Tron: Legacy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tron: Legacy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin ebenfalls noch aus der "alten, Tron 1"-Garde, welcher mitsamt Story und Drumherum seither zu meinen Top Alltime-Faves gehört und ebenfalls wie fuchsteufelswild auf die Fortsetzung gespannt, auf die man ja so viele unendliche Jahre warten musste.

Klar sind da dann die Erwartungen natürlich superhoch, gleichwohl ich mir Mühe gebe die irgendwie zu unterdrücken um nicht allzusehr enttäuscht zu werden, falls es widererwarten doch in die Hose geht. Aber ich hege große Hoffnungen dass es dennoch ein Hit wird, an den man sich immer gern erinnern wird.

Doch so oder so, mit der Teilnahme einiger der damaligen Schauspieler an der Fortsetzung wird auch den Fans (die es schon immer waren) große Freude kund getan. Und so oder so wird es zumindest die Fans von O-Tron erfreuen, das der Film, Legacy, überhaupt gemacht wurde.
    Spannend wird es natürlich für die jüngere Generation und solche die mit Tron bisher noch keinen direkten "Kontakt" hatten, wie sie diesen Film nun aufnehmen und bewerten. Disney musste da sicherlich einen großen Spagat bei machen, einerseits die alten Fans zufrieden stellen, andererseits neue hinzugewinnen. Das dies eine sehr große Herausforderung ist, zeigte ja bereits Star Wars (Epi 1-3).
    "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

Kommentar

Ich wurde im Februar 1972 geboren und werde jetzt "leider" bald 39 Jahre alt, ich habe diese ganzen alten Sci-Fi Klassiker auch noch als Kind erlebt und muss leider sagen das bei aktuellen Sci-Fi Produktionen oft die Faszination auf der Strecke bleibt weil die Macher versuchen den Film entweder zu perfekt zu machen oder das ganze so mit CGI-Effekten überladen ist daß das Auge nicht mehr folgen kann so wie es leider auch bei Star Wars Episode II der Fall war, weniger ist oft mehr, aber das begreifen die Filmemacher oft nicht.

Bei Tron ist es ja so das sich der Film im Computer abspielt, also darf er auch CGI Effekte haben, ich hoffe aber das sie es nicht so weit übertreiben das ein CGI Effekt den anderen jagdt und keine Ruhe mehr einkehrt so das man sich nicht auf die Optik und die Handlung konzentrieren kann.

Der alte originale Tron spielte sich zwar im Computer, aber der Film wurde vor richtigen Kulissen gedreht, das ganze wurde in schwarz/weiss gedreht und nachträglich eingefärbt, aber ich finde genau diese "verspielte" Optik macht die Faszination des alten Films aus.

Naja ich lasse mich jetzt mal überaschen, lang dauert es ja nicht mehr bis wir den Film sehen können.

Aber etwas leuchtet mir beim neuen Tron Film nicht ein, wie wir ja alle wissen steckt Flynn sein "20 Jahren" in der digitalen Welt fest, er wurde also vor 20 Jahren digitalisiert, normalerweise dürfte er in digitaler Form doch nicht altern, aber wieso ist er dann auch im PC gealtert?

Kommentar

Ich habe heute mal in die neue Cinema reingeschnüffelt, dort ist ein Artikel zu Tron Legacy, und darin steht als Filmbewertung:
        SPOILERDieser Film könnte ihnen gefallen wenn sie Speed Racer mit Emile Hirsch mochten, und zudem hat der Film als Bewertung nur einen Daumen zur Seite und nicht nach oben bekommen!

Wegen diesem Kommentar hoffe ich das der Film nicht in erster Linie auf Effekte setzt sondern das man auch noch Wert auf die Story gelegt hat. Aber irgendwie befürchte ich schon das Tron Legacy in Sachen "Faszination" nicht an den originalen Tron Film heranreicht.
        Aber naja, ich sage immer "erst mal ansehen und sich dann eine Meinung bilden"!

