Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sully ist aber kein normaler Navi. naja ist wohl Ansichtsache. Bei mir kommt es gerade in Verbindung mit Neytiris Gesichtsausdruck so rüber das sie denkt das sie ihn jetzt verliert da sie ja schon jemand anderen Versprochen ist.
    Aber wenn die Beizheung auf den gleichen Freiheiten wie die heutigen Regeln basiert wieso schlägt sie ihm dann nadere Frauen vor?
    da sully kein navi ist sagt sie ihm was er nun machen kann, da er jetzt auch zum clan gehört und gibt ein paar beispiele.
    Neytiris weis zu diesen zeitpunkt auch nicht für was sich sully entscheiden wird, wie es nun mit ihm weiter geht....

Kommentar

Zitat von jip Beitrag anzeigen
      Wenn du des englischen mächtig bist kann dir geholfen werden:

Avatar: The Field Guide to Pandora: A Confidential Report on the Biological and Social History of Pandora Film Tie in: Amazon.co.uk: Books

Oder halt abwarten ob und wann es in deutscher Sprache erscheint.
      Ja, das Buch hab ich eh auch schon entdeckt gehabt. Ich kann zwar Englisch, meine Frau aber kaum. Sie interessiert sich auch gerade sehr für das Thema und so bin ich auf die deutsche Version angewiesen.

Früher oder später wird da schon noch mehr kommen. Geduld ist halt nicht gerade meine Stärke. So ist das bei mir immer: wenn mich was interessiert, dann sauge ich alles verfügbare auf wie ein Schwamm. In diesem Fall ist "das verfügbare" zur Zeit halt noch ein wenig dürftig.

Hier noch eine interessante Vorankündigung von Seiten der Merchandising Industrie: klick
      Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

Kommentar

Da wir gerade beim Thema "weitere Informationen" sind: 20th Century Fox hat das Drehbuch veröffentlicht und dabei treten einige Unterschiede in Vorschein. Eine ganze Reihe an Szenen hat es nicht in den Final Cut geschafft, darunter sind so einige, die einen weitaus mehr über die Hintergründe und Charaktere erfahren lassen. Der Film hätte meinetwegen 4 Stunden sein können, aber die Szenen hätte ich sehr gerne gesehen.

Ich hab meine Beobachtungen mal auf Ex Isle zusammengefasst: Avatar - Ex Isle Forums
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Ich hab meine Beobachtungen mal auf Ex Isle zusammengefasst: Avatar - Ex Isle Forums
          also ich muss schon sagen, ich hätte diese szenen auch gerne gesehen

besonders die sache mit der schule wäre für die handlung nicht schlecht gewesen. das erklärt dann auch warum die navi grace's avatar mitgenohmen haben und den von jake nicht.
          aber auch die sachen mit Jake, Neytiri und Tsu'tey wären interessant gewesen.

im allgemein, man hätte wirklich mehr über die charakter erfahren

man könnte ja hoffen, dass vll einige szenen davon auch auf der dvd landen

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
            Der Film hätte meinetwegen 4 Stunden sein können,
            Vielleicht nicht gerade 4 Stunden, aber etwas über 3 sicherlich (hat die Zuseher bei Titanic auch nicht abgeschreckt).

Positv am Drehbuch fand ich:

- Die Exposition auf der Erde klingt recht interessant.

- Dann wird das Motiv der Na'vi, wieso sie so spontan einem Fremden ihre Gebräuche beibringen, deutlich. Im Prinzip machen sie das Gleichte wie Jake; durch gezieltes Sammeln von Informationen, soll in Erfahrung gebracht werden, wie man die Himmelsleute vertreiben kann.

- Es wird klarer als in der Filmfassung vermittelt, dass man sich bereits vor dem Heimatbaum-Angriff im kriegerischen Kontakt mit den Na'vi befand.

- Das Rätsel um Grace Schule wird aufgelöst

- Die Sex-Szene hätte man auch gerne behalten dürfen. Alien-Sex sollte die PG 13-Einstufung eigentlich nicht gefährden (ähnlich wie man literweise Blut vergießen darf, solange es nur nicht rot ist).

