Independence Day - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Day

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ich weis garnicht was ihr habt

Compi Virus -> warum sollte das denn nicht gehn? klar die ham bestimmt den Blaster bei den Aliens eingespielt [/sarkasmus] mal im ernst der Kerl hatte den Code geknackt der von den Satelitten kam, damit konnt man sicher noch bissi mehr anfangen und der rest war vielleicht auch *lesbar*... nen Virus zu schreiben für ein System das überhaupt nicht vor Viren geschützt ist sollte für nen findigen Hacker wohl kein Thema sein auch wenn das System relativ unbekannt ist (und der Radio und Fernsehtechnicker kann dsa ja also wär das Thema erledigt)... die ham bestimmt die ganze nacht mit 10 mann da drann gehockt!

Die Szene mit dem Hund... naja mich hat mehr gewundert dass das Feuer nicht durch die offene Tür reingekommen ist... das mit dem Hund war halt der Typische spannungseffekt (als ob irgendeinen Zuschauer diese blöde Thöle intresieren würde )

Patriotismus -> Fand ich im gesamten Film absolut angemessen und gerechtfertigt. Präsi macht ne *Mut-mach-rede* bevor der Selbstmordeinsatz losgeht... absolut ok und der inhalt gibt auch die eigendliche Message vom Film wieder... empfinde ich keineswegs als Beweihräucherung, das ist normaler Nationalstolz sowas was uns Deutschen weggezüchtet wurde (aus berechtigten Gründen *g* davon hatten unsere Vorfahren mal nen gewissen Überschuss )

langsames abspielen in Pro7:
    kann ich jetzt nicht behaupten dass mir das aufgefallen wäre aber bei ST8 hab ich mal parralel die DVD aufm PC laufen lassen und hab leicht blöd gekuckt als die DVD schon vor der ersten Werbung ein gutes stück weiter war als Sat 1. Hab dann ne Mail an Sat 1 geschrieben was das soll und die meinten sie hätten von Paramount eine Spezielle DVD Version bekommen...
    naja eher eine defekte würde ich sagen Picard's stimmlage ist Tiefer als sonstwas und die Musik hört sich *eiernd* an. Das dies bei vielen Filmen so ist wundert mich nicht mehr.

Die ganze Sache mit dem Nachsyncronisieren finde ich auch grausig. Wieso können die sich nicht denken dass von dem Film *vielleicht* mal ne Uncut kommt und die gelöschten Szenen gleich mit an die Sync Studios schicken... nein damit wartet man immer bis es dann soweit ist und im Idealfall sind dann sogar die Org Syncronsprecher schon verstorben oder steht sonst wie nicht mehr zur Verfügung und en andrer muss ran -> mehr Inhalt auf Kosten der Stimmung.

Die 9 Minuten gleich zu syncronisieren wär ja bestimmt viel zu teuer gewesen für den fall das der Film floppt... das denkt man sogar bei Star Trek 10 noch (siehe die 6 deleted Scenes auf der DVD, die gibts auch nicht in Deutsch! In 5 jahren kommt ne Uncut wo die eingebaut sind und dann kommen unpassende Stimmen dazu...)

naja nützt nix sich aufzuregen so isses halt... PS: 24 kann ich auch nicht mehr auf deutsch kucken die Syncro ist einfach zu mies -> merk ich gerade an der 2ten Staffel auf RTL... da kommt NIX rüber an Emotionen im org Ton ist das noch richtiges Schauspiel!
    -derzeit keine Signatur-

Kommentar

Ich find den Film auch ziemlich gut, vor allen Dingen Brent Spiner in seiner Darstellung des "Verrückten Wissenschaftlers" hat mir gut gefallen

Kommentar

Zitat von DataLore
        Ich find den Film auch ziemlich gut, vor allen Dingen Brent Spiner in seiner Darstellung des "Verrückten Wissenschaftlers" hat mir gut gefallen
        Dann hast Du einen anderen Film gesehen als ich. In meinem Film kam nur ein "zerstreuter Professor" vor.

Zitat von ZeroB@NG
        Compi Virus -> warum sollte das denn nicht gehn? klar die ham bestimmt den Blaster bei den Aliens eingespielt [/sarkasmus] mal im ernst der Kerl hatte den Code geknackt der von den Satelitten kam, damit konnt man sicher noch bissi mehr anfangen und der rest war vielleicht auch *lesbar*... nen Virus zu schreiben für ein System das überhaupt nicht vor Viren geschützt ist sollte für nen findigen Hacker wohl kein Thema sein auch wenn das System relativ unbekannt ist (und der Radio und Fernsehtechnicker kann dsa ja also wär das Thema erledigt)... die ham bestimmt die ganze nacht mit 10 mann da drann gehockt!
        Das ist sogar ein Riesenproblem. Du hast ein vollkommen unbekanntes Computersystem. Weder kennst Du die Prozessorbefehle, noch hast Du eine Programmiersprache zu Verfügung, noch kennst Du den Sourcecode für das Betriebssystem. Das ist etwa so, wie die Schriftsprache einer untergangenen Kultur entschlüsseln zu wollen.

