Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
    mir scheint finanziell wird avatar schon mal kein Fehlschlag. bis jetzt knapp 750 millionen weltweit. für nicht mal 3 wochen ist das gar nicht übel
    Sofern er in den USA seine Kosten reinholt ist dann ja alles ok. Bleibt nur die Frage, wie denn eine Fortsetzung aussehen sollte? "Die Menschheit schlägt zurück"? - das würde am Ende doch nur die aktuelle Story in neuem Gewand präsentieren.
    Oder sollen es irgendwelche Querelen innerhalb der Navi sein? Da würde dann aber die Identifikation schwer.

Was ich mir am ehsten so vorstellen kann ist etwas wie: Die Menschen wollen auf Pandora siedeln, da es mir der Erde wirklich zu Ende geht. Und sie haben dafür auch die Mittel gefunden, die Atmosphäre so umzugestalten, dass sie für Menschen atembar wird. Bliebe dann die Frage, wie man das Problem löst, sofern man auf Seiten der Menschen keinen wirklichen Bösewicht einbaut. Wäre zwar auch nur eine Variation des Siedler - Indianerthemas, aber andere Möglichkeiten in der Storyvatriation sehe ich jetzt nicht, sofern man keine 1000 Jahre Zeitsprung oder so einbaut...

Kommentar

Nachdem was Cameron zu Fragen betreffend der Fortsetzungen angedeutet hat besteht die hohe Wahrscheinlichkeit das es nicht mehr, bzw. nicht ausschliesslich, auf Pandora weitergeht sondern auf den Nachbarmonden.

Es wurde auch angedeutet das wir bisher nur das Äussere Pandoras gesehen haben, somit gibt es vieleicht auch was aus dem Innern zu zeigen.

Sowohl das Eine als auch das Andere lässt vermuten das zumindest der zweite Teil keine Rückkehr der Menschen beinhaltet, aber das ist alles noch ziemlich vage.

Quellen hab ich da nun nicht zur Hand, diese Interviews lassen sich aber rasch per google ausfindig machen.

Kommentar

Zum Glück hat hier jemand rein gepostet das Avatar nichts mit "Avatar - Herr der Elemente" zu tun hat, denn ansonsten hätte ich niemals in Betracht gezogen mir den Film anzusehen!
        Jetzt bin ich aber doch scharf auf den Film da ich weis das es sich bei Avatar nicht um eine Verfilmung einer Manga ahnlichen Serie mit blöd aussehenden Figuren handelt, und ich möchte mir den Film demnächst ansehen!

Ich dachte am Anfang wirklich Avatar wäre eine Verfilmung dieser Zeichentrickserie und habe von da an alles was über Avatar zu lesen war und was berichtet wurde ignoriert, ich wusste auch nicht das es sich um ein eigenständiges Projekt von James Cameron handelt, gut das ich es jetzt besser weis.

Ich wollte eigentlich dieses Wochenende mit einer Freundin rein gehen, aber sie möchte sich vorher noch "2012" ansehen, der Film läuft jetzt leider nur noch in ein paar vereinzelten Kinos und sie wollte ihn unbedingt noch im Kino sehen. Avatar möchte sie auch sehen, aber sie meint der läuft sicher noch länger!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Zum Glück hat hier jemand rein gepostet das Avatar nichts mit "Avatar - Herr der Elemente" zu tun hat, denn ansonsten hätte ich niemals in Betracht gezogen mir den Film anzusehen!
          Stimmt, das ist etwas völlig anderes, aber hast du dir die Zeichentrickserie mal richtig angesehen? Ich bin normalerweise auch kein so großer Animé/Manga-Fan, aber ich find' die gar nicht schlecht.

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Ich wollte eigentlich dieses Wochenende mit einer Freundin rein gehen, aber sie möchte sich vorher noch "2012" ansehen, der Film läuft jetzt leider nur noch in ein paar vereinzelten Kinos und sie wollte ihn unbedingt noch im Kino sehen. Avatar möchte sie auch sehen, aber sie meint der läuft sicher noch länger!
          Uhh...davor würde ich dann doch eher zurückschrecken. Seit Emmerich nach Hollywood abgezogen ist, macht er in meinen Augen nur noch Mist. Stargate war sein letzter Film, den ich mochte, aber seit ID4 dreht er im Grunde genommen ja immer wieder ein und das selbe, oder?

"Avatar" von Cameron ist auf jeden Fall sein Geld wert - optisch wie inhaltlich. Wäre der Star Trek - Film etwas in dieser Art gewesen, hätte ich sofort in den gehypten Jubelchor eingestimmt. Nur ein kleines bisschen kürzer hätte der Streifen sein dürfen, aber man kann ja nicht alles haben .

Kommentar

Ich hab mir den Film angeschaut.Mit der 3D Brille war es zwar teurer aber ich bereue nichtsWie viele andere die den Film gesehen haben muss ich sagen einfach nur atemberaubendDie Story war IMO sehr durchdacht aber trotzdem einfach zu verstehen,der Film hat mich in eine komplett andere Welt gerissen,nicht nur wegen den wirklich sehr gut gemachten Action Szenen oder den Teilen des Films wo die Na'Vi sich versammelnDer Wald oder besser gesagt Pandora war für mich eine komplexe Welt genauso wie die Personen im Film,jede hatte eine eigene Persönlichkeit.Vor allem die Mimik der Avatare oder der Na'Vi waren,trotz nicht realer Spieler(!),wirklich sehr gut gelungen!Der Film baut Dramatik,Action und vor allem Spannung sehr gelungen aufMeiner Meinung nach einer der Besten Filme des Jahres 2009,ich vergebe 10/10 Punkten
            "What the hell..."

