Tron: Legacy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tron: Legacy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Denn €13,50 für etwas, was ich nicht wahrnehme, finde ich keinen anderen Begriff.
    Nu ja, das ist es was ich meine. Es war ja auch nicht abwertend gemeint, wenn man das so sieht und den Effekt auf diese Art nicht wahrnehmen kann. Dafür kann es auch verschiedenste Gründe geben. Allerdings gibt es offenbar genügend Menschen, die hier offenbar anders empfinden. Und zu denen gehöre ich nun mal auch.

Jeder "native" 3D-Film hat mich bisher zufrieden gestellt, da einfach alles - Personen, Landschaft, etc. - sehr viel "plastischer" 'rüberkommt als auf einer 2D Leinwand. Wenn gerade ein paar Charaktere zusammen stehen und z.B. etwas untersuchen oder sich unterhalten, wirkt das für mich als wäre ich im Theater und könnte - rein theoretisch natürlich - einfach auf die Bühne springen und die Schauspieler direkt anfassen.

"Mittendrin" ist man natürlich nie, schließlich gibt es noch keine Holo-Decks. Aber dennoch wirkt es auf mich so sehr viel besser. Auch dann, wenn mir nichts entgegen fliegt o.Ä.

Wenn du das nicht so empfindest tut mir das Leid, mehr auch nicht. Dennoch ist der Effekt deshalb für mich natürlich nicht "für den Arsch".

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Zum anderen lenken die Effekte, etwa wenn "etwas aus der Leinwand tritt", für Millisekunden vom eigentlichen Film ab und unterbrechen die Konzentration. Das kann uU ein schwer zu kalkulierender Stressfaktor sein...
    Vieles kann vom eigentlichen Film ablenken, und tut das auch jeden Tag wieder. Da können auch schon Audioeffekte reichen bei z.B. einer ordentlich basslastigen Explosion mit einem halbwegs vernünftigen Soundsystem. Deshalb würde ich darauf dennoch nicht verzichten wollen. Und das Bisschen Stress überlebe ich dann auch noch.

Kommentar

Flieg mal nach Kalifornien oder Florida und schau Dir dort in den Vergnügungsparks die 3D-Shows an. "Avatar" kam einem solchen Erlebnis noch am nächsten, aber der Rest, "Tron Legacy" eingeschlossen, ist nur eine schwacher Abklatsch, da die Effekte bisher wenig wirkten und gleichzeitig die Geschichten an sich nicht stützen oder gar voran brachten. Es ist lediglich ein Gimmick...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Letztendlich darf es aber auch nur darum gehen eine realistischere Tiefe zu erreichen und nicht möglichst speaktakuläre 3D Effekte, denn dann bist du wieder bei den Jahrmarktatraktionen und die sollen bleiben, wo sie sind.
        Andererseits kann man auf kaum wahrnehmbare 3D Effekte wiederum verzichten, besonders wenn man eine Brille braucht und es teuer ist. Und sicherlich ist 3D nur ein Gimmick, in Tron, in Avatar und überall sonst auch.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
          Es wurde auch nichts nachträglich hinzugefügt. Fakt ist allerdings, dass sämtliche Szenen in der realen Welt in 2D gedreht sind, und nur die Szenen in der virtuellen Welt in 3D. Was ich rein von der erwarteten Wirkung her auch gar nicht uninteressant finde, da so die bekannte Welt etwas "abgeschwächt" erscheint, während das Neue - die virtuelle Welt eben - gesondert hervorgehoben wird. Der 3D Teil stellt natürlich auch mit Abstand den Großteil des Filmes.
          Ist das generell im Film so drin oder haben sie nur bei späteren Vorstellungen den extra Hinweis vor Fimstart eingeblendet, das der Film 2D Szenen enthält, und dies extra so beabsichtigt ist als stilitisches Mittel?
          Bei meiner Vorstellung war das jedenfalls so, und das fand ich fair und auch gut so.
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Ist das generell im Film so drin oder haben sie nur bei späteren Vorstellungen den extra Hinweis vor Fimstart eingeblendet, das der Film 2D Szenen enthält, und dies extra so beabsichtigt ist als stilitisches Mittel?
            Dieser Hinweis dürfte von Anfang an dabei gewesen sein. Schon ein paar Tage vor Kinostart bei uns habe ich in einem Review gelesen, dass extra am Anfang darauf hingewiesen wird. Demnach müsste das schon bei der Pressevorführung so gewesen sein.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. die 3D effekte von avatar waren um klassen besser als die von tron legacy. und das hat nix mit den kino zu tun, ich hab beide filme im selben kino gesehen. aber bei avatar hatte man richtig den eindruck, man befande sich im film, während man bei tron legacy die 3D effekte förmlich suchen mußte.
              und die bemerkung zu beginn des films, "das der Film 2D Szenen enthält, und dies extra so beabsichtigt als stilistisches Mittel sei" ist ne ganz schön traurige ausrede um irgendwie ein grund zu liefern, warum denn nicht der ganze film in 3D war.
              da könnte auch der autohändler von neben an die beule im wagen als stilistisches mittel umschreiben. da muß man schon sehr naiv sein, um das so hin zu nehmen.