- Eine wichtige Information ist, dass Quaritch praktisch gegen Selfridge putscht, um für seinen Angriff auf den Baum der Seelen mobilisieren zu können. Möglicherweise wurde das im Film in einer Nebenbemerkung (von Max vielleicht) erwähnt, wenn dann ist es mit entgangen.

Eher überflüssig fand ich:

- Die Beziehung zwischen Norm und Trudy.

- Das letzte Ritual hätte für seine Länge wohl auch nicht genug Nutzen abgeworfen.

- Die "Der letzte Samurai"- Anleihen, um den verletzten (und entmannten)Clanführer, der von Jake ritualisiert umgebracht wird.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Jo, die Beziehung zwischen Norm und Trudy müsste man nicht bringen - interessant fand ich allerdings ihren Märtyrertod - einfach weil dadurch Jake nicht alleine die ganzen großen Schiffe vom Himmel holt. Auch die Idee, dass das zweite Valkyrie-Shuttle an der Schlacht teilnimmt. Dadurch, dass es sich nach der Zerstörung des ersten zurückzieht, meutert ein Großteil der Marines gegen Quaritch und folgt ihm nicht blind.
              Gerade diese Spannung zwischen Quaritch uns Selfridge hätte ich interessant gefunden. Man hätte bei genauer Verfilmung des Scripts sehr viel besser nachvollziehen können, wie bei Quaritch nach Tsu'teys Angriff mit etlichen toten Marines alle Sicherungen durchgebrannt sind, während Selfridge einfach versucht, die Situation unter Kontrolle zu halten.

Besonders gut gefallen hätten mir halt auch die zusätzlichen Szenen zwischen Neytiri, Jake und Tsu'tey - wo halt einfach früher klar wird, dass Jake und sie Gefühle füreinander entwickeln und Tsu'tey ihm auch schon vor der Toruk-Geschichte Respekt zollt.

Die Traumjagd - hätte ich persönlich ganz gut gefunden, denn ich empfand, dass an der Stelle im Film eine Lücke war. Jake berichtet im Film Quaritch von der Wichtigkeit des Rituals und dass er danach von den Omaticaya als erwachsener, mündiger Mann ihres eigenen Volkes angesehen wird. Bei solchen Naturvölkern hätte ich eher an ein Initiationsritual mit gewissen Gefahren gedacht, aber einfach nur anmalen und von allen Omaticaya berühren lassen erschien mir dann doch etwas schwach für dieses wichtige Ritual. Die Traumjagd ist eigentlich genau das, was ich im Film als Lücke wahrgenommen habe.
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

@ Darth.Hunter

Vielen, vielen Dank! Das sind genau die Sorte zusätzlicher Infos, die mir so wichtig sind!

Da drin verstecken sich wirklich viele Erklärungen, warum so manches so und nicht anders passiert und so manchem Charakter mehr Tiefe und Grautöne verleiht. Mir kam zum Beispiel schon immer so vor, als ob vor dem Angriff auf den Heimatbaum Selfridge gewissen Skrupel davor empfindet und nur widerstrebend den Befehl dazu geben würde. Anscheinend war das richtig vermutet. Da kann ich mich nur Deiner, Ilus und KennerderEpisodens Kommentaren anschließen.

Von manchen Promofotos und Making Of Videos kann man schließen, daß mindestens manche der beschriebenen Szenen tatsächlich gedreht wurden. Vielleicht gibt es den Film dann wie bei anderen in Vergangenheit auf DVD dann zwei verschiedene Fassungen. Bei Abyss (der ja auch von Cameron gedreht wurde) gab es auf der Directors Cut DVD dann auch sowohl die Kino-Fassung als auch die erweiterte Version zu sehen. Ich wünsche mir sehr, daß es die meisten der zusätzlichen Szenen auf die Scheibe schaffen *Daumendrück*.
                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

Kommentar

Ich hoffe das da noch mehr infos kommen auf pandorawiki ^^

Guckt euch die seite einfach mal an

start [Pandorapedia]

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                    Da wir gerade beim Thema "weitere Informationen" sind: 20th Century Fox hat das Drehbuch veröffentlicht und dabei treten einige Unterschiede in Vorschein. Eine ganze Reihe an Szenen hat es nicht in den Final Cut geschafft, darunter sind so einige, die einen weitaus mehr über die Hintergründe und Charaktere erfahren lassen. Der Film hätte meinetwegen 4 Stunden sein können, aber die Szenen hätte ich sehr gerne gesehen.