Kommentar

Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
              Vor allem die Mimik der Avatare oder der Na'Vi waren,trotz nicht realer Spieler(!)
              Nochmal: Die Mimik ist von realen Spielern! Jeder Schauspieler hat alle Bewegungen seines Navi genauso vor der Kamera ausgeführt. Ihm wurde sozsagen nur ein anderes "Outfit" gegeben. Gerade deswegen sehen sie doch so überzeugend aus.

Kommentar

Diese "Helmcamtechnik" ist wohl Camerons Trumpf und hat wohl den Großteil der Entwicklung dieses Films ausgemacht. In einem Feature war zu sehen, wie z.B. Worthington und Saldana mittels dieses Helms und einiger Vorrichtungen realistisch auf einem Drachen "fliegen" konnten. Cameron hofft auch, diese Technik weiter verkaufen zu können, da er und nicht Fox die Rechte daran besitzt, obwohl Fox einen finanziellen Anteil an der Entwicklung hat...
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Allen Liebhabern von Avatar, die Interesse an einer detaillierteren philosophischen und anthroposophischen Betrachtung des Films haben, kann ich wärmestens folgenden Radiobeitrag empfehlen: YouTube - The True Meaning of 'Avatar' - The Freedomain Radio movie review... (spoilers)

Ist ganz interessant, wenn man sich mal die im Film verwendeten Metaphern (auch auf einzelne Szenen herunter gebrochen) genauer anschaut.
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                    Nochmal: Die Mimik ist von realen Spielern! Jeder Schauspieler hat alle Bewegungen seines Navi genauso vor der Kamera ausgeführt. Ihm wurde sozsagen nur ein anderes "Outfit" gegeben. Gerade deswegen sehen sie doch so überzeugend aus.
                    Ich weiß das die Mimik der Schauspieler aufgenommen (so wie bewegungen etc...) worden sind,und dank neuer Technik in die Computeranimierten Na'Vi übertragen worden sindIch wollte damit nur verdeutlichen dass das mich unglaubich fasziniert hat und das diese Technik einzigartig ist und sie sehr teuer gewesen sein muss.
                    "What the hell..."

Kommentar

Hab gerade was gefunden.

Für alle avatar Fans ein muss

Ist aber leider auf englisch (noch ^^)

start [Pandorapedia]

Da sind schonmal einige Hintergrundinfos zu einigen Tieren und so ^^
                      Viel Spaß
                      Zuletzt geändert von Ochmann; 03.01.2010, 20:58.

Kommentar

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                        mir scheint finanziell wird avatar schon mal kein Fehlschlag. bis jetzt knapp 750 millionen weltweit. für nicht mal 3 wochen ist das gar nicht übel
                        Inzwischen ist die erste Milliarde drin, womit Avatar selbst im schlechtesten Fall noch der kommerziell zweiterfolgreichste Film aller Zeiten werden wird. Ich hab zwar keine Sekunde geglaubt, dass Cameron auf seinen Kosten sitzen bleibt, aber dass blaue Aliens, die sich nicht auf ein etabliertes Franchise stützen können, derartig abräumen, ist schon eine Überraschung.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich war gerade zum zweiten mal drin und hab fast nen Schock bekommen. In der dritten Woche waren für's komplette Wochenende immer noch alle Vorstellungen bis auf den letzten Platz ausgebucht. Selbst wenn man einen Tag vorher reserviert hat, musste man Glück haben, um noch 2-3 Plätze zu kriegen o_O
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                            Ich war gerade zum zweiten mal drin und hab fast nen Schock bekommen. In der dritten Woche waren für's komplette Wochenende immer noch alle Vorstellungen bis auf den letzten Platz ausgebucht. Selbst wenn man einen Tag vorher reserviert hat, musste man Glück haben, um noch 2-3 Plätze zu kriegen o_O
                            Kann ich so bestätigen, im UCI Duisburg musste ich gestern abend auf die 2D Vorstellung (im grossen Saal) ausweichen und selbst die war bis auf wenige Plätze noch ausgebucht.

Kommentar

Und jetzt soll nochmal einer sagen, dass für die hohen Gewinne nur die erhöhten Eintrittspreise verantwortlich sind!

Go, Avatar, go!

Kommentar

ich war jetzt auch zum 2. mal in avatar und ich muss sagen, der film ist immer noch genial, auch wenn ich schon alles kannte .
                                jetzt wissen zumindest meine schwester und mein vater, warum ich nochmal in diesen film mitgegangen bin. die beiden waren von diesen film auch begeistert, so wie der rest der kino besucher.

und ich muss sagen, das kino hab ich noch nie so voll gesehen, da es sonst so nie ist. es geht eigentlich bei uns immer, jedoch da mussten wir mal wirklich plätze suchen (freie platzwahl, kelines kino eben^^). es gibt auch selten eine schlange vor der kasse^^.
                                und natürlich haben wir den film auch in 3d gesehen, zum glück gibt es bei uns keine 2d vorstellungen^^

selbst mein vater und meine schwester waren darüber erstauntdass das kino so voll war

Kommentar

Lädt...
                                X