Tron: Legacy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tron: Legacy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe gestern vor "Clash of the Titans" den 3D-Trailer von "Tron Legacy" gesehen und war ziemlich enttäuscht. Im Grunde war der 3D-Effekt kaum wahrnehmbar. Es wirkte alles ziemlich flach, wie auch später bei "Clash of the Titans" selbst, der ja erst nachträglich auf 3D umkonvertiert wurde.

Ich hatte eigentlich angenommen, dass Tron ebenfalls bereits von Anfang an in 3D gemacht wurde. Zumindest wurde der Film von Anfang an schon im ersten Teaser als in 3D beworben.

Weiß jemand was genaueres, wie "Tron Legacy" nun tatsächlich produziert wurde? Ich habe dazu bisher keine verlässlichen Infos im Netz gefunden, in anderen Foren wird behauptet, der Film wäre schon in 3D aufgenommen worden, finde aber keinen Beleg dafür.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hey ich dachte das Computerspiel Tron 2.0 war die Fortsetzung von Tron, jedenfalls kam mir das so vor auch von der Storyline hat das gut gepasst.

Was jetzt kommt ist eigentlich Tron 3.0
      Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
      Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
      www.zensurstop.de
      www.sfsclan.de

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ich habe gestern vor "Clash of the Titans" den 3D-Trailer von "Tron Legacy" gesehen und war ziemlich enttäuscht. Im Grunde war der 3D-Effekt kaum wahrnehmbar. Es wirkte alles ziemlich flach, wie auch später bei "Clash of the Titans" selbst, der ja erst nachträglich auf 3D umkonvertiert wurde.

Ich hatte eigentlich angenommen, dass Tron ebenfalls bereits von Anfang an in 3D gemacht wurde. Zumindest wurde der Film von Anfang an schon im ersten Teaser als in 3D beworben.

Weiß jemand was genaueres, wie "Tron Legacy" nun tatsächlich produziert wurde? Ich habe dazu bisher keine verlässlichen Infos im Netz gefunden, in anderen Foren wird behauptet, der Film wäre schon in 3D aufgenommen worden, finde aber keinen Beleg dafür.
        Also ich habe mehrfach gelesen, dass es ein 3D-Film ist. Und es daraus soll eine Trilogie werden. Aber natürlich nur, wenn -Tron Legacy- ein Hit wird. Wobei dieser Film viele Zuschauer ziehen wird, die sehen wollen, inwieweit sich die Effekte verändert/verbessert haben. Aber storytechnisch sehe ich nur wenig Entwicklungsmöglichkeiten...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Endlich mal wieder ein Film auf den man sich das ganze Jahr freuen kann und der dann zur Weinachtszeit Stimmung macht. Die Optik kann überzeugen, der Vorgänger ist Kult und IMO hat so ein Film lange Zeit gefehlt.
          Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen, Nexus1010. Es wird sicher interessant sein, zu sehen wie man so einen Film mit der heutigen Technik umsetzt.

Tron II in 3D lohnt sicher eine Kinokarte.

Kommentar

Zitat von Artis Beitrag anzeigen
              Hey ich dachte das Computerspiel Tron 2.0 war die Fortsetzung von Tron, jedenfalls kam mir das so vor auch von der Storyline hat das gut gepasst.

Was jetzt kommt ist eigentlich Tron 3.0
              Tron 2.0 ist auch das Computerspiel, aber zu dem Zeitpunkt als ich das Thema erstellt habe war zwar schon die Rede von einem neuen Tron Kinofilm, aber den Namen "Tron Legacy" gabs damals noch nicht, der neue Film sollte damals noch den Namen Tron 2.0 bekommen, und den Titel "Tron 2.0" gab es schon bevor das Videospiel rausgekommen ist, man hat den Namen dann wohl für das Spiel verwendet weil man eine Zeit lang bei Disney wohl garnicht wusste ob man jetzt einen neuen Tron Kinofilm machen soll oder nicht!

Ursprünglich wurde der Name "Tron 2.0" meines Wissens aber für einen neuen Kinofilm erfunden der nun aber den Titel "Tron Legacy" bekommt!

Kommentar

Hammerwiederwasgelernt...
                10 Neat Facts About Tron
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Das Merchandising setzt schon ein - es gibt eine Tron-Maus und Tastatur:
                  Razer: Mäuse und Tastaturen für Tron-Fans - Golem.de

Nett, aber viel zu teuer.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

und einen neuen Trailer: Yahoo! Movies: TRON: Legacy (2010)

Den Trailer finde ich an sich nicht schlecht, der digital verjüngte Jeff Bridges sieht allerdings meiner Meinung nach echt nicht gut aus.
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Wieder ein schicker Trailer auch wenn ich die Musik aus dem zweiten um einiges besser fand *s*

Ist eigentlich irgendwem das Filmposter zu "The black hole" an der Wand im Kinderzimmer aufgefallen?
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Den neuen Tron Legacy Kinotrailer gibts jetzt auch auf deutsch!
                        YouTube - TRON: Legacy | Deutscher Kino-Trailer #2 HD

