Independence Day - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Day

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    Punkt zwei: Entweder der Präsident hat unrecht oder er hat recht. Bei unrecht ist deine Theorie absolut plausibel, andernfalls nicht. Und so können wir auch verbleiben, oder?
    Ich denke, der Film ist weit mehr als nur der billige Action-Müll, den viele darin sehen. Man kann auch mal weiter diskutieren, wenn neue Aspekte klarer hervor treten. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal eine Fortsetzung oder auch ein Prequel, da ja ein Bezug zum Roswell-Absturz hergestellt wurde. Im Prinzip könnte man jetzt noch was richtig Interessantes aus dem Ganzen machen, aber ich glaube auch nicht so wirklich dran. Je mehr man dann über die Aliens erfährt, umso banaler wird dann vermutlich wieder alles. Davon abgesehen: Die Erde ist ja auch ganz schön kaputt nach der Invasion, das ist dann ja auch nicht wie bei Akte-X, wo alles vertuscht werden kann: Diesmal haben die Leute mitgekriegt, dass es Aliens gibt, was ja eigentlich die interessantere Story ist.

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
      Ach ja, und Sternengucker: Ich habe den Film lange nicht mehr gesehen, aber war unsere Atmosphäre nicht schädlich für die Aliens, ganz ohne biologischem Schutzanzug?
      Wenn dem so ist, ist die Erde kein guter Ort um eine Kolonien aufzubauen, man müsste erst intensives Terraforming betreiben.
      Bin ich nicht sicher ob sie es überlebt hätten oder nicht, den Alien der Bren Spiners Hirn manipuliert hat, haben sie erschiessen müssen, der konnte in dem Isolationslabor ganz gut überleben... allerdings hat er es wohl auch mit irgendwas eingenebelt, also k/a ob er leben oder sterben würde...

Und so intensiv muss das auch nicht sein... je nachdem welcher Teil der Atmoshäre für sie schädlich ist oder was fehlt damit sie es vertragen sollte das für die Baumeister dieser Flotte kein größeres Problem sein und Zeit, Zeit haben sie genug... die müssen Jahrhunderte unterwegs gewesen sein, um die Erde zu erreichen, von einem Überlichtantrieb war schliesslich keine Rede... Und die Bauart als "Arche" in einem größeren Himmelskörper der dann mit Fährschiffen (den Diskussen die die Erdstädte zerstört haben) bestückt wird, deutet auf eben so ein Generationenschiff hin...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Der Film lief ja kürzlich und ich hatte die Gelegenheit, ihn nach langer Zeit mal wieder zu sehen.

Die Effekte sind klasse, vorallem die Zerstörungen der Hochhäuser sind schon schön gemacht und auch die Jet-Szenen. Natürlich ist klar, das die Amerikaner mal wieder die Welt retten. Ich hätte gern noch etwas mehr über die Aliens erfahren.
        Und eine Frage habe ich: Will Smith war ja beim Marine-Corps. Fliegen die Marines wirklich auch Jets? Ich dacht, das wäre immer nur eine Sache der Air Force oder Navy. Jedenfalls hab ich die Marines noch nie mit Jets in Verbindung gebracht.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Die Marines haben tatsächlich eigene Fliegerstaffeln. In der Serie Pensacola sind das glaube ich auch Marines und fliegen dort auch Jets.

zum Film: Perfektes Popcorn Kino vom Master of Disaster. Gute Action, gute Gags und ein Will Smith in Bestform
          www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Und eine Frage habe ich: Will Smith war ja beim Marine-Corps. Fliegen die Marines wirklich auch Jets? Ich dacht, das wäre immer nur eine Sache der Air Force oder Navy. Jedenfalls hab ich die Marines noch nie mit Jets in Verbindung gebracht.
            ja das Marine Corps unterhält eine "eigene" Luftwaffe,die "Marine Aircraft Wings"
            davon gibt es 4. DIe F-18 bzw. F-16 Jets sind aber selten,das hauptkampfflugzeug ist der Harrier Senkrechtstarter,weil der ,von den Marine Corps eigenen Unterstützungs-/Landungsträgern eingesetzt werden kann.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              ja das Marine Corps unterhält eine "eigene" Luftwaffe,die "Marine Aircraft Wings"
              davon gibt es 4. DIe F-18 bzw. F-16 Jets sind aber selten,das hauptkampfflugzeug ist der Harrier Senkrechtstarter,weil der ,von den Marine Corps eigenen Unterstützungs-/Landungsträgern eingesetzt werden kann.
              Danke für die Info! Ich habs halt nur noch nie gehört, das Marines auch fliegen. Wenn man jahrelang nur J.A.G. schaut, gekommt man eh nur Anwälte zu sehn.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Und so intensiv muss das auch nicht sein... je nachdem welcher Teil der Atmoshäre für sie schädlich ist oder was fehlt damit sie es vertragen sollte das für die Baumeister dieser Flotte kein größeres Problem sein und Zeit, Zeit haben sie genug... die müssen Jahrhunderte unterwegs gewesen sein, um die Erde zu erreichen, von einem Überlichtantrieb war schliesslich keine Rede... Und die Bauart als "Arche" in einem größeren Himmelskörper der dann mit Fährschiffen (den Diskussen die die Erdstädte zerstört haben) bestückt wird, deutet auf eben so ein Generationenschiff hin...
                Wenn ich so drüber nachdenke gibt der große Innenraum auch die Möglichkeit von Flugübungen mit den Fightern her. Wenn es ein Generationenschiff ist ist es eine Sache, das und die Diskuse zu steuern, aber so geziehlt die Fighter zu steuern muss doch bestimmt geübt werden.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich habe eben ein Interview mit Roland Emmerich bezüglich seines neuen Filmes 2012 in der aktuellen Ausgabe der TvMovie gelesen. Dort antwortet er auf die Frage, ob er sich eine Fortsetzung für einen seiner Filme vorstellen könne, dass dafür nur Independence Day in Frage käme und dass er auch schon mal mit Will Smith darüber gesprochen habe.
                  Also mich würde schon interessieren, wie so ein Film aussehen würde. Die Ausgangssituation wäre schon ziemlich unterschiedlich. In Independence Day kommen die Aliens völlig unerwartet und sind den Menschen weit überlegen (sie können nur durch einen Trick besiegt werden). In einem zweiten Teil müsste die Menschheit große technologische Fortschritte durch Untersuchung der Alientechnologie gemacht haben (z.B. Schilde, Antigravitation, Antrieb, Waffen). Außerdem sah es für mich aus, als wären die Aliens ziemlich endgültig besiegt, weshalb es eigentlich keinen angemessenen Gegner mehr gibt. Auf jeden Fall wäre das dann ein SciFi-Film und kein Katastrophenfilm.