Kommentar

Warum das? Es macht doch Sinn, wenn die reale Welt in 2D gehalten wird und die Computerwelt in 3D.

Bitte lies dir die Beiträge auch durch und überfliege sie nicht, da stand nämlich nichts anderes drin.
                Wie gut die 3D Effekte dann waren; meine Meinung dazu kann ich erst am Samstag schreiben.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Jo, ich habe mit denn gestern auch Tron Legacy angeschaut und im Endeffekt war das ganze doch eher Mittelmaß.

Die Effekte im Raster waren in Ordnung und auf dem aktuellen Stand der Technik. Die Schauspieler waren allesamt gut und unaufdringlich - abgesehen von Zuse war da keiner dabei, der genervt hat. Jeff Bridges liefert noch die beste Performance ab, auch wenn er eher unterfordert scheint mit den beiden Modellen "digital verjüngter Neonazi" und "Der Dude in Tron". Flinn jr. ist auch ok, aber nichts besonderes. Der Rest ist eher Beiwerk.

Über die Story verlieren wir lieber kein Wort, denn die ist im Grunde genauso hanebüchen wie im Ursprungsfilm - hier vielleicht noch mehr (vor allem mit der Schöpfungsgeschichte wird zu dick aufgetragen). Aber gut, Hirn ausschalten, dann passt das schon.

Im Endeffekt weine ich dem Geld nicht hinterher (auch wenn 3D an dem Film verschwendet war), muss Tron Legacy aber auch nicht so bald wiedersehen.

Ich gebe mal 3/6 Sternen oder 5/10 Punkten...

Kommentar

Ja, mit Mittelmaß ist der Film gut beschrieben. Er ist weit davon entfernt ein Meisterwerk zu sein, aber ist auch kein Streifen über den man sich jetzt irgendwie ärgern müsste. Rein von der optischen Seite fand ich Tron Legacy jedenfalls äußerst gelungen. Die Atmosphäre des ersten Teils wurde meiner Meinung nach perfekt eingefangen, nur halt mit aktuellen Effekten umgesetzt. Vom Set Design oder auch von den Kostümen her war den Film durchweg stimmig inszeniert. Richtig klasse fand ich die Filmmusik von Daft Punk, die sich angenehm deutlich vom Hollywood Durchschnitt abhebt und zu jeder Zeit zu gefallen weiß.

Eine Handlung hat Tron Legacy auch, aber die dient eigentlich nur dazu, um unsere Charaktere von einer Actionszene zur nächsten zu treiben. Die emotionalen Momente fielen für mich völlig flach, weil die Charaktere kaum ausgeprägt sind. Clu hätte das Potential ein mehrdimensionaler Bösewicht zu sein, darf SPOILERaber letztlich nur mit einer Armee in die reale Welt einmarschieren wollen. Das fand ich ungemein platt.

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    abgesehen von Zuse war da keiner dabei, der genervt hat.
                    Er hat irgendwie nicht so richtig hinein gepasst, aber ich fand Michael Sheen's Zuse war eine willkommen Ablenkung in einem Film der sich durchweg viel zu ernst nahm.
                    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 09.02.2011, 22:34.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Also ich weiß nicht so recht, was ihr alle habt! Zwar sagt hier keiner, dass er den Film schlecht fand....