Finde die meisten Szenen auch toll! Aber wenn man Terminator 2 gelesen hat und den Film kennt (tue beides), dann habe ich große Hoffnungen, dass wir einen nicht unerheblichen Teil im DVD/Blu'Ray "DC" sehen werden! Cameron hat bereits verlautbart, dass mind. 10 Minuten dazukommen werden.

Well, sehr gerne!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Hab ich auch gesehen....nicht schlecht , nicht schlecht ! Auch wenn die Story vorhersebar ist , fand ich es doch gut entwickelt - tolle Schauspieler , tolle Effekte und alles drumherum war schon atemberaubend - ich freu mioch schon auf die 4-6 Fortsetzungen
                      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von Ochmann Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe das da noch mehr infos kommen auf pandorawiki ^^

Guckt euch die seite einfach mal an

start [Pandorapedia]
                        Mehr Infos? Bitteschön

James Cameron's Avatar Wiki - Sam Worthington, Zoe Saldana

Kommentar

Mehr Infos? Bitteschön

James Cameron's Avatar Wiki - Sam Worthington, Zoe Saldana
                          Goil ^^

Meinste das gibt es bald auch auf deutsch ?

Aber ansonsten spitze

Kommentar

Aaaaaaaaaalso...mal weit ausholen. Ich hab ihn mir jetzt angesehen.

Zunächst mal zu dem positivsten Aspekt: Dieser Film bekommt zu 95% den Oscar für die besten Spezialeffekte. Alles andere wäre ein reiner Witz. Die Optik ist einfach fantastisch und ich hab in der 3D-Vorstellung regelmäßig mit offener Kinnlade dagesessen. In der Hinsicht ist der Film einfach Bombast pur.
                            Man sieht dem Film zudem an, dass man gewaltig viel Arbeit investiert hat. So vieles wird gezeigt und erklärt...das hat beinahe Ausmaße von Star Trek oder Star Wars. Die meisten Kreaturen kann ich nicht mal aussprechen, sie sind aber trotzdem so detailliert dargestellt, nicht nur im Aussehen sondern auch in ihrem Verhalten und Fähigkeiten...1A, über Pandora könnte man glaub ich ein ganzes Lexikon verfassen

Und der Film selbst?
                            Tja...zunächst einmal will ich klar machen, dass ich genau wusste, dass der Film diverse Storyelemente schamlos kopiert und an manchen Stellen einfach nur so tut, als würde er etwas neues erzählen. Und ehrlich? Das hat mich nicht gestört.
                            Der Film erzählt eine einfache Story, die jeder kennt, ja. Aber die Art, wie er das tut ist derart augenöffnerisch, dass man dem Film einfach nur seinen Respekt zollen kann. Wenn eine Geschichte gut erzählt ist, schaut man sie sich gerne wieder mal an.
                            Und trotzdem...ein wenig Enttäuschung bleibt. Er hat - trotz 3D - einfach nicht den "Boah, grandios!"-Faktor von anderen Filmen, die ich im Kino sehen durfte wie "LotR - RotK" oder eben "The Dark Knight".

Die Musik ist toll und James Horner hör ich generell gerne.