Hier nochmal der erste Trailer! YouTube - TRON: Legacy (2010) | Deutscher Kino-Trailer HD

Und um nochmal auf die angeblich schlecht warnehmbaren 3D Effekte zu sprechen zu kommen. Ich habe gehört das die Macher es bewust so gemacht haben das nicht der komplette Film in 3D rüberkommt.
                        Avatar hat ja auch nicht durchgehend richtig dreidimensional gewirkt, bei ruhigeren Szenen oder dramatischen Szenen wo man soch mehr auf die Handlung konzentrieren muss war der 3D Effekt kaum warnehmbar, nur bei Kampfszenen oder stark effektlastigen Bildern hat man den 3D Effekt richtig stark wargenommen.
                        Bei Tron Legacy möchte man es genau so machen, der Zuschauer soll sich auch noch auf die Handlung konzentrieren und nicht nur püber die 3D Effekte staunen!

Ich finde durch das Aufkommen von 3D Kinofilmen wird die Handlung immer mehr in den Hintergrund gestellt und es kommen solche schlecht und kitschig animierten Filme wie "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbälchen" und "Ich, einfach unverbesserlich" ins Kino!

Ich finde ja nach wie vor noch das man nicht alle Filme in 3D machen muss, denn die Faszination von Kino macht ja aus einen guten Film auf der großen Leinwand zu sehen, und dafür brauche ich kein 3D!

Ein Beispiel, der neue Harry Potter soll ja nun auch in 3D ins Kino kommen, ich frage mich nur was das bringen soll, alle anderen Harry Potter Filme waren ja auch nur in 2D, und zudem ist Harry Potter ein Film der auch von seiner Story und seinen Kulissen lebt, er hat aber nicht soviele schnelle Effektlastige Szenen das er in 3D sein muss.

Aber nun wieder zurück zu "Tron Legacy", ich denke der Film wird absolut genial, aber ich muss ihn nicht unbedingt in 3D sehen, was ich gesehen habe würde der Film durch seine faszinierenden Bilder auch in 2D super auf der großen Leinwand rüberkommen.

Kommentar

Zitat von Parallax
                          Ein Beispiel, der neue Harry Potter soll ja nun auch in 3D ins Kino kommen
                          Er sollte so ins Kino kommen. Angeblich hat Warner Brothers erkannt, einen qualitativ "guten" 3D Effekt nicht bis zum Filmstart realisieren zu können. Deshalb kommt er in 2D.

Kann mir aber gut vorstellen, das die den zum Start des letzten Teils für ein Double-Feature auch in 3D zeigen werden.

EDIT: Ok, diese Meldung kannte ich wirklich noch nicht. Hab' lediglich nach einer Quelle für meine erste 'Behauptung' gesucht. Tja, soll schnell kann's gehen.

Sorry, für OT - Hat ja nix mit Tron zu tun!
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Ich finde durch das Aufkommen von 3D Kinofilmen wird die Handlung immer mehr in den Hintergrund gestellt und es kommen solche schlecht und kitschig animierten Filme wie "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbälchen" und "Ich, einfach unverbesserlich" ins Kino!
                            Was was was? Prinzipiell würde ich dir ja beipflichten, dass Hollywood den Markt leider mit minderwertigen, unkreativen 3D-Filmen überflutet, aber die Beispiele, die du nennst, könnten nicht unpassender gewählt sein: Sowohl Cloudy with a Chance of Meatballs als auch Despicable Me waren wunderbar und mit viel können animierte Filme, bei denen eigentlich jeder Scherz saß und die es dennoch verstanden haben, ihre emotionale Handlung zu erzählen. Hast du die beiden Filme überhaupt gesehen?

Kommentar

Gesehen habe ich die beiden Filme nicht, was aber daran liegt das ich die Trailer gesehen habe und diesen Look von Animationsfilm einfach nicht mag.

Meiner Meinung nach gehören ins Kino richtige Filme mit richtigen Menschen und nicht solche Computeranimierten Filme.

Und was mich noch genervt hat ist das "Ich, einfach uverbesserlich" im Radio gleich mit dem Text "natürlich in coolem 3D" beworben wurde, und das ist mir eben so vorgekommen das man die Leute nur dadurch ins Kino ziehen wollte weil der Film in 3D ist!

Aber Du hast recht, vieleicht tuhe ich den beiden Filmen ja unrecht denn über die Handlung kann ich nichts sagen, vieleicht werde ich sie mir mal auf DVD ansehen, aber im Kino müssen diese Filme für mich nicht sein.

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Meiner Meinung nach gehören ins Kino richtige Filme mit richtigen Menschen und nicht solche Computeranimierten Filme.
                                Glücklicherweise bestimmt aber niemand, was nun ins Kino gehört, und was nicht. Denn wenn dem so wäre, würden wir bei unserer Politikergeneration vermutlich nur noch Amerikanische Kriegspropaganda und Heile-Welt-Heimatfilme zu sehen bekommen.

Der Markt bestimmt das Angebot, und gut gemachte, humorvolle Animationsfilme ziehen nunmal Publikum an ... und das nicht zu unrecht.
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Lädt...
                                X