Und nun hast Du die Aufgabe: Schreibe einen Virus!

Ich wünsche Dir viel Spaß.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

So, ich habe den Film heute nach längerer Zeit mal wieder gesehen und fand ihn einfach herrlich!

Die Story ist zwar sowas von geklaut, aber sie ist auch eher nebensächlich.

Ich mag die teilweise sehr schrulligen Charaktere, z.B. Dr. Okan (Spiner), Davids Dad oder David selber. *g*
          Die Effekte können sich auch für heutige Zeiten noch gut sehen lassen. Besonders am Anfang, als sich die Alien-Schiffe enttarnen, bekomme ich heute noch eine Gänsehaut. Das hat Herr Emmerich unheimlich geschickt umgesetzt.

Nebenbei bemerkt ist auch Miguel ziemlich niedlich und von Dylan will ich gar nicht erst sprechen!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich habe den Film durch Zufall heute auch wieder gesehen.

Ich finde den Film auch hammergenial (falls es das Wort überhaupt gibt ).
            Besonders die ganzen Effekte um die UFO's herum gefallen mir ("Wolken", Absturz am Ende).
            Alles so schön grün.

Zitat von Krümelchen
            Ich mag die teilweise sehr schrulligen Charaktere, z.B. Dr. Okan (Spiner), Davids Dad oder David selber. *g*
            Ja, schrullig ist noch sehr dezent ausgedrückt.
            Nebenbei gefallen mir auch noch Russel Cane (Vetter Eddie von den Griswolds ) und David/Steve zusammen im Raumgleiter sehr. Ich sag nur "Oops!"

Zitat von Fat Lady ;-)
            Nebenbei bemerkt ist auch Miguel ziemlich niedlich und von Dylan will ich gar nicht erst sprechen!
            ...Russ' Tochter Alicia wollen wir mal nicht vergessen.

Ob, der Film nun zu patriotistisch war oder nicht (hey, immerhin hat Emmerich das weiße Haus und das ESB in die Luft gejagt ), diesen niveaulosen Diskussionen will ich mich nicht anschließen, zumal ich bei diesem großartigen Film gerne darüber hinwegsehe.

Von mir 5,5 von 6 Sternchen
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Big Daddy ;)
              Ich finde den Film auch hammergenial (falls es das Wort überhaupt gibt ).
              Besonders die ganzen Effekte um die UFO's herum gefallen mir ("Wolken", Absturz am Ende).
              Alles so schön grün.
              Selbst wenn es das wort nicht gibt- es passt aber ungemein.
              Man könnte den Farbton aber auch mit "türkis" umschreiben.
              Nebenbei gefallen mir auch noch Russel Cane (Vetter Eddie von den Griswolds ) und David/Steve zusammen im Raumgleiter sehr. Ich sag nur "Oops!"
              Er hieß Russell Case!
              "Wir sollten dringend an unserer Kommunikation arbeiten!"
              ...Russ' Tochter Alicia wollen wir mal nicht vergessen.
              Männer! Moment, ich habe ja damit angefangen. *g*
              Ob, der Film nun zu patriotistisch war oder nicht (hey, immerhin hat Emmerich das weiße Haus und das ESB in die Luft gejagt ), diesen niveaulosen Diskussionen will ich mich nicht anschließen, zumal ich bei diesem großartigen Film gerne darüber hinwegsehe.
              Na ja, die Rede von Mr. Präsident ist schon recht patriotisch:
              "Wir werden nicht schweigend untergehen in der Nacht..."
              Von mir 5,5 von 6 Sternchen
              Ich habe nicht gewertet.
              Von mir 5,49*

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von succo
                Es ist sowiso interessant, das ausgerechnet deutsche Regisseure wie Emmerich oder auch Petersen die patriotischten amerikanischen Filme abliefern.
                Vielleicht weil sie als Außenstehende/Spätzugereiste dem ganzen viel unkritischer und offener gegenüber stehen als jene Amis die von Kindesbeinen an gewohnt sind das Patriotismus aus dem Aufsagen des Fahneneides den Paraden am 4.Juli und gelegentlichem Fähnchenschwenken besteht. Ist doch für 90 oder mehr Prozent nur ein bloßes Lippenbekenntnis, wie sonst liesse sich heutzutage alles und jedes als unpatriotisch bezeichnen ohne dass die Leute hellhörig werden

Und dass die Eingebürgerten oft die überzeugtesten Patrioten sind kennt man ja auch aus der Geschichte... Warum soll das im künstlichen Patriotismus-Idyll Hollywoods anders sein?

