Tron: Legacy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tron: Legacy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimme Steve Coal voll zu.
    Wieso geben die Filmstudios wohl zuallerst das Startdatum ihres Films bekannt? Eben damit ein bestimmter Slot in ein oder zwei Jahren besetzt ist. Oft wird mit diesen Daten auch jongliert, um zu vermeiden, dass z.B. Harry Potter mit den Transformers nicht in der gleichen Woche anläuft. Oder Filme mit dem gleichen Hauptdarsteller oder ähnlichem Plot. Von daher wird seitens der Produktionsfirmen auch beizeiten die Synchro eingestielt. Wenn ein Film verschoben wird, hat das mMn ausschließlich monitäre Gründe.
    "HP" läuft im Moment, danach kommen "Rapunzel" und "Narnia" - also liegt das Augenmerk wohl eher auf dem jüngeren Publikum zur Weihnachtszeit. Dass das Fest gerade an einem WE liegt, könnte ebenfalls ein Argument sein.Viele gehen ganz normal arbeiten oder sind gleich eine ganzen Woche im Winterurlaub. Von daher ist der Starttermin Ende Januar hier möglicherweise besser gewählt...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ich sagte nicht, dass es zwingend so sei, dass die nicht hinterherkämen oder das rechtzeitig planen könnten. Gerade bei Projekten wie HdR oder Matrix sieht man, wie qualitativ und weltweit synchronisiert das ablaufen kann.

Aber achtet z.B. mal auf Filme, die in D im Constantin Verleih stehen: Fast immer Monate später als der US-Termin, fast immer furchtbare Synchro! (Siehe Fantastic Four)
      Das scheint kein Zufall zu sein. Ob's jetzt daran liegt, dass die Entscheider, wer auch immer die nun sind, denken, dass solche Filme eh kein so großes Publikum in Germania bekommen und dann das so laufen lassen... keine Ahnung. Aber es hat offensichtlich Prinzip. Ist geplant. Genauso wie die frühen und guten Synchros. Mit der Zeit, die man dafür benötigt, offenbar, hat's nix zu tun.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Auf Facebook habe ich einige interessante Neuigkeiten zum Film gesehen... unter anderem kleine (neue) Video-Ausschnitte etc. Ich freue mich schon so sehr auf Januar, wenn der Film in Deutschland endlich anläuft, 3D ist dann natürlich ein MUSS! Das Original aus den 80ern ist bis heute einer meiner liebsten SciFi Filme

Tron | Facebook
        I'm from Iowa. I only work in outer space.

Kommentar

Laut Movie-Moron und Rotten Tomatos ein solides und vor allem visuell/akustische beeindruckendes 3D-Must see. Jeff Bridges ist gut, aber die Story eher dünn. Trotzdem ein würdiges Sequel...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
            Laut Movie-Moron und Rotten Tomatos ein solides und vor allem visuell/akustische beeindruckendes 3D-Must see. Jeff Bridges ist gut, aber die Story eher dünn. Trotzdem ein würdiges Sequel...
            Tron 1 war ja von der Story auch nicht unbedingt der Burner. Deshalb dürfte Teil 2 auch in guter Gesellschaft sein. Ich bin sehr gespannt auf den Film, aber irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass er eher unnötig ist.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Tron 1 war ja von der Story auch nicht unbedingt der Burner.
              Definitonssache, als der Film neu war, gab es meines Wissens nach derartiges bisher nicht, sowohl optisch als auch eben storytechnisch.

Kommentar

Zitat von Yamagata Beitrag anzeigen
                Definitonssache, als der Film neu war, gab es meines Wissens nach derartiges bisher nicht, sowohl optisch als auch eben storytechnisch.
                So meinte er das wohl nicht. Er spricht von Story, nicht von Präsentation. Und ich muss ihm zustimmen. Habe Tron 1 hier auf DVD und liebe diesen Film! Super!

Die Story war aber auch schon nicht sooo Wahnsinn. Typ wird in Computerwelt gezogen und muss bösen Gegner MCP besiegen und wieder rauskommen.
                Das tolle an Tron war/ist, der phänomenale Look und die tollen Parallelen der Computerwelt, umgemünzt auf Dinge, die im Film vorkommen. Wie ein Programm, namens Clu, die Eraser, Fragmente, das Bit, was nur ja und nein kennt (0 und 1) usw usf! Damals konnten nur die mitreden, die überhaupt was Ahnung von PCs hatten. Das war schon cool!

Wenn Tron Legacy das ähnlich macht, hat er schon gewonnen. Den Optik-Vergleich hat er sowieso schon genehmigt bekommen! Und dazu dann noch die genialste Composer-Wahl des Jahrzehnts, der Score von Daft Punk, hab ich mir bei amazon gezogen, übrigens genial!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Komme grad aus dem Kino. Also optisch und musikalisch macht Tron was her, kann man nicht anders sagen. Auf der grossen Leinwand wirkt das Ganze schon recht episch und wirkt wie digitale Kunst

Für Leute die mehr auf Story stehen wird es eher was dünn, eigentlich sogar mehr als dünn ^^ Das bisschen was an Story da ist wird auch noch hektisch durchgezogen.

Dennoch ein ansehlicher Film, freue mich schon auf die BluRay Veröffentlichung

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    So meinte er das wohl nicht. Er spricht von Story, nicht von Präsentation. Und ich muss ihm zustimmen. Habe Tron 1 hier auf DVD und liebe diesen Film! Super!
                    Ehmm sorry, aber wo meint meine Aussage "storytechnisch" etwas anderes als die Story? *fg*

Kommentar

Weil Du zum optisch angesprochen hast und weil es sowas noch nicht gegeben hat. Das bezieht sich aber wiederum zum einen auf die Optik, zum anderen auf die Übertragungen der Computerwelt in die vorkommenden Elemente und Charaktere. Bausteine von Story. Aber die Story selbst ist nicht ungewöhnlich oder innovativ. Das Grundgerüst schon.

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        Aber die Story selbst ist nicht ungewöhnlich oder innovativ.
                        Ich denke das ist Definitions- bzw. Auslegungssache. Da ich den Film aber noch nicht gesehen habe, nur den alten aus den 80'ern, erlaube ich mir über den neuen Film noch keine abschließende Meinung

Und wenn schon im Kino ansehen, dann ist 3-D natürlich ein MUSS!

Kommentar

man man man 26.2.2008 wurde das erste mal auf den film aufmerksam gemacht. so lange warte ich glaub ich auch schon auf den film. jetzt haben wir ende 2010 und müssen immer noch ein monat warten. also wenn der fim nicht hält was er die ganzen jahre versprochen hat, dann ist das ein ganz schönes armutszeugniss. ich glaube noch länger hab ich bis jetzt nur auf diablo 3 gewartet...aber ich bin zuversichtlich, das es nächstes jahr kommt...spätestens über nächstes jahr...

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                            ich glaube noch länger hab ich bis jetzt nur auf diablo 3 gewartet...
                            LOL... das geht mir ähnlich! Nur dass ich mir da sicher bin, dass das Spiel in jedem Fall ein Hit wird

Kommentar

Am 27.01. kommt der Film ins Kino... werde dabei sein. Natürlich in 3D

Kommentar

Die Kritiken sind bisher ja eher durchwachsen, aber angucken werde ich den Film trotzdem und bei den Zuschauern scheint er bisher ja auch anzukommen: Tron Legacy Movie Reviews, Pictures - Rotten Tomatoes

Recht positives Review: YouTube - Review: Tron Legacy (With clip) - Stupid For Movies Ep #37
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X