Tron: Legacy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tron: Legacy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ist natürlich auch immer noch die Frage, ob man überhaupt darauf achtet. Wirklich aufgefallen ist es mir auch erst als ich gehört habe, dass er eben künstlich verjüngt wurde. Daraufhin hab ich mir den Trailer noch mal ganz genau in Max-Quali angeschaut und mich voll auf das Gesicht fokussiert, und es dann eben schon deutlich gesehen. Allerdings wird der ganze Stil des Filmes ohnehin so "wow", dass man im Kino dann vermutlich eh gar nicht mehr weiß, wo man denn nun hinschauen soll.

Die einzige Hoffnung bleibt, dass die Story passt. Der erste Teil hatte schon so seine Schwächen, das muss man auch ganz klar sagen. Das lag aber auch ganz sicher daran, dass der damalige Zuschauer, der PCs nur von Hörensagen her kannte (wenn überhaupt), mit einer dichteren/schnelleren Story vermutlich gar nicht mehr mitgekommen wäre. Heutzutage hat jedes Kindergarten-Kind ein Handy das mehr leistet als die damaligen Rechenwerke, und kennt sich besser mit sowas aus. Da muss der Film zwangsweise an anderer Stelle mehr bieten. Wäre auf jeden Fall schön, wenn diese "andere Stelle" nicht nur eine Umschreibung der Effekte wird. Potential hat die TRON-Welt mMn jedenfalls genug.

Kommentar

Naja.

Tron : Legacy wird wie der Vorgänger ein Fantasy-Film mit einem etwas stärkeren Focus auf Action sein. Wer angesichts der opulenten Bilder ernsthaft eine "tiefere" Story erwartet, als sie z.B. mit "Transformers" geboten wurde, belügt sich meines erachtens selbst.

Die Bilder sagen genug, um zweifelsfrei zu bestimmen, was einen erwartet.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        Naja.
        Wer angesichts der opulenten Bilder ernsthaft eine "tiefere" Story erwartet, als sie z.B. mit "Transformers" geboten wurde, belügt sich meines erachtens selbst.
        Das ist aber eher mißverständlich ausgedrückt...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ich wüsste nicht weshalb.

Angesichts von 3 unterschiedlichen handlungssträngen, die erst zum Ende hin miteinander verwoben werden, bot Transformers für einen reinen action-Blockbuster eine durchaus "komplexe" Story.

Sicher gibt es Filme, die mehr Story bieten. Würde ich bei einem Film wie Tron aber nicht erwarten. Da bin ich schon positiv beeindruckt, wenn nicht alle 2 Minuten was explodiert.
          Was ist Ironie?

Kommentar

Ich mag Transformers sehr, aber das sind (demnächst bald drei) Beispiele für eine keineswegs "komplexe" Filmhandlung. Aber ich will das hier nicht aufkochen....
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Ich mag Transformers sehr, aber das sind (demnächst bald drei) Beispiele für eine keineswegs "komplexe" Filmhandlung. Aber ich will das hier nicht aufkochen....
              Ich sagte nicht, das die Handlung komplex sei, sondern das sie für das Genre des Action-Blockbusters eine durchaus bemerkenswerte komplexität hat.

Es gibt natürlich Action-Filme, die mehr Story bieten. Matrix z.B. oder The Dark Knight. Das würde ich aber in dem Genre nicht unbedingt erwarten, dass sind nunmal ausnahmeerscheinungen.

Einigen wir uns des friedens willen auf "Es gibt mehr Action-Filme, die weniger Story haben, als Transformers, als es Action-Filme gibt, die mehr Story haben."

Ich glaube, dass ist wohl am neutralsten.
              Was ist Ironie?

Kommentar

Es gibt schon wieder einen neuen Tron Legacy Trailer beziehungsweise Clip!

"Long Time", in diesem Clip ist das Wiedersehen zwischen Sam Flynn und seinem Vater zu sehen.

YouTube - Tron: Legacy Movie Clip "Long Time" Official (HD)

Und dann gibts noch ein paar weitere neue Clips!

http://Facebook.com/ClevverTV - Become a Fan!http://Twitter.com/ClevverTV - Follow Us!Tron: Legacy hits theaters on December 17th, 2010.Cast: Garrett Hedlund...

http://3DGuy.tvTron Legacy 3D is a sequel to the 1982 film, Tron. The film will be presented in Disney Digital 3D and IMAX 3D. Footage was released at the 20...

Tron Legancy | Trailer2nd fan made trailer by JpalsPro production- more soon!Music: Daft Punk - Tron Legacy Theme (Meuble remix)http://www.youtube.com/user/d...

Kommentar

Und noch ein Trailer. Ich freu mich wahnsinnig.

