Zitat von prince
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tron: Legacy
Einklappen
X
-
Die Einnahmen waren OK und Tron: Legacy - Wikipedia, the free encyclopediaI am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Mein letzter Stand diesbezüglich ist, dass die Einnahmen seitens Disney zwar nicht als Flopp gewertet werden, man aber unzufrieden damit ist, das der Film die falsche Zielgruppe angesprochen hat, und deshalb unsicher ist, ob man ihn fortsetzen sollte.
Im Klartext:
Tron Legacy wurde überwiegend von den 20-50 Jährigen konsumiert und hatte (zumindest in Amerika) kaum erfolg bei der jüngeren Kundschaft, wodurch sich das produzierte Tron-Merchandising als Ladenhüter entpuppt.
Über eine Fortsetzung mag man denken, was man will. Aber TRON wäre damit sicherich der erste Film, der nicht fortgesetzt wird, weil man das dazugehörige Spielzeug nicht verkaufen konnte ...Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Ich bin der Meinung der Film wurde mit einem ungünstigen Bildmotiv beworben (Vorwiegend mit "Lichtmotorad"). Sehr viele Leute kannten Tron aus den 80igern nicht. Auch nicht die jüngeren Leute. Die meisten dachten sie schauen sich ein Computerspielfilm mit Inhalt von Motorradrennen an. Was natürlich völlig daneben ist. Man wurde irgendwie nicht neugierig. Selbst der Trailer hat nicht viel anderes versprochen. Dadurch haben ihn sehr viele nicht angesehen, das habe ich in meinem Umfeld persönlich mitbekommen. Diejenigen die ich dazu gedrängt habe sich zu überwinden ihn zu schauen waren allesamt begeistert.
Für mich war es eindeutig eine Marketingschlappe. Der Film hätte es verdient viel interessanter beworben zu werden.
Gruß"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Kommentar
-
Ich habe beide Tron-Filme gesehen. Es sind sehenswerte und spannende
Filme. Beide Teile haben eine eigene Handlung und gehören zeitlich
doch zusammen.
Ich kann mir kaum vorstellen, was noch im dritten Teil kommen sollte.
Ein Krieg gegen eine Armee von Computerviren?"In an infinite and eternal universe, the point is, anything is possible." -Stanley Kubrick
Kommentar
-
Es gab mal spekulationen darüber, dass es im dritten teil um das vermächtniss von Dillinger gehen sollte, weil Cillian Murphy wohl dafür bekannt ist, dass er keine kleinen Nebenrollen spielen will.Was ist Ironie?
Kommentar
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenEs gab mal spekulationen darüber, dass es im dritten teil um das vermächtniss von Dillinger gehen sollte, weil Cillian Murphy wohl dafür bekannt ist, dass er keine kleinen Nebenrollen spielen will.
Kommentar
-
Ich würde Scarecrow jetzt nicht unbedingt als Nebenrolle bezeichnen. Er hatte seinen Auftritt als Hauptcharakter ja bereits in Batman Returns.
In TRON: LEGACY war er ja auch nur am Rande zu sehen ... und genau das heizte die Vermutungen an, dass hinter dem Cameo ein Vertrag mit der Aussicht auf eine Hauptrolle steht.
Das waren aber auch nur spekulationen.Was ist Ironie?
Kommentar
-
Endlich habe ich nun den Film auch gesehen, leider nur auf DVD. Ich denke im Kino wäre er noch besser rübergekommen.
Die Handlung war im Großen und Ganzen ok und konnte die gesamte Laufzeit über mehr oder weniger fesseln. Auch die Darsteller konnten in ihren Rollen überzeugen, jedoch hätte ich mir gewünscht das Quorra ein wenig mehr im Vordergrund gestanden hätte und ihre Wichtigkeit besser rübergebracht worden wäre. Highlight des Films waren sicherlich die Actionszenen und die Spezialeffekte. Hierbei haben mir die Lichtmotorrad-Verfolgungsszenen und die Szenen mit den Lichtschiffen am besten gefallen, da diese optisch beeindruckend waren.
Alles in allem konnte der Film die ganze Laufzeit über sehr gut unterhlaten, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich muss gestehen, ich kenne den Original TRON aus den 80ern nicht. Allerdings gab auch die Fortsetzung einem alle Infos die es brauchte um der Handlung voll und ganz folgen zu können. Und mal ehrlich, sooooo viel Handlung hatte der Film auch nicht . Im Vordergrund steht eindeutig die surreale Optik und die Spezialeffekte. Diese waren zwar sehr gut (alleine schon der junge Jeff Bridges als Schurke), machen aber noch lange keinen guten Film aus. Vermutlich hatte der Streifen bei mir allerdings sowieso einen schlechten Start, weil ich so schräge Filme generell weniger mag. Auf alle Fälle habe ich mich die zwei Stunden nur mäßig unterhalten gefühlt.
2 Sterne!
Kommentar
Kommentar