films? Oder hochinteressante Beispiele die wirklich zum Diskutieren sind? Es liegt auf der Hand das es noch unzählige unintelligente Beispiele gibt, ich wollt mal mit den brisanten anfangen, und diese sind dir zu dumm? Schwach abgewehrt :-) seite 38
jetzt zur Intelligenz den Navi
diese ist nicht anders als unsere
selbst wir brüllen und schreien wenn wir kämpfen
Sie haben ja die Navi "nur" vertrieben (mit Gas) und erst als diese "angriffen" (mit Ihren Steinzeitwaffen) haben sie ernsthaft geschossen. So ist die Sicht der Menschen. Wir wollen sie nur kurz umsiedeln und sie wollen uns umbringen. Bitte nicht zu sehr draufeingehen, das ist die Story:-) Man wollte sie Human umsiedeln.
Es wurde ja erst echt angegriffen nachdem sich heraustellte das mehrere Verbände der Navi sich kriegerisch zusammenschlossen und man dann einen "legetimen" Grund zum Angriff hatte. Die bösen Navi wollen die Menschen umbringen, nur weil sie " EINEN " Baum gefällt haben. Das ist ungerecht also vernichten wir die Navi. Ich übertreibs, doch im ganzen stimmt es.
seite 38
Beispiel:
ein deutscher Soldat dürft auf keinen Einwohner (von irgendein einsatzland, wo wir sind) schießen, wenn er mit steinen auf ihn wirft, denn warum sollte er jemanden töten der nur mit steinen wirft?
wenn er aber mit irgendeiner handfeuerwaffe schon fertig geladen auf dich zielt ist es ja wohl klar, dass man dann schießen darf.....
sowas nennt man auch Verhältnismäßigkeit
wie sollten mich also pfeil und bogen gefährlich werden, wenn ich in einen hubschrauber weiter oben sitzte und die pfeile auch noch alle abbrallen?
wiso sollte ich dann nich abwarten bis die navi weg sind und dann mit der richtigen munition feuern?
die reaktion der navi war dann auch klar, sammeln und den aggressor vernichten bzw. besiegen.
das würde auch jeder mensch machen
eine errinnerung -> irgendwie war das im 2.WK nicht anderes, aggressor greift alle an und plötlich wird er von allen seiten angegriffen^^
ansonsten hat KennerderEpisoden genug dazu gesagt^^
Kommentar
-
Hallo Ja... also T´Pau und ich haben über die Navi diskutiert. Ich meinte das die Analogie Indianer Navi gut passt. Für mich ist es irgendwie klar das die Konzerne immer wieder auftauchen werden solange man die Navi Stämme nicht als souveräne Nationen anerkennt. Der Mensch ist so, er holt sich was nicht unter Schutz steht, Nie wird eine Firma sagen oh wie nett die Navi doch sind wir lassen sie in Ruhe. Ich sagte das da Gesetze her müßten die eben den Raubbau unterbinden. Auch wenn der Mensch nicht das recht hat Mineralien abzubauen wird ers tun. Also nehmen wir an die Erde will den Navi wirklich was Gutes tun, dann obliegt es den Menschen eben durch Gesetzgebung die Navi zu schützen.
Was denkt ihr?
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenHallo Ja... also T´Pau und ich haben über die Navi diskutiert. Ich meinte das die Analogie Indianer Navi gut passt. Für mich ist es irgendwie klar das die Konzerne immer wieder auftauchen werden solange man die Navi Stämme nicht als souveräne Nationen anerkennt. Der Mensch ist so, er holt sich was nicht unter Schutz steht, Nie wird eine Firma sagen oh wie nett die Navi doch sind wir lassen sie in Ruhe. Ich sagte das da Gesetze her müßten die eben den Raubbau unterbinden. Auch wenn der Mensch nicht das recht hat Mineralien abzubauen wird ers tun. Also nehmen wir an die Erde will den Navi wirklich was Gutes tun, dann obliegt es den Menschen eben durch Gesetzgebung die Navi zu schützen.