Kommentar

Ja. Ich lasse mich von Kritiken im Vorfeld auch noch nicht aus der Ruhe bringen, sondern warte immer erst ab, bis ich's selbst gesehen hab.

Und SPOILERSpeed Racer? Haha.... fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Klar musste man bei Story und so wohl beide Augen zudrücken, aber dafür konnte man auch seine eigene Fantasie nutzen und sich eine eigene "Storyline" dazu ausmalen... den Rest machte dann der Film
          "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

Kommentar

Donnerstag ist es soweit, juhuuuuuu! Freue mich schon wie ein kleines Kind
            I'm from Iowa. I only work in outer space.

Kommentar

Bin inzwischen sehr skeptisch, weil es anscheinend wieder auf ein Effekt über Story hinausliefern wird. Selbst der Name ist eine Mogelpackung, sieht es doch ganz so aus, dass Boxleitner (Tron) nicht mehr als eine Nebenrolle spielen wird.

Ob es sich da rechnet, sich für ein paar schöne 3D-Szenen an der Kinokasse als Nerd zu outen, weiß ich nicht.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Bin inzwischen sehr skeptisch, weil es anscheinend wieder auf ein Effekt über Story hinausliefern wird.
                Das Gefühl habe ich mittlerweile leider auch schon!

Selbst der Name ist eine Mogelpackung, sieht es doch ganz so aus, dass Boxleitner (Tron) nicht mehr als eine Nebenrolle spielen wird.
                SPOILEREin Kumpel von mir hat den Film schon gesehen, er meinte das Tron aus dem Encom System in das neue System von Kevin Flynn geholt wurde, Tron wurde von Clu 2.0 allerdings umprogrammiert und ist jetzt als Videospielkrieger auf der Seite von Clu 2.0, erst am Ende des Films wird Tron wieder auf die Seite der Guten zurückgeholt!
                Ob das stimmt weis ich allerdings nicht, ich kann auch nur weitergeben was er mir erzählt hat, und ebensowenig weis ich ob Tron so aussieht wie im alten Tron Film oder ob er komplett andders aussieht? Ich weis auch nicht ob man das Gesicht von Tron sieht, denn Bruce Boxleitner wurde bis vor kurzen auf imdb.com im Film Tron Legacy nur als "Alan Bradley" aufgeführt, ab heute wird er aber auch als TRON gelistet!

Ob es sich da rechnet, sich für ein paar schöne 3D-Szenen an der Kinokasse als Nerd zu outen, weiß ich nicht.
                Naja ich finde die 3D Szenen sollten es schon wert sein sich Tron Legacy im Kino anzusehen, so eine bahnbrechende und durchdachte Story wie im erten Tron Film erwarte ich mir natürlich nicht, aber was ich bis jetzt so gesehen habe müssen die Effekte ja bombastisch sein!
                Und mal ehrlich, Avatar war auch ein Film der hauptsächlich von seinen Effekten gelebt hat, denn die Story von Avatar war eigendlich auch eher dünn!

Ab heute läuft "Tron Legacy" ja in unseren Kinos, ich wollte eigendlich heute schon reingegehen, aber eine sehr gute Freundin von mir möchte mit und die schafft es heute wegen der Arbeit einfach nicht, aber am Wochenende gehen wir auf alle Fälle rein!

Kommentar

Eine recht ausführliche Kritik gibt es bei den Fünf Filmfreunden...

Und zu Tron als Figur äußert sich Batzmann so:

SPOILERWTF? Die Titelfigur des Films, der selbstlose Held des ersten Teils ist der dunklen Seite verfallen und erkämpft sich am Ende sein Gewissen zurück, tut das Richtige und opfert sich für seinen alten Freund Flynn… und das ist ein verdammter Nebensatz in Tron Legacy? Ein Nebensatz bei dem man sich nichtmal sicher ist, ob er nicht sogar noch nach Drehschluss im Schnitt hinzugedichtet wurde, weil wahrscheinlich die Sekretärin sagt “Hm, wieso heißt denn der Film Tron Legacy, wenn Tron gar nicht vorkommt?”.

