If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Original geschrieben von Executor sonst wäre der Film wohl anders ausgegangen "virus.exe verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in modul kernel ..."
Irgendwoher kenn ich das
Aber mal im Ernst...der hat mir gefallen...und der Blick darauf von dem Alien
Der Film läuft gerade auf Pro7. Kommt mir das nur so vor oder stimmt das war mit dem Ton nicht? Ab und an hört sich das so an, als ob sich ein Besoffener da n paar Mark mit Synchronisieren dazu verdient hat. Is das n Fehler oder so eine Art Neuvertonung für neue Szenen wie aus den Star Trek Filmen bekannt?
Nein, das sind die neuen Szenen, die zum ersten mal auf der sogenannten Special DVD mit dabei waren.
Leider sind in diesen Szenen nicht die Originalsynchronsprecher zu hören sondern ganz andere Leute und der Ton ist in diesen Szenen nicht der beste. Da hat man es mit den JdR Specials auf jeden Fall besser gemacht.
PS:
Der eine oder andere erinnert sich vielleicht an den schrecklich neuvertoneten Satz von Darth Veder in der ESB Special Edition...
Meines Erachtens nach ist dieser Film ein typisches Emmerichwerk: Nichts weltbewegendes, aber immer wieder unterhaltsam.
Pluspunkte gibt es noch für Will Smith und Jeff Goldblum, die ich beide in ihren Filmen immer sehr amüsant finde.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer
Ein optisch opulentes, aber wenig geistreiches Sci-Fi-Werk mit Wahnsinnseffekten und viel Action.
Typisches Popcorn-Kino: Hirn ausschalten und es auf sich einwirken lassen.
Wobei ich aber sagen muss, dass Will Smith und Jeff Goldblum immer wieder gut sind. Ebenso Brent Spiner als Area 51-Wissenschaftler Dr.Okun.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
etwas zuviel "Amerika" Pathos für meinen Geschmack. Und falls wir auch mal angegriffen werden pack ich meinen Laptop aus hack mich bei den Aliens ein und infizier sie mit nem Virus
Zwar Amerika-Pathos bis an die Schmerzgrenze dennoch finde ich den Film recht unterhaltsam. "Coole" Darsteller, viel Spannung, etwas Humor und jede Menge Katastrohen-Feeling. Eigentlich seh ich "Independence Day" immer wieder gerne obwohl er IMO mit den besten Emmerich-Filmen ("Der Patriot" und natürlich "Stargate") nicht mithalten kann.
Kommentar