Zu den Charakteren: Sigourney Weaver ist wie immer grandios und ich denke es war kein Zufall, dass man ausgerechnet Ellen Ripley in einem James Cameron-Film über Aliens (nichts für ungut für das Wortspiel ) als Wissenschaftlerin herumlaufen sieht. Die Na'vi sind eine interessante Rasse, aber es hat mich enttäuscht, dass mit Ausnahme von Neytiri alle anderen Nebencharaktere bei den Na'vi so eindimensional blieben und dann am Ende SPOILEReiner nach dem anderen den Löffel abgibt

Die Menschen waren ok. Michelle Rodriguez fand ich toll
                            Und verdammt, ich bin ein ganz großer Fan von Colonel Quaritch Der Kerl war so richtig derbst stereotyp und in dem Fall mein ich das ehrlich positiv. In einem 80er Jahre Action-Film hätte man locker die Rolle mit Arnold Schwarzenegger besetzen können und ER wäre der Held gewesen. Der Colonel wirkt so deplatziert in dem Film, dass man seine bloße Anwesenheit einfach lieben muss

Ok, dann mal zur Wertung. Ich muss diesmal zwei Noten geben:

Optikfaktor: 10/10 Punkten, 6* - nichts zu rütteln.
                            Als Film: 6/10 Punkten, 4* - guter Film, aber nichts besonderes

Insgesamt: 7,5/10 Punkten, Schwache 5* - will mal nicht so sein, dafür wurde einfach viel zu viel Arbeit in den Film gesteckt.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Steinzeitmenschen

Als sie anfingen mit den Bögen gegen Kampfhubschrauber zu schiessen, war meine Meinung des Filmes im Keller.

Wie kann man denn dermassen Blöd sein als so intelligentes Naturvolk. Sie wissen um die Menschheit, allein durch deren ständige Besuche.

Hier wird das Indianer Klischee sowas von übertrieben dargestellt, dazu mit einem Happy End, das ist ja grauenhaft.

Schlimm wenn man schlechte Handlung positiv bewertet, weil die Effekte so toll waren. Sogar zu einem gutem Aktionfilm sollte eine einigermassen gute Story dazugehören. Es gibt viel zu gute Titel mit guter Handlung als das ich die 100 % Computer Filme bevorzugen würde.

Jaja ich gebs ja zu, er ist ja gaaanz niedlich. Nur ist mir der Film inhaltlich zu hohl.

Arme Rotgesichter, ähh Blaugesichter sollen vertrieben werden, vom bösem weißem Mann, der dann Ihre Länder und Rohstoffe an sich reissen will.
                              Am Ende der Schlacht um das little Big Horn, ähh grossem Bergbaum gewinnen die Guten.

Fazit: Der Film hat gute Ansätze und Ideen, es macht Spass sich hereinzuversetzen und ein bischen zu träumen, doch nach einer Weile wird der Film sehr nervend und gehirnlähmend.
                              Bester Schauspieler war der Colonel. Ich glaube er war der einzige der sich auf seine Rolle vorbereitet hat. Die anderen hatten wahrscheinlich ausversehen Twilight 3 gelesen, brrrrrr.

Mfg Moscher
                              Zuletzt geändert von Moscher01; 12.01.2010, 09:32.

Kommentar

Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
                                Als sie anfingen mit den Bögen gegen Kampfhubschrauber zu schiessen, war meine Meinung des Filmes im Keller.

Wie kann man denn dermassen Blöd sein als so intelligentes Naturvolk. Sie wissen um die Menschheit, allein durch deren ständige Besuche.
                                Das Verhalten war keine Blödheit - das war pure Verzweiflung!

Mir jedenfalls hat der Film 160 Minuten gute Unterhaltung beschert. Was möglicherweise daran lag, daß ich ihm gegenüber völlig unvoreingenommen war (keine Kritiken, keine Forenbeiträge gelesen ...)

Er ist halt 'ne 300 Mio Doller teure Mischung aus "Pocahontas" und "Der mit dem Wolf tanzt" - und dazu typisches, amerikanisches Popkornkino. Wenn Du allerdings erwartet hast, 'nen Film in der inhaltlichen Qualitätsstufe z.B. der Welskopf-Henrich-Indianerromane (Söhne der Großen Bärin etc) zu sehen, dann ist klar, daß Du enttäuscht bist.
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Lädt...
                                X