YouTube - Tron Legacy | OFFICIAL Trailer #3 US (2010)
                  Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Man bekommt jetzt durch die neuen Trailer immer mehr Einblick in den neuen Tron Film. Nur schade das der Deutschlandstart auf 27.01.2011 verschuben wurde, ursprünglich hätte er ja schon mitte Dezember 2010 in Deutschland anlaufen sollen und soweit mir bekannt ist läuft er da auch in den USA an!

Kennt jemand den Grund für die Verschiebung des deutschen Starttermins?

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Man bekommt jetzt durch die neuen Trailer immer mehr Einblick in den neuen Tron Film. Nur schade das der Deutschlandstart auf 27.01.2011 verschuben wurde, ursprünglich hätte er ja schon mitte Dezember 2010 in Deutschland anlaufen sollen und soweit mir bekannt ist läuft er da auch in den USA an!

Kennt jemand den Grund für die Verschiebung des deutschen Starttermins?
                      NOOOOOOOOO

Davon hab ich noch gar nix gehört, Schade. Vielleicht wegen der Konkurrenz. Kommt nicht auch der neue Harry Potter zu Weihnachten?
                      Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Tron ist leider ein Disney-Film und die haben die sonderbare Veröffentlichungspolitik, recht viel Zeit zwischen US-Start und dem Kinostart hierzulande verstreichen zu lassen. Mit nur ein bisschen mehr als einem Monat ist das vergleichsweise eh schon sehr knapp. Hat schon Filme gegeben, da hat Disney drei Monate oder mehr verstreichen lassen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Den aktuellen Trailer und die Auto-Szene gibt es inzwischen auch auf deutsch:

YouTube - TRON: LEGACY - Offizieller Trailer #3
                          YouTube - TRON: Legacy - Quorra rettet Sam
                          Was ist Ironie?

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Tron ist leider ein Disney-Film und die haben die sonderbare Veröffentlichungspolitik, recht viel Zeit zwischen US-Start und dem Kinostart hierzulande verstreichen zu lassen. Mit nur ein bisschen mehr als einem Monat ist das vergleichsweise eh schon sehr knapp. Hat schon Filme gegeben, da hat Disney drei Monate oder mehr verstreichen lassen.
                            Das hat weniger mit einer Veröffentlichungspoliltik seitens des Studios zu tun, als wäre es eine bewusste Entscheidung. Es geht darum, welches deutsches Synchronisationsstudio beauftragt wird. Hier werden meist pro Filmfirma dieselben Studios benutzt. Und je nachdem und Tragweite des Filmes, dauert das länger. Z.B. sind Filme im dt. Constantin-Verleih teils Monate später erst synchronisiert in den dt. Kinos und die Synchro ist meist echt mies! Bei Filmen wir z.B. The Matrix war's mein ich ein weltweit zeitgleicher Kinostart und die Synchro ist sehr gut!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Das hat weniger mit einer Veröffentlichungspoliltik seitens des Studios zu tun, als wäre es eine bewusste Entscheidung.
                              Veröffentlichungspolitik ist auch eine bewusste Entscheidung.

Das was du beschreibst ist im Grunde Veröffentlichungspolitik in Reinkultur.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Das hat weniger mit einer Veröffentlichungspoliltik seitens des Studios zu tun, als wäre es eine bewusste Entscheidung. Es geht darum, welches deutsches Synchronisationsstudio beauftragt wird. Hier werden meist pro Filmfirma dieselben Studios benutzt. Und je nachdem und Tragweite des Filmes, dauert das länger. Z.B. sind Filme im dt. Constantin-Verleih teils Monate später erst synchronisiert in den dt. Kinos und die Synchro ist meist echt mies! Bei Filmen wir z.B. The Matrix war's mein ich ein weltweit zeitgleicher Kinostart und die Synchro ist sehr gut!
                                Ähm, das glaub ich mal ganz frech nicht!
                                So große US-produktionen haben schon lange Zeit im Voraus einen ziemlich genauen Zeitplan, an den sich die meisten Projekte auch halten. Man kann also ruhig davon ausgehen, dass ein deutsches Synchronstudio kein problem hat, den Termin rechtzeitig so zu legen. Zumal du glaub ich eine falsche Vorstellung von der Synchronisatuion von Filmen hast.

Der Synchronsprecher von Bruce Willis (Manfred lehmann) hat mal erzählt für einen 2 stündigen Actionfilm brauchen die nur etwa 2-3 Tage. Selbst bei einem Film mit viel Dialog (was Tron wohl nicht sein dürfte) reden wir also bestimmt nicht von mehr als 5 Tagen.
                                Selbst so ein mammutwerk wie Der Herr der Ringe soll nur eine Woche gebraucht haben!
                                Und die dialoge werden ja schon einige Zeit früher übersetzt.

Und wie du ja schon mit Matrix beispielhaft gesagt hast, gibt es viele, vor allem große Produktionen, die weltweit gleichzeitig anlaufen. Auch sowas großes wie Herr der Ringe.

Von daher halte ich die Synchronisation nicht für einen echten Grund für solche Verzögerungen.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X