Kommentar

Zitat von General Proton Beitrag anzeigen
                    In einem zweiten Teil müsste die Menschheit große technologische Fortschritte durch Untersuchung der Alientechnologie gemacht haben (z.B. Schilde, Antigravitation, Antrieb, Waffen).
                    Das würde dann weniger Independence Day ähneln, sondern eher Stargate (lustigerweise auch ein Emmerich-Film). Ne, das geht gar nicht. Der einzige Emmerich-Film, der klar auf eine Fortsetzung ausgelegt war, war "Zila"; doch diese Fortsetzung kam zum Glück nie.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Erwarten würde ich garnix.

Geniale SFX megamäßiger Soundtrack, das Obligatorische Pathosgelaber eines Amerikanischen Führers, schwarze Löcher im Drehbuch das es einen die Fußnägel kringelt, aber dafür hirnfreie 90-120 Minuten lustige Unterhaltung.

So läuft nämlich fast jeder seiner Filme ab

Kommentar

Ich kann mir keine Fortsetzung von Independence Day vorstellen. Um was sollte es in dem Film schon gehen? Die Aliens sind besiegt und die Erde gerettet.
                        Oder es kommen neue Aliens, aber diesmal ist die Erde gerüstet und es tobt eine gewaltige Schlacht. Naja, ich denke nicht, das die eine Fortsetzung drehen werden.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Das würde dann weniger Independence Day ähneln, sondern eher Stargate (lustigerweise auch ein Emmerich-Film). Ne, das geht gar nicht. Der einzige Emmerich-Film, der klar auf eine Fortsetzung ausgelegt war, war "Zila"; doch diese Fortsetzung kam zum Glück nie.
                          Lustigerweise habe ich neulich noch gelesen, dass Independence Day ursprünglich mal als Fortsetzung von Stargate geplant war. Ich weiß aber nicht ob dort was dran ist.

Ich finde es nur immer toll wie sehr die Reporter Emmerich auf Fortsetzungen ansprechen. Der Mann hat bisher noch nie ein Sequel gedreht.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich habe den Film damals ich glaube 7 mal im Kino angeschaut, der Film war für seine Zeit bombastisch, einer der ganz großen Science Fiction Filme die einem immer in Erinnerung bleiben werden!

Schade das es nicht mal wieder so einen Film gibt!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Ich habe den Film damals ich glaube 7 mal im Kino angeschaut, der Film war für seine Zeit bombastisch, einer der ganz großen Science Fiction Filme die einem immer in Erinnerung bleiben werden!

Schade das es nicht mal wieder so einen Film gibt!
                              Dein Wunsch könnte bzw. wird wohl in Erfüllung gehen.
                              Roland Emmerich hat erst vor wenigen Tagen verkündet das es 2 weitere Filme von Independence Day geben wird, also das ne Trilogie daraus wird.
                              Die Handlung des 2 Films soll genau da ansetzten wo der erste Teil aufhörte.
                              Doppelschlag: Gleich zwei neue "Independence Day"-Filme | News | KINO.de

Freu mich persönlich auch darauf.

Man darf zwar typisch Emmerich keine tiefgründige Story erwarten aber dafür wieder jede Menge Action.

Kommentar

Klasse Sache, wird ja auch langsam Zeit das mal wieder ein richtiger Sci-Fi Kracher kommt!

Aber mal angenommen Roland Emmerich nimmt wieder die selben Schauspieler (wovon ich ausgehe), und der Film (Teil 2) setzt von der Handlung direkt da an wo Teil 1 aufhört dann frage ich mich wie Emmerich es erklären will das die Hauptfiguren plötzlich 13 - 14 Jahre älter aussehen?

Indepencence Day ist ja von 1996, mal angenommen der neue Film würde 2010 in die Kinos kommen, dann wären 14 Jahre vergangen, die Darsteller würden älter aussehen, aus diesem Grund würde es Sinn machen die Handlung einfach 14 Jahre später spielen zu lassen!

Kommentar

Lädt...
                                X