Irgend jemand hat "Independence Day" mal als den "größten B - Film aller Zeiten" bezeichnet. Dem kann ich mich nur anschließen.
                Das ist eine ziemlich gute Umschreibung, werd ich mir merken!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Dieser pathetische Ton des Filmes nervt mich auch etwas ("Wir Amerikaner!"), aber ich find´s schön, dass die beiden "Weltretter" Smith&Goldblum keine Vertreter der 08/15 WASP´s sind...
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Nunja Patriotismus zeigt sich ja nicht nur in dem dauernden Fahnenschwenken und der Rede des "Uber-Presidents" der wiedermal vollkommen realitätsnah selbst ins Flugzeug steigt und den Einsatz fliegt sondern vor allem in der 99%igen Ami-Fixierung der Szenen selbst.
                    Mehr als "lokalkolorit" haben die anderen Länder der Welt (immerhin 96% der Erd-Bevölkerung und 93,5% der festen Landoberfläche gehören nicht zu den USA...) doch nicht beigesteuert und die Feierszenen am Ende werden nur von den BLitzlichtern in RdJ noch an Kürze geschlagen
                    Sicher muss man sich auf einen Teil der Schäden usw beschränken, aber gerade diese US Zentriertheit ist doch typisch für den Ami Patriotismus (mal abgesehen davon dass der typische Ami darunter normalerweise auch etwas eher stereotypes und den Alltag wenig störendes versteht zB Fahne schwenken wenn mal wieder Feiertag ist oder brav Hymne mitsingen beim Endspiel in einer der klassischen US Sportarten).

Wäre doch nett gewesen, wenn die USA nicht nur den Löwenanteil der "Sendezeit" sondern auch das Maximum an Schaden abbekommen hätten.... ("Wir konnten die Erde retten, die Staaten aber haben wir für immer verloren" *trauer*), jedenfalls mal nicht das "Übliche". Dieser Blickwinkel macht den Film erst richtig zum Popcornkino.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Spitzen Film
                      Witzig,Actionreich gut in Szene gesetzt.
                      Das Ende war zwar etwas zu sehr gelaufen aber naja da dürfte dann die Zeit ausgegangen sein.
                      Hab denn DiCut, ein paar Szenen mehr.
                      Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                      Das hoffen wir alle.

Kommentar

Nicht schlechter Film zuviel patriotismus aber es gibt schlimmeres
                        Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Kommentar

Warum grabt ihr eigentlich die ganze schon jahrealten Beiträge aus der Rumpelkammer aus??
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder
                            Warum grabt ihr eigentlich die ganze schon jahrealten Beiträge aus der Rumpelkammer aus??
                            Also ich persönlich habe kein Problem damit, dass - gerade von neueren Usern - ältere Threads nochmal ausgegraben werden. Wer sagt denn, dass es dazu in jedem Falle nichts mehr zu sagen gibt? Gerade bei Filmen kann doch jeder und jederzeit, der ihn gesehen hat, noch 'ne Bewertung abgeben. Na gut ... wäre natürlich nicht schlecht, wenn man dann auch was Neues dazu zu sagen hat.

Aber insgesamt sollte man das differenziert betrachten: Manche Themen sind halt nach einiger Zeit "ausgelutscht" wie ein Wassereis ... zu anderen wiederum kann man eigentlich immer was schreiben (wie eben meistens zu Filmen ).

Also: Ich würde das nicht so eng sehen. Lass sie doch!

Zum Film:

Ich will hier eigentlich nicht die vorherigen Kommentare wiederholen! Ich fand "Independence Day" insgesamt sehr gut. Die Hauptdarsteller Smith + Goldblum waren exzellent. Die Andersartigkeit der Aliens sehr gut dargestellt. Die Story sicher nichts wirklich Neues, aber sehr gut umgesetzt. Wermutstropfen bleibt auch für mich der nervende Ami-Patriotismus ("Unabhängigkeitstag around the world" ) ... aber solange das so umgesetzt wird (hatte immerhin was von "Zusammenhalten", "einiger Erde" und "gibt's nichts Wichtigeres, als sich selbst als Menschheit zu bekriegen") kann ich damit leben, solange ich davon gut unterhalten werde. Und können wir Europäer dem nicht mit einem Augenzwinkern zuschauen?!?

Insgesamt würde ich dem Film 5 von 6 Sternen geben!
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Entschuldige wusste nicht das man das nicht darf, frag mich dann nur warum die noch nicht Geschlossen wurden, vielleicht damit man noch was reinschreiben kann, oh das hab ich ja getan.
                              Also ich will mit keinen streiten aber ich glaube es ist nicht verboten alte Beiträge zu besuchen und seine Meinung kund zu tun, ansost könnten wir ja gleich mit dem ganzen hier aufhören.
                              Euer Martok140877.
                              Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                              Das hoffen wir alle.

Kommentar

Zitat von martok140877
                                Entschuldige wusste nicht das man das nicht darf, frag mich dann nur warum die noch nicht Geschlossen wurden, vielleicht damit man noch was reinschreiben kann, oh das hab ich ja getan.
                                Also ich will mit keinen streiten aber ich glaube es ist nicht verboten alte Beiträge zu besuchen und seine Meinung kund zu tun, ansost könnten wir ja gleich mit dem ganzen hier aufhören.
                                Wie schon kundgetan kann ich martok140877 in seiner Argumentation durchaus folgen. Der Thread ist ja nicht zu und "Independence Day" bleibt als Film ja irgendwie aktuell, oder? Also lasst doch ruhig noch andere Ihre Meinung dazu schreiben ... ich hatte das bis zum "Ausgraben" ja auch noch nicht gemacht.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Lädt...
                                X