Naja, als Kind habe ich Tron oft gesehen, x-mal auf VHS geschaut, besitze ihn als DVD. Pflicht und mit Euphorie habe ich die damalige Ankündigung und jeden Info-Fetzen eingesogen. Mittlerweile, kurz vor Kinostart, habe ich sooo viel jetzt nicht mehr erwartet, aber dennoch keinen schlechten oder enttäuschenden Film erwartet.

Also, gesehen habe ich ihn am WE in 3D auf Englisch. Die dt. Synchro konnte ich mir nach einem gesehenen dt. Trailer nun wiklich nicht antun!

So spielen aber halt auch sprechen alle Darsteller, allen voran Garrett Hedlund und Jeff Bridges gut und cool. Aber um mal eher ein wenig zu meinem Erleben des Films zu sagen...

Der Anfang in der realen Welt ist wunderbar gelungen. Vom Feeling des Herangeführt-werdens, mit der Stimmung, den Charakteren, der Dauer, bis wir in die virtuelle Welt kommen, inkl. Bruce Boxleitner's Auftritten, der kleinen Anspielung mit Dillenger's Sohn (ungewöhnlich für die Minirolle Cillian Murphy zu casten! Aber cool! ) usw.

Absolutes Nostalgie-Feeling verspürte ich dann und danke dafür echt dem Produzenten (der der ehemalige Regisseur des 1. Trons ist!), als es in die alte "Arcade" geht. Identisch von außen, identisch von innen mit all dem 80er Charme. Erst recht, als sie sogar die coole Abhäng-Lounge oben zeigen! *freu*
                      Etwas ungewöhnlich fand ich, dass die "Übertragung" per Laser (oder was auch immer) so unscheinbar und unspektakulär stattfand. Haben die da etwa am Geld gespart? Eine Erklärung dafür wäre für mich, dass es aus Sam's Sicht gewesen sein soll und für ihn würde ja nicht er sich, sondern seine Umwelt ändern und zwar sehr schnell.

Ab dann begann unsere virtuelle Welt und wie schon in den Trailer zu sehen.... Einfach nur genial und perfekt, modernisiert, zum alten Film passend getroffen! Außerdem konnte ich mich kaum sattsehen!

Erst recht, als es dann zu den Games ging. Da hat der Film sogar mehr geschafft, als ich erwartet hatte: Denn neben der tollen, neuen Optik, auf die ich dann bei allem heiß war, haben sie die Spiele selbst auch verändert und so war ich voller Sense of Wonder, wenn ich jede Kleinigkeit entdeckte. Angefangen beim gut veränderten Diskus-Kampf mit allen Ebenen, bei denen die Kämpfe samt Choreographie cool und auch ... mir fehlt jetzt das Wort... gefährlich/turbulent (oder ähnliches) rüberkamen.

Währenddessen wurde mir mittlerweile längst klar, wie wahnsinnig genial und perfekt der Score zum Film passt! Man hätte wirklich für diesen Film niemand passenderes wählen können als Daft Punk! Als ich das damals las, dass die Franzosen den Score machen würde, dachte ich mir das schon! Den Score hab ich mir zuvor auch (legal) geladen und empfand/empfinde ihn als richtig spitze! Aber eingepasst im Film ist er eine wahre Wonne und verschmilzt mit dem Visuellen! Scoremäßig gehört er für mich daher sicherlich zu den besten Film-Scores der bisherigen Filmzeit, zusammen mit z.B. dem Matrix-Score oder dem Terminator-Theme.

Dann kam ja die erste Szene für Clu. Und im Gegensatz zu mancher Review muss ich sagen, sah sein Gesicht in jeder Szene des Films immer sehr gut aus! Schon cool, was mittlerweile mit dieser Verjüngungstechnik machbar ist und besonders cool, dass Bridges ja auch diese Rolle auf diese Weise spielt.
                      Jeff Bridges war ohnehin eine echte Präsenz (auch wenn er sicherlich mehr kann, als das Script von ihm hier erforderte).

Die Lightcycle Rennen haben mir mindestens ebenso gefallen und waren cool und gegenüber dem Original auch schön verändert daherkommend. In dieser Hinsicht ging's mir wie im Original: Ich könnte auch ne Stunde lang so Rennen zuschauen!