Was denkt ihr?
Nach Pandora werden die Menschen allerdings eher weniger kommen, bedenkt man, dass man einfach nicht einen gesamten Planeten auslöschen kann. Auch die Erde wird (für unsere Augen) ewig weiterbestehen, nur werden wir uns selbst und vielleicht ne Menge andere Spezies nicht mehr da sein. Aber das gesamte biologische Leben eines Planeten auszulöschen, schaffen nichtmal wir, zumindest nicht in den nächsten 100 Jahren, alleine schon daher, dass nur wenig sich so gut und schnell anpassen kann wie das Leben selbst. Und ob die Menschheit, beziehungsweise Firmen wie die RDA, überhaupt Waffen besitzen dürfen, welche aus dem Orbit einen gesamten Planeten großflächig ausradieren, würde ich auch eher bezweifeln und bis man bei Politikern bei den besten Argumenten eine Erlaubnis bekommt, solche Waffen zu benutzen, hat die Sonne im System von Pandora längst den Geist aufgegeben"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenIch stimme dem zu. Die Menschheit hat oft genug gezeigt, wie sie sich selber abschlachtet und einen Feind herdichtet, wenn jemand mit einer hässlichen Nase auf Ressourcen sitzt, die wir selber haben wollen. Auf der anderen Seite haben wir im interstellaren oder gar intergalaktischen Raum keine Chance, wenn wir jeden Alien, der etwas hat, das wir wollen, ausradieren. Irgendwann kommt ein Alien, der uns auslöscht, weil sie keine andere Chance sehen. Vom moralischen Standpunkt mal ganz zu schweigen.
Nach Pandora werden die Menschen allerdings eher weniger kommen, bedenkt man, dass man einfach nicht einen gesamten Planeten auslöschen kann. Auch die Erde wird (für unsere Augen) ewig weiterbestehen, nur werden wir uns selbst und vielleicht ne Menge andere Spezies nicht mehr da sein. Aber das gesamte biologische Leben eines Planeten auszulöschen, schaffen nichtmal wir, zumindest nicht in den nächsten 100 Jahren, alleine schon daher, dass nur wenig sich so gut und schnell anpassen kann wie das Leben selbst. Und ob die Menschheit, beziehungsweise Firmen wie die RDA, überhaupt Waffen besitzen dürfen, welche aus dem Orbit einen gesamten Planeten großflächig ausradieren, würde ich auch eher bezweifeln und bis man bei Politikern bei den besten Argumenten eine Erlaubnis bekommt, solche Waffen zu benutzen, hat die Sonne im System von Pandora längst den Geist aufgegeben
Wer weis? vieleicht steht die Erde ja wirklich unter Schutz? Ein von Aliens Unilateral ausgerufener Schutzvertrag. Das erklärt wenigstens mal warum nicht die Kilometerlangen Raumschiffe über unseren Städten schweben
Kommentar
-
Einen Alien Stamm nach vorherigen jahrelangen Kontaktbemühungen und dem Avatar Programm um sogar eine diplomatische Lösung zu suchen, umzusiedeln (auf dem selben Planeten) und den besagten Planeten einfach auszuradieren sind zwei paar Schuhe... eine schlechtere Publicity könnte der Konzern nicht bekommen, als wenn sie ganze Planeten vernichten... in der Lage dazu wären sie aber gewesen, gerade mit Biowaffen war da sicher einiges anzustellen.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ich wünsch mir hier als 2ten Teil ein prequel wie alles begann. also aufbruch der menschen nach pandora, der erste kontakt usw bis zu beginn des aktuellen filmes.
quaritsch ist übrigens der character der am besten rüberkommt, lt meiner Meinung. Er ist sturr, arrogant und engstirnig. Er lügt und betrügt um an sein Ziel zu kommen. (wie kann er zu jake sagen das die ganz oben seine neuen Beine genehmigt haben wenn die Reise 5 Jahre dauert und Jake keine 3 Monate da war...).Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
Kommentar