Egal! Ich werde ihn mir die Tage trotzdem im Kino angucken...
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Irgendwie führt der Link nicht zu den Filmfreunden
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Irgendwie führt der Link nicht zu den Filmfreunden
                      Ist mir auch schon aufgefallen!!!!

Kommentar

Schande auf mein Haupt! *PEINLICH*

Da ist wohl irgendwas in meiner Copy&Paste-Zentrale schiefgelaufen...

Hier noch mal der richtige Link, Leute.

Aber die 'Grammar-Nazis' sind doch auch nicht schlecht, oder?

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                          Und zu Tron als Figur äußert sich Batzmann so:

SPOILERWTF? Die Titelfigur des Films, der selbstlose Held des ersten Teils ist der dunklen Seite verfallen und erkämpft sich am Ende sein Gewissen zurück, tut das Richtige und opfert sich für seinen alten Freund Flynn… und das ist ein verdammter Nebensatz in Tron Legacy? Ein Nebensatz bei dem man sich nichtmal sicher ist, ob er nicht sogar noch nach Drehschluss im Schnitt hinzugedichtet wurde, weil wahrscheinlich die Sekretärin sagt “Hm, wieso heißt denn der Film Tron Legacy, wenn Tron gar nicht vorkommt?”.
                          Püh, dann hätte die Sekkretärin nochmal genauer hinschauen sollen, dann wäre ihr nämlich was aufgefallen, spätestens bei den Flashbacks

SPOILER
                          Rinzler ist nämlich der einzige im ganzen Film, der dauerhaft und hochoffiziell 2 Discs besitzt, und spätestens im Flashback, wo Flynn erklärt, wie CLU 2.0 sich gegen Flynn erhebt, sieht man, wie Tron einem von CLU´s Soldaten seine Disc entreisst, bevor er ihn ausschaltet und fortan mit jenen 2 Discs weiterkämpft. Spätestens da sollte jedem auffallen das Tron = Rinzler und somit immer präsent war/ist naja, von CLU 2.0 leicht umprogrammiert ^.^

Dafür brauchts keinen Nebensatz als Erklärung, das muss man nicht erwähnen, das sieht man *g*
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

so ich hab den film gerade geschaut.
                            ich könnte jetzt eine umfassende persönliche kritik zum besten geben. da ich diese hobbykritikerei aber hasse, lasse ich es lieber. der film war ganz ansehnlich. hab mich zumindestn nicht gelangweilt.
                            den einzigsten kritkpunkt, den ich los werden will ist, das die 3D effekte fürn arsch warn. da ist avatar um klassen besser gewesen. der film ist auch nur zum teil in 3D, was vor den film noch engemerkt wurde. aber ich mußte in film ein paar mal die brille abnehmen, um überhaupt ein unterschied zu 2D fest stellen zu können.

Kommentar

@Suthriel:

Wie gesagt... Ich habe den Film noch nicht gesehen und nur eine, von mir unreflektierte, Meinung von irgendwelchen Bloggern übernommen.

Ich gebe zu, mich damit auf ziemlich dünnes Eis begeben zu haben!

Außerdem ist es mir (immer noch) peinlich, das ich den falschen Link gepostet habe...

Kommentar

6/10 Punkte. Positiv sind Darsteller, Optik, Musik und Sound, Story ist so lala. Negativ sind die digitalen Jeff Bridges und Bruce Boxleitner. Ersterer sieht aus wie Prinz Charming aus Shrek, letzterer als ob sein Kopf aufmontiert wurde. Insgesamt unterhaltsam, aber in der zweiten Hälfte geht deutlich die Luft raus. Kleines Plus ist das Cameo von Daft Punk als DJ's.
                                ACHTUNG: Ich fand, bis auf eine Szene war dieser Film generell in 2D. Also die Kohle kann man sparen...
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Lädt...
                                X