Die Rettung durch Cora war ganz nett, hatte allerdings nicht denselben Wow-Effekt wie im ersten Teil, als man das Spieleraster verließ. Kleine Anmerkung und Frage in die Runde: Sam behält ja nach dem Ableben des letzten verbliebenen Team-Mitglieds dessen Cycle-Stab in der Hand. Dann wird er aus dem Rennen bugsiert, sein Cycle verschwindet, er stirbt aber nicht. Zum einen mit dem zweiten Stab erklärbar (bzw. man wird nicht automatisch gelöscht oder? wie war das? kann mich grad net genau erinnern.) oder halt, weil er ein User ist.
                      An der Stelle hatte ich aber gedacht, jetzt käme die coole Idee und sein Überraschungseffekt, dass er sich einfach erneut mit seinem "Extra life"-Stab ins Rennen schmeißt.
                      Aber Mitnichten. Haben die Drehbuchautoren nicht mitgedacht? Oder was hat das mit sich auf sich? Hm.

Naja, die Szenen im "Outer Rim" (so nenne ich es jetzt mal) mit Bridges sind schön, gut, gelungen. Sowohl designtechnisch mit schönem Ruhepol als auch angenehm, da hier ein wenig das Tempo rausgenommen wird, zudem uns auch einer der wenigen emotionalen Momente mit dem Wiedersehen von Vater und Sohn geboten wird. Dennoch hätte man diese Szenen und auch die Umgebung etwas facettenreicher darstellen können.

Wieder in der Stadt und somit sehr bald im Club von Zuse gefällt's dagegen gleich wieder umso besser. Zuse selbst..., naja, muss ein character immerso überdreht sein? Nix dagegen, aber wenn dann im Club rumgefightet wird, hält er sich weder raus bzw. in Sicherheit, noch schlägt er sich auf die eine oder andere Seite, sondern feuert einfach wild und unparteisch in der Gegend rum? Das finde ich drehbuchtechnisch und somit charakterbezogen etwas unlogisch.

Anyway; Cool der kurze Moment, wenn Flynn Sr. "aufschlägt". Wiederum aber für mich eher enttäuschend, dass nicht mehr als eine scheinbare Beeinflussung auf die Stärke der Kampfteilnehmer (seiner Seite) erfolgt, anstatt mal ein, zwei kleine coole Kampfaktionen des Schöpfers. Er hätte ja keine Salto-Actionszenen hinlegen müssen bzw. das wäre dann zuviel gewesen. Aber er ist der Erschaffer und kann ja im Film auch scheinbar weitreichend die Grenzen des 0815-Programms sprengen. Kleine "Klatscher" mit großer Wirkung gegenüber der "Roten" wären doch drin gewesen!

Hiernach beginnt dann erneut eine Ruhephase mit dem Verweilen auf dem Solargleiter (passend zum neuen Stil, aber das Design finde ich hier allerdings eher schwach), welche ich stimmungstechnisch und inhaltlich als sehr angenehm und passend empfunden habe. Jedoch ist sie leider zu lang, so dass meine Spannungskurve merkbar zu tief fiel nach einer Weile.

Entlohnt wurde ich dann wieder mit einem doch coolen und auch so nicht wirklich erwartetem Ende. Wobei sich für mich noch die Frage stellte, ob mit dem Auflösen von Flynn Sr. und Clu nur der nahe Umkreis vernichtet wurde oder das gesamte Grid und somit die gesamte virtuelle Welt bzw. das virtuelle Universum nun verschwand?! Ich vermute mal letzteres, womit die ganze virtuelle Welt beendet wäre, im Gegensatz zur nicht von einer Person erzeugten, sondern "echten" Computer-Parallel-Welt aus Tron 1. Insofern sogar logisch. Aber irgendwie hat mir das nicht gefallen. Selbst wenn es keinen Teil 3 geben sollte (der aber ja lt. Meldungen zu Teasern auf der BluRay kommen soll).

Die Schlussszenen in der realen Welt waren, wie ich fand, echt gelungend, passend und versöhnlich.

Achso! Das Tron im Film auftaucht und wie er das tut, fand ich einfach nur cool! Zudem er die coole Sau, der Star war! Das er böse war? Kein Problem, fand ich eher interessant! Sie hätten aber zeigen sollen, wie es dazu kommt und auch sein Umschwung am Ende kommt zu plötzlich! Außerdem hätten sie nun wirklich Boxleitner ebenfalls in Verjüngungsform öfter mit Helmabnahme zeigen sollen! Und nach seinem Ende, welches mir sehr zusagt (!), hoffe ich da mal auf einen hoffentlich 3. Teil mit Boxleitner als tragendem Altstar!

Fazit:
                      Plus und Minus? Habe ich was zu bemängeln? Aber klar! Im Grunde Ähnliches wie viele von Euch auch hier, aber wie ihr oben gelesen habt, bin ich der Meinung, dass vieles echt gut war!

Beim Minus landet neben einiger mir ungelöster Fragen bzw. Mini-Enttäuschungen an nicht genutzten Handlungspunkten, dass Clu mir zu einseitig war, nur ein ganz klein wenig blitzte am Ende im Dialog mit "The Man" auf. Dieses Gespräch hätte besser früher im Film stattgefunden!

Außerdem kann ich die etwas zu lange zweite Ruhephase ebenso bemängeln, wie mir gerade im Vergleich mit dem alten Teil mehr einprägsame Figuren und Ideen fehlten. Um da mal als Beispiel aus dem 1. Teil zu nennen: Das Entdecken der Figuren (und uns als Zuschauer) der Welt außerhalb des Spielerasters. Die alte Figur die eingepfercht in dieser drehbaren Kuppel auftauchte (und aus heutiger Sicht eine Firewall darstellen könnte). Oder auch, dass unser User, etwas vergleichbares macht wie Flynn auf dem Solargleiter im 1. Teil, als er den Gleiter auf die andere "Line" wechseln lässt!

Insgesamt kann ich das so sagen, dass der Film auf jeden Fall mit den genannten Schwächen bzw. vertaenen Chancen besser hätte sein können!
                      Aber auf der anderen Seite hat der Film auch einiges für mich an Überraschung, Sense of Wonder (insbesondere in der ersten Filmhälfte war ich voll im Tron-Welt-Fieber!), grandioser Optik und einer sicher nicht oscarreifen, aber wie im alten Film doch sehr involvierenden Story und vor allem Athmosphäre zu bieten! Die Darsteller sind zudem auch ein Pluspunkt, so ist Bridges wirklich cool und gewohnt gut, ebenso lässig Boxleitner, Hedlund macht seine Sache auch wirklich gut (denke von ihm werden wir noch mehr sehen in der Zukunft), die Cora-Darstellerin weiß auch mit gelungenem Schauspiel und Ausstrahlung zu überzeugen. Und der Score....

Vergeben würde ich 8 von 10 Punkten oder 5 von 6 Sternen.

Alter und neuer Teil im Vergleich würde wohl dennoch Teil 1 gewinnen, was aber eher an mehr Details liegt und weil diese Welt damals halt noch was ganz Neues war. Story ging auch damals so und auch der erste Teil hat Schwächen und Filmlängen.
                      Ich bin also doch echt zufrieden mit Tron Legacy bzw. TR2N!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        Sie hätten aber zeigen sollen, wie es dazu kommt und auch sein Umschwung am Ende kommt zu plötzlich!
                        Tron "opfert" sich für Flynn, als Clu 2 anfängt durchzudrehen und seinen Putsch beginnt, und hält die Wachen auf damit Flynn entkommen kann. Das wird im Videospiel (PS3/PC) "Tron Evolution" gezeigt.

Was dann passiert ist nicht im Detail gezeigt, aber da Clu schon an anderer Stelle Programme "verändert" (oder "umprogrammiert") hat, wird er wohl schlicht Tron so verändert haben, dass er auf Clus Seite steht.

Montag geht es ins Kino, ich freue mich schon voll!

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                          Tron "opfert" sich für Flynn, als Clu 2 anfängt durchzudrehen und seinen Putsch beginnt, und hält die Wachen auf damit Flynn entkommen kann. Das wird im Videospiel (PS3/PC) "Tron Evolution" gezeigt.
                          SPOILERDas hat man so auch 1:1 im Film gesehen. Da scheint man sich am Spiel orientiert zu haben. An dieser Stelle trat auch Boxleitner als Tron auf und gab nicht nur einem Anzug mit voller Gesichtsmaske seine Stimme. Mit seinem Wandel zum Guten am Ende hätte ich mir aber schon gewünscht, Tron hier noch einmal ohne diese Maske zu sehen.

Jedenfalls denke ich ebenso, dass Tron genauso "umprogrammiert" wurde. Wie er diese Programmierung durchbrechen konnte, wurde mir aber auch nicht klar.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich habe es leider immer noch nicht ins Kino geschafft, ich habe mit einer Freundin die auch totaler Tron Fan ist ausgemacht das wir uns den Film zusammen anschauen, aber unter der Woche klappt es nicht da sie immer sehr lange arbeiten muss und am Wochenende musste ich jetzt oft arbeiten, und am Sonntag hat entweder sie oder ich was vor!

Naja ich hoffe das der Film noch ein weilchen läuft und das wir es jetzt endlich bald mal ins Kino schaffen!

Denn auch wenn ich jetzt schon oft gelesen haben das die Story eher schwach sein soll möchte ich den Film trotzdem noch im Kino sehen um mir ein eigenes Bild zu machen!

Kommentar

Habe es gestern Abend auch endlich geschafft den Film anzuschauen, den 1. Teil habe ich mir erst vor ein paar Tagen reingezogen, zum 1. mal wie ich gestehen muss & ich muss sagen das mir der 2. Teil besser gefällt!
                              Alleine die Optik ist schon der Hammer, im Gegensatz zum 1. Teil!

Ich weiss natürlich das die verwendete Technik im 1. Teil geradezu Revolutionär war & ich sage ja auch nicht das mir der 1. Teil nicht gefällt aber gerade da sieht man doch was mit der heutigen Technik möglich ist, natürlich wird man in 20 oder 30 Jahren wahrscheinlich ähnlich über den 2. Teil denken!

Also mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen & komischerweise halte ich gerade die Punkte die von den meisten hier kritisiert werden eigentlich für die Stärken des Films!

Zum einen finde ich die Idee das die Szenen die in der Realen Welt spielen in 2-D gedreht wurden schon Klasse, auch der Teil der in 3-D gedreht wurden sind Spitze und zum anderen ist der Soundtrack von Daft Punk wirklich der Hammer ( OK das hat glaub ich auch keiner bemängelt ), auch fand ich die Leistung von Michael Sheen am besten, vielleicht gerade deshalb weil es eigentlich gar nicht da rein gepasst hat!

Was die Story angeht versteh ich die Kritik nun wirklich nicht, vor allem was den 1.Teil angeht!
                              Ich kann mich zumindest an keinen Film vor Tron erinnern der in einer Virtuellen Welt spielt!
                              Ich kann auch nicht verstehen warum der 1.Teil von manchen als Original bezeichnet wird, schliesslich ist der 2. Teil eine FORTSETZUNG & kein Remake!!!!

Was ich allerdings nicht so recht verstehe ist warum die 2 Filme eigentlich Tron heissen?
                              Meiner Meinung nach hat Tron in beiden Filme nur eine Nebenrolle!
                              Er trägt zwar zur Handlung bei, ist aber nicht die Hauptfigur!
                              Die ist im 1. Teil Flynn sen. & im 2. Teil beide Flynns zusammen!

Ich meine die Bond - Reihe wurde ja auch nach der Hauptfigur benannt & nicht nach Q, wobei man natürlich auch fragen könnte wie weit James Bond ohne die technichen Spielereien von Q kommen würde!!!

Kommentar

Zu Tron: Weil "Tron" als Titel deutlich mehr her macht als "Flynn", und zudem auch zum Thema Computer/VR passt.

Zur Story von Teil 1: Ich fand die grundsätzliche Idee der Story (eintauchen in lebendige virtuelle Welt) auch gar nicht schlecht, im Gegenteil. Allerdings hat der Film ein paar Längen und die restliche Story ist ein wenig "cheesy".

Okay, dass der Chef von Encom den Posten deshalb bekommen hat, weil er durch das von Flynn geklaute "revolutionäre" Videospiel in diesem Sinne berühmt wurde kann man vllt. noch akzeptieren. Dass Flynn das aufklären will ist ja auch okay. Aber dass er dann Chef des ganzen Konzerns wird, nachdem es aufgeklärt wurde, ist doch z.B. ziemlicher Käse, als jemand, der offenbar schon ewig nur noch in seiner Spielhalle herumsitzt.

Aber das ist halt auch irgendwo 80er-Jahre-Charme. Ich mag den Film.

Den zweiten schaue ich heute Abend.

Kommentar

Lädt...
                                X